StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

 

 Schön dass es euch noch gibt

Nach unten 
AutorNachricht
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.02.21

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeSa 20 Feb 2021 - 14:21

Servus Leute!
Einige werden mich noch kennen, aber das ist lange her.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen neuen Flusi gibt, den MSFS2020.
Und da ich gerade ein neues Computerzimmer ferti eingerichtet hatte, habe ich meinen alten FS2004 wieder in Betrieb genommen und bin in Alaska und in Tirol rumgeflogen.

Ich habe viel verlernt in den letzten 12 Jahren.
Aber die alten Erlebnisse kamen geballt wieder hoch, und da wollte ich wissen, ob es euch noch gibt.
Über die Antwort von Pidder auf eine Anfrage bei Google "was ist aus http://bush-pilots.net geworden?" habe ich hierher gefunden.
Das soll für den Anfang genügen.

Ich werde mich mal umsehen, lesen und versuchen zu verstehen, um was es sich bei dem neuen Flusi handelt

Schön dass es euch noch gibt

Helli
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Bush-King
Bush-King
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 1193
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 55
Ort : Meck Pomm

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeSa 20 Feb 2021 - 17:28

Ich werd verrückt...Dich gibts ja auch noch.... Very Happy

Schön dich mal wieder zu sehen.

_________________
Gruß Frithjof

Schön dass es euch noch gibt 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 59
Ort : EDBM

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeSa 20 Feb 2021 - 18:03

.
😮 Hallo Helli cheers  - Ja , uns gibts noch  - aber schön das es dich auch noch gibt! 👍🏾 - toll das du hergefunden hast cheers
bist nicht der einzige, der ne Weile gebraucht hat die Bush-Pilots wieder zu finden

Ja - schau dich erstmal hier etwas um und komme in Ruhe an - wir sind ja da Razz
Die meisten von uns haben den XP11 -  einige den MS2020 (separat oder zusätzlich) - und auch der gute alte FS9 ist hier noch in Aktion
Einige Namen von früher wirst du hier sicher wiedererkennen - andere sind leider schon verstorben oder haben uns nicht gefunden
- wieder andere sind dazugekommen

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Schön dass es euch noch gibt 73561
Nach oben Nach unten
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.02.21

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 21:58

Servus Frithjof und Udo!

Ja lang ist's her.
Es war 2009, dass ich nach dem Tod meiner Frau noch ein paar mal mitgeflogen bin. Aber dann hat mir einfach nichts mehr Spass gemacht, auch das fliegen nicht, und ich habe mich ganz zurückgezogen.
Lediglich mit der Unterstützung von "Scruffyduck" bei seiner Entwicklung des "Airport Design Editors" - ich habe ihm ja das Handbuch geschrieben - bin ich meiner zugesagten Verpflichtung nachgekommen. Aber irgendwann war das ja auch zu Ende.

Es hat ein paar Jahre gebraucht, bis ich wieder auf die Füße kam und so langsam, mit vielen Rückschlägen, habe ich mich zurückgehangelt.
Heute geht es mir nach den Depressionen vor allem gesundheitlich sehr gut und ich bin wieder recht aktiv, also höchste Zeit wieder mal ein Flugzeug zu steuern.

Flusi-Hard-/und Software-mäßig bin ich natürlich völlig stehen geblieben. Mein Schwerpunkt in allen Belangen war ja immer der FS9.
Und ich habe ja noch alles, Szenerien, Addons, auch die Hardware wie Yoke, Hebel, Pedale etc.
Ich bin jetzt gerade dabei alles wieder aufzubauen und einzurichten.
Aber was ich inzwischen über den neuen MSFS 2020 gelesen und vor allem gsehen habe, macht mich nicht nur neugierig sondern auch gierig.
Da gibts natürlich viele Fragen.
Mit der Computerhardware und dem Gebrauch von Internet bin ich voll auf dem Laufenden.
Aber ich fürchte, für den "Neuen" wird es wohl bezüglich CPU, Grafikkarte und Speicher nicht ganz ausreichen. Und das geht natürlich gewaltig ins Geld.
Zu diesem Thema hoffe ich auf eine Diskussion mit euch.
Ich habe gesehen (und genossen), dass einer von den für mich "neuen jungen Wilden" mit dem 2020 bereits auf einer Weltumrundung unterwegs ist. Also könnte es vielleicht an Gesprächspartnern nicht fehlen.

Ihr kennt sicher noch meine alte Grundeinstellung: bevor man nimmt muss man auch geben. Das hat sich nicht geändert.

Ja schau mer mal scratch

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

_______________________
Helli
Nach oben Nach unten
de Maddin
Alaska-Profi
Alaska-Profi


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 58
Ort : Dielheim

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeMo 22 Feb 2021 - 9:08

Hallo Helli,

auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück"

zu deinen Fragen bez. des Flusis kannst du (wenn du willst) über den Teamspeak Account dieses Forums, jeden Dienstag ab 19.00 Uhr jemand erreichen.

Online Fliegen wir auf X-Flightserver mit Swift, (Fs9, P3D, X-Plane, FS2020) als Nachfloger von FSInn.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Hobby und alles Gute

de Maddin
Nach oben Nach unten
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.02.21

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeDi 23 Feb 2021 - 8:56

Danke Maddin!
Ich werde den Teamspeak nächsten Dienstag gleich mal ausprobieren. Bis dahin ist ja Zeit genug ihn einzurichten 😁

___________
Helli
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 21.04.14

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeDi 23 Feb 2021 - 16:54

Hallo Helli,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wir kennen uns zwar nicht aus deiner aktiven BP-Zeit, doch ich kenne deine Übersetzung des ADE-Handbuches, welche mir schon oft gute Dienste geleistet hat.

Für dieses super Handbuch kann ich mich jetzt bei dir persönlich recht herzlich bedanken.

_________________
Gruß, Mike

Schön dass es euch noch gibt 73828
Nach oben Nach unten
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.02.21

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeMi 24 Feb 2021 - 17:34

Servus Mike!

Danke für Dein Willkommen.
Fliegst Du noch mit dem FS9?
Und baust Du noch mit dem ADE?

____________________
Helli
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 21.04.14

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeMi 24 Feb 2021 - 20:28

Hallo Helli,

ich bin mit dem P3D unterwegs und den ADE nutze ich immer noch.
Vor allem um Airports für den AI-Verkehr (Anflüge, Taxiways, Parkposition) anzupassen.

_________________
Gruß, Mike

Schön dass es euch noch gibt 73828
Nach oben Nach unten
helli
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.02.21

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeGestern um 15:10

Servus Mike!

Tja, der ADE bringt bei mir viele Erinnerungen hoch.
Ich habe in 2006 angefangen damit zu arbeiten. Die einzige Anleitung war damals das AFCAD-Manual, dem Vorläufer von ADE von Lee Swordy. In den relevanten deutschen Flusi-Foren war damals immer wieder die Rede davon, dass es schade wäre, dass es für den Airport Design ein Handbuch nur auf englisch gäbe. Da habe ich halt das AFCAD-manual übersetzt.
Dann kam das erste ADE-manual von Bob Keeshan heraus. Da ich Zeit hatte, habe ich den ADE-Autor Jon Masterson (scruffyduck) um Erlaubnis gebeten es übersetzen zu dürfen.
Bei dieser Arbeit fiel mir auf, dass viele Eigenschaften im Manual nur schlecht oder überhaupt nicht beschrieben waren. Ich habe Jon und seine Kollegen wochenlang mit Fragen gequält und so wurde das deutsche Handbuch um vieles besser und ausführlicher als das englische manual.
Die letzte veröffentlichte Version war 2009 für ADE V 1.50.

Scruffyduck hat mich schon ein Jahr vorher gefragt, die Erstellung des englischen Handbuchs zu übernehmen. Diese Arbeit wurde ein wesentlicher Teil meines Lebens und für das deutsche Handbuch blieb vorerst keine Zeit. Das Manual für ADE V 1.65 war 2015 das letzte der Serie.
Scruffyduck hat dann beschlossen auf ein Manual zu verzichten und nur noch Change Notes herauszugeben.
Und ich habe mich - wie beim Fliegen - auch hier völlig zurückgezogen.
Schade, denn die Weiterführung des deutschen Handbuchs wäre damals sicher noch sehr sinnvoll gewesen.

Die Entwicklungen in der Flugsimmerei haben das allles überrollt, Grund genug für mich mit der Fliegerei wieder neu anzufangen.
Aber bis ich dazu die notwendigen technischen Voraussetzungen habe, muss ich halt mit dem FS9 wieder anfangen.
Ich hoffe sehr, hier bei den Buschpiloten wieder Anschluss - und Hilfe - zu bekommen.
Vom FS9 habe ich noch (fast) alles, auch die Hardware zum Fliegen. Aber bis das alles wieder läuft ist es noch ein ziemlicher Weg.

So, das war das typische Gebrummel eines alten Mannes. Sorry, dass dafür Du da gerade zur Verfügung gestanden bist  scratch
Vielen Dank dafür.
Servus

_________
Helli
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 21.04.14

Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitimeGestern um 17:50

Hallo Helli,

vielen Dank für die ausführliche Information und dein "Gebrummel" ertrag ich doch gern.

Das hervorragendes ADE-Handbuch von dir kann man selbst heute noch (mit der aktuellen ADE-Version) wunderbar nutzen.
Es hat an Aktualität nichts verloren.

Ich war damals froh, das es das Handbuch von dir gab.
Selbst heute lese ich bei speziellen Dingen noch darin nach.

_________________
Gruß, Mike

Schön dass es euch noch gibt 73828
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schön dass es euch noch gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es euch noch gibt   Schön dass es euch noch gibt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schön dass es euch noch gibt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oh Gott, noch ein Banner? O.O
» Sweety-Eni würde gerne zu euch kommen :D
» [SPIEL] Du weißt, dass du dofussüchtig bist, wenn:
» Wir wollen zu euch !
» [aufgenommen]Dracerya will bei euch anheuern!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: Unsere Member-
Gehe zu: