Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Port Hardy nach Bella Bella

Nach unten 
AutorNachricht
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Port Hardy nach Bella Bella   Do 20 Okt 2016 - 0:13

Heute hab ich einen kurzen Flug mit der Caravan von Port Hardy nach Bella Bella gemacht.
So einen Wind wie heute habe ich noch nie erlebt.
In Port Hardy am frühen morgen Ortszeit waren am Boden ca. 30 ktn aus ca. 110°

In 5000 ft Flughöhe waren es  70 ktn Rückenwind!
Je höher desto schneller der Sturm
Bei 50% Torque  bretterte die Caravan mit 230 ktn GS dahin - so schnell war ich noch nie mit ihr unterwegs  Laughing

Bei der Landung in Bella Bella waren  die 10 ktn dagegen ein laues Lüftchen.
Der Rückflug nach Port Hardy wurde aber für heute wegen widriger Wetterbedingungen  gecancelt  Very Happy  
---------------------------------------------------

Meine Recherchen haben ergeben, das der Sturm nur auf dem Meer bis an die Küste auftrat.
Ein Sturmtief südlich der Aleuten war dafür verantwortlich
Im Landesinnern war es fast windstill - siehe Bild unten von Earth Wind Map.





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






- eine sehr interessante Seite, mit der man Wind in verschiedenen Höhen, Temp. Luftdruck und vieles mehr als animierte Karte in Echtzeit beobachten kann
Klickt man irgendwo auf die Karte gibt es genaue Infos über Wind - Temp. usw.
man muss ein bischen rumspielen um alle Möglichkeiten zu finden.

Man kann den Globus sehr weit reinzoomen und auch andere Varianten der Erdansicht wählen - Globus ist aber optimal
- Mausrad = Zoomen
- linke Maustaste gedrückt halte und ziehen = Globus drehen
- klickt auf das - Earth- Feld auf der Karte = Auswahl zusätzlicher Layer -z.B. Temp

https://earth.nullschool.net/

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Port Hardy nach Bella Bella   Fr 21 Okt 2016 - 4:55

Sehr interessant, Udo.
Danke für die Info.
Wind ist bei meinen Flügen von Victoria (CYYJ) aus nicht so das Thema, da ist die Sicht (tief hängende Wolken) eher das Problem.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Port Hardy nach Bella Bella
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Iop auf der Suche nach Idealen
» [zurückgezogen] Azzurro will nach Schicksal.
» Reise nach Polar Side
» Dreamland
» Bug oder Fehler im Spiel nach Update die Zweite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: eure "besten" Screenshots-
Gehe zu: