StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

 

 Throttle Dingens

Nach unten 
AutorNachricht
Zaphod2nd
Bush-PIlot
Bush-PIlot
Zaphod2nd

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 41
Ort : Hof

Throttle Dingens Empty
BeitragThema: Throttle Dingens   Throttle Dingens Icon_minitimeDi 20 Okt 2020 - 5:58

Hi,

ich bin am überlegen das Teil hier zu bauen:



3D Drucker hab ich. Die Einzelteile schauen nicht so aufwändig zum drucken aus. Die Druckzeit muss ich noch checken. Materialaufwand dürfte sich auch in grenzen halten für die gedruckten Sachen.
Einzig paar Sachen müssen dazugekauft werden wie z.b. ein Arduino Micro. Für die Sachen die bestellt werden müssen komme ich auf ca. 40€ aber da sind dann gleich ma 10 Linear Potis dabei, also würde für 2 von den Throttles reichen.
Ich kenn mich auch überhaubt nicht mit Arduino aus. Den Quellcode gibts zu den 3D Daten dazu. Sollte also eigentlich kein Problem werden. Das Design und die 3D Daten stammen von einer 3D Druck Plattform.
Ich find das Ding richtig geil weil auch die Prob und Mixture, wie in der echten Maschine, feindosiert werden können mit drehen des Knopfes.
Evtl würd ich keine Push Buttons verwenden sondern einfache Kippschalter und vielleicht auch nicht so viele. Das hängt aber davon ab das ich das 3D Modell auch derart ändern kann. 3D Kenntnisse sind aufjedenfall vorhanden.

Besteht bei euch evtl. auch Interesse an so nem Teil?

Versprechen will ichs noch nicht das es klappt aber wenn ich eins gebaut habe weiss ich ob es Probleme gibt und ich mir das gebastel ein 2. Mal erspare. Sollte der Druck und alles gut von der Hand gehen wärs kein Problem nochmehr davon zu drucken.
Wie wir das dann machen weiss ich auch noch nicht und auch nicht was ich dafür verlange... Verdienen will ich damit nix, weil is ja auch nicht von mir und ne nette Community nehm ich eh nicht aus. Halt das ich den Materialaufwand aufjedenfall wieder drinnen hab.

Aber erstmal gucken ob wer noch sowas möchte.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1375
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 56
Ort : NRW

Throttle Dingens Empty
BeitragThema: Re: Throttle Dingens   Throttle Dingens Icon_minitimeMi 21 Okt 2020 - 16:42

Na da bin ich ja mal gespannt wie das nachher fluppt.

_________________
Throttle Dingens 73513
Nach oben Nach unten
 
Throttle Dingens
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: "Pilots Cove"-
Gehe zu: