StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Dickblech Fliegerei

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 44
Ort : Hof

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeMi 9 Sep 2020 - 13:16

Dickblech Fliegerei 00024310


Moin.
Ich bin heut früh ma was größeres geflogen weil ich die dicken Dinger auch mal probieren wollte. Es gibt für den A320 auch schon nen guten Mod der viele Sachen benutzbarer mach als im Standard Flieger. Ich bin die PMDG 747 lange geflogen und auch paar Stunden auf dem WILCO Airbus. Somit ist mir das Bedienprinzip bei beidem Fliegern noch halbwegs im Gedächtnis geblieben. Die 747 im FS kann man sich sparen. Auch den A320Neo vor dem Mod war eher was zum Spaß fliegen, können die beiden doch einfache FMC Sachen. Mit dem Mod sieht die Sache beim A320 schon sehr viel besser aus.
Ich hab leider von heut früh kein Video, da mache ich morgen früh noch mal eins. Aber ich könnte schwören ich bin wirklich von EDDF nach EDDH geflogen. Gestartet bin ich Live um 5:30 bei Regen und Dunkelheit in Frankfurt und mir ist echt die Kinnlade wieder runtergefallen. Regennasser Boden, alles spiegelt sich, Airport Service Fahrzeuge fahren durch die Gegend und auf der Scheibe dicke Regentropfen. Da muss man echt gesehen haben. Naja morgen früh poste ich hier ein Video.
Der Flug von Frankfurt nach Hamburg klappte problemlos. FS baut auch schon schöne Flugrouten die dann auch automatisch in den Flieger geladen werden. Aber wer will kann das auch am FMC selbst im Flieger alles eintippen. Funktioniert alles sehr gut, sowohl Airways und SID und STAR macht das Ding.
Grafisch wieder einmalig war die Wetterlage. In Frankfurt gut bewölkt mit Regen, das sich dann auf FL120 und weiter nach Norden fliegend etwas aufklarte. Dazu Sonnenaufgang.
Ich hänge hier ma Bilder von grad eben an um ma wieder zu zeigen welche grafische Wucht der FS ist.

Dickblech Fliegerei 00024010
Dickblech Fliegerei 00024110

So bis morgen früh wieder mit nem Video....

Dickblech Fliegerei 00024210
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeMi 9 Sep 2020 - 14:58

Da haben wir ja einen erfahrenen Dickblech-Flieger hier :-)
Mit der Vereisung hat es MS aber mal so richtig übertrieben, oder? Oder sind das Abnutzungserscheinungen auf der Schnauze? Oder gibt es in Alaska jetzt auch ein FF? :-)

Was genau ist das Problem mit der 747? Warum braucht es MOD für den A320? Ich fürchte ja die Antwort schon zu kennen?  scratch

Irgendwelche "Kinder" erklären uns alten Säcken grade wie wichtig sie sind Basketball
Die These ist - wenn es uns nicht gäbe - also jene, die nur zocken - dann würde der FS immer noch so aussehen wie 1990. Vermutlich waren die selber da noch nicht auf der Welt - aber gut....nehmen wir das mal so zur Kenntnis. Weiter geht's mit der Behauptung dass alles viel zu ernst sei. Wieder mal diese ernsthaften Simmer - denn diese haben wenig Spass an den neuesten FS2020 Challenges mit so geistreichen Titeln wie "Wer landet auf dem kürzesten Dach in seiner Umgebung?!"

Wahnsinn - verdammt - ich werde älter. Das diese DLC-Zockerkinder nun das Klientel für den Fs2020 sein sollen - ich will es mal nicht hoffen. Fakt ist - es macht kaum noch Spass, die Gruppen des Neuen Sims zu lesen. Soviel Kackscheiss wie da geschrieben wird.......wollen wir mal hoffen dass unter den neuen Zockerkids auch ein geringer Anteil Neusimmer schlummert, denen es eben nicht scheissegal ist, wenn vieles nicht passend funktioniert. Hauptsache Chic und ist "ja eh nur von kurzer Dauer". Wir ollen Knallsäcke bedanken uns dann später bei denen für den dann hoffentlich geil funktionierenden Sim :-)
Was ist nur mit dieser Welt los? study

_________________
Dickblech Fliegerei 73513
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 44
Ort : Hof

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeMi 9 Sep 2020 - 16:57

Juergen reg dich nicht auf über die Kids. Aber mir gehts genauso. Ich werde auch alt weil ich mich immer öfter dabei ertappe zu denken früher war alles besser. Ich denke in nem halben Jahr sind die ganzer Zocker wieder weg vom FS weil was soll man den da ganze Zeit spielen?? Nix zum ballern und der Anflug auf Courchevel schafft auch irgendwann ma jeder mitm Gamepad Twisted Evil
Ich werde aber auch so langsam zum Misantropen. Die Menschheit besteht glaub ich zu 90% aus Vollidioten. Das hat mir der Corona Virus nur zu deutlich gezeigt wie wenig Geist manche haben und was für Bullshit für manche die Wahrheit ist. Aber so kann man schon mit Anfang 40 ruhig sein.
Zum FS:
Die 747 ist etwas detailreicher als die im FSX, weil da ging ja fast nix. Hier hat sie sogar ein funktionierendes FMC, wenn auch reduziert in den Funktionen.
Der Mod für die A320 umfasst viel mehr Funktionen in der Avionik und real angepasste Funktionen des Alignments, Displays und Flugverhalten. Das macht schon Sinn und ist auch gratis und wird noch verbessert. Mir macht der große schon Spaß und ich kann ma längere Strecken auf meiner World Tour abkürzen. Mit ner Cessna und in dem Tempo wie ich jetzt vorankomme wär ich da 2030 noch nicht fertig Rolling Eyes
Ja das ist vereisung und die ist bissl stark finde ich auch. Das war aber auch recht Nass erst beim Abflug, die dicke Wolkendecke ist auch sehr feucht und recht kalt war es dann da oben auch. Und keine Anti Ice akriviert gehabt. Also eigentlich auch alles modelliert nur der Effekt noch nicht perfekt. Ich hatte gestern früh auch ma bissl mitm Wetter wieder rumgespielt und das ist immer noch sehr geil anzusehen. Dichte Wolken und Regen aktiviert aber es regnet nicht. Guck ich sind die Wolken auf über 20000ft. Also in Echtzeit die Wolkenuntergrenze einfach auf unter FL100 gezogen und es regnet ab. Genial. Die Technik dahinter funktioniert tadellos. Nur hier und da kann man sicher etwas optimieren und das kommt auch noch. Die Community wird da glaub ich gut mit eingebunden.
So ab in die Nachtschicht und morgen früh nochmal ein Mistwetter Flug mit A320Neo.
Könnt auch gern 2 Airports nennen die ich nehm dafür.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
EmmaFranz
Bush-PIlot
Bush-PIlot



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.08.20
Alter : 71
Ort : Gualdo Cattaneo

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeMi 9 Sep 2020 - 18:02

Hahaha, muss mal schmunzeln.... Laughing Laughing Laughing

_________________
Dickblech Fliegerei 108883
Nach oben Nach unten
http://www.fsaddon.com
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 44
Ort : Hof

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeDo 10 Sep 2020 - 5:37

So hier die beiden Videos. Sind etwas langatmig aber so isses eben. Der Flug dieses mal ist von EDDF nach EDDN, ich hab mir aber bei der Eingabe der STAR leider so dermaßen den Flightplan verbastelt das ichs dann abgebrochen hab.


Im ersten Video ist bis zum INS Alignment aufgenommen...



Und im 2. das Taxi, Takeoff und bissl Flug. Hier sieht man schön die Spiegelungen durch den Regen. Nen kleinen Grafikfehler hatte ich hier auch das erste Mal. Irgendwas hat beim Taxi mit der Innenbeleuchtung nicht gepasst. Aber macht schon Spaß mit dem großen Flieger, grade in Frankfurt zur Runway zu rollen. Und das in dieser Grafikpracht und das im Standard Sim.
Den Takeoff muss ich auch nochma bissl schöner hinbekommen. Aber das war ja ne DHL Maschine. Den Päckchen isses Wurscht bissl rumzukullern Smile



Hätte ich noch mehr Zeit könnt man da auch bissl was schneiden und schöner machen... aber sowas dauert immer recht lange, grade wenn man sich nichtmehr so auskennt im Videoschnitt.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 10:45

Ja der Standard ist echt klasse gelungen - diese Regeneffekte machen es so sehr realistisch.
Man kann sich heute kaum vorstellen wie das mit Addons einmal aussehen wird? So tolle Details!!
Ich hoffe, MS bekommt die Produktpflege hin (da bin echt optimistisch).

_________________
Dickblech Fliegerei 73513
Nach oben Nach unten
EmmaFranz
Bush-PIlot
Bush-PIlot



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.08.20
Alter : 71
Ort : Gualdo Cattaneo

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 11:55

Schon ! (Keine Ahnung wie ich auf dieses Italienisches Tastatur eine Umlaut drauf kriege Sad )

_________________
Dickblech Fliegerei 108883
Nach oben Nach unten
http://www.fsaddon.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 12:04

EmmaFranz schrieb:
Schon ! (Keine Ahnung wie ich auf dieses Italienisches Tastatur eine Umlaut drauf kriege Sad )

ue = ü
oe = ö
ae = ä
Wir kommen damit schon klar :-)

_________________
Dickblech Fliegerei 73513
Nach oben Nach unten
EmmaFranz
Bush-PIlot
Bush-PIlot



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.08.20
Alter : 71
Ort : Gualdo Cattaneo

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 12:24

cheers

_________________
Dickblech Fliegerei 108883
Nach oben Nach unten
http://www.fsaddon.com
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 16:25

EmmaFranz schrieb:
Schon ! (Keine Ahnung wie ich auf dieses Italienisches Tastatur eine Umlaut drauf kriege Sad )

überhaupt kein Problem - übrigens schreibt unser Sten (Freywing) auch ohne Umlaute und keiner hat ein Problem damit.
Sten wohnt in Vancouver.
Nach einer Weile fällt ue - ae - oe garnicht mehr auf und man liest es als wäre es schon immer so Very Happy

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Dickblech Fliegerei 73561
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 16:34

.
Danke für die spektakulären Eindrücke aus dem A320 cheers  schön anzusehen

Admin schrieb:
Ja der Standard ist echt klasse gelungen - diese Regeneffekte machen es so sehr realistisch.
Kein standard, aber solche Regentropfen auf der Scheibe (Freeware) kannste in deiner Cessna im XP11 auch haben  (inzwischen auch in einigen anderen Machinen)
Viele Payware Flieger bringen es sogar schon mit

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Dickblech Fliegerei 73561
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 18:22

Udo EDBM schrieb:
.
Danke für die spektakulären Eindrücke aus dem A320 cheers  schön anzusehen

Admin schrieb:
Ja der Standard ist echt klasse gelungen - diese Regeneffekte machen es so sehr realistisch.
Kein standard, aber solche Regentropfen auf der Scheibe (Freeware) kannste in deiner Cessna im XP11 auch haben  (inzwischen auch in einigen anderen Machinen)
Viele Payware Flieger bringen es sogar schon mit
Fein - habe ich noch nicht gefunden. Ich wollte meine Aussage auf den Boden beziehen. das sieht schon echt gut aus.

_________________
Dickblech Fliegerei 73513
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 21:13

Regeneffekt auf dem Boden ist grundsätzlich auch im XP11 nicht unmöglich.
Optisch gut, aber techn. noch nicht ausgereift und funktioniert bis jetzt nur auf Vorfeldern bzw nur auf Polygonoberflächen - nicht auf Landebahnen
Ich will den Thread nicht zerstören, deshalb nur Thumbnails zum Anklicken
Dickblech Fliegerei 39423022ob Dickblech Fliegerei 39423020ve Dickblech Fliegerei 39423019gz

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Dickblech Fliegerei 73561
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 21:18

Udo EDBM schrieb:
Regeneffekt auf dem Boden ist grundsätzlich auch im XP11 nicht unmöglich.
Optisch gut, aber techn. noch nicht ausgereift und funktioniert bis jetzt nur auf Vorfeldern bzw nur auf Polygonoberflächen - nicht auf Landebahnen
Ich will den Thread nicht zerstören, deshalb nur Thumbnails zum Anklicken
Dickblech Fliegerei 39423022ob Dickblech Fliegerei 39423020ve Dickblech Fliegerei 39423019gz

Wow klasse - musst du uns mal näherbringen was es dazu braucht.
Habe heute meine Ortho-Kacheln auf die neue Platte kopiert - von wegen 1-2 Stunden, wie es mir ein Tool unter Berücksichtigung von USB 3.0 vorherhesagt hat - 14 Stunden warten :-) - aber jetzt kachelt es wieder - aktuell die Aleuten :-)

_________________
Dickblech Fliegerei 73513
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dickblech Fliegerei Empty
BeitragThema: Re: Dickblech Fliegerei   Dickblech Fliegerei Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dickblech Fliegerei
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ASS Flotte
» neues Dickblech
» Mit dem Dickblech unterwegs...
» Hommage an das "Dickblech"
» Frage zu unserem Dickblech

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flight Simulator 2020 :: FS 2020 - Flugberichte und Screenshots-
Gehe zu: