Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 1

Nach unten 
AutorNachricht
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 1   Fr 17 Okt 2014 - 15:38

Katowice - Keflavik

Heute war es endlich soweit.
Meine imaginäre Crew und ich konnten unsere neue 737-700ER auf dem Flugplatz Katowice-Pyrzowice in Empfang nehmen.
Statt nonstop über den Großen Teich zu fliegen, habe ich diesen Überführungsflug in mehrere Legs aufgeteilt.
Nach Art der Kreuzflüge von Hapag-Lloyd geht es zunächst geht es nach Island. Schließlich will man seinen Passagieren ja etwas bieten.
Von Island fliegen wir dann via Buffalo und Chicago nach Seattle.



Beim Tanken dann auch gleich Grande Malheur.
Zu den an Bord befindlichen 8500 lbs musste ich gut 25000 lbs tanken um auf 27331 lbs zu kommen.
Ich war mir nicht bewusst, dass der Treibstoff hierzulande so extrem flüchtig ist. Sicher ein Fehler im FSA-System.
Das Wetter war trocken und diesig, der Wind kam aus westlicher Richtung.
Keflavik meldete zu diesem Zeitpunkt klaren Himmel und sieben Knoten Wind aus nördlicher Richtung.



Während die Kabine das Safety Briefing durchzog - Fenster hier und hier, Türen da und da, Schwimmwesten befinden sich hier ... NEIN , noch nicht aufblasen!! .... und die Quietscheentchen sind unter den Sitzen - rollte ich zur Piste 27.  
Auf Grund des geringen Verkehrs kam bei Erreichen des Holding Points sofort die Startfreigabe.



Tally-ho ... bye bye Poland.



Die Flugstrecke führte uns zunächst über Bornholm und Südschweden ins westnorwegische Stavanger.
Bei der dichten Bewölkung gab es leider kaum gute Sicht zum Boden.



Von Stavanger ging es westwärts hinaus auf den Nordatlantik. Der Wind auf FL400 war ruhig  schob uns sanft mit 23 Knoten.
Das einzig verlässliche am isländischen Wetter ist, dass man sich nicht darauf verlassen kann.
Es wurde dem Ruf gerecht, dass man vier Jahreszeiten an einem Tag haben kann.
Ceiling 5000 ft und leichter Regen beim Anflug auf Keflavik.



Endanflug auf die Piste 02.





Die erste Etappe dieses Überführungsfluges haben wir problemlos nach knapp vier Stunden gemeistert.
Die Paxe freuen sich schon auf die Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten.
Ich hoffe sehr, dass niemand vom Eishai probiert.


_________________
Beste Grüße.
Jörg


Zuletzt von JörgB am Fr 17 Okt 2014 - 16:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 1   Fr 17 Okt 2014 - 16:06

Echt klasse Bericht und super Bilder von deinem langen Überführungsflug!
Ich lese deine Storys immer gerne! ... sind immer kurzweilig und mit einem satirischem Touch!  

Bringt die 737 beim Kauf diese "Shockwave" Lichter gleich mit?

_________________
Grüße aus EDBM von Udo


Zuletzt von Udo EDBM am Sa 18 Okt 2014 - 12:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 1   Fr 17 Okt 2014 - 16:20

Danke, Udo. Smile

Bis auf die Lackierung ist alles an der 737 serienmäßig.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joschu
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 54

BeitragThema: Re: Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 1   Fr 17 Okt 2014 - 18:22

Danke Jörg, super genialer Bericht - dieQuietschentchen sind unter dem Sitz - Laughing
geht mir wie Udo - deine Geschichten haben was! Ich mag sie einfach.

_________________
Herzliche Grüße, Joschu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 962
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 1   Fr 17 Okt 2014 - 19:40

Juhuu...Flottenzuwachs....dazu noch selbst überführt. Klasse Aktion und (wie immer) klasse Bericht.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 1   Sa 18 Okt 2014 - 5:27

Schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an!
Klasse Jörg! Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 1   Sa 18 Okt 2014 - 7:22

Ich danke Euch. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Überführungsflug Katowice - Seattle / Teil 1
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: Flugberichte FS9.x-
Gehe zu: