StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 xAmbience Pro

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

xAmbience Pro Empty
BeitragThema: xAmbience Pro   xAmbience Pro Icon_minitimeDo 20 Mai 2021 - 16:53

.
Seit mittlerweile ca 2 Jahren  Rolling Eyes  arbeitet HST (HighSkyTech) an der XAmbience Pro Version mit volumetrischen Wolken + eigener Weeterengine
Ausserdem soll es Regenpfützen geben, und auch liegenden Schnee auf dem Boden simulieren.
Angeblich soll das evtl. auch mal mit Orthos funktionieren - na mal abwarten Very Happy wann sie da klare Auskunft geben.
Einen Termin zur Veröffentlichung steht noch nicht fest. Laut HST ist man wohl im Betatest und kurz vor dem Ende.
Allerdings sagen sie das schon recht lange, das es fast fertig ist Laughing

Laut HST soll es sich nicht nennenswert auf die Frames auswirken.
Alerdings habe ich ein Video bei Nacht gesehen im Anflug. In den 3D volumetrischen Wolken ruckelte das Video etwas.
Erst als das Flugzeug unterhalb der Wolken war, lief der Clip wieder flüssig
Bleibt abzuwarten was am Ende wirklich daraus wird, wann sie fertig werden, was alles mit dazu kommt,
(Wetterengine, Nässe auf Landebahnen, Taxis, Aprons, Schnee, Regen auf Scheiben usw) und wann es zum Verkauf stehen wird.

Einige veröffentlichte Bilder und Videoclips  leite ich hier mal ins Forum, so als interne Vorschau für uns.
Zumindest sieht das sehr gut und vielversprechend aus - was man bisher sehen kann - Interessant wären natürlich auch die Frames.
Bin gespannt was am Ende wirklich rauskommt bei dem Projekt - und ob sie es noch vor dem XP12 fertig kriegen  Very Happy  Laughing

Im X-Plane Forum gibt es auch einen eigenen Thread dazu
- https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/182450-xambience-pro-discussion-thread/&page=72&tab=comments#comment-2194548


Bilder- und Videoquellen: HST Simulation / Facebook, Discord und youtube

xAmbience Pro 41237728nb

xAmbience Pro 41237729fa

xAmbience Pro 41237730mn

xAmbience Pro 41237731sn

xAmbience Pro 41237732wu

xAmbience Pro 41237733tn

xAmbience Pro 41237734it






_________________
Grüße aus EDBM von Udo
xAmbience Pro 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

xAmbience Pro Empty
BeitragThema: Re: xAmbience Pro   xAmbience Pro Icon_minitimeDo 20 Mai 2021 - 20:25

Welch ein Zufall...hatte grad auch ein Video davon angesehen. Das uncut Video von seinen Test. Den Schnee kannst schon mal vergessen. Das kann ich persönlich ja schon besser...
Sein Wasser ist ein Abklatsch von UWE
Was die Wetterengine angeht muss man Test abwarten wenn verglichen wird mit FSGRW, ASXP oder XEnviro.

_________________
Gruß Frithjof

xAmbience Pro 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

xAmbience Pro Empty
BeitragThema: Re: xAmbience Pro   xAmbience Pro Icon_minitimeDo 20 Mai 2021 - 20:48

D-FOXI schrieb:
Welch ein Zufall...hatte grad auch ein Video davon angesehen.

Mich interessieren ja am meisten die Wolken und Wetterdarstellung - und die Wolken sehen auf den Fotos klasse aus
Nasse Landebahnen - auch nicht schlecht
Hoffe ja das man dann nicht alles aktivieren muss, was es mitbringt.

Aber erstmal abwarten wann eine Veröffentlichung überhaupt absehbar ist

D-FOXI schrieb:
...muss man Test abwarten wenn verglichen wird mit FSGRW, ASXP oder XEnviro.
Ja klar - sie geben an eine ganz neue Wetterengine Technik programmiert zu haben - man darf gespannt sein

D-FOXI schrieb:

Sein Wasser ist ein Abklatsch von UWE

Wasser? wo hast du Wasser von HST gesehen?

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
xAmbience Pro 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

xAmbience Pro Empty
BeitragThema: Re: xAmbience Pro   xAmbience Pro Icon_minitimeDo 20 Mai 2021 - 21:00



Ab 34:30

_________________
Gruß Frithjof

xAmbience Pro 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

xAmbience Pro Empty
BeitragThema: Re: xAmbience Pro   xAmbience Pro Icon_minitimeDo 20 Mai 2021 - 23:24

.
oh oh 😲  da hast du dir aber ein falsches Video rausgesucht  🧐😜

Das ist ein Video vom alten xAmbience für  X-Plane 11.30 - xAmbience in der Version  1.04.2 gibt  es ja im Store (kein Support mehr, weil XAPro kommt)
Jetzt machen sie ja was völlig neues- xAmbience Pro - und da habe ich bis jetzt kein Wasser gesehen -

hier ist übrigens u.a.  das neue Config-Menü (Stand 16.05.21) und weitere neue Bilder von xAmbience Pro zu sehen -

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/182450-xambience-pro-discussion-thread/&page=72

Auf Seite 71 gibt es auch mehr Bilder von Regenpfützen
Man kann auch noch ein paar Seiten zurück gehen um weitere Bilder zu sehen
Seite 69 - 70 gibt es z.B. Vergleichsbilder - Real Life / xAmbience Pro / Default XP11

Insgesamt aber sind sie recht zurückhaltend mit Wolkenbilder
Ich habe zuletzt gebeten mal Wolken mit manuell eingestellter FEW - SCT - BKN - Bedeckung zu zeigen
--------------------------

wer auf FB gucken will - https://www.facebook.com/HSTSimulations

und hier gibts auch immer so ein Wochenbericht : https://hst.aero/article/wr4

Die arbeiten da seit 2019 dran - alle sind gespannt ob das nun bald dem Ende entgegen geht und es raus kommt
Haben schon öfter Termine verschoben, aus verschiedenen Gründen

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
xAmbience Pro 73561
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

xAmbience Pro Empty
BeitragThema: Re: xAmbience Pro   xAmbience Pro Icon_minitimeMo 7 Jun 2021 - 19:45

.
hier ein Bericht über die zu erwartenden Frames mit dem zukünftigen XAmbience Pro

https://hst.aero/article/xapro-fps

...vielleicht die Seite auf deutsch übersetzen lassen ?


und hier noch ein paar aktuelle Bilder -


https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/182450-xambience-pro-discussion-thread/&page=74&tab=comments#comment-2204991

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
xAmbience Pro 73561
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





xAmbience Pro Empty
BeitragThema: Re: xAmbience Pro   xAmbience Pro Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
xAmbience Pro
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: X-Plane :: X-Plane - Tools-
Gehe zu: