StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Alt aber "geht so" :-)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Alt aber "geht so" :-) Empty
BeitragThema: Alt aber "geht so" :-)   Alt aber "geht so" :-) Icon_minitimeSa 29 Aug 2020 - 13:56

Nachdem die letzten Tage die neue Webseite im Vordergrund stand, davor unsere BP-Facebookgruppe, und so ganz nebenbei schon einige
betriebswirtschaftlichen Flugzeugverkäufe samt Anpassung der Flugpläne meine Aufmerksamkeit erhielten, habe ich es trotzdem mal geschafft nach Jahren einen ersten Schritt zu versuchen. eigentlich ist ja alles schon fertig installiert gewesen....aber ob das auch alles noch gut funktioniert??

Alt aber "geht so" :-) Jun001
Der erste Test heute früh....allein schon beim FSX Start hat es diesen direkt 2 mal gecrasht, bevor ich auch nur ein Menü bedienen konnte
Ich hatte die FS9 DO im FSX installiert Smile - ähem...gab es da zwei Versionen? Die aktuelle bei Aerosoft schreibt FSX/FS9......gab es davor eine FS9-only Version?
Sieht ganz so aus...also erstmal deinstalliert - was beim Start gleich ein Schritt weiter die nächste Meldung erzeugt. FSA hat Probleme. Da muss ich wohl neu aufsetzen mit unserer VA-Verwaltung.
Für die ersten Testflüge braucht es da noch keine Lösung

Alt aber "geht so" :-) Jun002
Neues will probiert sein.....das Tablet als VFR Karte...kein schlechter Ansatz. Aber andere Programme auf meinem 2ten Schirm sind auch ganz hilfreich (Flight-Commander)
Das Tablet lässt sich aber auch gut als Funk oder Panelfenster nutzen. Das werde ich mal später ausprobieren

Alt aber "geht so" :-) Jun01
Start dann endlich in Juneau---bei Alaska-Wetter (mindestens Regen und tiefe Wolken) :-)

Alt aber "geht so" :-) Jun02
Ja der FSX ist nicht Xplane11 - und schon gar nicht FS2020 - aber - ruckelfrei kann ich mich auch mit dem FSX schöner Bilder erfreuen

Alt aber "geht so" :-) Jun03
Tongass Fjords müsste das sein (Scenery) - Payware von FS ADDON die sich immer lohnt im FSX

Alt aber "geht so" :-) Jun04
Sieht doch ganz chic aus - Mensch da kommt wieder Lust auf

Alt aber "geht so" :-) Jun05
Der Hafen mit den Anlegern für die Kreuzfahrtschiffe - den Silbereisen habe ich von hier oben aber nicht erkannt Smile

Alt aber "geht so" :-) Jun06
Actice Sky ist Must Have...solch ein "schönes Wetter" schafft tolle Atmosphäre in den Sim

Alt aber "geht so" :-) Jun07
Eben noch eindrehen und dann mal runter mit dem Vogel

Alt aber "geht so" :-) Jun09
Gut gelandet...jaja....FSA hätte vermutlich wieeder einiges zu motzen gehabt...aber für den ersten Rundflug nach Jahren hat das schon wieder gut geklappt.
Da muss vor allem meine Hardware noch mächtig konfiguriert werden.. Der rote macht Gas...die anderen beiden irgendwie nix. Ich hasse dieses Thema.
Kann man hier eine Saitek-Belegung nicht irgendwo runterladen?

Alt aber "geht so" :-) Jun10
Kiste geparkt und erstmal nen ordentlich Pott Kaffee in unserer Mini-Kantine zu sich genommen. Ich werde noch einiges probieren...später. Kleine Schritte......eben

_________________
Alt aber "geht so" :-) 73513
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alt aber "geht so" :-) Empty
BeitragThema: Re: Alt aber "geht so" :-)   Alt aber "geht so" :-) Icon_minitimeSa 29 Aug 2020 - 15:56

.
na für die ersten "neuen" Geh- ähmmmm.... Flugversuche doch nicht schlecht Exclamation
Ja - Stück für Stück - dann haste deinen FSX bald wieder auf Fordermann- das wird, solange du dran bleibst. Razz

Was meinst du mit Saitek Belegung ? Nur  nicht die Saitek Software installieren - habe damals von vielen Problemen gehört
Ich habe so einige Saitek Hardware am Laufen, aber alles ohne Saitek Software

Schwarz -Schubhebel
Blau - Propverstellung
Rot - Mixture
Auch die 6 Schalter unter dem Throttle kann man ganz einfach Befehlen zuordnen.
Für Autopilot z.B

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Alt aber "geht so" :-) 73561
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Alt aber "geht so" :-) Empty
BeitragThema: Re: Alt aber "geht so" :-)   Alt aber "geht so" :-) Icon_minitimeSa 29 Aug 2020 - 20:52

Bei der Saitek-Belegung könnte doch FSUPIC Abhilfe schaffen.

_________________
Gruß, Mike

Alt aber "geht so" :-) 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Alt aber "geht so" :-) Empty
BeitragThema: Re: Alt aber "geht so" :-)   Alt aber "geht so" :-) Icon_minitimeSa 29 Aug 2020 - 21:12

Buschpilot schrieb:
Bei der Saitek-Belegung könnte doch FSUPIC Abhilfe schaffen.
Ausser der Installation habe ich da noch nie etwas gemacht. Für jeden Tipp wäre ich aber dankbar scratch

_________________
Alt aber "geht so" :-) 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Alt aber "geht so" :-) Empty
BeitragThema: Re: Alt aber "geht so" :-)   Alt aber "geht so" :-) Icon_minitimeSa 29 Aug 2020 - 21:45

Jürgen, schau mal hier (https://forum.simflight.com/topic/66137-documentation/)...

Dort findest du die Dokumentation zu FSUPIC.
Allerdings wäre in deinem Fall sicherlich die Kaufversion nötig.

_________________
Gruß, Mike

Alt aber "geht so" :-) 73828
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Alt aber "geht so" :-) Empty
BeitragThema: Re: Alt aber "geht so" :-)   Alt aber "geht so" :-) Icon_minitimeSo 30 Aug 2020 - 0:45

.
Ich will Mike nicht widersprechen und FSUIPC wäre ganz sicher von Vorteil - aber nur für Throttle , Yoke, Pedale kalibrieren nicht zwingend erforderlich.
Lässt sich alles im FSX Menü kalibrieren
Mit FSUIPC kann man ausser der Kalibrierung und Achsen zuweisen,  jedem Schalter und jeder Funktion im Fugzeug einen Befehl zuweisen,
auch solche die im Flugsimulator nicht auszuwählen sind
Auch kann man was am Wetter einstellen und einige andere Programme verlangten es - soweit ich mich erinnere


Aber wenn du in absehbarer Zeit sowieso umsteigen willst auf MS 2020 oder XPlane dann spar dir das Geld vielleicht  Laughing


das Beispielvideo ist vielleicht etwas blöd gemacht - zeigt aber wo du hin musst zum einstellen und Achsen zuweisen

ab 03:50 min   .... https://www.youtube.com/watch?v=0W2fbZ0ZPPc

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Alt aber "geht so" :-) 73561
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alt aber "geht so" :-) Empty
BeitragThema: Re: Alt aber "geht so" :-)   Alt aber "geht so" :-) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alt aber "geht so" :-)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flightsimulator X :: FSX - Screenshots / Flugberichte-
Gehe zu: