Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 2

Nach unten 
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 2   So 19 Okt 2014 - 18:10

Keflavik BIKF - Buffalo KBUF



Früh am nächsten Morgen startete ich zur nächsten Etappe.  Gäste und Crew verbrachten den gestrigen Tag in Islands Hauptstadt Reykjavik mit Bummeln und der Verkostung einheimischer Spezialitäten wie geräuchertem Papageitaucher oder Minkwal. Andere Länder, andere (Tisch)Sitten.



Von Keflavik ging es westwärts. Erst ein gutes Stück über den Atlantik bis zur Südspitze von Grönland, von dort nach Kanada in die Provinz Neufundland und Labrador.



Der Flug dorthin hatte anfangs etwas von Flucht vor dem Morgen.
Es dauerte noch ein paar Stunden, bis mich der Tag eingeholt hatte.



Von Grönland ahnte man nur Schatten, Kanada tauchte bald als grüne Pixelsuppe auf dem Geländeradar auf.
Flugzeit bis zur Küste immer noch eine gute Stunde. Übrigens herrschte während des ganzen Fluges Gegenwind.



Nach Erreichen der kanadischaen Küste konnte man dann endlich das Tageslicht geniessen.
Der Weg führte vorbei an CYYR Goose Bay, dass sich irgendwo jenseits der Wolken verbarg.



Von Goose Bay ging es zum Sankt-Lorenz-Strom.
Reisen bildet und die Suchmaschine meines Vertrauens verriet mir, dass ich soeben das Vogelschutzgebiet Hare Island überflogen habe.



Ungefähr bei der kanadischen Stadt Quebec flog ich in den us-amerikanischen Luftraum ein.
Ohne den Sreenshooter Snapper und der Fähigkeit, die Position aufzuzeichnen, wären manche Ortsnamen im wahrsten Sinn des Wortes an mir vorbeigeflogen.



Es wurde höchste Eisenbahn, sich mit dem Wetter am Zielflugplatz auseinanderzusetzen. Der Regen störte die Paxe nicht.
Neben der City Hall von Buffalo standen natürlich auch die Niagarafälle auf dem Programm.
Auch bei sonnigen 30° Celsius ist von dort noch niemand trocken zurückgekehrt.





In Buffalo war es ziemlich bockig. Über der Landebahnschwelle gab es die finale Böe mit 18 Knoten.



Der Rest ist Routine. Abrollen von der Piste....



...... und da die Wege auf dem Flugplatz kurz sind, stand die N737BJ auch ziemlich zügig am Gate.


_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 2   So 19 Okt 2014 - 18:52

Schöner Bericht Jörg.
In 38000 ft sieht man die Schönheiten der Natur aber nicht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 2   Di 21 Okt 2014 - 12:19

Super! ... genau wie der erste Teil! Danke!
Papageitaucher und Minkwal? Ich weis nicht bei welchem Gericht ich mich eher trauen würde. Very Happy

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Teil II - Bilderrätsel (65 Pkte)
» Update vom 04.08.2016 - Zweiter Teil des Sportevents "Training"
» Update vom 22.03.2018 - Vorbereitungseintrag zeitbegrenzte Location Hasenloch (Oster-Event Teil 1)
» Update vom 29.03.2018 - Vorbereitungseintrag zeitbegrenzte Location Feiertagswald (Oster-Event Teil 2)
» Update vom 18.01.2018 - Vorbereitungseintrag Zeitlocation Polarexpedition (Zugang bis 31.01.2018) - TEIL 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flightsimulator 9.x :: FS9.1 - Screenshots / Flugberichte-
Gehe zu: