StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Alaskatour 2021

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jul 2021 - 12:17

Am Dienstag, den 13.07.2021 fliegen wir ab 19:30 wieder in Alaska. Diesmal geht es ins Matanuska-Susitna Valley
Auf dieser Etappe werden wir die Berge nur von weitem sehen.

Wir starten auf dem Airport Skwentna am gleichnamigen Fluss und folgen diesem bzw dem nun folgendem Yentna River zunächst in südlicher Richtung. Vorbei an Jewell geht es zum ersten Zwischenpunkt Poker Bluff (A35). Nun geht es nordwärts. Nur schlaffe 6NM und wir kommen nach C.T.S. (78AK) Hier gibt es zwei Landebahnen die räumlich getrennt sind. Wir schwenken nun nach Osten und erreichen weitere 6NM später den Platz Laub (3AK7). Von hier aus geht es 9NM über den Fluss Susnita zum Airport Rustic Wilderness (02AK). Als nächstes werden wir nach Nordost schwenken und kommen nach 14,5 NM zum Platz Parker Lake (0AK3). Knappe 8 NM nach Norden und wir erreichen den Höhepunkt der Route: Davidson hat nur 184m Landebahnlänge und muss deshalb langsam und flach angeflogen werden. Vor und Hinter der Landebahn ist Wasser! Also direkt am Uferrand aufsetzen!!! Wer das überfliegt kann gleich noch einmal an fliegen.
Der letzte Abschnitt führt dann die "Überlebenden" zum 16 NM entfernten Talkeetna (PATK)

Für Talkeetna gibt es entweder eine Payware Szenerie oder eine gut gemachte Freeware. Die Freeware gibt es hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Die Etappe hat "nur" 87NM Länge aber 6 Zwischenlandungen! Da die Plätze teilweise sehr kurz sind benötigt man ein Flugzeug das STOL fähig ist. (PC-6, C-152, Piper Cub etc) Wir müssen nicht weit hoch (1500ft sind völlig ausreichend) als muss die Maschine gar nicht groß klettern können.

Für den Jörg habe ich den Platz Davidson extra noch gebaut! Einfach in ein Szenerieverzeichnis schieben!
Die ersten beiden Plätze gibt es im FS2004 nicht. Deshalb könnte Jörg in Jewell (was ja auf der Route liegt) zwischenlanden.

Orthokacheln: +61-150 bis -152 und +62-150 bis -152 (6 Kacheln) OSM Daten beachten! Sonst gibts hier einige Buckelpisten. Alaska Airports sind übrigens auch wieder neu!
Anhänge
Alaskatour 2021 - Seite 2 AttachmentAK07.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(4 KB) Anzahl der Downloads 7

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot


Zuletzt von D-FOXI am Mo 12 Jul 2021 - 20:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jul 2021 - 13:50

Habs übrigens auch mit einer C172 geschafft in Davidson. Die Letzen Meter immer hart am Stall. War heute Mittag aber auch Windstill.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jul 2021 - 14:25

D-FOXI schrieb:
Habs übrigens auch mit einer C172 geschafft in Davidson. Die Letzen Meter immer hart am Stall. War heute Mittag aber auch Windstill.

Respekt  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  - real würde das aber keiner mit ner 172 versuchen  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und landen auf knapp 190m ist das Eine - starten muss man auch wieder können
Wenn nicht dann zerlege sie und lege alles ans Ufer - ich komme dann mit der Beaver ans Wasser und hole alles ab [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jul 2021 - 20:38

Udo EDBM schrieb:

Und landen auf knapp 190m ist das Eine - starten muss man auch wieder können

Korrekt und deshalb rate ich von der C-172 auch dringendst ab.

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 Jul 2021 - 22:19

Der nächste Flug in Alaska führt uns diesmal nach Norden knapp unterhalb der Brooks Range.

Wir starten von Hog River und fliegen zunächst nach Osten. Erste Wegmarke ist der Flugplatz Hughes. Danach muss etwas gestiegen werden denn vor dem Flugplatz Indian Mountain befindet sich eine kleine Bergkette. Indian Mountain untersteht der US Airforce und darf normalerweise nicht von Zivilmaschinen angeflogen werden. Hier befinden sich Radarsysteme zur Frühwarnung. (LRRS= Long Range Radar Station). Die Bahn ist dort nach Osten hin abschüssig !!!
Bei WP1 überfliegen wir noch eine Radarkuppel bevor wir uns auf den Weg nach Allakaket am nördlichen Polarkreis machen. Von dort noch knappe 35Nm und wir erreichen mit Bettles unser Tagesziel.

Wir haben knapp 127 NM zurück zu legen und müssen bis knapp 5000ft steigen.

 

Ortho: Die Kacheln +66-152 bis -156 und +65-154 und +65-155 werden benötigt.
Anhänge
Alaskatour 2021 - Seite 2 AttachmentAK8.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 7

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 12:35

Für Kurzentschlossene hab ich noch in Bettles den  Fluss bearbeitet damit da auch Wasser drin ist...

Die entpackte Datei im  Anhang nach OSM_data/+60-160/+66-152 kopieren (überschreiben) und dann die Kachel noch einmal erstellen. Das geht ja schnell da keine Texturen neu geladen werden müssen solange die restlichen Daten (Schraubenschlüssel) auch übereinstimmen.
Anhänge
Alaskatour 2021 - Seite 2 Attachment+66-152_water.osm.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(43 KB) Anzahl der Downloads 1

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 15:39

.
cheers Dankeschön - sehr gute Arbeit - sieht sehr überzeugend aus - besonders der große Bogen mit dem fast ausgetrocknetem Nebenarm

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Micha
Bush-PIlot
Bush-PIlot



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 82
Ort : Moritzburg/OT Boxdorf

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 17:11

Komme heute etwas später, starte in PAHU.
Gruß Micha
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 19:27

Werde PAIM versuchen, aber wartet dort nicht auf mich. Denke ich springe in etwas schnelleres um aufzuholen falls ihr schon weg seid. PFAL gibt es leider nicht im FS2020
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Jul 2021 - 22:26

Am Dienstag den 27.07.2021 geht es um 19:30 auf die 9. Alaska Tour.

Diesmal geht es an den Yukon River.

Wir starten von Unalakleet und fliegen zunächst nordöstlich durch ein breites Tal bis wir bei Kaltag den Yukon erreichen. Diesem folgen wir nun Stromaufwärts. Über Nulato und Koyokuk erreichen wir das Tagesziel Galena mit seinem Flugplatz "Edward G. Pitka"

Wir haben 126NM zurück zu legen.

Ortho: Die Kacheln +63-160 bis -161 und +64-157 bis -161 werden benötigt.

Für Galena gibt es eine gute Freewareszenerie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und für Unalakleet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Anhänge
Alaskatour 2021 - Seite 2 AttachmentAK9.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 7

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Jul 2021 - 18:24

.
reales Wetter ist heute nicht ganz so gut - zumindest in PAUN Unalakleet

leichter Regen - ab ca. 3000 ft Overcast (schwankt je nach Wetterseite) - Wind zw. 12 und 16 ktn aus südlichen Richtungen
Die Piper Super Cub weht wie ein Fahne im Wind Laughing  die Beaver viel ist schwerer und liegt etwas ruhiger in der Luft  Very Happy

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Aug 2021 - 17:44

Am Dienstag den 02.08.2021 fliegen wir ab 19:30 die 10. Tour in Alaska. Diesmal sind wir auf der anderen Seite des Yukon.

Nach dem Start von Birch Creek irgendwo im nirgendwo geht es Süd-Ostwärts dem Yukon entgegen. Genauer gesagt nach Circle City. Wir folgen dem Fluss weiter flussaufwärts bis Coal Creek. Hier schwenken wir scharf zurück und fliegen nun die heißen Quellen um Circle Hot Springs an.


Diesmal gibts nur einen Flugplan da im FS2004 die gleichen Kennungen drin sind.


Wir haben 127NM zurück zu legen und haben 2 Zwischenlandungen. Also eigentlich genügend Zeit. mehr als 3500 ft hoch müssen wir auch nicht.

Für Ortho-Fans: Die Kacheln +65-143 bis -146 und +66-143 bis -146 werden benötigt. (8 Kacheln)
Anhänge
Alaskatour 2021 - Seite 2 AttachmentAK10.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(1 KB) Anzahl der Downloads 7

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Aug 2021 - 19:43

.
Zusatz: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Für den  Flugplan für Swift daran denken das die Kennungen 4 Stellen haben müssen
Ich habe bei Start- und Zielplatz jeweils ein - P - davor gesetzt

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Micha
Bush-PIlot
Bush-PIlot



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 82
Ort : Moritzburg/OT Boxdorf

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Aug 2021 - 17:55

Möchte mich für heute entschuldigen, habe Besuch von meiner Schwester!
Wünsche euch einen guten Flug und viel Spaß! Bei dieser Gelegenheit noch
ein großes Dankeschön an Frithjof, der mit viel Geduld und Mühe meine Maschine
wieder auf den neuesten Stand gebracht hat. Alles Bestens!
Gruß Micha
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Aug 2021 - 17:57

Dann schönes Wiedersehen mit deiner Schwester !
Micha schrieb:
mit viel Geduld und Mühe meine Maschine
wieder auf den neuesten Stand gebracht hat. Alles Bestens!
.... dran bleiben Razz

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug 2021 - 13:47

Am  Dienstag den 10.08.2021 gibt es den zweiten Alaska Flyinn.

Ziel ist diesmal der kleine Flugplatz Seldovia (PASO) an der Südecke der Kenai Halbinsel. Der Flugplatz liegt südlich Homer.



Wie schon beim ersten Flyinn ist es wieder das Ziel zwischen 21:15 Uhr  und 21:30 Uhr MESZ an dem Platz an zu kommen. Die Flugroute, Flugzeit und das Fluggerät bleiben jedem selbst überlassen. Schön ist es natürlich wenn jeder einen anderen Weg nimmt.

Ich habe Spätschicht und werde wieder nicht dabei sein. Wünsche euch aber einen tollen Flug und freue mich auf die Flugberichte.

Für den X-Plane sollte man die letzte Version der Alaska Airports drauf haben. Da habe ich den Zielplatz mit eingebaut.

Für den FS2020 gibt es ebenfalls Szenerie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und auch der FS2004 hat noch eine Szenerie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Aug 2021 - 14:44

.
klasse Video -  dieses hatte ich mir  nicht angesehen Very Happy

super , das es sogar für den FS9 eine Szenerie gibt, und die MS2020 Szenerie sieht bombastisch aus  Shocked

Hier noch ein Video - auch hier sieht man schön, wie der Anflug über die kleine Bucht auf die Rwy 34 geht
- und es gibt noch etwas mehr von der Natur in der Umgebung zu sehen
(übrigens gibt es die Lackierung der Cessna auch für den XP11)


_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Aug 2021 - 19:27

.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bitte beachtet bei der Fugzeugwahl, die Bahnlänge von nur 567 m - laut Little NavMap - Kies  aber  glatt (glatter Kies ? Very Happy )

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Aug 2021 - 23:32

Irgendwann musst du mir mal erklären wo du immer dieses "glatt" her nimmst. Erstens hat die Bahn von Seldovia eine Rauhheit von 0.3 (geht bis 1.0) und Zweitens steht bei mir im LittleNavmap nur drin das die Bahn ein Kiesbelag hat.

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Aug 2021 - 0:26

D-FOXI schrieb:
Irgendwann musst du mir mal erklären wo du immer dieses "glatt" her nimmst. Erstens hat die Bahn von Seldovia eine Rauhheit von 0.3 (geht bis 1.0) und Zweitens steht bei mir im LittleNavmap nur drin das die Bahn ein Kiesbelag hat.

hmmm....  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  bei mir steht in LittleNavmap hinter dem Belag immer ob sehr glatt, glatt, rauh, sehr rau usw.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Aug 2021 - 0:41

Ab wann ist es denn rauh oder sehr rauh?

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Aug 2021 - 0:47

.

das weis ich nicht, weil ich kein Vergleich zu den Rauheitswerten habe bzw kenne. mit anderen Worten ich weis garnicht wo genau das steht
ich weis das in Neuseeland viele kleinere Stripes mit Kies oder ähnlichem rauh , manche auch sehr rauh waren
Grasbahnen waren dagegen meist glatt

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Aug 2021 - 12:39

Am Dienstag den 17.08.2021 starten wir um 19:30 zum 12. Flug auf der Alaska Tour.

Diesmal geht es von Nenana zunächst in südöstliche Richtung zum Gold King Creek. Hier kommen wir auch an den Wood River dem wir nun auf seinem Lauf durch die Alaska Kette folgen werden. Der kleine Strip Kansas Creek wird der nächste Zwischenlandeplatz sein. Wir halten uns dort aber nicht lange auf denn nur einen "Katzensprung" entfernt haben wir unseren 3. Landeplatz: die Wood River Lodge. Nun heißt es steigen um über diverse Gletscher der Alaska Kette zu kommen. Nun erreichen wir ein Plateau an dessen südlichen Ende wir unser Ziel, die Clearwater Mountain Lodge, erreichen.


Wir haben 131 NM zurück zu legen.


Für den XPlane brauchen wir die letzte Version der Alaska Airports. Für Nenana gibt es eine super schöne Szenerie hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ortho: +64-148 bis -150  sowie +63-148 bis -150

Für den Fs2004: Szenerie für die 3 fehlenden Plätze sind im Flugplan mit drin

Für Nenana: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

P3D und FS2020 Nutzer müssen selbst schauen was es so gibt....
Anhänge
Alaskatour 2021 - Seite 2 AttachmentAK12.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(7 KB) Anzahl der Downloads 7

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Aug 2021 - 8:28

Am Dienstag den 24.08.2021 geht es um 19:30 MESZ in die Chugach Mountains. zum 13. Flug durch Alaska.

Die Chugach Mountains sind der nördlichste Teil der Nordamerikanischen Küstengebirge.

Wir starten am 855m hohen Thomson Pass mit seinem gleichnamigen Flugfeld und fliegen zunächst nach Valdez. Valdez ist der südliche Endpunkt der Trans-Alaska Pipeline und der größte Ölhafen Alaskas. 1989 kam es hier in der Nähe zum größten Tankerunglück in der Geschichte Alaskas.

Von Valdez aus geht es nun in die vergletscherte Welt der Chugach Mountain. Wir müssen bis auf 11000ft rauf. Auf der Nordseite werden wir den Matanuska Gletscher hinunter kommen und erreichen das Matanuska Valley. Über dem Fluss empfängt uns der Flugplatz Victory. Von dort aus geht es nun in westliche Richtung dem Matanuska River entlang. Nach einer weiteren Zwischenlandung auf der King Ranch erreichen wir unser Ziel: den Castle Mountain Airstrip (im FS2004 Graham)


Wir haben diesmal nur 115NM aber eine ziemliche Kletterarbeit und 3 Zwischenlandungen.


X-Plane: Orthos für folgende Kacheln werden benötigt: +61-146 bis -149  (GO2 ist für +61-148 und +61-149 der sinnvollste Anbieter da ARC einen riesigen hässlichen grünen Streifen im Matanuska Valley hinterlässt. Die anderen beiden Kacheln mit ARC (oder USA2) erstellen)

Für Valdez eignet sich folgende Szenerie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für den Rest: Alaska Airports...

FS2004
3 Plätze korrigiert bzw neu errichtet. Victory hat eine Höhenanpassung: Deshalb die eine ALT bgl ins scenery/world/scenery verzeichnis schieben.

FS2020
Valdez fehlt im FS2020 völlig. Abhilfe gibts in Form einer Szenerie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Inwieweit die restlichen Plätze drauf sind kann ich nicht sagen.

P3D
Valdez gibt es von OrbX oder als Freeware

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Rest: keine Ahnung....
Anhänge
Alaskatour 2021 - Seite 2 AttachmentAK13.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(7 KB) Anzahl der Downloads 8

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Aug 2021 - 19:18

.
Exclamation Ergänzung : beim Download der XP11 Szenerie von PAVD-Valdez, reicht der Download der Version 2.1

und bedenken und einplanen - der Zielplatz 48AK-Castle Mountain Airstrip liegt 1009 ft hoch und die Bahn ist nur 366m lang Exclamation

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alaskatour 2021 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alaskatour 2021   Alaskatour 2021 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alaskatour 2021
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alaskatour 2021 für MSFS
» Wieder einmal nach Alaska...Alaskatour 2021
» Sonnenfinsternis 2021
» New Zealand 2021
» Happy 2021

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: BP-Onlineflüge :: Termine und Flugpläne-
Gehe zu: