Der Aerofly hat ja einen Nachteil. Es gibt nur ausgewählte Bereiche, die ansprechend umgesetzt sind, der Rest ist Pixelmatsch.
Darum verführt er natürlich, sich selbst Szenerien zu bauen. Die SDK und hilfreiche Infos aus dem IPACS Forum von Entwicklern und Engagierte helfen dabei ungemein und so kommt es, dass ich wieder ins Design-Fieber gekommen bin.
Wohin? Zuerst habe ich mir Bayern gebaut. Man will ja zuhause fliegen. Dann gab es die Ankündigung, dass ORBX Deutschland auch in den Aerofly bringen wollte - inzwischen haben sie (vorläufig, wie sie sagen,) davon abstand genommen. Aber da hatte ich mir schon ein Gebiet ausgesucht, was noch nirgends umgesetzt wurde und wohl auch nicht wird... außer von mir.
Die Komoren (und Mayotte, die Insel, die sich Frankreich angeschlossen hat, aber im Prinzip zu den Comoren mit hinzu gezählt werden kann.)
Ein wirkliches Urlaubsparadies ist es nicht, außer Tauchen in den Lagunen und im Süden von Moheli mit den Schildkröten und den Stränden gibt es vor allem eins: Plastikabfälle. Und da bin ich froh, keinen Flusi mit Geruchsfunktion zu haben.
Für mich bietet sich ein abgeschlossenes, nicht zu großes Gebiet mit insgesamt vier Flugplätzen, zwei Internationale und zwei kleine.
Nun, ich habe mit der Basis angefangen. Fototexturen aus GE und VE (weswegen ich es nicht weiter geben kann), neue Meshes, Autogen (im AFFS Cultivation). Die Plätze habe ich mir für später vorgenommen, da reicht mir erst einmal was flieg bares.
Und... dann hat man ja schon die Quellen und so unterschiedlich ist das dann auch nicht... da könnte man... naja, ich kompiliere es auch für den P3D und für den XP habe ich "auf die Schnelle" über Ortho4XP und World2XP die Inseln auch für X-Plane aufbereitet.
Und... dann habe ich zwei Plätze bei einem Download-Händler gefunden.
Naja... Mayotte für den P3D ist ziemlich neu und den Platz auf Moheli gibt es auch in einer recht betagten Version aus dem FSX. Oooookey, angeschafft. Aber vermutlich werde ich sie neu bauen.
Vermutlich wäre das auch was für euch, aber … siehe oben.