StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase Empty
BeitragThema: PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase   PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase Icon_minitimeSo 22 Dez 2013 - 9:21

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG01
Willkommen in Petersburg - Alaska. Die kleine Ortschaft mit seinen ca. 3000 Einwohner liegt in der Inside Passage, zwischen Juneau und Ketchikan, inmitten des Tongass National Parks.

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG02
Der Ort wird liebevoll "little Norway" genannt - in Anlehnung an die zahlreichen norwegischen Einwanderer im 19.jahrhundert. Peter Buschmann, einer von ihnen, gab im Jahre 1897 dem Örtchen seinen heutigen Namen.

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG03
Zweimal täglich fliegt Alaska Airlines von hier nach Anchorage und Seattle - wir haben festgestellt das es hier darüber hinaus noch spezifischere Nachfragen in Sachen Flugaufträge gibt   . Der Ort liegt zentral in der Inside Passage was uns eine Menge Möglichkeiten bietet.

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG04
Wir haben für den Anfang ein kleines Büro angemietet - mal sehen wie sich das so entwickelt?

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG05
40.000 Touristen jährlich haben Wünsche und Ziele und genau da wollen wir (ASS) ansetzen. Von den Frachtflügen die sich für den Ort ergeben mal ganz abgesehen. Diesen Touristen Ziele anzubieten ist ein gewinnbringendes Geschäft - und darum werden in unserem Office auch grade alle Möglichkeiten die in naher Umgebung liegen mit Kartenmaterial gesichtet.

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG06
Petersburg lebt vom Fischfang- auch wenn dieses Geschäft in den letzten Jahren zurück ging - Petersburg ist eine der Top 10 Hochburgen der US - Fischerei. Eine Konservenfirma und auch die Holzverarbeitung ist neben dem Tourismus die Haupteinahmequelle.

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG07
Neben der Fliegerei stellen Fährverbindungen (in den Sommermonaten Mai - Sep.) den Kontakt zur Aussenwelt dar. Diese Touren übernehmen Schiffe der Alaska Marine Highway.
PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG08
Hübsch hier, oder?

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG09
Die Fischerei und der Hafen machen einen grossen Anteil des Alltags in Petersburg aus. Buschflieger werden von den Fischern gebucht um aus der Luft auf grössere Fischschwärme aufmerksam zu machen. Da lässt sich eine Menge Geld verdienen wenn sich die Netze der Fischer füllen.

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG10
1980 wurde das Hafengebiet erneuert - grade der Yachthafen zieht viele Touristen in die Stadt

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG11
Fähren sind hier häufig anzutreffen

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG12
Petersburg hat viel zu bieten

PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase PAPG13
Wäre doch gelacht wenn wir hier nicht bald unsere Airline etablieren können - so ganz nebenbei...ein erstes Flugzeug soll heute hier landen. Nicht teuer, aber als Frachtmaschine durch aus geeignet. Ich bin gespannt was da nachher eintrifft
Airport Infos:
http://skyvector.com/airport/PSG/Petersburg-James-A-Johnson-Airport
Nach oben Nach unten
 
PAPG - Petersburg - unsere erste Homebase
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PAPG - Petersburg James Johnson
» PAPG-CZST-PAKT-PAPG
» FSX - erste Eindrücke
» erste Eindrücke P3D v5
» Erste Eindruecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: Alaska Sky Service [VA] :: ASS-Flugplan-
Gehe zu: