Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy

Nach unten 
AutorNachricht
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy   Sa 23 Mai 2015 - 16:36

Nachdem Jörg British Columbia mit weiteren Flugrouten ausgestattet  und noch ein paar Flieger für BC kaufte, musste die
neue DC-3 von Vancouver nach Port Hardy gebracht werden.
André brachte vorher schon die B1900D zur Basis.

Unterwegs habe ich ein paar Fotos gemacht.


da steht se und wartet abgeholt zu werden. Aber erst mal ein Außencheck.
Ich mag diese alte Lady und fliege gern mir ihr, auch wenn sie so ihre Tücken hat.
Z.B. können recht schnell die Vergaser einfrieren, was zu einem langsamen Leistungsverlust  und bei nicht reagieren sogar zu einem Strömungsabriss  führt.
Also stets auf die Vergasertemperatur achten und bei Bedarf die Heizung einschalten. (nur für die  DC-3 von MAAM)
Dabei werden Klappen im Motorraum betätigt, die dann warme Luft des Motors auf die Vergaser lenkt

Das ist leider nur im Unterpanel der Triebwerkssteuerung möglich und nicht im VC.




Nachdem der Papierkram erledigt und der Flugplan aufgegeben wurde, konnte es los gehen




prima Wetter und kaum Wind







das leicht modifizierte Cockpit der MAAM DC-3, IFR tauglich, Auto Lean, Auto Rich
und einige zusätzlichen Infos wie z.B. Windrichtungsanzeiger, True und Mag Kurs, DME usw.
 (gibt es kostenlos bei MAAM)







nach der Ankunft in CYZT Port Hardy gab es dann wegen der beiden neuen Flieger noch eine kleine Firmenfeier


_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy   Sa 23 Mai 2015 - 19:00

Danke für den Bildbericht des Überführungsfluges, Udo. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy   Sa 23 Mai 2015 - 20:36

Danke für die schönen Bilder Udo!
Ich hatte ja damals auf längeren Flügen auch echte Probleme mit der Dc3 von Maam.
Wir hatten im TS schon mal drüber gesprochen aber ich hatte es "altersbedingt" Embarassed  wieder  vergessen.
Du hast mich heute wieder daran erinnert...die Vergaser frieren ein jau das wars...Danke I love you

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 718
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy   Mo 25 Mai 2015 - 6:47

Udo, schöner Bildbericht!
Da muss man bei der DC-3 immer voll konzentriert fliegen.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy   Mo 25 Mai 2015 - 14:35

Ich danke euch!


Buschpilot schrieb:
Da muss man bei der DC-3 immer voll konzentriert fliegen.
Zumindest sollte man Leistung und Vergasertemperatur im Auge behalten

Übrigens fliegt die N44587 von DesertAir heute noch und ist Anchorage stationiert

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joschu
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 54

BeitragThema: Re: DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy   So 31 Mai 2015 - 10:16

Klasse Udo, sehr schöner Bericht! Du machst immer so geniale Bilder und dein Flusi sieht einfach super aus. Was ist das eigentlich für eine Szenerie in Port Hardy?

_________________
Herzliche Grüße, Joschu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy   So 31 Mai 2015 - 10:32

Bin zwar nicht der Udo, aber das dürfte die Szenerie von Sidney Schwartz sein.

Klick

und noch der Fix, sonst fehlt der Tower: Klick
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy   Fr 5 Jun 2015 - 15:46

Danke Joschu ... und Jörg hats ja schon geschrieben, wegen Port Hardy

Danke Jörg, fürs schnelle Antworten!

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy   

Nach oben Nach unten
 
DC-3 Überführung von Vancouver nach Port Hardy
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Pilots Pub :: Flugberichte FS9.x-
Gehe zu: