StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Mal was aus der anderen Flusi Ecke

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 44
Ort : Hof

Mal was aus der anderen Flusi Ecke Empty
BeitragThema: Mal was aus der anderen Flusi Ecke   Mal was aus der anderen Flusi Ecke Icon_minitimeDo 13 Aug 2020 - 14:05

So heute mal was aus der militärischen Ecke wo ich mich die letzten Jahre rumgetrieben habe. Meine geliebte F14 Tomcat aus dem Simulator DCS World.
Ich finde es zwar auch etwas moralisch verwerflich Bomben auf Leute zu werfen aber wieder hat mich eher die Faszination an der ganzen Technik dahinter zu DCS gebracht und vom FSX weggelockt.
Die Flugphysik ist um Welten besser als im FSX und sämtliche Flieger sind sehr detailiert simuliert mit allen Avionik Systemen und Waffensysteme und Radar etc.
Man könnte die F18 sogar nach dem erhältlichen NATOPS Manual bedienen. Ich glaub da ist sogar die PMDG Reihe nicht so detailliert.
Und es gibt neue Herausforderungen was den Umgang mit den Fliegern und den vorherschenden Bedrohungen angeht. Da sind SAM Raketen stationiert die dich Ratz Fatz vom Himmel holen, feindliche Kampfjäger patrollieren und und und. Mal abgesehen die eigene Kiste nach erfolgreicher Mission wieder auf nem Carrier zu landen oder zwischendurch in der Luft Sprit nachtanken. Da geht der Puls schonmal gut hoch um nicht nach ner Stunde Mission das ganze zu versemmeln weil man das Carrier Deck nicht trifft.
Um die A-10C Warthog halbwegs sicher durch eine Mission zu bekommen hab ich bestimmt ein ganzes Jahr gebraucht. Aber jetzt behersch ich die im Schlaf.
Man merkt auch Live wie gut oder schlecht manche Flieger für ihre Rolle konstruiert wurden und was es heisst in solchen Situationen zu stecken wo es um die Wurscht geht in der Luft. Das ganze noch mit sehr geilem VR Support und sehr realistischer Grafik.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein Arbeitsplatz im Pilotensitz der F14. Die kann auch im Multiplayer mit 2 Piloten geflogen werden. Der hintere Sitz ist der RIO ( Radar Intercept Officer ) der sich um das Radar und Waffensysteme kümmert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Auch alte Maschinen wie hier die MiG21 sind am Start und das Ding ist ein Biest in der Luft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So genug zu meiner militärischen Laufbahn...
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Mal was aus der anderen Flusi Ecke Empty
BeitragThema: Re: Mal was aus der anderen Flusi Ecke   Mal was aus der anderen Flusi Ecke Icon_minitimeDo 13 Aug 2020 - 15:23

Auch hier erkennbar was in den letzten Jahren grafisch aufgewertet wurde. Sieht ansprechend aus - wenn man auf Militärflieger steht.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 44
Ort : Hof

Mal was aus der anderen Flusi Ecke Empty
BeitragThema: Re: Mal was aus der anderen Flusi Ecke   Mal was aus der anderen Flusi Ecke Icon_minitimeDo 13 Aug 2020 - 15:43

Ja da hat es vor paar Jahren ne neue Engine gegeben und jetzt sieht das alles schon gut aus.
Naja ich werd ma den Montag abwarten und die nächste Woche dann ob ich den Thrustmaster Stick gegen den Yoke wieder tausche. Leider dauert die VR Unterstützung im FS2020 noch etwas... Aber ich denke der Herbst und Winter sind gesichert und es kommt keine Langeweile auf.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2059
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Mal was aus der anderen Flusi Ecke Empty
BeitragThema: Re: Mal was aus der anderen Flusi Ecke   Mal was aus der anderen Flusi Ecke Icon_minitimeDo 13 Aug 2020 - 22:56

.
Shocked  Wow - die Optik ist toll - die Marshalls  sehen wie aus einem interaktiven Film aus

Ja, vor vielen Jahren hab ich auch mal Combat probiert. Aber eher die WWII Zeiten .
Mit diesen superschnellen Jets hab ich mich dann schwergetan - von Jane's z.B.  
Ich bin und bleibe eben ein Propeller - Flieger Very Happy

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 44
Ort : Hof

Mal was aus der anderen Flusi Ecke Empty
BeitragThema: Re: Mal was aus der anderen Flusi Ecke   Mal was aus der anderen Flusi Ecke Icon_minitimeFr 14 Aug 2020 - 4:06

Für WW2 fliegerei ist IL2 bissl besser geeignet. Hat auch ne tolle Flugphysik.
Die Huey in DCS is auch der Hammer. Soll wohl die beste Umsetzung eines Helis in ner Simulation sein. Mit der kann man auch einfach mal CCR reinhauen und paar Runden knapp über den Baumwipfeln drehen. DCS geht auch ohne geballer.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Gesponserte Inhalte





Mal was aus der anderen Flusi Ecke Empty
BeitragThema: Re: Mal was aus der anderen Flusi Ecke   Mal was aus der anderen Flusi Ecke Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mal was aus der anderen Flusi Ecke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: eure "besten" Screenshots-
Gehe zu: