| Frage zu unserem Dickblech | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Frage zu unserem Dickblech Sa 7 Jan 2017 - 9:52 | |
| Moin ihr Dickblech-Fans Wie schon einige Male erwähnt bastel ich grade an unserem "ASS-Langstreckennetz", bzw modifiziere ich das bereits vorhandene. Natürlich ist der Bereich Alaska, Washington, Oregon und Kanada schon sehr weitreichend, was der Grund ist weshalb ich Locations in diesen Bereichen bevorzugen möchte. Routen über 3000 nM wird es dabei nicht geben. Und das Streckennetz - es wächst auf meinem Rechner. Aber - es gibt da auch ein paar Unklarheiten. Nehmen wir unsere 737-700 und 737-800. Im Netz erfahren wir folgendes über die Reichweiten und über die benötigte Start bzw Landebahn. 737-400 Reichweite: 2700 nM St artbahn: 9550 ft. (2500 mtr.) / Landebahn 6589 ft. (1725 mtr.)737-700 Reichweite: 4050 nM Startbahn: 6662,08 ft. (1744 mtr.) / Landebahn 5416 ft. (1418 mtr.)737-800 Reichweite: 3591 nM Startbahn: 8022 ft. (2100 mtr.) / Landebahn 6241 ft. (1634 mtr.)Natürlich hat die benötigte Länge etwas mit den Nutzlasten und der Beladung zu tun....aber....sind da einige unserer Routen von der Runway her nicht ein wenig zu kurz? Und so schön ich mir die 737-400 als Nostalgie-Fan zurechtgeträumt habe...mit diesen Parametern ist sie für unsere Airline ungeeignet, oder was denkt ihr? Und die viel wichtigeren Fragen wären: Welche Flugzeugtypen (Dickblech) wären für unsere Airports geeigneter? Und was noch merkwürdiger ist.......wenn ich mir die Szenerie KJAC (Jackson Hole) ansehe...... 6300 ft. Länge.......und da stehen 737 und sogar 757 an der Rampe. Wie kann das sein? Wo ist mein Denkfehler? Was wäre für unsere Flotte die Mindestlänge (Runway)?? _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 7 Jan 2017 - 10:07 | |
| Zu den neu entstehenden Routen Sie haben im Schwerpunkt ausgehende Airports in unseren Regionen, und natürlich fliegen wir von hier Ziele an deren Entfernung allerdings 3000 nm nicht überschreitet.
Wie immer in meinen Streckenplangen haben wir sogenannte Stüzpunkte - Hubs - von denen wir aus operieren. es sind also Knotenpunkte die immer wieder angeflogen werden.
Im Moment stehen folgende Hubs in meinen Excel-Sheets
KSEA Seattle KPDX Portland KJAC Jackson Hole (mit ?? - siehe Eingangspost zum Thema Runwaylänge) PANC Anchorage PAPG Petersburg (mit ?? - siehe Eingangspost zum Thema Runwaylänge) CYVR Vancouver PAEN Kenai PAVD Valdez (mit ?? - siehe Eingangspost zum Thema Runwaylänge)
Diese habe ich bereits fertig....jedoch kamen dann die oben gezeigten Zweifel.
Übrigens. Jede neue Route wird die Waypoints im FSA zeigen. einige Flüge habend ies schon...hier werde ich ergänzen. Beispiel (PAPG SID ZARUT V317 HOODS J502 YZT J590 YVR J52 GEG J136 HLN J34 BIL J151 IRK STAR KSTL). Diese lassen sich problemlos in verschiedenste Systeme kopieren was die Flugplanung schnell und effizient gestaltet. _________________
Zuletzt von Admin am Sa 7 Jan 2017 - 10:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 7 Jan 2017 - 10:09 | |
| Und hier unsere Ziele - hinter dem Airport findet ihr die Angabe zur RWY-Länge in ft
CYAM Sault Ste Marie 6000 CYDF Deer Lake 8005 CYEG Edmonton Intl 11000 CYFB Iqaluit 8605 CYHM Hamilton CYQR Regina 7900 (13/31) CYQT Thunder Bay 7318 (07/25) CYSJ Saint John 7000 (05/23) CYUL Montreal Intl (Dorval) 11000 CYVR Vancouver Intl 11500 CYWG Winnipeg Intl 11000 CYXE Saskatoon/Diefenbaker Intl CYYC Calgary Intl 14000 CYYG Charlottetown 7000 (03/21) CYYJ Victoria Intl 7000 (09/27) CYYQ Churchill 9200 (15/33) CYYR Goose Bay 11046 CYZF Yellowknife 7500 (16/34) KABQ Albuquerque Intl Sunport 13793 KAUS Austin Bergstrom Intl 12448 KBOS General Edward Lawrence Logan International Airport 10083 KBUF Buffalo Niagara Intl 8102 (05/23) KCLT Charlotte/Douglas Intl 10000 KDEN Denver Intl 16000 KDFW Dallas-Ft Worth Intl 13400 KLAS McCarran Intl 14510 KLAX Los Angeles Intl 12091 KMCI Kansas City Intl 10801 KMCO Orlando Intl 12005 KMDW Chicago-Midway 6522 KMIA Miami Intl 13000 KMSP Minneapolis-St Paul Intl 11006 KMSY Armstrong New Orleans Intl 10104 KONT Ontario Intl 12198 KPDX Portland Intl 11000 KPHL Philadelphia Intl 10506 KPHX Phoenix Sky Harbor Intl 11489 KPLN Pellston Regl Apt Of Emmet Co 6512 KSAN San Diego Intl-Lindbergh 9401 KSFO San Francisco Intl 11870 KSLC Salt Lake City Intl 12004 KSMF Sacramento Intl 8601 KSNA John Wayne-Orange Co 5708 (01/19) KSTL Lambert-St Louis Intl 11019 KTPA Tampa Intl 11032 MBPV Providenciales Intl MKJP Norman Manley Intl MKJS Sangster Intl MTPP Port-Au-Prince Intl MUHA Jose Marti Intl MWCR Roberts Intl PABR Wiley Post-Will Rogers Meml 6500 PACD Cold Bay 10415 (14/32) PACV Cordova-Smith 7500 (09/27) PADK Adak 7790 (05/23) PADQ Kodiak 7542 (07/25) PAEN Kenai Mun 7576 (01/19) PAFA Fairbanks Intl 11800 PAFE Kake 4000 PAGS Gustavus 6720 (11/29) PAHO Homer 6701 PAJN Juneau Intl 8457 (08/26) PAKT Ketchikan Intl 7500 (11/29) PANC Stevens Anchorage Intl 10900 PANT Annette Island 7493 (12/30) PAOM Nome 6175 (03/21) PAOR Northway 5100 PAOT Wien Meml 6300 PAPG Johnson Petersburg 6400 PASC Deadhorse 6500 PASI Sitka Rocky Gutierrez 7200 PASX Soldotna 5001 PAUN Unalakleet 5900 PAVD Valdez Pioneer 6500 PAWD Seward 4553 PAWG Wrangell 6000 PAYA Yakutat 7732 (11/29) PFYU Ft Yukon 5000 KJAC Jackson Hole Airport 6300 KBZN Bozeman Yellowstone International Airport 8994
_________________ |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 7 Jan 2017 - 13:45 | |
| - Jürgen schrieb:
- Und was noch merkwürdiger ist.......wenn ich mir die Szenerie KJAC (Jackson Hole) ansehe......
6300 ft. Länge.......und da stehen 737 und sogar 757 an der Rampe. Wie kann das sein? Na ja, es sind halt statische Flieger, die die Australier guten Glaubens da gesetzt haben. Hat eben mit der Realität wenig zu tun, sieht aber auf Bildern toll aus. - Jürgen schrieb:
- Nehmen wir unsere 737-700 und 737-800.
Im Netz erfahren wir folgendes über die Reichweiten und über die benötigte Start bzw Landebahn.
737-400 Reichweite: 2700 nM Startbahn: 9550 ft. (2500 mtr.) / Landebahn 6589 ft. (1725 mtr.)
737-700 Reichweite: 4050 nM Startbahn: 6662,08 ft. (1744 mtr.) / Landebahn 5416 ft. (1418 mtr.)
737-800 Reichweite: 3591 nM Startbahn: 8022 ft. (2100 mtr.) / Landebahn 6241 ft. (1634 mtr.)
Natürlich hat die benötigte Länge etwas mit den Nutzlasten und der Beladung zu tun....aber....sind da einige unserer Routen von der Runway her nicht ein wenig zu kurz? Und so schön ich mir die 737-400 als Nostalgie-Fan zurechtgeträumt habe...mit diesen Parametern ist sie für unsere Airline ungeeignet, oder was denkt ihr?
Und die viel wichtigeren Fragen wären: Welche Flugzeugtypen (Dickblech) wären für unsere Airports geeigneter? Wer sich damit sehr gut auskennt (Jörg) ist leider nicht mehr mit an Bord. Ich habe davon leider nicht so die Ahnung. _________________ Gruß, Mike |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 7 Jan 2017 - 14:11 | |
| Die angegebenen Ziele sind ok, und die B737-800 und den Airbus A321 sollten wir behalten die finden auf diesen Pisten immer halt und grip zum Landen und Starten. Bisher hatte ich keine Probleme die Längen haben immer genug gereicht. _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 7 Jan 2017 - 15:33 | |
| - RIO schrieb:
- Die angegebenen Ziele sind ok,
und die B737-800 und den Airbus A321 sollten wir behalten die finden auf diesen Pisten immer halt und grip zum Landen und Starten. Bisher hatte ich keine Probleme die Längen haben immer genug gereicht. Danke für das Feedback: Können wir uns auf die kleineren Airbus-Varianten einigen? A318 , A319 und A320? Der A321 hatte schön Auflösungserscheinungen (habe ich verkauft) Gerne rüsten wir unsere Flotte auf. Habt ihr Parameter für die Airbusse? _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 7 Jan 2017 - 15:58 | |
| @Rio - die kürzeste Bahn ist grad mal 4000 ft......entnehme ich deinen Worten dass wir mit einer 6500 ft langen Bahn kein Risiko eingehen? Alles unter 6000 würde ich dann streichen (nur für Dickblech streichen) _________________ |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 7 Jan 2017 - 20:10 | |
| - Admin schrieb:
- @Rio - die kürzeste Bahn ist grad mal 4000 ft......entnehme ich deinen Worten dass wir mit einer 6500 ft langen Bahn kein Risiko eingehen?
Alles unter 6000 würde ich dann streichen (nur für Dickblech streichen) Ja so geht es aber weil der A321 bei Dir nicht läuft muß man den nicht rausnehmen, bei mir läuft er ohne Probleme. _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech So 8 Jan 2017 - 6:11 | |
| - RIO schrieb:
- Admin schrieb:
- @Rio - die kürzeste Bahn ist grad mal 4000 ft......entnehme ich deinen Worten dass wir mit einer 6500 ft langen Bahn kein Risiko eingehen?
Alles unter 6000 würde ich dann streichen (nur für Dickblech streichen) Ja so geht es aber weil der A321 bei Dir nicht läuft muß man den nicht rausnehmen, bei mir läuft er ohne Probleme. Der ist rausgeflogen - nicht weil ich den nicht habe - sondern weil ich ihn unpassend fand für unsere Airline. Ist aber kein Dingen den wieder reinzunehmen. Ebenso würde ich gerne einen A310 kaufen. _________________ |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech So 8 Jan 2017 - 10:26 | |
| - Admin schrieb:
- Ist aber kein Dingen den wieder reinzunehmen
Das wäre sehr nett von Dir. _________________ |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech So 8 Jan 2017 - 10:28 | |
| - Admin schrieb:
Ebenso würde ich gerne einen A310 kaufen. Da frag doch erstmal wer den hat.............und wer den fliegt??? _________________ |
|
| |
Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2061 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Fr 13 Jan 2017 - 7:21 | |
| Ich fliege zwar keine Airliner, aber so weit ich weis hatte Jörg nur Airports für die Maschinen zugelassen, wenn sie auch in der Realität dort landen könnten. (Gewichtsbegrenzung u. Länge Landebahn z.B.) - oder hab ich jetzt was falsch verstanden? In dem Fall KJAC (Jackson Hole) kann man auf der Airport Seite, bei Ankunft und Abflug sehen, das dort auch A319 und A320 fliegen aber auch viele kleinere Bombardier und Embraer Typen _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 28 Jan 2017 - 11:24 | |
| - Admin schrieb:
- Ist aber kein Dingen den wieder reinzunehmen.
Wann??? _________________ |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 28 Jan 2017 - 18:46 | |
| Hab gerade mal bei FSA geschaut, zur Zeit gibt es einen A321-200 (wie wir hatten) für 69.000.000v$ von einer anderen Airline zu kaufen. Unser Airbus ist für 60.000.000v$ weggegangen. Die Flieger kaufen und verkaufen, das möchte unser Chef sich selbst vorbehalten, was ich gut verstehen kann. Musst dich also noch ein bisschen gedulden, Rainer. _________________ Gruß, Mike |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Mo 27 Feb 2017 - 6:25 | |
| Der Airbus steht wieder zur Verfügung, Rainer. Vielen Dank, Jürgen. _________________ Gruß, Mike |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Di 28 Feb 2017 - 10:50 | |
| Danke, sehr nett da freue ich schon drauf. _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Fr 3 März 2017 - 19:10 | |
| Bitte.....ich frage mich grade ob ich den dann nicht auch wieder für unsere Routen einteilen muss. Schaue ich gleich mal nach
Cut: Routen sind vorhanden - hat Mike da schon fleissig eingerichtet?
_________________ |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Fr 3 März 2017 - 19:29 | |
| Die Routen sind noch vom vorhergehenden Airbus vorhanden. Die Routen werden bei Verkauf nicht gelöscht. _________________ Gruß, Mike |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 11 März 2017 - 13:27 | |
| War das nur ein Scherz? Ich finde keinen A321 in KSEA. _________________ |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 11 März 2017 - 16:01 | |
| Rainer kein Scherz... Der A321 steht in KSEA, doch leider sind alle Flüge für den A321 von KSEA aus verschwunden. Die Flüge nach KSEA sind noch vorhanden, ca. 31 an der Zahl. Ich muss dann erst mal die Flüge von KSEA aus erst mal wieder anlegen. Sorry, es entzieht sich meiner Kenntnis, wie es dazu gekommen ist. Ich mach mich heute Abend gleich ans Werk. _________________ Gruß, Mike |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 11 März 2017 - 21:29 | |
| So... Hab soweit alles gerichtet. Wenn Euch noch etwas auffällt, das Strecken oder Flugzeuge in den Flugplänen fehlen, dann sagt mir bitte bescheid. _________________ Gruß, Mike |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech Sa 11 März 2017 - 23:12 | |
| Danke Mike, sieht gut aus da werde ich mal den Airbus starten. _________________ |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Frage zu unserem Dickblech | |
| |
|
| |
| Frage zu unserem Dickblech | |
|