StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Welche FS2020 Edition?

Nach unten 
+2
Freywing
de Maddin
6 verfasser
AutorNachricht
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.21
Alter : 89
Ort : Oberbayern

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeMi 3 März 2021 - 17:57

Hallo Zusammen!

Ich habe mir die FS-Anforderungen angeschaut und - zumindest für den Anfang müsste meine Hardware zu einem fliegbaren System geeignet sein.
Für mich ist aber nicht ganz überschaubar in wieweit die drei Editionen für mich geeignet sind.
Daher ein paar Fragen an diejenigen von euch, die diese Fragen schon hinter sich haben.

Ich sehe als Hauptunterschied, dass "Deluxe" und "Premium" jeweils ein paar mehr Airports und Flugzeuge bieten (was die Detailausführung betrifft).
Ich schreie nicht "Juhu" weil die angebotenen (Mehr-) Airports nicht gerade in meinen Lieblingsgebieten liegen.
Was Flugzeuge betrifft, bin ich im wesentlichen in Buschflieger und Flugboote interessiert. Mehr als zwei Motoren kann ich nicht beherrschen.

Aber ich liebe ausgefeilte Szenerien, habe seinerzeit "in meiner Zeit" ja auch ausgiebig selbst welche erstellt.

Nun: reicht mir hier und heute die "Standard" Version?
Was meint ihr?

Bin auf eure Antworten gespannt - ist aber nicht eilig.

servus

____________
Helli
Nach oben Nach unten
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.21
Alter : 89
Ort : Oberbayern

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeMi 3 März 2021 - 20:42

Und noch eine Frage habe ich:
Welche Kaufart ist empfehlenswert, DVD oder Download?
Bei DVD muss man zum Fliegen immer eine davon im Laufwerk haben, stimmt das?
Und welche Quellen zum Kaufen sind empfehlenswert?
(das waren jetzt mehr als "eine Frage") Crying or Very sad
sorry

______________
Helli
Nach oben Nach unten
de Maddin
Alaska-Profi
Alaska-Profi



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 61
Ort : Dielheim

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeDo 4 März 2021 - 12:16

Hallo

Ich habe die DVD Premium Deluxe Version von A...soft, aber auch nur weil diese günstig angeboten wurde.

Bei der DVD Version ist die DVD immer im Laufwerk. Keine Ahnung ob es hierfür schon ein Patch gibt.

Es werden mit der DVD auch nur ein Teil installiert, den Rest/Updates im Download

Da ich hauptsächlich mit dem P3D fliege ist der FS2020 nur aus reiner Neugier auf der Platte

Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeFr 5 März 2021 - 3:57

Ich hab die Download Version. Bekommen kannst du das einfach ueber deinen Windows Store. Die App die aussieht wie eine Einkaufstasche mit dem Windows Symbol drauf.
Oder hier: https://www.xbox.com/de-de/games/microsoft-flight-simulator
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeFr 5 März 2021 - 19:02

Ich habe die Premium DVD Version und habe keine DVD mehr im Laufwerk (habe einfach n virtuelles Laufwerk geschaffen und n Image reingepackt.) Ich finde, die DVD Version ist die derzeit am stabilsten laufende Version. Ich bin sehr zufrieden.
Nach oben Nach unten
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.21
Alter : 89
Ort : Oberbayern

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeFr 5 März 2021 - 21:21

Vielen Dank für eure Infos!!

@Sten:
Was machst Du wenn Du mal die Download-Version auf einen anderen Computer transferieren willst?

@Henty:
Ich habe sowas noch nie gemacht. Gibt es dafür Anleitungen?

__________
Helli
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeFr 5 März 2021 - 21:59

Hmm, noch Mal runter laden. Wenn man es gekauft hat sollte es dann immer wieder möglich sein es zu laden.
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeSa 6 März 2021 - 14:53

helli schrieb:


@Henty:
Ich habe sowas noch nie gemacht. Gibt es dafür Anleitungen?

__________
Helli

Hallo, die gibt es, ist relativ einfach. Ich verwende dazu die Freeware Daemon Tools (https://www.daemon-tools.c). Geht wohl aber auch mit Borditteln von Win10.
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeSo 7 März 2021 - 3:29

Windows 10 kann nur mit dem Image arbeiteten aber selbst erstellen geht nicht mit Boardmitteln. Dazu benötigt man weiterhin externe Programme. Ich nutze den quelloffenen WinCDEmu

https://wincdemu.sysprogs.org

_________________
Gruß Frithjof

Welche FS2020 Edition? 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.21
Alter : 89
Ort : Oberbayern

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeDo 18 März 2021 - 22:01

Ich bin bislang noch nicht zum "Image"-Problem gekommen, will es aber jetzt angehen.

Ich muss leider zugeben, dass ich bislang in all den Jahren nie etwas mit "virtuellen Laufwerken" und auch nicht mit "ISO-Images" zu tun gehabt habe.
Ich fürchte, ich werde mich hier nicht kurz fassen können Sad

Ich habe mir WinCDEmu installiert, aber kann noch nichts damit anfangen.
Auch die Beschreibungen und Anleitungen sagen mir gar nichts, da sie alle voraussetzen, dass man weiß was man tun will.
Alles was ich will Smile ist den FS2020 ohne eingelegte DVD1 zu betreiben, deren Aufgabe ich nicht ganz verstehe. Enthält sie Daten, die für den FS2020 notwendig aber nicht kopiert worden sind? Oder prüft der FS2020 beim Starten, ob eine Berechtigung vorhanden ist?

Ich habe natürlich versucht,mich im Internet schlau zu machen, aber ich finde da nichts, was auf meine Ebene der Unkenntnis eingeht.
Ein ISO-Image ist doch nichts anderes als eine Kopie der Programme auf einem Datenträger oder?
Aber der Inhalt der DVD1 ist doch schon auf meinen Computer kopiert worden. Offenbar ist da noch was drauf, was nicht kopiert/geladen worden ist.
Ein ISO-Image ist also eine "Komplett"-Kopie der DVD1?
Wenn sie jetzt in einem virtuellen Laufwerk im Computer steht (eingebunden?), wie kann dann der FS2020 sie finden und drauf zugreifen?

Übrigens: Ich habe alle *.exe-Dateien vom WinCDEmu ausprobiert und gestartet, aber so recht schlau werde ich da nicht draus. Welches ist die richtige Start-Datei?

Sorry das ist wirklich lang geworden.
Ich hoffe, man kann es lesen.

servus
______
Helli
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeDo 18 März 2021 - 23:26

WinCDEmu wird als Dienst gestartet. Lege deine DVD1 ein und gehe dann auf das Laufwerk mit der rechten Maustaste. Im erscheinenden Menü wählst du ISO Image erstellen.
Gib dem Image ein Namen und den Ort wo er es speichern soll.
Wenn das erledigt ist wählst du dieses Image mit der rechten Maustaste aus und im Menü gehst du dann auf Laufwerksbuchstabe auswählen und einhängen. Dort dann einen passenden Buchstaben auswählen (oder Vorgabe W nutzen) und den Haken setzen das bei Neustart automatisch wieder eingehängt wird.

Anschließend kannst du deine DVD aus dem Laufwerk nehmen und sicher verpacken... denn du hast nun eine Kopie deiner DVD als Datei.

Die DVD ist eine Art Lizenz Schlüssel. genauso macht es der Xplane.

_________________
Gruß Frithjof

Welche FS2020 Edition? 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
flusimmer
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger
flusimmer


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.18
Ort : Bad Sassendorf

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeSa 20 März 2021 - 11:58

Moin Helli,
wenn Du sicher bist, daß der MSFS Dein zukünftiger Flusi sein soll, dann nimm Dir die max Version.

Ich bin mit dem Standard aus dem MS Store gestartet und stelle heute für mich fest,

- Airports werden als Addon in Free- und Payware reichlich angeboten ... wobei sich immer die Frage stellt wie oft diese an- / abgeflogen werden,
- Aircrafts werden (bei mir) ohnehin nach meinem eigenen Gustus hinzugefügt auch hier wie zuvor ... wie oft fliege ich diese ...
- dann ist es ja noch immer so, daß MSFS so einige Eigenheiten hat die nicht jeder mag.

Bei mir ist es dann so, daß ich "Landschaft begucken" im MSFS betreibe und "systemtiefere Flugzeuge" im P3Dv5.1-HF2 starte.
Derzeit gibt es aber ja von Hans hartmann den ersten MSFS-Flieger mit einer gewissen Systemtiefe ... erste Erfahrungen werden dazu ja schon ins Netz gestellt.

Letztendlich stelle ich für mich fest:
MSFS Standard genügt und das aus dem MSFS-Store.
Dir denn mal viel Spaß Wink
Nach oben Nach unten
http://wexel.net/
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.21
Alter : 89
Ort : Oberbayern

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeSa 20 März 2021 - 15:23

Frithjof schrieb:
WinCDEmu wird als Dienst gestartet. Lege deine DVD1 ein und gehe dann auf das Laufwerk mit der rechten Maustaste. Im erscheinenden Menü wählst du ISO Image erstellen.
Gib dem Image ein Namen und den Ort wo er es speichern soll.

Am Ende dieser Aktion kommt die Meldung dass auf der DVD1 74 schlechte Sektoren gefunden wurden. Alle Optionen führen dazu, dass das ISO auf dem virtuellen Laufwerk vom MSFS nicht akzeptiert wird und die DVD1 beim Start eingelegt werden muss.
Neustarts des WinCDEmu und DVD-putzen bringen keinen Erfolg.
Ich denke über ein Zurückschicken der DVD an Aerosoft nach.

Aber vielen Dank für die Anleitung.
Ich habe wieder was gelernt Smile
_____________________________________________________________________________


Jürgen schrieb:
Bei mir ist es dann so, daß ich "Landschaft begucken" im MSFS betreibe und "systemtiefere Flugzeuge" im P3Dv5.1-HF2 starte.

Vielen Dank für Deine Meinung!!

Den P3D habe ich mir nie zugelegt. Für diesen Zweck habe ich halt eine schöne Sammlung von selbstgemalten Buschflugzeugen aber nur auf dem FS9.
Aber Du hast recht. Zum Landschaft geniessen ist der MSFS schon super.

Zitat :
MSFS Standard genügt

Das habe ich inzwischen auch so entschieden.
Ich habe allerdings die DVDs genommen weil der Simulator viel stabiler sein soll.
Aber wie Du weiter oben siehst, habe ich damit auch schon Probleme Mad
________
Helli
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeSa 20 März 2021 - 19:05

DVD oder Download ist völlig egal da beides identisch ist.

Das die DVD "schlechte" Sektoren hat könnte auch an einem Kopierschutz liegen. Wobei in diversen Boards geschrieben wird das ein ISO problemlos zu erstellen ist und auch erkannt wird vom FS2020.

_________________
Gruß Frithjof

Welche FS2020 Edition? 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.21
Alter : 89
Ort : Oberbayern

Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitimeSo 21 März 2021 - 15:24

Servus Frithjof

Mit dem Kopierschutz hast Du vielleicht recht.
Im Portal "wintotal.de" habe ich diesen Beitrag gefunden
Zitat :
Sie können im Prinzip von jedem optischen Datenträger ein ISO-Abbild erstellen. Bei den Datenträgern von Spielen besteht aber die Gefahr, dass diese mit einem Kopierschutz versehen sind. Durch absichtliche Schreibfehler auf dem Medium wird verhindert, dass eine Kopie oder ISO-Abbild erstellt werden kann. Für Spiele mit Kopierschutz gilt daher: Besser kein Abbild anlegen!
,
Ich versuchs mal mit dem Iso-Programm vom Henry. Bei dem hat es offenbar ja auch geklappt
______
HELLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche FS2020 Edition? Empty
BeitragThema: Re: Welche FS2020 Edition?   Welche FS2020 Edition? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche FS2020 Edition?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Swift für FS2020
» Plan-G fuer FS2020
» Vergleich Google Earth mit FS2020
» Ohne Worte - "HandofBlood" checkt FS2020 :-)
» Warum ich noch nicht FS2020 fliege.....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flight Simulator 2020 :: FS 2020 - Basics & Hilfe-
Gehe zu: