StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

 

 BC Online Tour

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
D-FOXI
Bush-King
Bush-King
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 1193
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 55
Ort : Meck Pomm

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 23 Nov 2020 - 16:25

Soviel schneller ist die Porter gegenüber der C172 aber auch nicht.

_________________
Gruß Frithjof

BC Online Tour - Seite 5 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 59
Ort : EDBM

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 Nov 2020 - 1:00

.
a bisl is sie scho schneller Very Happy aber vor allem bremst sie Gegenwind nicht so aus - weil mehr als 3 mal soviel PS


War mal schon etwas auf Exkursion Very Happy In Woodcock (Waldschnepfe) BQ8 habe ich die Landebahn erst garnicht gesehen, weil voller Bäume.
Sozusagen den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen Laughing
Dort muss ich dann neben der Bahn auf der Wiese landen

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
BC Online Tour - Seite 5 73561
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 44
Ort : Vancouver

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 Nov 2020 - 1:05

Oh, bei mir glaub ich war das ok. Muss ich noch mal schauen?
Mit welchem Provider habt ihr die Ortho gemacht.
Glaub in Stewart muss man doch noch ein Tile weiter westlich machen.
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 59
Ort : EDBM

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 Nov 2020 - 16:52

.
Ich hab mit Arc.


Neben der langsameren Porter würde sicher auch
Cessna 182 - 206 - 207 - maximal 208 gehen... Piper Arrow - u.ä.

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
BC Online Tour - Seite 5 73561
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 44
Ort : Vancouver

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 Nov 2020 - 18:19

Beaver? Very Happy
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Bush-King
Bush-King
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 1193
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 55
Ort : Meck Pomm

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 Nov 2020 - 19:22

Woodcock sieht gut aus, wenn man aber bei den updates von X-Plane die Global Airports nicht mit updatet wird das halt nix... Very Happy

_________________
Gruß Frithjof

BC Online Tour - Seite 5 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 44
Ort : Vancouver

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 2:32

Hallo Simulator-Freunde,

Am Dienstag, dem 1. Dezember fliegen wir zur 14. Etappe, BC Canada.

BC 2020 - Stewart - Dease Lake



BC Online Tour - Seite 5 Bc202025



Von Stewart geht es diesmal direkt nach Norden, wir folgen wieder dem Stewart-Cassiar Highway, aber in diesmal in die andere Richtung.
An der Muending von Bear River und American Creek fliegen wir jedoch diesmal noerdlich weiter. Wir fliegen immer weiter noerdlich durch das Tal, bis wir an das westliche Ende des Bowser Lake kommen. Dort geht es ebenfalls noerdlich weiter, oder wer will kann auch oestlich ueber den Bowser Lake fliegen, das Ziel ist von hier dem Cassiar Highway noerdlich zu folgen.
Dem Highway folgend kommen wir zum ersten Stopp, zum Bob Quinn Lake (BW4).

Weiter Richtung Norden kommen wir dann zum Kinaskan Lake, Kluachon Lake.
Unser naechster Stopp ist in Iskut Village (CBU2).

Immer weiter nach Norden, folgen wir grob weiter dem Cassiar Highway. Jedoch um Zeit zu sparen, fliegen wir weiter auf Kurs 338, waehrend der Highway erst nach Westen dann nach Osten den Taelern folgen muss. Wir kommen  zu Dease Lake (CYDL) gelangen, dem Ziel dieser Etappe.

Distanz ist 164 nm, mit einer Cessna in 1H 28 min schaffbar.

Alle sind wie immer herzlichen eingeladen.

Start 19:30 MESZ auf dem X-Flightserver.

Ortho:
+55-130
+56-130
+57-130
+58-130

+55-131
+56-131
+57-131
+58-131


https://de.wikipedia.org/wiki/Dease_Lake_(British_Columbia)

Dease Lake ist eine kleine Ansiedlung (Designated Place) im Nordwesten der kanadischen Provinz British Columbia am, nördlich der Ansiedlung gelegenen, gleichnamigen See. Die Ansiedlung liegt am Highway 37 im Regionaldistrikt Stikine Region. Da im gesamten Regionaldistrikt keine Gemeinde registriert ist, bildet die Ansiedlung den Bevölkerungsschwerpunkt des Distrikts.

Geschichte
1834 kam John McLeod von Fort Halkett über den Liard River und entdeckte den Dease Lake. 1838 errichtete der Pelzhändler Robert Campbell, ein Angestellter der Hudson’s Bay Company, den Handelsposten Lake House am Ufer des Dease Lake. Der See wurde 1834 nach dem Chief Factor Peter Warren Dease benannt. Die Handelsstation spielte eine wichtige Rolle im lokalen Pelzhandel, doch musste sich Campbell mit seiner Gruppe zunächst zurückziehen. 1839 einigten sich die Briten mit den russischen Händlern auf ein Abkommen, das der Hudson’s Bay Company die Region öffnete.


Anhänge
BC Online Tour - Seite 5 AttachmentBC 2020 14 - VFR Stewart (CZST) to Dease Lake (CYDL).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 5


Zuletzt von Freywing am Mo 30 Nov 2020 - 7:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Bush-King
Bush-King
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 1193
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 55
Ort : Meck Pomm

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 4:47

Bob Quinn Lake BW4 habe ich Anfang 2020 für den Gateway korrigiert. Da ich nicht weiß ob der schon in den letzten Gateway Updates drin war könnt ihr ihn hier noch einmal haben
Anhänge
BC Online Tour - Seite 5 AttachmentBW4 Bob Quinn Lake.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(10 KB) Anzahl der Downloads 4

_________________
Gruß Frithjof

BC Online Tour - Seite 5 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 44
Ort : Vancouver

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 7:56

Ah, fein, glaub wohl das er dabei ist, aber ich habs noch mal geladen!
Ich hab oben uebrigens die Ortho noch mal korrigiert (stimmt da jetzt auch oben im Text.) Ich lag 1 daneben. Wir wuerden die Tiles brauchen:

+55-130
+56-130
+57-130
+58-130

+55-131
+56-131
+57-131
+58-131

Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 59
Ort : EDBM

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 15:48

D-FOXI schrieb:
Bob Quinn Lake BW4 habe ich Anfang 2020 für den Gateway korrigiert. Da ich nicht weiß ob der schon in den letzten Gateway Updates drin war könnt ihr ihn hier noch einmal haben
Dieses BW4 Bob Quinn Lake wird behandelt wie ne normale Szenerie - stimmts?

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
BC Online Tour - Seite 5 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Bush-King
Bush-King
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 1193
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 55
Ort : Meck Pomm

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 16:13

ja

_________________
Gruß Frithjof

BC Online Tour - Seite 5 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 59
Ort : EDBM

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 17:38

.
... Distanz ist 164 nm, mit einer Cessna in 1H 28 min schaffbar....
Das ist aber nur die reine Flugzeit - ohne Zwischenstopps usw.- Mit ner 172 wird das knapp in 1 h 28 min

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
BC Online Tour - Seite 5 73561
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 59
Ort : EDBM

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 17:46

.
Ich habe hier https://xplanereviews.com/index.php?/forums/topic/3060-scenery-updates-czst-stewart-and-cybd-bella-coola-v15-by-x-planeorg/ mal eine Review gelesen und weiter Bilder geguckt.
Toll das auch soviel ringsum in der Szenerie drin ist.
Die  Oberfläche der Landebahn ist ja auch der Hammer Very Happy

Ich glaube ich sollte mich noch schnell entscheiden und zuschlagen - morgen sicher kein Rabatt mehr

Bella Coola ist genauso hervorragend umgesetzt - mit viel drumherum

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
BC Online Tour - Seite 5 73561


Zuletzt von Udo EDBM am Mo 30 Nov 2020 - 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 44
Ort : Vancouver

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 18:56

Jo Bella Coola hab ich auch. Beide Szenerien sind wirklich Klasse! Echt Schade das BetiX momentan nicht mehr aktiv ist.
Ja, wuerde vorschlagen etwas schnelleres als ein 172 zu nehmen, eher so wie wir letztes mal unterwegs waren, mit Kodiak, Beaver, Porter oder aehnlichem.
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Bush-King
Bush-King
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 1193
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 55
Ort : Meck Pomm

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 30 Nov 2020 - 19:13

Bella Coola hab ich die Freeware von LPNils. Die reicht mir völlig.

_________________
Gruß Frithjof

BC Online Tour - Seite 5 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 44
Ort : Vancouver

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 1 Dez 2020 - 5:03

Iskut scheint mit den Bäumen nicht zu funktionieren. Werde Mal schauen ob ich da noch was korrigieren kann.
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 59
Ort : EDBM

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 1 Dez 2020 - 16:02

.
kurz nach dem Start sollten wir recht zügig steigen - weil wir zwischen Wegpunkt 61 und 62 einen Gletscher überfliegen. ca 7000 ft sollte man wohl haben
Ich werde vermutlich (links vom Plan) einen Bogen und über den benachbarten breiteren Gletscher fliegen.
Der direkte Weg ist zwar etwas kürzer, aber auch höher

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
BC Online Tour - Seite 5 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Bush-King
Bush-King
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 1193
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 55
Ort : Meck Pomm

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 1 Dez 2020 - 16:59

Hier gibts Iskut Village so das man darauf landen kann....
Anhänge
BC Online Tour - Seite 5 AttachmentCBU2 Iskut.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(17 KB) Anzahl der Downloads 3

_________________
Gruß Frithjof

BC Online Tour - Seite 5 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 59
Ort : EDBM

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 1 Dez 2020 - 17:14

.
Shocked Oh- schnellster Sofortservice Very Happy Exclamation Danke

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
BC Online Tour - Seite 5 73561
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 44
Ort : Vancouver

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 1 Dez 2020 - 17:40

Oh, danke Frithjof, du bist der Beste. Hab's gestern nicht mehr hinbekommen. Frau musste an den Rechner.
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 44
Ort : Vancouver

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeMo 7 Dez 2020 - 2:13

Hallo Simulator-Freunde,

Am Dienstag, dem 8. Dezember fliegen wir zur 15. Etappe, BC Canada.

BC 2020 - Dease Lake - Teslin



BC Online Tour - Seite 5 Bc202028BC Online Tour - Seite 5 Bc202026
In Dease Lake Abflug wenn moeglich von Runway 02, wir koennen uns am NDB YDL 200 orientieren. Von hier fliegen wir auf Kurs 325 an Anfang noch dem Cassier Highway folgend uebern den Dease Lake. Weiter auf dem Kurs kommen wir nach etwas 50 min Flugzeit nach Pine Lake.

BC Online Tour - Seite 5 Bc202030
Dort am besten ueber Runway 01 direkt landen. Pike ist auf 3276Ft.
Von Pine geht es dann weiter auf Kurs 252 nach Teslin.

BC Online Tour - Seite 5 Bc202029
Teslin hat eine RNAV procedure. Ich habe im Flugplan die ueber Runway 26 mal eingefuegt.
Ueber ODBOD und ITGUK (4200 ft). Teslin liegt auf 2313ft.

Distanz ist 160 nm, mit einer Cessna in 1H 34min schaffbar.

Alle sind wie immer herzlichen eingeladen.

Start 19:30 MESZ auf dem X-Flightserver.

Ortho:

+58-131
+59-131

+60-131
+60-132
+60-133

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/55864-cyzw-teslin/

The community of Teslin (Tlingit: Desleen) includes the Village of Teslin in Yukon, Canada. Teslin is situated at historical Mile 804 on the Alaska Highway along Teslin Lake.[1] The Hudson's Bay Company established a small trading post at Teslin in 1903 (i.e. Teslin Post). In the 2011 census, the population of the village was 122, a decrease of 13.5% from the 2006 census, and that of the reserve was 138, a decrease of 11.5% from 2006.[2]

Teslin is home to the Teslin Inland Tlingit First Nations. The name Teslin came from a Tlingit word "Teslintoo." Teslin has one of the largest Native populations in Yukon. Much of the community's livelihood revolves around traditional hunting, trapping and fishing.
Anhänge
BC Online Tour - Seite 5 AttachmentBC 2020 15 VFR Dease Lake (CYDL) to Teslin (CYZW).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 6
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 44
Ort : Vancouver

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 8 Dez 2020 - 0:19

Pine Lake hatte ein paar Baeume auf der Piste. Im Anhang korrigiert.
Anhänge
BC Online Tour - Seite 5 AttachmentCFY5_Scenery_Pack.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(23 KB) Anzahl der Downloads 2
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Bush-King
Bush-King
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 1193
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 55
Ort : Meck Pomm

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 8 Dez 2020 - 17:14

An diesem Pine Lake stimmt aber so ganz und gar nichts. Die Bahn ist zu lang und es gibt keine Abstellfläche im Süden die Heavy Jets aufnimmt. Ich hab das ganze mal korrigiert.

_________________
Gruß Frithjof

BC Online Tour - Seite 5 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 44
Ort : Vancouver

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 8 Dez 2020 - 17:30

Ja, naja, die Abstellflaeche fand ich eigentlich ganz nett, auch wenn diese nicht in der Realität vorhanden ist.
Die Jets dachte ich hätte ich korrigiert und auf GA reduziert. Muss ich noch Mal checken.
Verglichen mit Ortho dachte ich die Piste war eigentlich ok.
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Bush-King
Bush-King
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 1193
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 55
Ort : Meck Pomm

BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 8 Dez 2020 - 17:36

nee, die Piste ist nur 914m lang und keine 2000m. Liegt direkt in der Mitte der Lichtung. Ist auch so in den CFS abgebildet. Ich hab noch das kleine Camp mit aufgenommen. Macher grad den letzten Check dann kann es jeder haben der will....

_________________
Gruß Frithjof

BC Online Tour - Seite 5 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BC Online Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: BC Online Tour   BC Online Tour - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
BC Online Tour
Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]
» Alicia Online
» ***RIDING OUT*** Online Multi-Player Spiel
» Bewerbungen für The Elder Scrolls Online

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: BP-Onlineflüge :: Termine und Flugpläne-
Gehe zu: