StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Meine Around the World Tour

Nach unten 
+5
Admin
Zaphod2nd
Freywing
de Maddin
EmmaFranz
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1388
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 58
Ort : NRW

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeFr 6 Nov 2020 - 19:44

Sensationelle Bilder - diese Wolken und der Sonnenuntergang im Bericht zuvor lassen einen sprachlos werden. Schon toll!!

_________________
Meine Around the World Tour - Seite 4 73513
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 60
Ort : EDBM

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeFr 6 Nov 2020 - 22:27

.
auch wenn ich mich wiederhole - die Licht- und Beleuchtung, aber hier auch das Wasser aus niedriger Höhe - genial.
So ein Wasser wünsch ich mir für XP Very Happy

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Meine Around the World Tour - Seite 4 73561
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeMo 9 Nov 2020 - 15:00

So und bei relativ schönem Wetter abends ab auf die Insel. Und wenn schon England dann flieg ich auch gleichmal London an. Wetterbericht war für Nordfrankreich noch bewölkt aber für England schönes Wetter. Also los.
Meine Around the World Tour - Seite 4 00078710
Meine Around the World Tour - Seite 4 00078810
Meine Around the World Tour - Seite 4 00078910

Und wir verlassen Europa Shocked

Meine Around the World Tour - Seite 4 00079110
Meine Around the World Tour - Seite 4 00079210

Hier die Insel Isle of Wight im Ärmelkanal und Portsmouth an der englischen Küste.

Meine Around the World Tour - Seite 4 00079510
Meine Around the World Tour - Seite 4 00079610

Weiter Richtung London

Meine Around the World Tour - Seite 4 00079810
Meine Around the World Tour - Seite 4 00079710

Die ersten Ausläufer von London.

Meine Around the World Tour - Seite 4 00080210
Meine Around the World Tour - Seite 4 00080310
Meine Around the World Tour - Seite 4 00080410

Und dann hier London City.Ist schon recht groß dargestellt.Gefällt mir. Ich guck mir die Stadt dann bei Tageslicht nochmal genauer an. Jetzt erstma mitten in der Stadt im London City Airport landen.

Meine Around the World Tour - Seite 4 00080610
Meine Around the World Tour - Seite 4 00081110
Meine Around the World Tour - Seite 4 00081210
Meine Around the World Tour - Seite 4 00081410
Meine Around the World Tour - Seite 4 00081510
Meine Around the World Tour - Seite 4 00081610

Die nächsten Touren werden dann wieder langsamer. Ich werde auch nur die Rosamunde Pilcher Tour machen rüber bis Land´s End und dann relativ fix hoch nach Inverness. Beides schon im wahren Leben gesehen und bereist.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeMo 9 Nov 2020 - 17:58

Also der MSFS haut mich immer wieder um. Manche Flüge sind einfach unberechenbar was das Wetter angeht. Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich bin von London Richtung Stonehenge gestartet. Es gibt in Salisbury nen kleinen Flugplatz. Also erstma nen Rundflug über London, die M3 suchen und dann Richtung Stone Henge. Das Wetter hat sich dann doch recht stark geändert und die Wolkenuntergrenze ging auf 1000ft. Hier erstmal paar Bilder von London:

Meine Around the World Tour - Seite 4 00081810
Meine Around the World Tour - Seite 4 00081910
Meine Around the World Tour - Seite 4 00082010
Meine Around the World Tour - Seite 4 00082310
Meine Around the World Tour - Seite 4 00082410
Meine Around the World Tour - Seite 4 00082610
Meine Around the World Tour - Seite 4 00082810
Meine Around the World Tour - Seite 4 00083010
Meine Around the World Tour - Seite 4 00083110

Leider ist mir meine Carenado Mooney abgestürzt. Also Wechsel auf ne Standard Maschine.

Meine Around the World Tour - Seite 4 00084010
Meine Around the World Tour - Seite 4 00084110
Meine Around the World Tour - Seite 4 00084410

Die Autos fahren hier sogar Links Laughing
Meine Around the World Tour - Seite 4 00084910

über Salisbury wurde es dann auch sehr düster. Ich hab die tiefen Wolken schon vorher gesehen und dachte noch suchst dir nen Airport in der Nähe. Wusste nicht das Salisbury keine Beleuchtung hat. Ging dann aber grad so. Überflug die Bahn checken und zurück und landen. Da macht sich die DCS F18 Case III Carrier Landung bezahlt. Fast im Blindflug zur Landung.
Meine Around the World Tour - Seite 4 00085210
Meine Around the World Tour - Seite 4 00085110

Überflug
Meine Around the World Tour - Seite 4 00085310

Landung
Meine Around the World Tour - Seite 4 00085510
Meine Around the World Tour - Seite 4 00085610
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 60
Ort : EDBM

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeMo 9 Nov 2020 - 17:59

.
coole Bilder wieder und auch die Nachtbeleuchtung überzeugt - im XP muss man da ein wenig nachhelfen, damit es so ähnlich rüberkommt

... noch ne Bemerkung - wenn du in Richtung England über dem Ärmelkanal bist, hast du doch Europa nicht verlassen Razz

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Meine Around the World Tour - Seite 4 73561
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeMo 9 Nov 2020 - 18:13

Danke. UK is doch aus der EU?! Also verlasse ich Europa für kurze Zeit.
Ja der MSFS macht out of the Box nen geilen Job was Wetter und Scenery angeht. Immer wieder geil. Hab früher beim FSX wenig aufs Wetter geguckt. Jetzt isses schon wichtig. Ich freu mich auf Schottland und Irland, wobei ich da zur falschen Jahreszeit wahrscheinlich bin.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 12:45

So jetzt hab ich wieder Lust auf den MSFS. In VR cheers
Gestern Abend kurz paar Testflüge und das funktioniert sehr genial. Durch echtes 3D werden Landungen einfacher und das Gefühl im "echten" Flieger zu sitzen ist einmalig.
Ich weiss nur noch nicht wie ich meine nächsten Etappen dokumentiere. Da es 2 Bilder, für jedes Auge, gibt muss ich erstmal testen wie da die Screenshots aussehen. Vielleicht setze ich auch meine Dokumentation als kleine Videoclips fort. Je nachdem was einfacher umzusetzen geht.
Aufjedenfall geht es demnächst hier wieder ein Stück weiter.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
D-FOXI
Co-Admin
Co-Admin
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1597
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 56
Ort : Meck Pomm

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeMi 23 Dez 2020 - 12:48

EU ist ja nicht Europa! Europa ist der Kontinent und da kann sich GB erst verabschieden wenn die Insel wegbricht und irgendwo hin treibt Very Happy

_________________
Gruß Frithjof

Meine Around the World Tour - Seite 4 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Dez 2020 - 14:32

So wieder ein kleines Stück weiter und ich wollte auch ma probieren wie ich das in VR weiter so schön dokumentieren kann. So eher nicht:
Meine Around the World Tour - Seite 4 00090610
Ich muss mich jetzt mal schlau machen ob ich wenigstens das Bild eines Auges als Screenshot nehmen kann. MSFS lässt sich zwar schön per Tastendruck von 2d auf VR umschalten aber richtig schön geht das nicht. Und ich will auch nichtmehr aufm Monitor fliegen. Das ist in VR einfach zu genial. Vorhin die kleine Piste zu suchen ist schon aufregend. Man sitzt in dem kleinen Cockpit und sucht links und vorne über die Konsole ob man ne landebahn findet. Genial.
Naja ma sehen was Google sagt. Ich glaub mit dem Programm OBS könnt sowas gehen.
Mein Flug dieses mal ging von Salisbury Richtung Westen. Leider nur knapp 40nm weil ich dann keine Lust mehr hatte andauernd hin und her zu schalten für die Screenshots.
Hier mal die Bilder:

Meine Around the World Tour - Seite 4 00090710
Meine Around the World Tour - Seite 4 00090810
Meine Around the World Tour - Seite 4 00090910

wunderschönes, grünes, hügeliges englisches Dorfleben. Ab und an ne größere Stadt, alles schön. Gestartet bei blauen Himmel, zog es dann doch in der kleinen Etappe zu.

Meine Around the World Tour - Seite 4 00091110
Meine Around the World Tour - Seite 4 00091210
Meine Around the World Tour - Seite 4 00091510
Meine Around the World Tour - Seite 4 00091710

Landeanflug auf ner kleinen Graspiste

Meine Around the World Tour - Seite 4 00092010
Meine Around the World Tour - Seite 4 00092110
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 45
Ort : Vancouver

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Dez 2020 - 18:15

Super. Hatte es in VR auch letztens auch probiert. Klappt eigentlich ganz gut. Was für ein VR Set hast du?
Ich hatte mir letztes Jahr das Samsung Odyssee + geholt.
Bin ganz zufrieden, aber die Auflösung könnte noch ein bisschen höher sein. Instrumente ablesen können ist immer noch ein bisschen schwierig.
Hast du eines der neueren Sets die ja mittlerweile sehr hohe Auflösung haben?
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 60
Ort : EDBM

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeSo 27 Dez 2020 - 20:20

.
Tolle Bilder wieder - super! cheers

Das Bild mit dem Cocpit, vom linken und rechtem Auge in der VR - siehts du das so in der Schärfe bzw. Auflösung wie auf dem Bild?
Das wäre ja spitze - denke ich

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Meine Around the World Tour - Seite 4 73561
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Dez 2020 - 5:04

Ich hab noch die erste Oculus CV1. Und die kann ich auch nicht auf die volle Pixeldichte aufdrehen. Hab im Moment nur ne 1070ti verbaut. Ich denke die oculus behalte ich so lange bis das Kabel defekt ist oder was anderes. Ersatzteile gibt es leider nichtmehr bzw teuer. Aber ansich bin ich sehr zufrieden. DCS und MSFS laufen relativ flüssig und das "im Cockpit" Gefühl ist da.
Ja die Bilder mit beiden Augen kann man auch in der Brille auch so sehen. Es geht bestimmt noch besser mit neueren headsets und besserer Grafikkarte, aber das ist für mich ein guter Kompromiss. Spielgefühl macht die etwas schlechtere Optik aufjedenfall wett. Ich muss mich eigentlich nur etwas vorbeugen wenn ich die NAV Instrumente und das Garmin GPS bedienen will. Alles andere ist gut zu lesen.
Und trotz recht stark zurückgedrehten Settings im Sim sieht er immer noch verdammt gut aus.
Und mein force feedback Jetseat bauen das Feeling des fliegens noch mehr aus. Für mich nicht mehr viel Unterschied zum echten Fliegen.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeDo 7 Jan 2021 - 17:32

So demnächst gehts weiter hier. Es gibt demnächst ein Replay Addon ( Wow Shocked ja sowas ist noch nicht intergriert ) das aber recht gut zu sein scheint. Somit werd ich mir die Arbeit machen meine Etappen in VR ohne euch zu fliegen und dannach nochma das Replay ablaufen lassen mit Bombengrafik und daraus Bilder und evtl sogar kurze Videos zu machen.
Das schöne an dem Addon ist auch das man den eigenen Flug als KI Flieger nochma in den Sim bekommt quasi als Wingman.
Ich denke das Addon wird noch im Januar für den MSFS verfügbar sein.
Falls es jemand interessiert:
https://secure.simmarket.com/fabio-merlo-flightcontrolreplay-professional-edition-fsx-p3d.phtml

Bis die Tage
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 60
Ort : EDBM

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeDo 7 Jan 2021 - 19:05

.
Ja okay - prima bounce - sind dann gespannt auf Bilder und oder Videos -

Im XP11 kann man zwar Videos aufnehmen, aber ich weis nicht ob man diese in einem  gebräuchlichem Format speichern und ansehen kann, oder nur als Replay im XP
ablaufen lassen kann

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Meine Around the World Tour - Seite 4 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Co-Admin
Co-Admin
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1597
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 56
Ort : Meck Pomm

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeDo 7 Jan 2021 - 21:03

Videos direkt im X-Plane sind normale Videos allerdings ohne Ton. Sinnvoller ist die Aufnahme per Windows eigenem Tool Gamebar.

_________________
Gruß Frithjof

Meine Around the World Tour - Seite 4 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 13:57

So jetzt gehts wieder langsam weiter. Am Wochenende kam endlich das Replay Tool für den MSFS raus. Bissl rumgespielt hab ich auch schon damit. Funktioniert auch alles wie es soll. Schon ne geile Sache. Jetzt muss ich die Tage nur ma nen vernünftigen Workflow finden für die Videos. Fotos ist weiter kein Problem.
Also gibts hier demnächst wieder Content von meiner Seite... bounce
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeSa 11 Dez 2021 - 8:43

So endlich gehts weiter... Hab ma gscheit Geld ausgegeben. Ne RTX 3080 werkelt nun neben meinem I9 affraid und fast geschenkt war die neue Grafikkarte auch... schlappe 1700€ Rolling Eyes Die haben echt nen Drücker mit den Preisen. Nun gut jetzt is das Ding gekauft und eingebaut und rennt wie Sau. Neuen Monitor hab ich mir auch gleich noch mit dazu geholt. Aber kein 4K, ein schöner 32" reicht auch. Also die 3080 ist schon der Burner. Alles fast maxed in den Settings und 80fps laut MSFS in 2D und um die 35fps in VR. Zwar immer noch nicht so flüssig wie in DCS aber ok. Mehr Grafikpower geht ja auch zur Zeit fast nicht.
Heut morgen nur ne kleine Etappe von hinter Stonehenge bis hoch nach Bristol.

Takeoff bei relativ schönem Dezember Wetter:

Meine Around the World Tour - Seite 4 00094110
Meine Around the World Tour - Seite 4 00094210

für die HUD Symbole müsst ihr euch wahrscheinlich bei den doofen Konsolenspielern bedanken. Die kann man irgendwie so nicht mehr ausblenden. Gibt noch ne andere Aussenansicht ohne Symbole, die lässt sich aber nicht so einfach fix ma bedienen. Naja vielleicht find ich noch was.

Und es wird immer noch schön links gefahren  Laughing
Meine Around the World Tour - Seite 4 00094612

Richtung Norden vorbei an Glastonbury, leider fehlt das magische Glastonbury Tor.
Meine Around the World Tour - Seite 4 00094810
Meine Around the World Tour - Seite 4 00095010
Meine Around the World Tour - Seite 4 00095110

Aber der Sim ist immer noch eine Augenweide. Gerade bei Sonnenauf- und Untergang mit den geilen Wolken
Meine Around the World Tour - Seite 4 00095210
Meine Around the World Tour - Seite 4 00095410
Meine Around the World Tour - Seite 4 00095610

So und nun schon Anflug Bristol. War ne kleine Etappe um ma alles zu checken wie es läuft. Auch dieses ma ohne VR. Ma sehen ob ich das noch auf die Reihe bekomm ohne großen Aufwand Bilder von nem VR Flug zu machen.

Meine Around the World Tour - Seite 4 00095810
Meine Around the World Tour - Seite 4 00095910
Meine Around the World Tour - Seite 4 00096110

Ich denke ich komm jetzt im Winter ma wieder öfters zum weiterfliegen. Ich werd mir dann hier in Südengland ma ne RAF Base suchen und größere Strecken mit der hinzugekommenen F/A-18 Hornet fliegen. Die kenn ich ja schon gut aus DCS mit mehreren 100std Flugerfahrung. Aufjedenfall wird der Mach Loop in Snowdonia damit geflogen alien

Sodenn euch noch ein schönes Wochenende und bis die Tage hoffentlich
Meine Around the World Tour - Seite 4 00096310
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 60
Ort : EDBM

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeSa 11 Dez 2021 - 15:44

.
Große klasse - jetzt hast du ja richtig Power mit deinem getunten PC - Glückwunsch  Meine Around the World Tour - Seite 4 1f44d cheers
Ja - die Preise sind im Moment schon abseits von Gut und Böse Rolling Eyes
Ich habe einen I9 mit einer RTX2080ti - die Graka hat damals ca 1000 gekostet, heute musste dafür ca 1200 hinlegen -
Eine Preissteigerung für eine 2 Jahre alte Graka  Meine Around the World Tour - Seite 4 1f604  Normal wäre ein Preisverfall

Dann viel Spaß mit der neuen Maschine und sind gespannt auf spätere weiter BIlder Meine Around the World Tour - Seite 4 1f44d

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Meine Around the World Tour - Seite 4 73561
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeSa 11 Dez 2021 - 18:25

Danke. So nen teueren PC hatte ich noch nie. Das sind jetzt 3600€. Und soweit ich denken kann hab ich immer Rechner gekauft die nen MS Flightsim gut laufen lassen mussten und bis jetzt nie konnten. In VR isses zwar immer noch von perfekt entfernt aber gut spielbar. Wird Zeit das das DLSS so richtig im MSFS kommt dann sollte das Ok sein.
Schade is das ich für den MSFS nicht soviel Lust hab. Is ja doch relativ langweilig. Ich hab jetzt mit meinen 2 Kollegen in DCS den ganzen Nachmittag verbracht nen Runway unbrauchbar zu machen. Mit Luftabwehr erstma bekämpfen, gegnerische Jets abhalten etc. Da is schon geile Action dabei.
Na ma sehen wie sich die Hornet im MSFS schlägt dann flieg ich mit der paar Legs.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
D-EFOX
Pilot in Ausbildung
Pilot in Ausbildung
D-EFOX


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.10.18
Alter : 65
Ort : EDBN

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeSo 12 Dez 2021 - 0:56

Klasse Fotos. Meine Around the World Tour - Seite 4 Thumbup

3600€ ist echt heftig. Hatte Anfang Oktober folgenden PC erstanden:

Meine Around the World Tour - Seite 4 Pc

Bin voll zufrieden damit und der MSFS läuft rund mit ca. 55 fps.

(weitere Infos zur Ausstattung mit klick auf CPU-Z Banner)
Nach oben Nach unten
http://fuchsbau.eu/
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeMo 3 Jan 2022 - 16:09

So ma wieder weiter im Programm. Auch nur ein kurzer Flug. Das mit dem FS2020 is echt so ne Hassliebe. Die Spitfire is weit von DCS entfernt. In DCS lässt sich das Ding am Boden nicht sehr schön steuern, geschweige den vom Takeoff und Landing. Im FS wie ne Cessna. Gut ist jetzt kein 60€ Study Level Flieger aber das is kein Spitfire Feeling. Selbst in IL2 fühlen sich die Flieger besser an. Wenn der MSFS nicht so geil aussehen würde out of the Box und ich nicht schon wieder ca. 200€ da reingesteckt hätte.
Naja heute ging es von Bristol rüber nach Cornwall. Über Exeter und Plymouth wieder hoch an die Nordküste.

Start in Bristol bei komischerweise neutralem Live Wetter. Da funktioniert auch schon wieder was nicht.
Meine Around the World Tour - Seite 4 00096510
Meine Around the World Tour - Seite 4 00096710

Das müsste über Exeter gewesen sein.
Meine Around the World Tour - Seite 4 00096810
Meine Around the World Tour - Seite 4 00097210

So nun ma paar Wolken reingebastelt. England im Januar bei bestem Wetter glaubt ja keine Sau Rolling Eyes
Meine Around the World Tour - Seite 4 00097510
Meine Around the World Tour - Seite 4 00097810
Meine Around the World Tour - Seite 4 00098010

Weiter über das Dreckloch Plymouth. Ich war in Cornwall ma im Urlaub und da dachten wir uns gucken wir uns ma die Großstadt Plymouth an. Wenn jemand noch die neuen Bundesländer gleich nach der Grenzöffnung vermisst kann da ma hinmachen. Da sieht es noch genauso aus. Biederer Industriecharme.
Meine Around the World Tour - Seite 4 00098610
Meine Around the World Tour - Seite 4 00098710

Und schon Landeanflug Cornwall Airport Newquay.
Meine Around the World Tour - Seite 4 00099510

Ach Mensch die Simwelt könnt so schön sein. Wenn sich DCS, IL2 und MSFS zusammentun würden und von allen Sims da beste nehmen würden. Aber das is schon jammern auf sehr hohem Niveau. Schade das Asobo das Ding trotz Simulator und ner riesen Mannschaft dahinter das Flugmodell nicht so geil hinbekommen hat wie die Konkurenz.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
de Maddin
Alaska-Profi
Alaska-Profi



Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 60
Ort : Dielheim

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 14:29

Wieder einmal mehr, sehr schöne Bilder.
Ich fliege die A2A Spitfire mit einer hohen Systentiefe
schaust du hier Wink
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 60
Ort : EDBM

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 14:38

..

Danke - schöne Bilder!
Na ja, es gibt kein Simulator der alle Vorzüge in einem vereint!
Der MSFS sieht insgesamt meist besser aus als der XP, ihm fehlts dagegen an Systemtiefe und genauere Flugphysik
Beim XP11 ist es eher umgekehrt. (XP11 ist aber auch schon älter)
Der baldige XP12 wird viele optische Defizite verbessern und auch wenn sie einen anderen Weg mit der Erstellung von Gebäuden und Bodentexturen gehen,
wird er eine ähnliche  Optik haben wie der MSFS.
Ja - wäre schön wenn es eine eierlegende Wollmilchsau gäbe Very Happy

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Meine Around the World Tour - Seite 4 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Co-Admin
Co-Admin
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1597
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 56
Ort : Meck Pomm

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 17:27

Udo EDBM schrieb:
..
wird er eine  ähnliche  Optik haben wie der MSFS.

Vielleicht bei den Wolken, Beim Boden wird man weiterhin auf selbst erstellte Orthos und entsprechende Overlays angewiesen sein.

_________________
Gruß Frithjof

Meine Around the World Tour - Seite 4 33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 43
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitimeMi 5 Jan 2022 - 11:15

Ja stimmt A2A is ja auch noch nicht aufm MSFS zu haben. Die hatte ich alle und alle sehr sehr gut. Kommt bestimmt noch wenn es das SDK hergibt.
Xplane 12 werd ich mir vielleicht ma anschauen.
Das einzige Manko is ja meist das Flugmodell das in einem Sim sehr authentisch wirkt, im anderen überhaubt nicht. Das sich da nicht irgendwie ein Standard ausprägt was die Entwickler dann alle fast gleich machen. Weiss ja nicht wie schwer es ist so ein Flugmodell auf nen digitalen Flieger zu programmieren aber in DCS z.b. gibts mittlerweile schon paar Mods mit Freeware Fliegern und selbst die fliegen sich viel dynamischer. Ich kann auch nicht genau sagen an was es liegt. Im DCS fühlen sich meiner Meinung nacht die Flieger am "echtesten" an. Da gibts Gier- Rollbewegungen wenn man das Flugzeug in der Luft 3D bewegt das fühlt sich einfach genial an. Bei der Spit z.b. is das ein direkter Vergleich. Im DCS kriegst du die unter 10 Versuchen nicht heil vom Boden. Die dreht in eine Richtung sobald du etwas mehr Drehmoment auf den Prob gibst. Taxi is auch nicht so einfach. Die hat nur Differential Bremsen und einen Bremshebel aufm Stick. Also Ruder geben und Bremshebel leicht ziehen dann dreh sie sich. Auch wenn ich den Stick nach hinten ziehe merkt man ab ner bestimmten Geschwindigkeit das das Heckrad arretiert. Alles so nicht vorhanden im MSFS. Wahrscheinlich liegts auch an den XBox Gamern die das ja auch spielen sollen.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Gesponserte Inhalte





Meine Around the World Tour - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Around the World Tour
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine P3D Hardware
» Meine ersten Schritte
» World Update 2: USA
» BC Online Tour
» Hawaii Online Tour

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flight Simulator 2020 :: FS 2020 - Flugberichte und Screenshots-
Gehe zu: