StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeMi 26 Aug 2020 - 13:15

Hallo ihr lieben "Helden der Steuerhörner"
2013 gingen wir mit der VA klein an den Start - und bis heute sind wir klein geblieben. Shocked
Zwischendurch gab es mal ein paar "Hochs", aber im Grunde nutzen die VA nur recht wenige Flusi-Fans. Das hat sicherlich auch unterschiedliche Gründe - selbstkritisch wie ich nun mal bin, ist es nicht förderlich mehrere Jahre auszusteigen. Genau das habe ich getan und darum kommt schon hier Dank an Mike, der, wie zuvor Jörg, das Treiben im FSA toll begleitet hat. Es reicht nicht aus nur zu zahlen - es braucht die Pflege am System. Danke Mike - Danke Jörg.

Mit Mike habe ich hinter den Kulissen ein wenig mehr Kontakt - wir diskutieren aktuell einige Dinge für die Zukunft - mit dem primären Ziel BESSER zu werden.
Dabei sind einige Entscheidungen schon jetzt glasklar. Der FS9x kann weiter am täglichen Fluggeschehen teilnehmen - aber reine FS9x-spezifische Einrichtungen werden wir dann aufgeben, wenn sie im FSX, oder Xplane oder P3D keine Umsetzung finden.

An erster Stelle steht da das Ice-Camp SIRP!
Habt ihr Vergleichbares in euren aktuellen Sims?

EMMA-Flight - jene Flüge die mit EMMA beginnen waren für die herrlichen Werke GEOREDNER's im FS9x oder früheren Versionen
Diese Flüge haben wir bereits mit ORBX und unserem Handbuch viel intensiver aufgearbeitet.
Ich würde gerne, so ihr keine Gegenargumente habt, diese EMMA-Sektion schliessen. Verloren geht dadurch nichts!

Flugzeuge
Davon haben wir definitiv zu viele - hier möchten wir mehr Klasse statt Masse. Ich möchte mal ein paar Punkte anregen / ansprechen
- Dickblech JA - aber nur wenn die Flieger so alt sind dass wir ein Uhrenwerk im Cockpit finden - weitestgehend also NICHT digital unterwegs sind.
Also kein Jumbo / keine MD11 dafür maximal eine 737-300 oder älter. Und natürlich diese alten Kisten mit den vielen Propellern study

- Welche GA-Flieger sind MUST HAVE??

Das soll es für's Erste mal sein - nun könnt ihr euch austoben :-)

_________________
Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? 73513
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeMi 26 Aug 2020 - 13:23

Admin schrieb:


Flugzeuge
Davon haben wir definitiv zu viele - hier möchten wir mehr Klasse statt Masse. Ich möchte mal ein paar Punkte anregen / ansprechen
- Dickblech JA - aber nur wenn die Flieger so alt sind dass wir ein Uhrenwerk im Cockpit finden - weitestgehend also NICHT digital unterwegs sind.
Also kein Jumbo / keine MD11 dafür maximal eine 737-300 oder älter. Und natürlich diese alten Kisten mit den vielen Propellern  study

- Welche GA-Flieger sind MUST HAVE??

Hier kommen meine Favorites
- DO27
- KODIAK
- CESSNA 152, 170, 172, 177, 185, 206 , 207, 208
- DHC - 2 Beaver
- Shorts 330
- Shorts 360
- D18 S
- DO228-100
- AS Commander 500
- B1900D
- Bae 146 / RJ100
- DC3
- DC4
- DHC 6
- DHC 7
- Britten Norman Islander
- Maule
- 737 - 300 oder kleiner (100,200)





_________________
Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? 73513
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeMi 26 Aug 2020 - 15:36

.
Ice-Camp SIRP
mir ist nicht bekannt, das es etwas ähnliches wie  Ice-Camp SIRP im XP11 gibt.
Aber vielleicht weis Frithjof mehr?

Welche GA-Flieger sind MUST HAVE??

Shocked da wird jeder sicher seine Lieblinge aufzählen Very Happy Ihr müsst dann wohl davon auswählen Laughing

Okay, meine Fovoriten wären.

- KODIAK
- CESSNA 152, 172, 207, 208
-  DC3   bounce
-  Pilatus PC-12 Exclamation - steht zwar nicht auf deiner Liste - kommt aber recht häufig zum Einsatz in Alaska, auch auf unbefestigten Pisten

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? 73561
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeMi 26 Aug 2020 - 19:25

Bitte EMMA nicht schließen, dort gibt es Flugpläne zu ORBX-Dirtstrips, welche es unter PNW nicht gibt.

SIRP gibt es auf jeden Fall für FSX und P3D bei RTMM zum Download.
Vielleicht kann man das ja nach XP konvertieren.

_________________
Gruß, Mike

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeMi 26 Aug 2020 - 20:27

Buschpilot schrieb:
Bitte EMMA nicht schließen, dort gibt es Flugpläne zu ORBX-Dirtstrips, welche es unter PNW nicht gibt.

SIRP gibt es auf jeden Fall für FSX und P3D bei RTMM zum Download.
Vielleicht kann man das ja nach XP konvertieren.

Zu EMMA habe ich dir gemailt - ich habe 2017 alle Washington ORBX beschafft und mit eingebaut - wenn da welche fehlen bitte mal kurz mitteilen - welche?
Denn dann würde ich eher PNW-Handbuch anpassen und erweitern, anstatt alles doppelt zu pflegen

_________________
Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? 73513
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeDo 27 Aug 2020 - 17:08

Thema: DICKBLECH
Von unseren drei grossen Gebieten aus lässt sich natürlich auch DICKBLECH fliegen. Wir haben da mal mit angefangen - ein schlüssiges Konzept gab es aber nicht wirklich. Das liegt weniger an den Flugplänen, als denn an dem Fluggerät selbst.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Hier mal meine kleine Vision:
Wir sind in Alaska und Umgebung und überall fliegen wirklich grosse Airlines. Wozu beispielsweise Alaska-Airlines die Routen mopsen? AA betreibt eine moderne Flotte - genau das was wir als Buschpiloten ja eigentlich nicht so favorisieren. (Verdammt...ich suche schon wieder mein Nokia 2330.....)
Was wir lieben sind "Uhren mit Zeigern" - analoge Anzeigen - und ja...meinetwegen darf auch schon der erste kleine Bildschirm mit im Cockpit sein. Wir sind ne kleine Airline - wollen aber die Dicken fliegen - warum tun wir dies nciht mit jenen Modellen, die bei jeder zeutgemäßen Airline ausrangiert sind?
Da fällt mir ein...welcher "got..ver....fuck..." Hirni hat meine Ju52 verscherbelt?

Mal im Ernst - weite Strecken Ja - gerne - aber mit welchen Fliegern?

Vorschläge`?
- DC 3
- DC 4
- B 737 100, 200, 300
- A300 B4-200
- DHC-7
- ist eine Bae146 nicht auch ziemlich analog? :-)

Welche Dicken würden euch zusagen? Welche brauchen wir?

_________________
Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? 73513
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeDo 27 Aug 2020 - 18:58

.
Mal davon abgesehen, das ich mich bei FS Airline erst wieder einfuchsen muss und überhaupt mal wieder einen Flug machen müsste,
denn mit dem XP11 habe ich noch nichts in der Richtung gemacht bei Alaska Sky Services
habe noch nicht mal den FSA Client installiert Embarassed

Ich persönlich fliege kein Dickblech, ausser DC-3 und PC-12 - obwohl diese für mich noch nicht zu Dickblech zählen, deshalb halte ich mich hier soweit raus.
Es sollten sich die dazu äussern, die auch Dickblech fliegen
Die DC-3 kann sich zwar schon ein paar Stunden in der Luft halten, aber  ein Langstreckenflugzeug ist sie auch nicht grad, bei ca. 150 ktn

Ja, die Bae 146 ist sehr analog ausgerüstet Smile

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? 73561
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeDo 27 Aug 2020 - 20:35

DC-3 und DHC-7 (wenn man das Dickblech nennen kann) ist das Größte, was ich fliege.
Allerdings lieber Strecken von max. 1Std bei den Beiden.

Bei den Kleineren kann die Strecke ruhig auch kürzer sein.

Ich mag mehr das Starten und Landen auf Buschpisten und nicht das monotone Dahinfliegen mit Autopilot.

_________________
Gruß, Mike

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? 73828
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeFr 28 Aug 2020 - 0:10

Ich bin momentan eher auf PC-12, und bald denke ich auch B1900 ausgelegt.
DC2, DC3 klingt auch gut. Mag auch lieber kleinere kuerze Strecken (~60 min)
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeFr 28 Aug 2020 - 0:11

Vielleicht sollten wir mal ueber eine Dash 8 nachdenken.
Das fliegt hier sehr oft in BC rum. Aber das kann spaeter mal kommen.


https://en.wikipedia.org/wiki/De_Havilland_Canada_Dash_8
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeFr 28 Aug 2020 - 7:38

Ich notiere :-)
Habt ihr LInks zu Fliegern die FSX / Xplane bereichern?

_________________
Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? 73513
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitimeFr 28 Aug 2020 - 8:15

Udo macht bestimmt mal einen Ausflug mit der Porter in FSAirlines :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Empty
BeitragThema: Re: Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?   Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alaska-Sky-Service - wie wäre es mit positiven Veränderungen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alaska Sky Service - eine neue "Airline" in ALASKA
» Alaska Sky Service im FSX
» Callsing "Alaska Sky Service"
» ALASKA SKY SERVICE - kleiner Zwischenebricht
» Alaska Sky Service - OSTER-NEWS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: Alaska Sky Service [VA] :: ASS - Fragen und Antworten-
Gehe zu: