Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Mehr Vielfalt auf dem Wasser

Nach unten 
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Mehr Vielfalt auf dem Wasser   Mi 16 Dez 2015 - 9:55

Neulich hatte ich mal wieder versucht, ein Wasserflugzeug zur FSA-Datenbank zuzufügen.
Die Maschine, Quest Kodiak, wurde dieses Mal auch akzeptiert. Versehen mit folgendem Hinweis: "Du brauchst dafür keine Anfrage zu starten. Die Maschine ist bereits in der Datenbank."

Heute hatte ich Zeit, um das zu testen. Der Tracker unterscheidet ja nicht ob ich einen Cargo-Flug nun mit einer Passagiermaschine durchführe.
Bestes Beispiel ist die C208 Caravan.
Macht Sinn: Der Unterschied Cargo-Pax ist ja auch nur für die Abrechnung von Nöten.

Somit wächst unsere Wasserflotte schlagartig um ein paar Modelle. Aktuell stehe ich mit der C185 Skywagon in Coffman Cove und es funktionierte ohne Probleme.
Also kein "Wrong Aircraft" oder ähnliches.
Deswegen werde ich folgende Muster für Wasserflüge freischalten:

Cessna C185 Skywagon
Maule MX-7
Quest Kodiak
Pilatus Porter

Wem das noch zu kribbelig ist und die Flieger selber testen möchte:
Ich habe einen Trainingsflug von Petersburg PAPG nach 68A Wrangell Seaplane Base für die in Frage kommenden Muster erstellt.
Sollte ich ein Flugzeug aus der aktuellen Flotte vergessen haben, so postet das bitte hier.

Wichtiger Hinweis:
Die Zahl der buchbaren Flüge wächst je nach Flugplatz dadurch an. Die Flüge zu den Seaplane Bases beginnen alle mit dem Kürzel ASWT.


Bei der FSD Porter on Floats von FSD International ist wieder das max_gross_weight in der aircraft.cfg zu ändern, sonst löst der
Tracker eine "wrong aircraft"-Meldung aus.

[WEIGHT_AND_BALANCE]
empty_weight = 2800.0        // (pounds)
max_gross_weight= 6106  // vorher 4850.5

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Mehr Vielfalt auf dem Wasser   Mi 16 Dez 2015 - 11:59

Sehr gut,das werde ich bald ausprobieren. Very Happy
Danke für Deine Arbeit.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Mehr Vielfalt auf dem Wasser   Mi 16 Dez 2015 - 16:05

.
Vielen Dank zuerst einmal!

Muss aber deinen Text sicher noch mehrmals lesen, denn irgendwie stehe ich noch auf'n Schlauch.

Was hat ein Cargo-Flug mit einer Passagiermaschine mit dem Wasserflugflugzeug zu tun Question

I.Moment verstehe ich es so, das es dem Tracker egal ist ob speziell ein Wasserflugzeug gekauft (geleast) wurde.
Heisst für mich z.B. ich habe eine C185 Tundra gekauft und kann die C185 Wasserversion einfach einsetzen, für die Wasserplätze,
ohne ein Wasserflugzeug gekauft zu haben?

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Mehr Vielfalt auf dem Wasser   Mi 16 Dez 2015 - 18:12

Genau so, Udo.
Wir haben ja keine spezielle C185 Skywagon mit Floats wie es z. B. C206 oder DHC2 der Fall ist.
Dem Tracker ist es egal, solang der Typ stimmt.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Mehr Vielfalt auf dem Wasser   Mi 16 Dez 2015 - 18:49

Danke, dann hab auch ich es geschnallt! Wink

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Mehr Vielfalt auf dem Wasser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tipp für mehr Energie ( wie ich es mache )
» Update vom 03.09.2015 - Neue Location Südrand
» Neue Welt -ich kann keine Gerichte mehr kochen
» Nachbarn - Wie komme ich an mehr Freunde? Und wie werde ich die inaktiven wieder los?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: Alaska Sky Service [VA] :: ASS Flotte-
Gehe zu: