Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Wunschzettel

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Wunschzettel   Mi 5 Nov 2014 - 17:52

Nun ist ja bald Weinachten und wünschen darf man sich ja was, ob man es kriegt ist ne andere Frage Smile

Für unseren Hub in Petersburg wünsche ich mir eine Cessna 337 Skymaster
sicher keine super Stol- Maschiene aber für alle anderenen Strecken gut geeignet.
Würde unsere Kuriositätensammlung auch abrunden... Razz
Was haltet Ihr davon?

Und dann möcht ich noch...Embarassed ach ne später nich alles auf einmal lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 6 Nov 2014 - 11:37

Andre L. schrieb:
Cessna 337 Skymaster
sicher keine super Stol- Maschiene aber ...

Is ne 737, Caravan, Beech18, DC-3 usw. ja auch nicht  Very Happy

Aber es wäre sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk, denke ich.

Bei FSA gibt es zwei Varianten der 337 ... eine D für 4 Passagiere und eine H für 6 Passagiere, dafür aber weniger Gepäck.

337D - Differenz  leer zu MTOW - 791 kg - bei 550 kg Gepäck
337H - Differenz  leer zu MTOW - 688 kg - bei 400 kg Gepäck

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 6 Nov 2014 - 17:30

Tjo. G oder H. Gepäck hin oder her.
Carenado hat uns die 337H verkauft. Wink

Andre L. schrieb:
Und dann möcht ich noch...Embarassed ach ne später nich alles auf einmal lol!

Da bin ich nun mal gespannt. Als ich in meiner Kindheit Wunschzettel schrieb, waren die eigentlich immer komplett.
Allein schon weil man Papier spart. lol!

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 6 Nov 2014 - 19:32

JörgB schrieb:
Tjo. G oder H. Gepäck hin oder her.
Carenado hat uns die 337H verkauft

Du meinst ne 337 D also 4 Sitze oder Jörg?

So also Papier sparen... Cool
Also dann wünsch ich mir für unsere Sirp und Wasserpiloten nen fetten Weinachtsbonus Exclamation
Die sind wichtig, werden aber total unterbezahlt Crying or Very sad nen Gerechter Ausgleich müsste doch drin sein Schäff Wink

Für das zu erwartende Passagieraufkommen auf Langstrecke um Weinachten herum brauchen wir mehr Kapazitäten Exclamation
Ne MD11und ne 767-300ER hätt ich da gern geleast oder gekauft sunny

Etwas ganz besonderes liegt mir noch am Herzen, ich hatte da seitens unserer Passagiere schon öfters Beschwerden.
Weicheres Toilettenpapier für unsere Bordtoiletten müsste her Exclamation Exclamation
auch wen,s etws mehr kostet...Jürgen meinste du schaffst das? Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Sa 8 Nov 2014 - 7:00

Offizieller Name bei Carenado: C337H Skymaster. Smile
Startdistanz über 50 Fuß Hindernis beträgt gut 1500 Fuß, Ground Roll liegt bei rund 1000 Fuß. Also kann sie auch auf kurzen Bahnen eingesetzt werden.
So rasant teuer ist die nun nicht. Da könnte man von meinem Standpunkt gesehen auch gern zwei Exemplare ordern.
Eine für Petersburg und eine für Washington.

Was bestimmt gut ankommt ist eine zweite DC-3, eben weil Mike und Rainer gern mit der Maschine unterwegs sind und auch beide schon mal angefragt haben, wann der Hobel frei ist.

Die Jets würde ich persönlich bei nachvollziehbaren Raten auch nur leasen wollen.
MD11 ist auf dem Leasing-Markt dünn gesät, die Raten liegen bei zwei bis fünf Mille pro Woche und einer Laufzeit von 30 Tagen.
Da muss also ordentlich geflogen werden, damit sich das lohnt. Zur Abgabe kommt ja immer noch der A-Check mit 5% vom Neuwert.
Bei der 767-300ER sieht es dagegen besser aus.

Schauen wir mal, was der Boss sagt.
Und die anderen Kollegen haben dazu bestimmt auch eine Meinung. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Sa 8 Nov 2014 - 7:26

Sehr gute Ideen Jörg! Smile
Mit der MD11 und der 767 hatte ich noch einen Hintergedanken...
ich kenne 2 Piloten die diese Modelle gerne fliegen und die würd ich gern "ködern" pirat Wink
leasen wär völlig ok Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Sa 8 Nov 2014 - 7:55

Ja, eine zweite DC-3 wär super.

Und ein großes Lob an Andre, der für fliegendes Personal sorgt.

Von unserem Holländer sieht und liest man ja auch nichts mehr.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Sa 8 Nov 2014 - 11:30

Wenn das so einfach ist mit 5-6 Piloten die ganze Welt zu bedienen,viele Millionen verdienen und nach immer größeren Maschinen zu schauen wieso sind dann viele Airlines Pleite??? Question
Wegen mir muß keine DC3 gekauft werden,ist sie da wird sie geflogen ist sie nicht da nehme ich eine andere Maschine. Smile
Aber die Flugpläne könnten geändert werden,von Gustavus kann man nur über Anchorage wieder nach Hause.
Haines ,Skagway und Juneau wäre besser.
Vielleicht kann der was machen. santa santa

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Sa 8 Nov 2014 - 13:20

Rainer überleg mal Smile , hätte ASS sich damals am Anfang überlegt wir machen das so real wie möglich, ohne vervielfacher und so, dann würden heute vielleicht2 bis3 Cessnas und vielleicht noch ne Porter
15 -20 Ziele bedienen.
Das hat sich ASS aber nie auf die Fahne geschrieben, wohl eher "erlaubt ist was Spaß macht"! Very Happy
Ich find das im nachhinein auch gut so, vielfältiger kann es kaum sein und jedem wird was geboten.
Wir haben ja alle so unsere Vorlieben .Wink

Airlines gehen Pleite weil der Konkurenzkampf groß und fliegen viel zu billig ist (wie schlechtes Fleisch im Supermarkt) ... Wink meine Meinung

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Mo 10 Nov 2014 - 20:09

Über eine oder auch zwei Cessna 337 würde mich freuen, auch  eine zweite DC-3 wäre okay,  würde ich mich auch öfter reinsetzen wollen . Cool
Wenn es keine zweite DC-3 gibt, wäre es aber auch kein Ärgernis.

Über MD-11 und 767 hab ich keine so richtige Meinung, da ich beide nicht fliege.
Da die Anschaffung und regelmäßige Kosten um ein vielfaches höher sind  als bei kleinen Maschinen sollte es gut überlegt sein.
Solange sie nicht Kosten erzeugen und geflogen werden und der Chef  grünes Licht gibt, soll es mir recht sein.
Jörg ist aber Dispatcher für die Langstrecke und er muss es am Ende entscheiden Wink


_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joschu
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 54

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Di 11 Nov 2014 - 14:28

C337 - na prima Idee! Nur unbedingt, die mit mehr Platz für Fracht - bringt mehr Gewinn.
Denkt nur an den Unterschied bei Cheyenne u. Cheyenne XL - XL ist eher der Flop, weil sie so wenig Fracht mitnehmen kann.

_________________
Herzliche Grüße, Joschu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Di 11 Nov 2014 - 16:27

Stimmt. Joschu.
Die 337D ist augenscheinlich das lohnendere Modell. Einen erhöhten Ticketfaktor hat sie ja auch.
Ich hab eben über die FSA-Datenbank versucht, etwas mehr über die möglichen Einnahmen herauszufinden, aber die meisten Airlines haben das Ding wohl als Staubfänger gekauft. Kaum einer fliegt damit.

Udo EDBM schrieb:

Jörg ist aber Dispatcher für die Langstrecke und er muss es am Ende entscheiden Wink

Nö.
Mal eben losziehen und shoppen/leasen gehen ist nicht. Das letzte Wort hat der Chef. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Di 11 Nov 2014 - 20:52

So...ich darf also Weihnachtsmann spielen Smile

DC3 - bestellt
C337H - ein Mal bestellt

767 und/oder MD11 überlasse ich Jörg. Ich bin für Kauf weil wir dann mal wieder Geld in den Umlauf bringen und wieder neu verdienen müssen Smile - Jörg = grünes Licht (je ein Flieger sollte locker drin sitzen?)

zu den SIRP LÖhnen - das ist nicht einfach., Wenn ich die Ticketpreise erhöhe sinkt sofort die Nachfrage bei den Paxen - ich bin damals bei der Ersteinrichtung mit 25-30% höheren Preisen angetreten und keiner wollte die Flüge nutzen. Wenn wir eine Rolle für die SIRP-PILOTEN anlegen würden könnten wir da mehr entlohnen - allerdings kann man dann nix anderes mehr fliegen ausser SIRP. Können die SIRP Piloten am Monatsende die SIRP Stunden in Summe nennen könnte ich einen Bonus vergeben. Das ist vielleicht die einfachste Variante.

DC3 Flüge......das leidige Thema Flugpläne...am Ende wird erst Ruhe sein wenn jeder Vogel jeden Airport theoretisch anfliegen kann. Derzeit bin ich beruflich voll eingespannt....da muss ich mal sehen wie ich das dazwischen bekomme.

Gruss Jürgen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Mi 12 Nov 2014 - 18:09

Admin schrieb:
...am Ende wird erst Ruhe sein wenn jeder Vogel jeden Airport theoretisch anfliegen kann.

Dann möglichst noch praktisch? Nada!
Hab mir erlaubt einzuspringen, Jürgen.
Gustavus - Juneau funktioniert jetzt im Flugplan AS180 mit den üblichen Verdächtigen mit Ausnahme der Jets.

Skagway und Haines mit DC3 fällt flach wegen des zu hohen Gewichts des Vogels.
Auf beiden Plätzen ist im richtigen Leben der Betrieb bis max. 12 700 lbs max. Gesamtgewicht erlaubt.
Und so'n bissel Realität lassen wir jetzt einfach mal drin. Wink

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Mi 12 Nov 2014 - 18:33

Admin schrieb:
DC3 - bestellt
C337H - ein Mal bestellt

Prima und Danke!
... ja, bald ist Vorweihnachtszeit und da sollte man zeitig bestellen, damit es pünktlich da ist. lol!

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Mi 12 Nov 2014 - 18:57

Ich sage auch danke Jürgen für die Weinachtspäckchen rendeer cheers

Nun der Winter iss lang das mit den Flugplänen wird schon Wink

Jöörch Exclamation
Der Schäff hat jesacht du sollst Geld ausgeben....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Mi 12 Nov 2014 - 19:44

Udo EDBM schrieb:
Admin schrieb:
DC3 - bestellt
C337H - ein Mal bestellt

Prima und Danke!
... ja, bald ist Vorweihnachtszeit und da sollte man zeitig bestellen, damit es pünktlich da ist. lol!


Wenn es nur mal schon so weit wäre...da hat er 16 Tage frei :-)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Mi 12 Nov 2014 - 19:50

Muster C 337 für alle freigeschaltet
Die Flüge welches Flieger kommen denn in Sachen Reichweite in Vergleichsnähe. Dann würde ich für dieses Aircraft -Muster die Flüge auf die C337 übertragen.  

Beaver?

_________________


Zuletzt von Admin am Do 13 Nov 2014 - 4:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Mi 12 Nov 2014 - 22:03

Hau die 337 ruhig mit der C206 Stationair zusammen, Jürgen. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 13 Nov 2014 - 4:54

Done...ich werde eine weitere C337 kaufen für EMMA und Canada

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 13 Nov 2014 - 11:13

Admin schrieb:
Wenn wir eine Rolle für die SIRP-PILOTEN anlegen würden könnten wir da mehr entlohnen - allerdings kann man dann nix anderes mehr fliegen ausser SIRP.

Nee,nur SIRP möchte ich nicht fliegen etwas Abwechslung muß schon sein. Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 13 Nov 2014 - 16:48

RIO schrieb:
Admin schrieb:
Wenn wir eine Rolle für die SIRP-PILOTEN anlegen würden könnten wir da mehr entlohnen - allerdings kann man dann nix anderes mehr fliegen ausser SIRP.

Nee,nur SIRP möchte ich nicht fliegen etwas Abwechslung muß schon sein. Smile

Ja, das macht Sinn.....ich muss mir mal anschauen wie man da weiterkommt (Analyse der absolvierten Flüge)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 13 Nov 2014 - 18:56

Kurzes Update: Die 767-300ER steht in Seattle und ist auf den Mittelstrecken eingebunden.
Der André braucht da nur noch das Type Rating.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 13 Nov 2014 - 19:34

Vielleicht könnte jeder Pilot zwischen zwei Flügen einen nach einer SIRP Stadion einfügen,
auch für die Dickblechler wäre das Motto dann runter von über den Wolken und rauf auf die Gletscher. Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Fr 14 Nov 2014 - 0:54

die SIRP Flüge als eine Art Pflicht zu machen würde ich nicht so gut finden.

@Jörg
Ich denke auch die 337 ist am ehesten mit der 206 vergleichbar, wobei die 337 um einiges weiter kommt
und durch die 2 Motoren mehr Sprit verbraucht als die 206

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Wunschzettel
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: Alaska Sky Service [VA] :: FS AIRLINES - unsere Verwaltung-
Gehe zu: