Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mehr Struktur bitte!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Mehr Struktur bitte!   Mo 12 Dez 2016 - 18:11


Wer öfter hier reinschaut wird es längst bemerkt haben - eine neue Struktur im Forum entsteht grade.
Und dabei wird auch ein wenig aufgeräumt, und natürlich automatisch auch ein wenig neu sortiert.

Zugegeben, die alten Statistiken auf der Portalseite ziehen schon seit einem guten Jahr keinen Hering mehr vom Teller - längst haben wir wirtschaftlich viel bessere Zahlen als die soeben von mir gelöschten Smile - will sagen...unsere Piloten waren echt fleissig. Danke für den Tipp, Mike.

Dabei bin ich mal ganz neutral ans Aufräumen gegangen - die Doppeldeutigkeit in unserem Forum, wo eine VA auch gleichzeitig einen alten FS9 huldigen sollte - diese Zeit ist vorbei und das Vorhaben eine Anlaufstelle für den FS9 im Netz zu installieren ist von mir endgültig aufgegeben. Grund ist der FSX der lange benötigt hat um mich zu überzeugen - nur wer heutzutage ORBX auf seinen Rechner installiert, der findet nur noch schwer Zugang zum FS9. Wie realistisch ORBX unsere schöne Welt aufbereitet ist einfach wundervoll und für mich ein ganz klarer Neustart in die Buschfliegerei.

Und so habe ich zwar den FS9.1 noch auf der Platte - geflogen wird aber im FSX.
Und natürlich wirft das nun neues ToDo auf - denn ich möchte die unzähligen und wunderschönen Airports mit in unser Geschehen einbinden. Viele Airstrips haben wir ja bereits im Flugplan - aber einige fehlen sicher auch.

Grade in Washington sehe ich viel Potential.....wobei ich da schon mit Mike in Kontakt bin, der natürlich viele Ecken kennt und diese auch schon als Freeware-Variante auf dem Schirm hat. Hier werde ich mal eine Matrix erstellen um die Airports für alle FS Piloten aufzubereiten. Natürlich unter dem Gesichtspunkt dass man mit ORBX das Ganze so unglaublich ins Detail installieren kann - aber eben NICHT Muss.

Tscha...und was die Flotte samt Flugplan angeht. Da hat es vom ersten Konzept an reichlich Wildwuchs gegeben. Blicken wir da noch durch?
Brauchen wir alle Aircraft-Typen? Dickblech? Langstrecke?

Alles Dinge, die ich zu gerne mit euch diskutieren möchte. Auf geht's.... Cool

_________________


Zuletzt von Admin am Do 15 Dez 2016 - 5:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de Online
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Mo 12 Dez 2016 - 20:46

Ich blicke durch, Jürgen... Exclamation  Smile
Das Aufräumen hier im Forum ist schon mal ein guter Anfang. Wink

So eine große Auswahl an Aircraft-Typen bräuchte ich persönlich nicht, genau so wie Dickblech und Langstrecke...
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und man möchte als VA ja auch für neue Piloten attraktiv sein.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Mo 12 Dez 2016 - 21:33

Das Aufräumen macht auf jeden Fall Sinn - und gleich vorweg...es muss niemand in Panik verfallen, nur weil ich versuche wieder Fuss zu fassen. Routen und Laden generell läuft weil Jörg und Mike sich toll eingebracht haben. Es gibt da bei mir keinen Ansatz etwas "wegzunehmen". Wohl aber mal ein Lob und ein Danke auszusprechen für die viele Mühe die man sich hier gibt.

Was ich mir vorbehalte ist die Ausrichtung der Präsenz.....hier wird nur noch ein Zweck verfolgt, und der heisst virtuelle Airline. Zuvor war es Sekundärziel eine Anlaufstelle für Fs9 User zu werden - dies möchte ich aber diesen Seiten nehmen. War zuvor immer der FS9 präsent in der Ausrichtung ist es nun der aktuelle Simulator. Ich denke damit sprechen wir auch aktuelle FS User an, die vorher vielleicht die Fs9 Ausrichtung etwas altmodisch empfanden? Wir werden sehen.





_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de Online
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Mo 12 Dez 2016 - 21:39

Vom Prinzip her funktionieren eigentlich alle Flusis in Verbindung mit dem FSAirline-Client, ob nun FS9, FSX, P3D oder auch X-Plane.
Aber man braucht schon eine Richtung.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Mo 12 Dez 2016 - 21:56

Ich sag ja auch mit keinem Wort dass man mit dem FS9 nicht am Flugbetrieb teilnehmen kann.

Mir geht es um die Huldigung des FS9 hier im Forum...ich hatte Anfangs damit begonnen die tollen Addons des FS9 vorzustellen, und dies nicht nur auf ASS bezogen. So gab es Beiträge wo FRANCE VFR Thema war......und solche Dinge meine ich..... ich wollte ursprünglich hier ein FS9 (Retro) Portal integrieren - ich habe heute Beiträge gelöscht die NICHTS mit USA / Canada, also unserer ASS _Welt zu tun haben. Und damit ist dieses Forum dann eben ein reines VA Forum.....

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de Online
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Mo 12 Dez 2016 - 22:01

So soll es ja auch sein, ein Forum der VA Exclamation
Ich wollte es nur anmerken, das alle Flusis funktionieren sollten. Wink
Dadurch findet sich vielleicht noch der ein oder andere Hobby-Pilot. Rolling Eyes

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Mo 12 Dez 2016 - 23:00

Dickblech fliegt z.B. Rainer oft und manchmal auch Gerd.
Der FS9 ist immer noch mein komplett und einzig eingerichteter Flusi.
Wenn alle Flusis gleichberechtigt funktionieren können, ist aber alles gut.

Ich werde auch nichts mehr am FSX machen bzw. Addons installieren.
Wenn mal irgend wann was Neues dann P3D oder X-Plane 11 (oder dann mal 12) - oder vielleicht kommt ja noch ganz was Neues

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Di 13 Dez 2016 - 5:24

Udo EDBM schrieb:
Dickblech fliegt z.B. Rainer oft und manchmal auch Gerd.
Der FS9 ist immer noch mein komplett und einzig eingerichteter Flusi.
Wenn alle Flusis gleichberechtigt funktionieren können, ist aber alles gut.

Ich werde auch nichts mehr am FSX machen bzw. Addons  installieren.
Wenn mal irgend wann was Neues dann  P3D oder X-Plane 11 (oder dann mal 12) - oder vielleicht kommt ja noch ganz was Neues

Ganz klar bleibt an Routen erhalten was da ist - also FS9 im ASS Umfeld wird es auf jeden Fall unterstützt geben! Stand und steht nicht zur Diskussion :-)

Mich hat FSX komplett abgeholt....derzeit kann man ORBX für 35% günstiger erwerben -und das habe ich die letzten Tage echt ausgenutzt. Es ist ein neuer Simulator den man sich mit ORBX ins Haus holt - zumindest empfinde ich das eben mal so. Leider sind die einzelnen Airport nicht wirklich ein Schnäppchen - áber mit der Rabbat-Aktion kann man für 15 Euro tolle Dinge auf die Platte holen. Ich glaube da geht bei mir noch was lol!  (Kinder-Weihnachten fällt dies Jahr aus...Papa installiert FS Addons :-) lol! affraid

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de Online
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Di 13 Dez 2016 - 5:46

Udo, die Flusis sollten eigentlich alle funktionieren.

Hoffentlich lesen deine Kinder und deine Frau hier nicht mit, Jürgen. santa

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Di 13 Dez 2016 - 12:38

Buschpilot schrieb:
Udo, die Flusis sollten eigentlich alle funktionieren.

Hoffentlich lesen deine Kinder und deine Frau hier nicht mit, Jürgen. santa

lol! Sie kennen mich und meinen Humor Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de Online
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Mi 14 Dez 2016 - 5:34

Hat jemand von unseren Piloten schon Erfahrungen mit ORBX in Verbindung mit FSA?

Ich möchte als Ziel möglichst viele dieser kleinen Wunderwerke in usnere Airline platzieren - ABER - nur wenn diese auch mindestens im FS9 eine Location aufweisen - also von beiden Sims unterstützt werden. Und als letztes Zündlein an der Waage müssen diese kleinen Airstrips auch eine FSA Kennung haben

Ich mache mal eine Aufstellung wenn diese nicht schon jemand auf seinen Rechner hat - dann gibt es hier mehr Input.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de Online
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Mi 14 Dez 2016 - 6:31

Funktionieren alle, einzige Ausnahme ist Cushman Medows, den Platz gibt es im FS9 nicht.
Er ist in unserem Flugplan aber auch dementsprechend schon eingegliedert.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Mi 14 Dez 2016 - 12:50

Merci....gut zu wissen :-)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de Online
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Do 15 Dez 2016 - 18:17

Schickes neues Outfit des Forums. santa

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   Do 15 Dez 2016 - 18:21

Buschpilot schrieb:
Schickes neues Outfit des Forums. santa

Schön wenn's gefällt :-) sunny

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mehr Struktur bitte!   

Nach oben Nach unten
 
Mehr Struktur bitte!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trick für mehr Stadtverschönerungsvorschläge
» Ich habe seit 3 Tagen keine Fossile mehr gefunden.
» Warum finde ich keine Fossilien mehr?
» Ich kann keine Bilder mehr machen..
» New 3DS XL - keine Begegnungen mehr...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Alaska Sky Service [Bushpilots] :: Airline News-
Gehe zu: