| Venedig und Flughafen Nicelli | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Udo EDBM Bush-King

Anzahl der Beiträge : 1403 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 59 Ort : EDBM
 | Thema: Venedig und Flughafen Nicelli Mi 2 Dez 2020 - 11:08 | |
| . wer eine , von den Bildern her, schöne Szenerie von Venedig und Umgebung sucht, sollte sich mal diese hier ansehen. Ich habe es noch nicht getestet, werde es mir aber mal ansehen, aber von den Bildern her, sieht das schon gut und interessant aus - Neben der Stadt Venedig und dem Flugplatz Nicelli, sind noch 7 Inseln der Lagune von Venedig dabei, Nachtlichteffekte Boots- und Fahrzeugverkehr, hunderten von spezifischen Objekten usw. Es stehen 2 Varianten im Download - erste Version: XP10-XP11 OpenGL - zweite Version: XP11.50 vulkan-metal hier gehts lang---> https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/67883-city-of-venice-and-nicelli-airport/_________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
 | |
D-FOXI Bush-King

Anzahl der Beiträge : 1193 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 55 Ort : Meck Pomm
 | Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli Mi 2 Dez 2020 - 14:39 | |
| Niedlich _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
|
 | |
D-FOXI Bush-King

| Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli Mi 2 Dez 2020 - 15:13 | |
| _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
|
 | |
Udo EDBM Bush-King

| Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli Mi 2 Dez 2020 - 19:25 | |
| . Wow - klasse - hast schon drauf und nen Abstecher gemacht - nicht mal Tauben auf dem Marcusplatz? Auch wenn ich kein Nachtflieger bin, aber auch die Beleuchtung sieht super aus. Gut das es mit X-Europe keine Probleme gibt - Aber sollte man für Venedig die Orthokachel haben?Schein tatsächlich eine tolle Freeware zu sein - und beinhaltet eine doch recht große Fläche, mit spezifischen Objekten _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
 | |
D-FOXI Bush-King

| Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli Mi 2 Dez 2020 - 20:42 | |
| Ohne Ortho siehts bekloppt aus und es fehlen Inseln. _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
|
 | |
Udo EDBM Bush-King

| Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli Mi 2 Dez 2020 - 22:00 | |
| . Ja, hast recht - hab die Kachel +45+012 gleich noch dazu erstellt mit GO2- sieht prima aus, auch im Zussammenspiel mit X-Europa in der Umgebung.
Nur noch 2 Kacheln, dann könnte ich von zu hause aus komplett über Orthotexturen bis nach Venedig fliegen - über Innsbruck und Bozen Das werde ich dann auch mal tun mit - Kodiak - Turbo Arrow oder B58 _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
 | |
D-FOXI Bush-King

| Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli Do 3 Dez 2020 - 5:14 | |
| Da nutze ich EUR als Provider. Nutzt direkt einen Italienprovider für de Gegend und im Grenzgebiet einen Ösi oder Swiss provider. _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
|
 | |
Udo EDBM Bush-King

| Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli Do 3 Dez 2020 - 16:06 | |
| wenn ich EUR auswähle bekomme ich nicht mal die Vorschau im Preview-Fenster angezeigt - aber GO2 sieht in den Alpen bei mir auch gut aus, in der Vorschau kommt nur diese Meldung  ....und wie war das  - den Inhalt des Ordners - Orthophotos - kann man löschen, um Platz zu gewinnen? _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
 | |
D-FOXI Bush-King

| Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli Do 3 Dez 2020 - 16:56 | |
| ja kann man löschen.
Die Fehlermeldung beim Preview bekomme ich auch. Ist auch logisch da EUR ja kein Provider ist sondern ein Paket von Providern.
Im Anhang noch die Provider inkl angepasster EUR.comb und mit Mapbox und dazu noch Filter für Spanien, Italien und Frankreich.
GO2 hat mir zu viele Farbänderungen in Italien. Direkt am Gardasee oder im Grenzgebiet zur Schweiz zB.
- Anhänge
Ortho4XP_Zusatz.zip - Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
- (41 KB) Anzahl der Downloads 3
_________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
|
 | |
Udo EDBM Bush-King

| Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli Do 3 Dez 2020 - 20:37 | |
| . DANKE - ist ja eindeutig, wo was hin kommt, aber was man mit diesen Filtern macht, ist mir ein Rätsel. Kannst das Rätsel bei Gelegenheit ja mal auflösen _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
 | |
D-FOXI Bush-King

| Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli Fr 4 Dez 2020 - 4:48 | |
| Die Filter sind Farbfilter. Sie werden bei Bedarf genutzt beim Wandeln von JPG auf DDS. Entweder wird eine bestimmte Farbe geändert (Sättigung zB) oder Helligkeit/Kontrast. Wenn also ein Orthobild zu Hell ist kann man es damit automatisch verbessern. Frankreich zb war mir zu blass. also hab ich den Filter FRorth erstellt mit dem Inhalt: brightness-contrast -20 30
Ich senke also die Helligkeit und erhöhe den Kontrast.
Aufgerufen werden die Filter dann über die lay Datei oder über die EUR.Comb. _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
|
 | |
Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Venedig und Flughafen Nicelli  | |
| |
|
 | |
| Venedig und Flughafen Nicelli | |
|