| Meine Around the World Tour | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Admin Admin

Anzahl der Beiträge : 1375 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 56 Ort : NRW
 | Thema: Re: Meine Around the World Tour Fr 6 Nov 2020 - 19:44 | |
| Sensationelle Bilder - diese Wolken und der Sonnenuntergang im Bericht zuvor lassen einen sprachlos werden. Schon toll!!
_________________  |
|
 | |
Udo EDBM Bush-King

Anzahl der Beiträge : 1403 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 59 Ort : EDBM
 | Thema: Re: Meine Around the World Tour Fr 6 Nov 2020 - 22:27 | |
| . auch wenn ich mich wiederhole - die Licht- und Beleuchtung, aber hier auch das Wasser aus niedriger Höhe - genial. So ein Wasser wünsch ich mir für XP _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
 | |
Zaphod2nd Bush-PIlot

Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 11.08.20 Alter : 41 Ort : Hof
 | Thema: Re: Meine Around the World Tour Mo 9 Nov 2020 - 15:00 | |
| |
|
 | |
Zaphod2nd Bush-PIlot

| Thema: Re: Meine Around the World Tour Mo 9 Nov 2020 - 17:58 | |
| |
|
 | |
Udo EDBM Bush-King

| Thema: Re: Meine Around the World Tour Mo 9 Nov 2020 - 17:59 | |
| . coole Bilder wieder und auch die Nachtbeleuchtung überzeugt - im XP muss man da ein wenig nachhelfen, damit es so ähnlich rüberkommt ... noch ne Bemerkung - wenn du in Richtung England über dem Ärmelkanal bist, hast du doch Europa nicht verlassen  _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
 | |
Zaphod2nd Bush-PIlot

| Thema: Re: Meine Around the World Tour Mo 9 Nov 2020 - 18:13 | |
| Danke. UK is doch aus der EU?! Also verlasse ich Europa für kurze Zeit. Ja der MSFS macht out of the Box nen geilen Job was Wetter und Scenery angeht. Immer wieder geil. Hab früher beim FSX wenig aufs Wetter geguckt. Jetzt isses schon wichtig. Ich freu mich auf Schottland und Irland, wobei ich da zur falschen Jahreszeit wahrscheinlich bin. |
|
 | |
Zaphod2nd Bush-PIlot

| Thema: Re: Meine Around the World Tour Mi 23 Dez 2020 - 12:45 | |
| So jetzt hab ich wieder Lust auf den MSFS. In VR Gestern Abend kurz paar Testflüge und das funktioniert sehr genial. Durch echtes 3D werden Landungen einfacher und das Gefühl im "echten" Flieger zu sitzen ist einmalig. Ich weiss nur noch nicht wie ich meine nächsten Etappen dokumentiere. Da es 2 Bilder, für jedes Auge, gibt muss ich erstmal testen wie da die Screenshots aussehen. Vielleicht setze ich auch meine Dokumentation als kleine Videoclips fort. Je nachdem was einfacher umzusetzen geht. Aufjedenfall geht es demnächst hier wieder ein Stück weiter. |
|
 | |
D-FOXI Bush-King

Anzahl der Beiträge : 1193 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 55 Ort : Meck Pomm
 | Thema: Re: Meine Around the World Tour Mi 23 Dez 2020 - 12:48 | |
| EU ist ja nicht Europa! Europa ist der Kontinent und da kann sich GB erst verabschieden wenn die Insel wegbricht und irgendwo hin treibt _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
|
 | |
Zaphod2nd Bush-PIlot

| |
 | |
Freywing Bush-King

Anzahl der Beiträge : 605 Anmeldedatum : 23.08.17 Alter : 44 Ort : Vancouver
 | Thema: Re: Meine Around the World Tour So 27 Dez 2020 - 18:15 | |
| Super. Hatte es in VR auch letztens auch probiert. Klappt eigentlich ganz gut. Was für ein VR Set hast du? Ich hatte mir letztes Jahr das Samsung Odyssee + geholt. Bin ganz zufrieden, aber die Auflösung könnte noch ein bisschen höher sein. Instrumente ablesen können ist immer noch ein bisschen schwierig. Hast du eines der neueren Sets die ja mittlerweile sehr hohe Auflösung haben? |
|
 | |
Udo EDBM Bush-King

| Thema: Re: Meine Around the World Tour So 27 Dez 2020 - 20:20 | |
| . Tolle Bilder wieder - super! Das Bild mit dem Cocpit, vom linken und rechtem Auge in der VR - siehts du das so in der Schärfe bzw. Auflösung wie auf dem Bild? Das wäre ja spitze - denke ich _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
 | |
Zaphod2nd Bush-PIlot

| Thema: Re: Meine Around the World Tour Mo 28 Dez 2020 - 5:04 | |
| Ich hab noch die erste Oculus CV1. Und die kann ich auch nicht auf die volle Pixeldichte aufdrehen. Hab im Moment nur ne 1070ti verbaut. Ich denke die oculus behalte ich so lange bis das Kabel defekt ist oder was anderes. Ersatzteile gibt es leider nichtmehr bzw teuer. Aber ansich bin ich sehr zufrieden. DCS und MSFS laufen relativ flüssig und das "im Cockpit" Gefühl ist da. Ja die Bilder mit beiden Augen kann man auch in der Brille auch so sehen. Es geht bestimmt noch besser mit neueren headsets und besserer Grafikkarte, aber das ist für mich ein guter Kompromiss. Spielgefühl macht die etwas schlechtere Optik aufjedenfall wett. Ich muss mich eigentlich nur etwas vorbeugen wenn ich die NAV Instrumente und das Garmin GPS bedienen will. Alles andere ist gut zu lesen. Und trotz recht stark zurückgedrehten Settings im Sim sieht er immer noch verdammt gut aus. Und mein force feedback Jetseat bauen das Feeling des fliegens noch mehr aus. Für mich nicht mehr viel Unterschied zum echten Fliegen. |
|
 | |
Zaphod2nd Bush-PIlot

| Thema: Re: Meine Around the World Tour Do 7 Jan 2021 - 17:32 | |
| So demnächst gehts weiter hier. Es gibt demnächst ein Replay Addon ( Wow  ja sowas ist noch nicht intergriert ) das aber recht gut zu sein scheint. Somit werd ich mir die Arbeit machen meine Etappen in VR ohne euch zu fliegen und dannach nochma das Replay ablaufen lassen mit Bombengrafik und daraus Bilder und evtl sogar kurze Videos zu machen. Das schöne an dem Addon ist auch das man den eigenen Flug als KI Flieger nochma in den Sim bekommt quasi als Wingman. Ich denke das Addon wird noch im Januar für den MSFS verfügbar sein. Falls es jemand interessiert: https://secure.simmarket.com/fabio-merlo-flightcontrolreplay-professional-edition-fsx-p3d.phtmlBis die Tage |
|
 | |
Udo EDBM Bush-King

| Thema: Re: Meine Around the World Tour Do 7 Jan 2021 - 19:05 | |
| . Ja okay - prima  - sind dann gespannt auf Bilder und oder Videos - Im XP11 kann man zwar Videos aufnehmen, aber ich weis nicht ob man diese in einem gebräuchlichem Format speichern und ansehen kann, oder nur als Replay im XP ablaufen lassen kann _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
 | |
D-FOXI Bush-King

Anzahl der Beiträge : 1193 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 55 Ort : Meck Pomm
 | Thema: Re: Meine Around the World Tour Do 7 Jan 2021 - 21:03 | |
| Videos direkt im X-Plane sind normale Videos allerdings ohne Ton. Sinnvoller ist die Aufnahme per Windows eigenem Tool Gamebar. _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
|
 | |
Zaphod2nd Bush-PIlot

| Thema: Re: Meine Around the World Tour Mo 15 Feb 2021 - 13:57 | |
| So jetzt gehts wieder langsam weiter. Am Wochenende kam endlich das Replay Tool für den MSFS raus. Bissl rumgespielt hab ich auch schon damit. Funktioniert auch alles wie es soll. Schon ne geile Sache. Jetzt muss ich die Tage nur ma nen vernünftigen Workflow finden für die Videos. Fotos ist weiter kein Problem. Also gibts hier demnächst wieder Content von meiner Seite... |
|
 | |
Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Meine Around the World Tour  | |
| |
|
 | |
| Meine Around the World Tour | |
|