| Flugplanwünsche | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Flugplanwünsche Fr 18 Apr 2014 - 6:17 | |
| Wünschen kann man sich ja was... Ich wollte unseren südlicher gelegenen Hub Port Hardy etwas anschieben... Das Angebot an Strecken ist dort zwar schon recht gut, aber ein paar kleinere Plätze könnten es schon noch sein finde ich. Generell vermisse ich eine Direktverbindung zwischen den beiden Hubs (hin und zurück). Auch mehr Vernetzung der von uns angeflogenen Plätze fänd ich gut, hier könnte der Pilot dann freier wählen wo es als nächstes hin geht.(je nach Bedarf...Post,Frachtflüge ...wo wird was gebraucht und so) Ist nur ne Frage und ich weis ja nicht wie Ihr das seht. Hier meine Wunschliste für unsere südliche "Diaspora" CYSE Squamish KORS Orca Island CYCW Chilliwack S18 Forks 27W Lake Wenatchee State S68 Skynoish State 2WA1 Diamant Point Air Strip 21W Ranger Creek reicht erst mak was ...wie gesagt alles nur Wünsche und Anregungen |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 79 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Flugplanwünsche Fr 18 Apr 2014 - 13:14 | |
| Heute wurde ich von der Bürokrati ausgebremst. Gestern bin ich mit der Caravan von Petersburg nach Juneau und anschließend von Juneau nach Hains und wollte heute wieder zurück was eben nicht möglich war. Von Hains wollte ich mit der C208 wieder nach Petersburg aber es war kein Flug zum buchen,die Maschine war im A-Check und erst am Samstag 06.00 Uhr wieder verfügbar. Etwas zuviel Realität denke ich,eigentlich wollte ich fliegen. Na ich hab dann mit drei Touristen und einer C185 einen schönen Rundflug auf eigene Kasse gemacht. |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 612 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flugplanwünsche Fr 18 Apr 2014 - 13:30 | |
| Rainer, ich bin nun mit der Stationair in Haines. Die kannst Du gern nehmen, wenn Du heute noch was für die Firma machen willst. Ich juckel dann morgen mit der Caravan nach Petersburg. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flugplanwünsche Fr 18 Apr 2014 - 14:34 | |
| Der Chief notiert......."künftig Reparaturen ankündigen wenn die Maschinen NICHT in PAPG stehen" Sorry RIO.......kommt so nicht wieder vor..... _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flugplanwünsche Fr 18 Apr 2014 - 14:36 | |
| @Andre....gute Idee Aber richtig hilfreich wäre es wenn du deine Wünsche direkt so abbildest
von CYSE - S18 (nur als Beispiel) - bitte auch angeben falls es sich bei einem der Airports um Wasserlandung handelt....dann müssen wir die entsprechenden Muster dafür vorsehen.
Du arbeitest deine Wünsche etwas weiter aus und ich arbeite sie dann in unser System ein? Deal? _________________ |
|
| |
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Flugplanwünsche Fr 18 Apr 2014 - 15:02 | |
| Deal! Ich wollte jetzt nicht vorgreifen und erst mal fragen ob das überhaupt so möglich ist. Ok ... ich werde das ausarbeiten |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 79 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Flugplanwünsche Fr 18 Apr 2014 - 15:12 | |
| @Jörg, danke für die gut vorgerwärmte Maschine,der Flug war schon besser aber mit der Einstellung für Fuel und Last muß ich noch fummeln,es war wieder zuviel Sprit drin. |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flugplanwünsche Fr 18 Apr 2014 - 15:56 | |
| - RIO schrieb:
- @Jörg,
danke für die gut vorgerwärmte Maschine,der Flug war schon besser aber mit der Einstellung für Fuel und Last muß ich noch fummeln,es war wieder zuviel Sprit drin. Zuviel ist egal..das wird dann im nächsten Flug verbraten,...ZUWENIG ist das Dilemma....... _________________ |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 612 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flugplanwünsche Fr 18 Apr 2014 - 17:23 | |
| So isses. Tank leergeflogen kostet Punkte und bei richtig Pech wie Flugplatz nicht erreicht geht's dann punktemäßig durch die Kellersohle. Nach meiner Rechnung war noch Sprit für zwei Stunden übrig. Eine Stunde Reserve sollte man eh immer dabei haben. Also passt, Rainer. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 612 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flugplanwünsche Sa 19 Apr 2014 - 6:35 | |
| Noch'n Wunsch: Der Flug für die Trainees mit der Stationair geht nur von PAPG nach PAJN. Gibt es keinen Return? _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flugplanwünsche Sa 19 Apr 2014 - 9:06 | |
| - JörgB schrieb:
- Noch'n Wunsch:
Der Flug für die Trainees mit der Stationair geht nur von PAPG nach PAJN. Gibt es keinen Return? Normal schalte ich nach EINEM Testflug einiges frei.....somit sollte es auch immer ein Return geben 2 TR Flüge wollte ich euch nicht zumuten :-) _________________ |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 612 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 5:49 | |
| Moin. Wie ich in unserer Flottenübersicht sehe, bekommen wir morgen die de Havilland Dash 7 Falls ich schon Flugplanwünsche äussern darf: Für den Anfang ab PAPG nach Anchorage PANC Fairbanks PAFA Yakutat PAYA Und einmal direkt zu unserem kanadischen Hub Port Hardy CYZT. Ausserdem: Wir haben einen Trainingsflug mit der 737 ab Juneau nach PAFA Fairbanks. Da hätte ich gern noch einen Return nach Juneau. Grund: Der IGS-Anflug in Juneau. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 6:24 | |
| - JörgB schrieb:
- Moin.
Wie ich in unserer Flottenübersicht sehe, bekommen wir morgen die de Havilland Dash 7 Falls ich schon Flugplanwünsche äussern darf: Für den Anfang ab PAPG nach Anchorage PANC Fairbanks PAFA Yakutat PAYA
Und einmal direkt zu unserem kanadischen Hub Port Hardy CYZT.
Ausserdem: Wir haben einen Trainingsflug mit der 737 ab Juneau nach PAFA Fairbanks. Da hätte ich gern noch einen Return nach Juneau. Grund: Der IGS-Anflug in Juneau. Gut gesehen Pilot Bei der Dash dachte ich zunächst an sämtliche Routen die früher ein LR(für Long Range) hatten. Diese habe ich auch übernommen nach FSA PAPG - PANC und PAPG - PAFA sind dort schon vorhanden. PAPG - PAYA lege ich dazu noch an (heute so mein Rücken durchhält) Flüge nach BC, Washington und Portland sind natürlich auch geplant. Was die TR Flüge angeht verstehe ich das Problem nicht so ganz wirklich? Der Hinflug ist TR - ich schalte zeitnah das Rating frei so der Flug ok war und man kann von dort aus eigentlich dann jeden möglichen Return wählen und auch schon Kasse machen weil es eben kein TR mehr ist Meint ihr allgemein dass der TR 2 Flüge beinhalten sollte? hmm...man könnte damit testen ob unsere Piloten ihr zu Hause wieder finden...... Da würd mich einmal mehr eure Meinung interessieren. Es wäre kein Problem auch TR Rückflüge anzulegen _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 6:27 | |
| @ was die Dash anbelangt Welchen Vogel genau benutzt du? Hast du einen Link? Sound und Panel mit einbeschlossen? _________________ |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 612 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 7:27 | |
| Die Dash 7 ist Freeware von Milton Shupe, erhältlich bei http://www.flightsim.com/ Registrierung nötig. Dort sucht ihr folgende Datei: Für den FS9 -> dash7pkg9.zip Für den FSX -> dash7pkgx.zip _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 612 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 7:51 | |
| - Admin schrieb:
- Was die TR Flüge angeht verstehe ich das Problem nicht so ganz wirklich?
Singular, nicht Plural. Es betrifft nur die 737. Von Juneau nach Anchorage oder Fairbanks zu fliegen und auch dort zu landen ist keine Kunst. Die Plätze haben ILS-Equipment. ILS = Instrument Landing System Du fädelst Dich in 8 NM Entfernung ein und guckst nur noch zu. Weiter oben schrieb ich, dass Juneau nur einen IGS-Anflug hat. IGS=Instrument Guided System Da sitzt der Leitstrahl 14° Offset zur Bahn, d. h. anders als beim ILS musst Du im Anflug auf die 08 ab MAP MORLE aus dem Autopiloten raus für einen Sichtanflug mit einer leichten Rechtskurve im Endteil. Juneau ist zwar nicht Kai Tak, bietet aber auch Gelegenheit zum "Mist bauen". Die wenigsten der Dickblechler landen ihre Kisten per Hand und noch seltener aus einer Kurve heraus. Ich schließe mich da nicht aus und übe auch schon fleißig offline. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 8:10 | |
| Bahn und System und vor allem ILS ist mir schon bekannt - den beschriebenen Unterschied erkennt man auch im FSNAV ganz gut - da wird der Pilot schon ganz nett gefordert _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 10:35 | |
| So...für unser Dickblech gibt es nun 2 TR-Flüge - Hin und Rückflug - wie Jörg schon weiter oben beschrieben hat - nicht so ganz einfach diese vorzunehmen...PAJN habe ich nicht ganz unbewusst als Hub für unser Dickblech gewählt.... Zudem sind nun alle LR Flüge für die B737 und auch schon für die DHC7 eingerichtet Viel Spass beim "Meilenfressen" _________________ |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 79 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 10:38 | |
| Juneau habe ich mir schon vor einiger Zeit zum Anflugtraining ausgesucht und lande per Hand den letzten Rest. Landungen mit ILS sind einfach,gestern war ich in Anchorage und wollte mich auf FMC verlassen aber das war 50nm vor dem Ziel am Ende und so war ILS die Rettung. _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 11:41 | |
| - RIO schrieb:
- Juneau habe ich mir schon vor einiger Zeit zum Anflugtraining ausgesucht und lande per Hand den letzten Rest.
Landungen mit ILS sind einfach,gestern war ich in Anchorage und wollte mich auf FMC verlassen aber das war 50nm vor dem Ziel am Ende und so war ILS die Rettung. - ihr mit euer modernen Technik - gut wer von Hand landen kann - in PAJN unumgänglich. Mit der Ju dort komme ich von Hand gut klar weil sie sehr langsam ist - mit einer 737 wird es aber schon eine kleine Herausforderung. Da sollte man den Vogel schon gut beherrschen....es ist übrigens keine Schande die TR-Flüge zum üben zu benutzen. Diese habe ich auf Jörgs speziellen Wunsch hin nun auch für alle eingerichtet. Was mir aber mit Einführung fast klar war waren 2 neue Fehlerquellen - 1. Landelichter > 10.000 ft (sollten OFF sein) - 2. Geschwindigkeit < 250 Knoten unter 10.000 ft Bisher alle drauf reingefallen _________________ |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 79 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 11:47 | |
| Jürgen schrieb:Was mir aber mit Einführung fast klar war waren 2 neue Fehlerquellen - 1. Landelichter > 10.000 ft (sollten OFF sein) - 2. Geschwindigkeit < 250 Knoten unter 10.000 ft Bisher alle drauf reingefallen Ja genau,sowas pingeliches!!! |
|
| |
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 12:16 | |
| Interessant...ne Ju und ne 737 nur annähernd zu vergleichen ...da sind dann doch wohl ganz andere Kräfte am Werk. Bei einergmaßen guter Sicht fliege ich per Hand an, bei schlechter oder null Sicht würd ich,s mir überlegen alternativ Ketchikan anfliegen (safty first) würd das eigentlich teuer Schäff? Ich hol mir vorher natürlch das Wetter Rainer, Landelichter werden sowieso total überbewertet, kann man schon mal vergessen |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 612 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 12:58 | |
| Tjo, Andre. Ketchikan=Wrong Airport. BTW: Eine Ju52 oder DC3 ist im Reiseflug so schnell wie eine 737 im Landeanflug. Bei den Trainingsflügen - speziell die Landung in PAJN - kommt es mir auf die Landerate an. Manch einer mag das Teil lieber hindonnern statt durchzustarten. Es gibt keine Penalties, sprich Strafpunkte, aber zu hartes Aufsetzen hat zur Folge, dass der Hobel früher zum A-Check muss. Die Kosten entsprechen ca. 3% vom Neuwert. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 14:02 | |
| Meine letzte Landung in PAJn mit 111fpm...zärtlicher gehts wohl kaum... _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flugplanwünsche Mo 21 Apr 2014 - 15:39 | |
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Flugplanwünsche | |
| |
|
| |
| Flugplanwünsche | |
|