StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Da isser der neue...

Nach unten 
+3
Admin
Udo EDBM
Zaphod2nd
7 verfasser
AutorNachricht
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 44
Ort : Hof

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeDi 18 Aug 2020 - 18:43

So nachdem ich heut früh nach der Nachtschicht noch bis 9 Uhr über 100Gb runtergeladen hatte konnte endlich der erste Flug im neuen FS2020 starten.

Da isser der neue... 2020-010

Und ich muss sagen WOW bounce

Schaut sehr geil aus. Die Scenery ist sehr gut. Bin nur ma bei mir daheim über Hof geflogen und das passt alles recht gut. Man erkennt viele Sachen wieder, die Straßen passen perfekt und das Autogen macht auch erstma nen guten Job. Und das für den ersten Tag. Da geht schon noch mehr und wenn ich bedenke das der jetzt die nächsten Jahre besteht denke ich mal das da auch viel erweitert und verbessert wird.
Aber was mich am meisten vom Hocker gehauen hat ist das Wetter. Wahnsinn Razz  Lässt sich alles in Echtzeit verstellen und das hat so nen geilen Effekt wenn man die Wolkenschichten verschiebt und das Licht dann ganz andere Landschaften und Stimmungen zaubert. Die Wolken sehen klasse aus und durch Wolkenlücken scheint die Sonne durch und der Boden dort ist beleuchtet. Das ganze wirkt durch die Fototexturen schon sehr realistisch. Ich freu mich schon auf die ersten brenzligen Wettersituationen.
Das Flugmodell wirkt auch sehr stimmig und dynamisch.
Alles in allem jetzt schon ein sehr gelungenes Programm.

Da isser der neue... 2020-012

PAPG
Da isser der neue... 2020-013
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeDo 20 Aug 2020 - 0:24

.
Danke Alex - Hammer Eindrücke! Shocked bounce
Das Sonnelicht im 1. Bild -Wahnsinn - und Petersburg wirkt auch sehr authentisch Exclamation

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Da isser der neue... 73561
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeDo 20 Aug 2020 - 6:54

Zumindest so dermaßen beeindruckt dass ich mir jetzt mal ernsthaft Gedanken über neue Hardware mache :-).

_________________
Da isser der neue... 73513
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeDi 25 Aug 2020 - 23:15

Die Natur holt sich im FS2020 scheinbar alles schon zurück.... Very Happy

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/155397-my-very-first-impression/

_________________
Gruß Frithjof

Da isser der neue... 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeMi 26 Aug 2020 - 8:53

D-FOXI schrieb:
Die Natur holt sich im FS2020 scheinbar alles schon zurück.... Very Happy

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/155397-my-very-first-impression/

lol!  Greta tanzt bestimmt schon vor Freude
Ich habe diesen Beitrag mal im Portal verlinkt - die Bilder und Impressionen sind ja wirklich sehenswert.
Bin gespannt wann es weitergeht?

_________________
Da isser der neue... 73513
Nach oben Nach unten
Dieter
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.09.18
Ort : EDTF

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeMi 26 Aug 2020 - 9:57

Ich weiß nicht, inwieweit bei euch noch Busch-Szenerien aus "Return to Misty Moorings" zum Einsatz kommen.
Da das Buschfliegen aber für euch auch eine große Rolle spielt, stelle ich einmal einen Bericht von Rod Jackson/Team RTMM ein, in dem er seine Eindrücke und Gedanken zum FS2020 schildert.

Aus meiner Sicht hat er Stärken und Schwächen des FS2020 sehr gut dargelegt und man kann in vielen Punkten absolut zustimmen.

Die Screenshots habe ich ausgelassen. Den Originaltext mit Bildern findet man hier:
https://forum.mistymoorings.co…p?topic=4937.msg42478#new
Posting #60

Zitat :


Kommentare zu Microsoft Flight Simulator (MSFS2020) und RTMM Scenery


Inhalt

- Die fantastische Grafik

- Die nicht so fantastische Grafik

- The Big Miss: Multi-Monitor-Unterstützung

- Allgemeine Enttäuschungen mit einigen Tipps

- RTMM Scenery und MSFS2020

Die fantastische Grafik

Nach einigen Tagen mit MSFS2020 besteht kaum ein Zweifel daran, dass die neue Technologie, die zum Rendern von Bodenlandschaften auf der ganzen Welt über gestreamte Daten (einschließlich Photogrammetrie) von Bing Maps usw. verwendet wird, ein großer Sprung für die Flugsimulation ist. Es hat enormes Potenzial. In vielen, vielen städtischen Gebieten ist die Landschaftsdarstellung ab einigen hundert Fuß AGL praktisch fotorealistisch. In den USA habe ich mir eine kleinere Stadt angesehen, die ich gut kenne (weniger als 1 Million Einwohner), Louisville, Ky. Der folgende Screenshot zeigt, wovon ich spreche. Ich kann Ihnen sagen, dass es auch ein echtes Foto sein könnte, wenn Sie dort gelebt haben.

Wenn Sie Ihr Flugzeug an vielen Orten der Welt auf eine Wiese setzen, ist außerdem eine wunderschöne 3D-Grasschicht zu sehen. Selbst am Boden sind einige Grafiken sehr beeindruckend. Das andere atemberaubende Bild ist die Beleuchtung. Es ist ausgezeichnet! Es gibt eine Reihe anderer Dinge, über die man schwärmen kann, aber ich dachte, ich würde die größten positiven Auswirkungen für mich erzielen. Ich kann es kaum erwarten, in Städte auf der ganzen Welt zu fliegen und die städtischen Sehenswürdigkeiten zu genießen.

Die nicht so fantastische Grafik

Die atemberaubende visuelle Welt, über die oben gesprochen wurde, verliert in einigen weniger bevölkerten Gebieten der Welt viel an Glanz. Dies zeigt, wie viel Handarbeit mit den MSFS2020-Werkzeugen geleistet werden muss, um die ursprünglich erzeugten visuellen Elemente zu verbessern.

Der Bereich, auf den ich mich zuerst konzentrieren werde, um einige der Probleme aufzuzeigen, ist Alaska. Da ich Teil des RTMM-Personals bin, interessiert mich Alaska auf jeden Fall. Alaskas größte Stadt hat nur etwa 300.000 Einwohner. Großstadtschönheit wird also nicht die Auslosung sein. Natürlich bin ich im Busch geflogen, um zu sehen, was ich sehen konnte.

Ich konzentrierte mich zuerst auf The Western Chugach, mein Lieblingsgebiet und das Ketchikan-Gebiet. Das Mesh sieht genauso gut aus, wenn nicht besser als Orbx SAK. Und die Beleuchtung und Geländeüberlagerung auf den Berggipfeln ist von sehr guter Auflösung. Leider gibt es bestimmte Geländeprobleme in Bezug auf Höhe, Straßenfarbe, Boden und Gelände usw. Was ich am Boden sah, beeindruckte nicht.

Ich vermute, dass die Entwickler von MSFS2020 Alaska nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt haben. Dies könnte daran liegen, dass die Kartendaten, Luftbilder usw. für diese riesige, aber raue Landmasse im Vergleich zu anderen Gebieten viel spärlicher sind. Aufgrund der fehlenden Daten wird es wahrscheinlich nie großartig werden, daher scheint es für Microsoft zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine hohe Priorität gehabt zu haben.

Als ich JLA (Quartz Creek Airport) besuchte, bemerkte ich, dass der Kenai Lake deutlich zu hoch war. Ungefähr zur gleichen Zeit schickte mir Robert Pomerleau (RTMM-Mitarbeiter) eine E-Mail, in der er erwähnte, dass eine kleine Add-On-Site von Drittanbietern https://www.msfsaddons.org/ (keine Beziehung zu FSAddon) bereits einen Patch für die Gewässer in den USA hatte Allgemeines Gebiet von Western Chugach in Alaska. Beeindruckend! Das ganze Wasser war zu hoch! Hat sich jemand von Microsoft Alaska angesehen?

Nach der Installation des temporären Patches (der nicht von Microsoft stammt) habe ich beschlossen, ein reales Bild, ein Bild von P3Dv5 mit installiertem RTMM und ein Bild von MFS2020 zu vergleichen, das die Ansicht eines kleinen Flugzeugs beim endgültigen Anflug auf JLA in The Western Chugach zeigt.

Beim Anzeigen der obigen Screenshots sind verschiedene Dinge zu beachten. MSFS2020 zeigt deutlich seinen sehr fortschrittliches Grafik Engine in Bezug auf Beleuchtung (was für ein schöner Anblick in der Ferne) und die Dichte der Bäume ist großartig, im Vordergrund und weit überlegen, was P3Dv5 bei angemessenen Bildraten leisten kann. Leider sind die Bäume im Allgemeinen zu kurz (laut einem Asobo-Video ein häufig behobenes Problem, da die ersten Entwickler von Flughafen zu Flughafen gingen, um den letzten Schliff zu geben). JLA braucht auf jeden Fall einen Ausbesserungsbesuch.

Zusätzliche MSFS2020-Probleme bei JLA sind grüne Straßen, zu viel Verkehr auf den Straßen (Sie können 7 oder 8 Autos zählen, die ständig fahren) und eine gesäumte Asphaltpiste, obwohl JLA eine Schotter- / Schmutzpiste ist, wie Sie in der sehen können Foto aus dem wirklichen Leben. Etwa auf halber Höhe des MSFS-Screenshots können Sie sehen, dass der Baumbewuchs einfach aufhört.. Wenn man über diesen Bereich fliegt, gibt es eine sehr sichtbare Trennlinie in der Geländeüberlagerung, wo die Bäume anhalten. Es kann sein, dass für die Vegetation einfach keine Kartierungsdaten mehr verfügbar waren. Ich weiß es nicht.

Es sieht so aus, als hätte niemand vom Microsoft-Team etwas unternommen, um die anfänglichen Probleme an diesem Flughafen zu verbessern, nachdem die automatische Szenengenerierung aus dem Datenfeed durchgeführt wurde. Wenn es um die ganze Welt geht, ist zu erwarten, dass einige abgelegene Orte übersehen werden. Ich bin jedoch überrascht, dass niemand auf eines der beliebtesten Gebiete für P3D / FSX-Landschaftsnutzer und einen erstklassigen Angelplatz mit einem der Princess Cruise Lines-Touristenhotels geachtet hat, das natürlich nur von einigen wenigen zufälligen Gebäuden dargestelt wird.

Als nächstes hielt ich in Ketchikan (PAKT) an, um ein paar vergleichende Screenshots zu machen.

Orbx und RTMM ist es zu verdanken, wie gut der sich der P3Dv5-Screenshot mit dem MSFS2020-Screenshot vergleichen läßt. Es sieht buchstäblich besser aus als das langweiligere MSFS2020-Rendering. Und am Überraschendsten ist, dass die P3Dv5-Version über eine PAKT-Landebahn mit erhöhter Neigung verfügt (danke Orbx PAKT) und MSFS2020 nicht. Auch hier wurde nicht darauf geachtet, die PAKT-Landebahn unter Verwendung der hervorragenden Schrägbahnfähigkeiten von MSFS2020 ordnungsgemäß zu rendern.

Der letzte Stopp, den ich machte, war Valdez (PAVD). Leider ist PAVD nicht einmal in der Datenbank von MSFS2020 vorhanden. Ich musste dorthin "springen", indem ich die Dezimalkoordinaten der Orte verwendete, die in das Suchfeld links und unter der Stelle eingegeben werden können, an der Sie Ihren Abflughafen eingegeben haben. Anscheinend hat Microsoft MSFS 2020 veröffentlicht, obwohl sie wussten, dass der Flughafen nicht vorhanden ist, da ihnen mehrere Tester dies mitgeteilt haben. Die einzigen Dinge, die dort existieren, sind die Geländeüberlagerung, die den Flughafen zeigt, und einige automatisch platzierte generische Objekte.

Es gibt viele andere fehlende Flugplätze und angepasste Grafiken in Alaska. Ich frage mich, ob Microsoft die Arbeit an Verbesserungen in diesen Gebieten Alaskas übersprungen hat, weil sie erwarten, dass einer ihrer Partner (wie Orbx) eine Verbesserung für Südalaska entwickelt. Wenn dies nicht der Fall ist, "was zum Teufel haben sie gedacht"?

The Big Miss: Muli-Monitor-Unterstützung (enthält einige Tipps)

Unterstützung für mehrere Monitore gibt es kaum. Die Benutzer des Heimcockpits sind wirklich unglücklich. Ich vermute, dass dieser große Fehler darauf zurückzuführen ist, dass Asobo sich nur auf die Xbox Series X mit einem Bildschirm als Hauptzielmarkt konzentriert. Ich habe vier Bildschirme am Computer in meinem Heimcockpit. Drei Bildschirme stellen die Windschutzscheibe dar, da alle meine Instrumente der 4. Bildschirm oder ein 2. Computer mit zwei Bildschirmen sind. Ich brauchte Zeit, um eine Arbeitsmethode zu finden, mit der ich das MSFS2020-Display auf die drei Bildschirme verteilen konnte.

Diese Grafikeinstellungen wurden benötigt: Anzeigemodus: Fenster, Vollbildauflösung: (auf Ihre Mehrbildauflösung eingestellt). Wenn Sie ein FSX / P3D-Benutzer waren, können Sie Alt + Enter in sim versuchen, um zur Vollbildauflösung für den Star-Up-Fenstermodus zu springen. Wenn Sie FSX / P3D noch nie verwendet haben, wissen Sie möglicherweise nie etwas über Alt + Enter. Es stellt sich heraus, dass die Tastenkombination den Wechsel zum Vollbildmodus bewirkt. Es gibt einige Probleme, wenn Sie Alt + Eingabetaste verwenden, um zum Fenstermodus zurückzukehren. Wenn Sie nach dem Zurückschalten immer noch ein Fenster haben, das mehr als einen Bildschirm abdeckt, oder wenn die Fensteranzeige zusammengedrückt ist, doppelklicken Sie auf den oberen Fensterrand und dann erneut. Sie können den Bildschirm auch an die gewünschte Stelle ziehen und auf den oberen Rand doppelklicken. Das scheint bei mir zu funktionieren.

Das war der einfache Teil. Home-Cockpit-Benutzer möchten kein Cockpit auf dem Bildschirm. Leider scheint diese Option in MSFS2020 nicht möglich zu sein. Letztendlich habe ich meinen Blickwinkel im Cockpit ganz nach vorne verschoben und den größten Teil des Cockpits und des Flugzeugrahmens im Fenster entfernt. Aber es ist immer noch nicht so gut wie P3Dv5. Apropos nicht so gut wie P3Dv5: Im Vollbildmodus mit drei Monitoren sind das linke und das rechte Fenster erheblich verzerrt und alle Lichter (Landebahn, Straße usw.) sind mit Lichthöfen versehen. Dies war eine alte Reihe bekannter Probleme bei Breitbildspielen, die in P3D gelöst oder erheblich gemildert wurden. Microsoft hat dieses Problem jedoch einfach ignoriert. Es gibt auch viele weitere Probleme mit der Kamera, die Benutzer des Home Cockpits betreffen würden. Microsoft muss hier viel tun, um MSFS2020 für den Home Cockpit-Benutzer funktionsfähig zu machen.

Allgemeine Enttäuschungen mit einigen Tipps (in keiner bestimmten Reihenfolge)

Hinweis: Es gibt viele Probleme mit MSFS2020. Dies sind nur einige von denen, die ich in keiner bestimmten Reihenfolge notiert habe. Viele benötigen Korrekturen von Microsoft. Für einige habe ich Korrekturen vorgeschlagen.

1. MSFS2020 kann Schneefall verursachen (ein kleines Gimmick), aber es gibt keine Jahreszeiten.

2. Derzeit sind keine Wasserflugzeuge oder Hubschrauber verfügbar. Wenn wir Wasserflugzeuge hätten und Sie in der Nähe der Basisfläche des Wasserflugzeugs Kenmore Air am Lake Union in Washington gelandet sind, sehen Sie möglicherweise den folgenden MSFS2020-Screenshot, während Sie zum Dock rollen:

Um ein fotorealistisches Aussehen zu erzielen, werden viele der städtischen Gebäudelandschaften von MSFS2020 durch Photogrammetrie (Umwandlung von 2D-Daten in 3D-Bilder) erstellt. Obwohl diese Bilder sehr realistische Szenen aus einer Höhe von 100 Fuß AGL erzeugen können, sehen diese 3D-Bilder geschmolzen / schlaff aus, wenn Sie auf den Boden fallen, wie Sie oben sehen können.

Wenn Wasserflugzeuge und Hubschrauber kommen, wird dies ein Bereich sein, der den visuellen Genuss in den städtischen Gebieten verringern könnte. Die meisten zufälligen Gebäude in den ländlichen Gebieten sind keine 3D-Bilder und leiden nicht unter diesem Problem. Auch kundenspezifische Modelle (z. B. Golden Gate Bridge) leiden nicht unter diesem Problem.

3. Die Num Lock-Taste muss für diesen Sim aktiviert sein, wobei sie für FSX / P3D deaktiviert ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies mit Blick auf die Xbox Series X gemacht wurde.

4. Das alte Effektsystem von FSX ist teilweise vorhanden, aber es geht das Gerücht, dass es später ersetzt wird. Der Versuch, zu diesem Zeitpunkt Effekte zu erzielen, ist wahrscheinlich keine gute Idee.

Ich denke, Asobo hat das auch gedacht, da der A5 im Wasser nicht einmal eine Spur hat.

5. Auf meinem System dauert die Startsequenz des MFS2020 eine halbe Minute, bis Sie überhaupt wissen, dass die App tatsächlich gestartet wurde. Das ist fürchterlich! Ich frage mich 30 Sekunden lang, ob ich MSFS2020 wirklich gestartet habe oder nicht. Es dauert 4 Minuten vom Start bis zum ersten interaktiven Bildschirm, vorausgesetzt, Sie drücken schnell eine beliebige Taste, wenn der Installationsvorgang zu Beginn stoppt. P3Dv5 zeigt sofort nach dem Start einen Begrüßungsbildschirm an, und Sie können beim ersten Start in etwa einer halben Minute zur Optionsseite und bei einem Neustart viel schneller gelangen. Ich mag es auch nicht, dass ich MSFS2020 nur über das angeheftete Symbol in meiner Taskleiste starten kann. Wenn es verloren geht, gibt es im Microsoft Store eine Option, um es in meiner Taskleiste erneut zu erstellen. Verrückt!

6. Aktive Pause funktioniert bei mir nicht gut. Stattdessen verwende ich eine andere Funktion, die das Flugzeug anhält (es bewegt sich nicht, egal was passiert) und den Verkehr in Bewegung hält usw., während Sie die Drohne nehmen und Sightseeing machen können. Sie müssen nur zwei Tastatursteuerelemente zuordnen, die standardmäßig nicht zugeordnet sind. Suchen Sie nach "Set Pause" und binden Sie dann "Set Pause Off" mit Right Control + P und Set Pause On mit P. Bisher habe ich keinen Konflikt mit meinen Schlüsseloptionen gefunden, aber wenn Sie dies tun, können Sie diese Steuerelemente immer mit einigen binden andere Tastenkombination.

7. Die Option "Schwenken" ist fast wertlos, da die Bewegung viel zu grob ist. Ich verstehe, dass es mit einem XBox-Controller viel besser funktioniert ... ugh! Microsoft muss dies beheben.

8. Die Drohne (Showcase) ist ein interessantes Feature. Ich gewöhne mich jetzt mehr daran, da ich die häufigsten Befehle gelernt habe (w, a, s, d, f, r für Vorwärts-, Links-, Rückwärts-, Rechts- und Num-Tasten 2, 4, 6 und 8 für Pitch-Up). gieren links, gieren rechts und neigen sich). Stellen Sie sicher, dass Sie die Zifferntasten nicht gedrückt halten oder Num 5 verwenden, es sei denn, Sie möchten, dass Ihre Drohne wieder zu Ihrem Flugzeugstandort zurückkehrt, der sich nicht bewegt hat, da Sie jetzt die in Punkt 6 oben empfohlenen Tasten verwenden sollten.

9. Es gibt kein "Bist du sicher?" Nachricht (wie P3D), wenn Sie versehentlich das "X" oben rechts im Fenster drücken ... sofort schließen. Dies muss behoben werden.

10. Ein Beispiel für den kurzsichtigen Fokus von Microsoft auf eine Gaming-Xbox Series X ist das Fehlen eines "In-Sim" -Screenshot-Schlüssels. Ja, Sie können Windows Key + Print Screen verwenden, aber es ist unpraktisch, eine hochauflösende PNG-Datei (über 6 MB für ein Bild mit drei Bildschirmen) mit dem Namen Screenshot im generischen Screenshots-Ordner abzulegen, wobei jedem Bild eine Nummer hinzugefügt wird da es jedes Mal der gleiche Dateiname ist.

11. MSFS2020 ist sehr geschlossen und geschützt. Ich kann nicht einmal die Dateien der Hauptsimulation sehen. Dies wird definitiv einige der guten Optimierungen einschränken, die im Laufe der Jahre bei FSX / P3D aufgetreten sind.

12. Es gibt Risse im Gelände, die hier und da auftauchen, wenn der Busch tief nach unten fliegt. Hier ist ein Screenshot, den ich nicht weit von JLA entfernt habe:

12. Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine Möglichkeit, zum Flughafen zu fliegen oder die Flugzeugoption während des Fluges zu ändern. Wenn Sie jedoch den Entwicklungsmodus aktiviert lassen, können diese Optionen beim Aktivieren in der Dropdown-Liste Windows in der Zeile [Dev Mode] verwendet werden. Die Optionen sind Teleport-Fenster und Flugzeugauswahl.

Dies sind nur einige der "Enttäuschungen". Es gibt viele mehr. Wieder einmal werden wir alle als Beta-Tester eingesetzt. Ich hoffe nur, dass Microsoft genügend Zeit für die Unterstützung der PC-Version hat, da das Flugmodell und die Grafik großartig sind, aber es gibt viele Fehler und fragwürdige Designprobleme, die behoben werden müssen.

RTMM Scenery und MSFS2020

Unter dem Strich ist der Hauptbetriebsbereich von RTMM (Alaska) in MSFS2020 nicht gut dargestellt. Es braucht viele Korrekturen und möglicherweise eine Überarbeitung durch Dritte. Bis MSFS2020 etwas stabil und repariert ist, was lange dauern kann, gibt es keinen Grund, überhaupt darüber nachzudenken, RTMM auf MSFS2020 zu verschieben. Wenn es jedoch jemals an der Zeit ist, eine RTMM-Szenerie zu portieren, habe ich meine aktuellen Überlegungen im Folgenden zusammengefasst.

Basierend auf dem Lesen des MSFS2020 SDK und vieler anderer Artikel von Flugsimulationsentwicklern scheint sich der Prozess der Szenerieentwicklung zur Vorbereitung von Szeneriepaketen entwickelt zu haben, die Dinge wie .gfLT-Modelle enthalten, die .png-Texturen sowie XML-Dateien usw. verwenden dann als Ganzes für die Verwendung durch MSF2020 kompiliert. Es gibt eine Reihe von "In-Sim" -Tools, die dabei helfen, einschließlich eines visuellen Szenerie-Platzierungs-Tools namens "Scenery Editor".

Es ist eine gewisse Abwärtskompatibilität mit FSX / P3D zulässig, diese scheint jedoch auf der Ebene der MDL-Datei zu liegen. Dies bedeutet, dass wahrscheinlich eine größere Konvertierung der Objektbibliothek erforderlich wäre, wenn RTMM-Bibliotheken für die Verwendung in MSFS2020 irgendwann in der Zukunft konvertiert werden sollen. Ein paar Tools wie MCX müssten verwendet werden, um die Tausenden von MDL-Dateien für MSFS2020-Objekte vorzubereiten. Aufgrund der großartigen Beleuchtung in MSFS2020 frage ich mich, ob Objekte ohne PBR-Funktionen nicht zu .gfLT-Modellen passen.

Wenn RTMM eines Tages seine Objekte konvertieren würde, müssten wahrscheinlich alle Landschaftsplatzierungen aufgrund unterschiedlicher Höhen und Geländevisualisierungen (großer Unterschied zur Landklasse) in MSFS2020 angepasst oder rekonstruiert werden. Ich weiß, dass an Airport Design Editor bereits gearbeitet wird, um MSFS2020 zu handhaben.

MSFS2020 benötigt weitere laufende Bearbeitung und sollte im Laufe der Zeit zu einem gut funktionierenden Führer in der Flugsimulation werden. Im Moment werde ich mit P3Dv5 über RTMM-Landschaften und die Orbx TrueEarth-Landschaften im Nordwesten der USA fliegen und mit MSFS2020 zu allen anderen Orten fliegen, die in Standard-P3Dv5 schrecklich aussehen. Das wird Spaß machen!


Rod
Nach oben Nach unten
https://www.backcountrypilots.de/
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeMi 26 Aug 2020 - 10:59

Danke Dieter, für die kompakten Infos. Hoch und Tief's, wie immer nach einer Neuveröffentlichung. Ich bin gespannt wie er sich entwickeln wird. Derzeit sind Facebookgruppen voll von neuen Simmern, die nicht mal einen BAT-Schalter kennen, um Strom auf die digitalen Anzeigen zu bekommen. Solange da noch von "Spiel" oder "Game" geschrieben wird kann man noch getrost abwarten. Ich denke, und hoffe, dass mit der Zeit viele der zu Recht genannten Punkte beseitigt werden.
Sollten sie Alaska tatsächlich auslassen haben sie eine ganze Reihe Fans weniger :-)

_________________
Da isser der neue... 73513
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeFr 28 Aug 2020 - 6:10

Naja, das Ganze erinnert mich auch an anfaengliche Ausfluege im Xplane. Je nachdem wo man unterwegs ist sind die Eindruecke eben verschieden. Manche Landschaften im Xplane 11 waren weniger gut dargestellt als im FSX, andere dagegen extrem viel besser.

Unsere Welt ist eben gross,  und jeder erwartet dennoch das dieses Stueck Landschaft, das einem selbst wichtig ist ja bitteschoen in der besten Qualitaet dargestellt wird.
Ob das z.B. die eigene Heimat ist, oder der Flughafen denn man gut kennt oder der Strich Landschaft die einem in einem anderen Flugsimulator lieb geworden ist.

Ich denke es ist vernuenftig, wenn man mehrer Simulatoren auf der Platte hat, eben den zu benutzen der die Landschaft dort am besten rueber bringt wo man gerade fliegen will. Zumindest eben jetzt am Anfang des FS2020. Im Xplane fand ich Alaska einfaenglich auch eher enttaeuschend. Nachdem man heraus gefunden hat welche Ortho dort besser funktioniert, und es nach und nach auch Freeware oder Payware gab die einige Orte oder Flugplaetze verbessert haben ist es jetzt recht nett geworden.

Fakt bleibt fuer mich das ohne irgendwelche Extras, ohne Stundenlang Ortho zu generieren oder Freeware Zusaetze zu suchen der MSFS2020 richtig schick aussieht.
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeFr 28 Aug 2020 - 6:16

Uebrigens, Dieter und auch Juergen, wenn wir an Neuzuwachs an Piloten wirklich interessiert sind, ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt die Leute dort abzuholen wo sich wahrscheinlich eher mal ein Neuling rumtreibt. Wahrscheinlich eher im MSFS2020, oder?

Dann kann man die vielleicht auch von einem "Spieler" zu einem "Simmer" bekehren und erklaeren was ein BAT Schalter ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeFr 28 Aug 2020 - 7:20

Freywing schrieb:
Uebrigens, Dieter und auch Juergen, wenn wir an Neuzuwachs an Piloten wirklich interessiert sind, ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt die Leute dort abzuholen wo sich wahrscheinlich eher mal ein Neuling rumtreibt. Wahrscheinlich eher im MSFS2020, oder?

Dann kann man die vielleicht auch von einem "Spieler" zu einem "Simmer" bekehren und erklaeren was ein BAT Schalter ist Very Happy

DU Fuchs Smile
Das habe ich "natüüürlich"  längst im Auge  und auch schon leicht platziert. Ein Grund warum wir nun auch auf Facebook präsent sind. Wäre toll euch in der Gruppe anzutreffen.

Ich gebe dir Recht was die Anzahl der installierten Simulatoren angeht - der Wert sollte nicht <1> sein :-)

_________________
Da isser der neue... 73513
Nach oben Nach unten
EmmaFranz
Bush-PIlot
Bush-PIlot



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.08.20
Alter : 71
Ort : Gualdo Cattaneo

Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitimeSa 29 Aug 2020 - 15:22

Genau das habe ich auch erfunden in die letzte Woche. Es ist gut zu sehen das wieder VIELE ARBEIT geleistet werden 'muss' von 3rd party developers...... also die Add-on Markt ist nicht tot.... voraus gesetzt wir kriegen ein SDK.....

Mein Homecockpit ist immer noch in ' design phase', wird aber weiter auf P3D basiert sein, solange die wichtigste Probleme nicht behebt werden (multi-monitor, vershcwinden des cockpit Instrumenten vom Bild, usw).

Immerhin fliege ich die FS2020 weiter, den mein Teil Italiens wirkt wunderschoen und endlich kann ich die Nachbarn zeigen was ein Flug Simulator ist....... Nur mein Nina sagt noch immer ' Ach, das sieht ekel aus, unser Haus ist gar nicht drauf..... !! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

_________________
Da isser der neue... 108883
Nach oben Nach unten
http://www.fsaddon.com
Gesponserte Inhalte





Da isser der neue... Empty
BeitragThema: Re: Da isser der neue...   Da isser der neue... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Da isser der neue...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Neue ist da!!!
» Für neue Piloten
» Neue Eisenbahnbauplatte... Die Komoren.
» Neue Flugpläne für die Jets
» FS 2020 - neue Sektion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flight Simulator 2020 :: FS 2020 - Flugberichte und Screenshots-
Gehe zu: