Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wunschzettel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Fr 14 Nov 2014 - 4:44

Pflicht-Sirp finde ich auch nicht so prall.....das Thema müssen wir anders lösen.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Fr 14 Nov 2014 - 7:48

Rainer, da hast du ja eine Diskussion angestoßen.

Ich bin auch nicht für Pflichtflüge!
Jeder soll da fliegen, wo es ihm gefällt und mit dem Fluggerät seiner Wahl.
Hat nun mal jeder andere Vorlieben.

Edit sagt mir gerade, die Diskussion ist zu dem Thema hier doch etwas OT und sollte vielleicht unter einem neuen Thema fortgesetzt werden.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Fr 14 Nov 2014 - 8:19

Zurück zum Thema hier, Wunschliste.

Nun wurde ja schon kräftig eingekauft, doch wie sieht es mit einer Beechcraft B1900 aus.
Sie fliegt ja sehr viel in Alaska.
Besitzt die jemand von euch?

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Fr 14 Nov 2014 - 16:59

Ruhe bewahren, Leute. Smile

RIO schrieb:
Vielleicht könnte jeder Pilot zwischen zwei Flügen einen nach einer SIRP Stadion einfügen,

Rainers Denkanstoss klingt für mich jetzt nicht nach Pflicht.
SIRP habe ich nicht installiert und werde das auch nicht tun. Allein schon um mir das sehr gut umgesetzte Petersburg nicht mit dieser komischen SIRP-Basis zu verhunzen.
Da gehe ich lieber mit Schwimmer auf Tour.

Rainer, wenn Du mal in die Flight Logs schauen würdest, dann würdest Du auch sehen dass wir sogenannten Dickblechler sehr wohl auch mit den Props unterwegs sind.


Zuletzt von JörgB am Fr 14 Nov 2014 - 17:27 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Fr 14 Nov 2014 - 17:06

@Jörg
Man das ging ja schnell...besten Dank! cheers
Fliege gerade nen kleinen Testflug, herrlich wieder im LevelD Cockpit zu sitzen Very Happy

@Mike
Ja ich hab die 1900er für den Fs9 von PMDG.
Auch nach all den Jahren noch ein ganz feiner Turboprop!
Steig da gerne wieder ein! Smile

@all
zur C337
Habe ein paar kurze Testflüge damit gemacht, macht auf alle Fälle Spaß! Very Happy
Könnte weit fliegen sicher...aber selbst auf diesen kurzen Trips muss man schon Fracht oder Paxe
am Flughafen zurücklassen.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Fr 14 Nov 2014 - 19:18

Da geb ich euch (Andre und Jörg) recht, ihr seid meist mit "Dickblech" unterwegs, aber ihr fliegt auch regelmäßig kleines Geflügel.

@Jörg
Ich glaube die SIRP-Base in Petersburg ist eine eigenständige Szenery und muß extra im Flusi angemeldet werden, ist im SIRP-Download aber mit enthalten und nennt sich SIRP-Depot.
Nur so als Info, falls doch Interesse besteht.

@all
Hätte man die C337 auch erst mal mieten sollen, um ihre Rentabilität zu prüfen?
Wir hoffentlich nicht noch ein weiterer Flieger in unserer Flotte, der sich die Reifen eckig steht.

Wäre dann die 1900er die bessere Wahl gewesen?
Allerdings sicher auch nicht, wenn nur Andre und ich sie haben.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joschu
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 53

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Fr 14 Nov 2014 - 20:26

Die C377 - denke ich - wird schon gut genutzt werden. Die haben doch einige von uns im Hangar. Wie meinst du das Andre, hat die ein so niedriges höchstzulässsiges Startgewicht?

_________________
Herzliche Grüße, Joschu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Sa 15 Nov 2014 - 1:01

Buschpilot schrieb:
Wäre dann die 1900er die bessere Wahl gewesen?
Allerdings sicher auch nicht, wenn nur Andre und ich sie haben.

Ich habe auch die schon ältere (... aus dem Jahre 2006) FS9 Version von PMDG drauf.  (B1900C + D)  
Das VC ist zwar inzwischen etwas veraltet, wenn man sieht was PMDG heute optisch aus dem VC macht,
aber ansonsten auch heute noch eine recht gute FS9 Turbopropmaschine.
Übrigens gibt es die bei simmarket immer noch zu kaufen.... allerdings für 29,99 ganz schön heftig


Joschu schrieb:
Die C377 - denke ich - wird schon gut genutzt werden. Die haben doch einige von uns im Hangar. Wie meinst du das Andre, hat die ein so niedriges höchstzulässsiges Startgewicht?

Na weil man bei FSA gleich Leute und Fracht rauswerfen muss, wenn man auch nur wenig tankt.
Da stimmen sicher wieder die Gewichtsangaben nicht

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Sa 15 Nov 2014 - 4:18

Danke für die Info bezüglich SIRP, Mike. Smile

Der Flottenzuwachs macht mir in punkto "eckige Reifen" keine Kopfschmerzen. Die Dinger kosten nichts, solange sie nicht bewegt werden.
Ich habe neulich auf FSAirlines eine VA mit einer Flotte von 800 Jets entdeckt. Vom A318 bis zum A380 war da alles quer durch den Garten vertreten.
Ich glaub, die hatte allein so um die 20 MD-11, und sind auch nur mit 15 Piloten am Start.

Udo EDBM schrieb:

Na weil man bei FSA gleich Leute und Fracht rauswerfen muss, wenn man auch nur wenig tankt.

Muss man real auch. Usefull Load in der 337H liegt beib knapp 1500 lbs. Bedenkt bitte, dass der Ofen zusätzliches Gewicht in Form einer Druckkabine hat.
Bei FSA kommt bekanntlich jeder Pax mit 77 Kilo plus 25 Kilo Gepäck daher. Umgerechnet zusammen 225 lbs.
Mit der Grundlage rechnet im realen Leben auch jede Airline, da FAA Standard.
Das Gepäck verschwindet im Frachtraum; frisst also Frachteinnahmen.
Also passt schon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Sa 15 Nov 2014 - 7:17

Die C337 wird schon keine viereckigen Räder kriegen Mike lol!
Es macht einfach zuviel Spaß sie zu fliegen, das Cockpit verwöhnt einen
und wenn ich meine letzten Flüge so anschaue fliegt sie doch ganz rentabel Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   So 16 Nov 2014 - 18:46

Also von der C337 bin ich angenehm überrascht. Die ist ja in der Klasse wirklich gut. Smile

Eine MD-11 Passagierversion hab ich auch gefunden. Für 1000000v$/Woche, Zeitraum 180 Tage.
Den Freighter hatten wir mal. War eine gute Finanzspritze. Die Pax-Version wäre ein interessantes Testobjekt
Bei der Leasingrate hätten wir nicht so einen Kostendruck. Derzeit steht die Kiste noch in Sydney, Down Under.
Muss aber nicht sofort sein. Läuft nicht weg.

Als Kaufobjekt scheuts mich, weil ich momentan noch der Einzige mit dem Hoppel bin und mir die Mühle ehrlich gesagt zu groß für unseren Laden ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschzettel   So 16 Nov 2014 - 19:41

Ich bin ABSOLUT FÜR Beechcraft - nutze selber die PMDG B1900 C und D

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Mo 17 Nov 2014 - 8:29

Admin schrieb:

zu den SIRP LÖhnen - das ist nicht einfach., Wenn ich die Ticketpreise erhöhe sinkt sofort die Nachfrage bei den Paxen

Das möchte ich gern nochmal aufwärmen, Jürgen.
Gesehen an meinem Beispiel: Man kann doch Ränge vergeben und die mit einer Gehaltsstufe belegen.
Wenn ich durch die Airlines bei FSA surfe, dann sehe ich oft eine ganze Liste von verschiedenen Rängen und Prozenten.
Kann man da nicht was drehen?

Auf den Jets verdienst Du nun mal mehr.
Ich bekomme 30 %, wäre mit 10% komplett zufrieden. Ich sehe die Differenz bei der Airline besser aufgehoben.
Die A-Checks kosten 3% vom Neuwert, B-Checks schon 20%, und den derzeit komfortablen Multiplikator von 100 werden wir nicht ewig behalten.
Mit dem Gehalt kann ich eh nix Gescheites anstellen. Letztendlich braucht man es nur, um von A nach B zu kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Mo 17 Nov 2014 - 13:40

Admin schrieb:
Ich bin ABSOLUT FÜR Beechcraft - nutze selber die PMDG B1900 C und D

Jaaa, verstanden. lol!
Beech 1900D ist irgendwann morgen in Petersburg.
Du müsstest sie dann nur noch Deiner Flotte zuweisen, Jürgen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Mo 17 Nov 2014 - 19:14

Ich sehe schon, ihr habt das voll im Griff, Jörg und Jürgen.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 20 Nov 2014 - 17:27

Einen habe ich noch für die Jets.
Unsere 737-700ER kommt mit zu wenig Paxen los. Mit der Neuen hatten wir die Bestuhlung geändert
Das gefiel mir in der geleasten Kiste besser. Da hatten wir 32 Business und 20 First Class.
Jürgen, wenn Du die Zeit findest ....... Smile

MD-11.
In Acapulco steht eine Pax-Version des Typs. Cargo hatten wir schon, Pax würde ich gern testen bevor ich mich entscheide.
Leasing für 14 Tage summa sumarum 2 Mille. Fliegt sich schnell wieder rein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 20 Nov 2014 - 20:13

JörgB schrieb:
Einen habe ich noch für die Jets.
Unsere 737-700ER kommt mit zu wenig Paxen los. Mit der Neuen hatten wir die Bestuhlung geändert
Das gefiel mir in der geleasten Kiste besser. Da hatten wir 32 Business und 20 First Class.
Jürgen, wenn Du die Zeit findest ....... Smile

MD-11.
In Acapulco steht eine Pax-Version des Typs. Cargo hatten wir schon, Pax würde ich gern testen bevor ich mich entscheide.
Leasing für 14 Tage summa sumarum 2 Mille. Fliegt sich schnell wieder rein.

34/20 eingerichtet bei 737-700er
MD11....unbedingt probieren Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Wunschzettel   Do 20 Nov 2014 - 20:17

Danke für da neue Mobiliar. Smile

Tjo, Jürgen.
Dreistrahliger Spaßfaktor ist geleast und geht dann alsbald für uns auf Dollarjagd.

Dann schalte mich mal für den Hobel frei. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wunschzettel   

Nach oben Nach unten
 
Wunschzettel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Alaska Sky Service [Bushpilots] :: FS AIRLINES - unsere Verwaltung-
Gehe zu: