Nachdem wir die Verwaltung "revolutioniert" haben hat der ASS-Chief endlich auch Zeit Flugzeuge zu bewegen und das macht verdammt viel Spass
Auch wenn wie heute das Wetter unterirdisch ist und auch sonst irgendwie der Wurm drin ist
Seit wann ist denn nach dem Frühstück so viel in Petersburg los? - da heißt es erst Mal anstellen - na das wird die Angestellten mächtig freuen wenn ich mal wieder für Verzögerungen in den Anschlußflügen sorge......
Zuvor gab es schon "Ärger" beim Tanken...entweder ein Fluggast weniger, oder weniger Handgepäck.....oder nur 80kg tanken?
Hüstel....bevor ich später die Handtaschen nachfliegen muß ist bei 80 kg eben Schluß. Nach meinen Berechnungen braucht es keine 70kg. Also, Mut zur Lücke......
Das Anstehen kommt da natürlich mal wieder genau richtig. Zu allem Überfluss müssen wir erst ans andere Ende der Bahn gelangen - der Wind steht also auch mal wieder gaaaanz falsch....."is heut' Murphy Day?"
Endlich gestartet.....das hat ja eine Ewigkeit gedauert und nach dem Start sind es auch nur noch 67 kg im Tank.....ohne dass es die 6 Paxe merken studiere ich schon mal die Karten nach einer Ausweichmöglichkeit.....falls es doch nicht reichen sollte mit dem Sprit
Das Wetter ist grenzwertig...aber beeindruckend anzusehen.
Solange man die Küsten und Flußläufe noch erkennen kann ist alles in Ordnung
Die Glacier Bay kommt mit ihren Ausläufern in Sicht
Immer wieder beeindruckend wenn Nebel, Wolken und Wasser solche Momente bescheren
Die Wildnis unter uns - ich weiss schon warum wir hier oben leben und einen auf Bushpilot machen.....
Bis Juneau ist es nicht mehr allzu weit......ich hoffe auf einigermaßen Sicht und ausreichend Kerosin im Tank.....mit ausweichen ist nicht mehr viel.
Ich habe im Flug die Leistung des Motors runtergeschraubt.....so bin ich wirtschaftlicher unterwegs und die Tanknadel rührt sich nur ganz seicht. Das sollte ich allen Piloten auferlegen......
Verdammt...die Sicht wird wieder schlechter
Der Anflug auf Juneau - ich fliege nicht umsonst hier hoch - ich werde dort in Kürze unsere 737-700 anmelden - wir fliegen ein paar kleine Routen für AA
Da stehen sie schon......unsere 737 ist allerdings noch nicht da...wird aber heute hier eintreffen.
Der Sprit reichte aus...10kg Rest
- man achte auf das Schild. Hier hat unsere Airline ihren eigentlichen Ursprung.
Zwar sind viele vom alten Haufen irgendwie verschwunden - aber diese Tradition möchte ich einfach hochhalten. Durch diesen wilden Haufen bin ich überhaupt erst nach Alaska gekommen....und geblieben.