StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 MS Flight Simulator

Nach unten 
+6
de Maddin
flusimmer
Zaphod2nd
D-EFOX
Buschpilot
Dieter
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeMo 30 Sep 2019 - 19:26

Am Wochenende gab es anscheinend fuer ausgewaehlte Nachrichten Portale einen Preview auf den neuen Flug Simulator von Microsoft.

Hier ein Artikel von Ars Technica:

https://arstechnica.com/gaming/2019/09/the-new-ms-flight-simulator-taught-me-how-to-fly-an-actual-plane/

Mehrere Artikel von FSElite:

https://fselite.net/video/microsoft-flight-simulator-developer-interview-episode-1-world-and-weather/

https://fselite.net/originals/hands-on-with-the-new-microsoft-flight-simulator/

https://fselite.net/originals/an-overview-of-the-technical-details-for-the-new-microsoft-flight-simulator/


Hier auch ein Video:



MS Flight Simulator  Vlcsnap-2019-09-27-12h37m23s185-1440x810

MS Flight Simulator  Vlcsnap-2019-09-27-12h38m22s575-1440x810

MS Flight Simulator  Cessna-172-Skyhawk_g-1440x814

MS Flight Simulator  Ms-flight-sim-NYC-1440x810

MS Flight Simulator  Cessna-172-Skyhawk_a-1440x960

MS Flight Simulator  Daher-Socata-TBM-930_c-1440x960

cheers
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDi 1 Okt 2019 - 17:43

und hier Teil 2 des Videos...


_________________
Gruß Frithjof

MS Flight Simulator  33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDi 1 Okt 2019 - 18:45

.
das scheint ja ernsthaft was zu werden! - Vom Aussehen her, einfach bombastisch genial! Exclamation Shocked

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
MS Flight Simulator  73561
Nach oben Nach unten
Dieter
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.09.18
Ort : EDTF

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeMi 2 Okt 2019 - 19:52

So schön die ausgewählten Bilder und Video-Sequenzen auch sind , die wir zu sehen bekommen (es wird natürlich nur das Beste gezeigt), überzeugt bin ich erst dann, wenn das Produkt wie versprochen auf dem Markt ist.
Wie sieht es z.B. in den weiten Afrikas, Australien oder Südamerikas aus ? Davon gibt es nichts zu sehen.
Und wenn die Software auf dem Markt ist, inwieweit ist dann unsere heute verwendete Software für den P3D (FSX?) kompatibel? Vermutlich nicht, aber auch nur Spekulation.
Meiner Meinung nach zuviel Aufregung in vielen Foren um ein "ungelegtes Ei". Man denke an das Desaster mit "MS Flight" ...
Daher mein Motto: "Abwarten und Tee trinken!"
Nach oben Nach unten
https://www.backcountrypilots.de/
D-EFOX
Pilot in Ausbildung
Pilot in Ausbildung
D-EFOX


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 03.10.18
Alter : 67
Ort : EDBN

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 1:05

Dieter schrieb:
Daher mein Motto: "Abwarten und Tee trinken!"

Das ist auch meine Meinung, Dieter.

Vor allem scheint eine Multiplayerfunktion noch Zukunftsmusik zu sein. Question
Ergo bleibe ich vorerst meinem FS9 treu. Cool
Nach oben Nach unten
http://fuchsbau.eu/
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 8:40

Sagt ja auch keiner das du Deinen FS9 von der Festplatte loeschen musst. Laughing
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 10:32

Nix für ungut und auch nicht böse gemeint: Aber wer bei einem völlig neu entwickelten und von Altlasten befreiten Flugsimulator an eine Kompatibilität seiner alten Addons (FSX/P3D) denkt ist ein Träumer.

Ansonsten bin auch ich derzeit sehr skeptisch. Allein die Datenmengen die da durch die Internetleitung müssen macht mir ein ungutes Gefühl. Bei einer 16Mbit Leitung dauert 1GB ja schon fast 10 Minuten. Und 1GB ist verdammt wenig wenn man bedenkt das der neue Flusi mehrere Petabyte an Daten hat.

_________________
Gruß Frithjof

MS Flight Simulator  33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Dieter
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.09.18
Ort : EDTF

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 10:47

Davon träume ich nicht! Dafür betreibe ich das Hobby schon zu lange.  Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden der Flugsimulation.
Habe lediglich für mich festgelegt, dass ein Umstieg unter völliger Aufgabe der bisher investierten, hohen Kosten keine Option ist.
Zudem, wie lange hat JV von Orbx über XPlane hergezogen und konstatiert, dass das für Orbx nie infrage kommt. Und dann plötzlich wurde die Kompatibilität hergestellt. (Da hat er plötzlich eine "Goldgrube" entdeckt: money makes the world go round)
Da wir nicht wissen, was mit einem eventuell erscheinenden MS FlightSim2020 tatsächlich daherkommt, wissen wir auch nicht, ob eine Anpassung an bisherige Systeme möglich ist, natürlich verbunden mit Kosten für den User.
Da über all dieses nur spekuliert werden kann, bleibe ich bei "Abwarten und Tee trinken", und betrachte den Hype um diese angekündigte Software mit Gelassenheit.
Nach oben Nach unten
https://www.backcountrypilots.de/
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 11:03

Das mit OrbX habe ich auch nie richtig verstanden. Zumal die Konvertierung eigentlich überhaupt nicht schwer ist.

_________________
Gruß Frithjof

MS Flight Simulator  33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 18:56

Ich glaube bei den Petabyte an Daten geht es mehr um die Daten die der Entwickler zur Verfuegung hat um das ganze zu generieren. Sie werten diese Datenmenge aus und generieren daraus die Szenerie. Stimmt aber schon das man mal schauen muss wieviel Platz das ganze dann auf der Festplatte einnimmt oder uebertragen werden muss. Beim Xplane fressen die Orthos ja auch gewaltige Datenmengen.

Anscheinend gibt es auch eine "Offline" Variante. Frag mich wie gut die aussieht. Very Happy
Wenn sich der 2020 MSFS durchsetzt werden auch die AddOns folgen. Ist doch immer eine Frage des Geldes. ORBX hat zu Zeiten des X-Plane 10 einfach keinen Markt gesehen, und erst mit dem groesseren kommerziellen Erfolg des X-Plane 11 Lunte gerochen.

Verstehe auch die Abwartungs-Haltung. Das macht ja Sinn. Ich hab mittlerweile auch schon ein bisschen Geld in den Xplane 11 investiert. Das bindet einen dann auch an den Flugsimulator.

Bin aber durchaus optimistisch. Was ich aus den Interviews lesen konnte macht sehr viel Sinn.
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 19:45

Anscheinend gab es einen Kommentar von Phil Spencer, dem Chef der Xbox-Division, das 2 Petabyte an Daten genutzt werden. Denke auf die Datenmenge kommt man schon einfach wenn man Orthos in Zoomlevel 18 fuer die ganze Welt zur Verfuegung stellt.
Selbst ORBX kommt fuer Washington HD schon auf 207 GB.
Ein Petabyte sind 1000 Terrabyte.
https://en.wikipedia.org/wiki/Petabyte

Ich denke die Idee mit den streamen ist eigentlich gut. Mit der Cache Option die es geben soll kann man dadurch sich die Region in der man oft fliegt also runterladen, aber Regionen wo man selten unterwegs ist streamt man dann vielleicht eher besser. Spart Platz auf der Festplatte.

Beim Xplane hat man schnell Gigabyte an Orthos auf der Festplatten, aber wenn man jetzt nicht jeden Quadratkilometer abfliegt brauch man die ja gar nicht. Streaming zu benutzen kann da echt clever sein, in grosser Hoehe braucht man nur geringere Aufloesung fuer die Orthos, also wird dann auch nicht viel geladen, und erst wenn man in Bodennaehe kommt macht es Sinn ein Zoomlevel 17 oder 18 zu benutzen.
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 20:40

Das man nicht alles auf der Platte braucht ist klar. Wenn ich aber VFR eine längere Strecke fliege müssen die Daten auch schnell genug ankommen. Sonst wird der Frustfaktor ganz schnell nach oben gehen. Man will ja schließlich dann auch was fürs Auge haben und nicht nur eine Standardlandschaft.

_________________
Gruß Frithjof

MS Flight Simulator  33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeFr 4 Okt 2019 - 23:35

Another interview here, this time from Helisimmers Sergio.
https://www.helisimmer.com/articles/hands-on-microsoft-flight-simulator-2020

"We were running the sim at 4K (for real) with a GTX2080 at very high frame rates without any issues. I wonder if my puny GTX1660 will handle it at HD, but I suspect I won’t have that many issues, especially since there’s room for a lot of optimization."

Sieht so aus als lief die Simulation in 4K auf einer GTX2080, mit hoher Framerate. Da bin ich doch optimistisch das meine GTX1060 ausreichen wird. Vielleicht nicht fuer die hoesten/besten Einstellungen, aber hoffentlich zumindest aehnlich wie Xplane 11, wenn nicht sogar besser.
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeFr 25 Okt 2019 - 0:47

Neues Video ueber das Wetter:
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 7:42

Neuster Trailer! Very Happy

Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 15:19

nix neues.... Irgendwie hab ich da das Gefühl man will die Leute bei der Stange halten.

_________________
Gruß Frithjof

MS Flight Simulator  33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 21:16

Was du immer Schlussfolgerst? Very Happy
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 22:24

IGN video, 9 verschiedene Staedte:
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 22:53

Wow - echt beeindruckend ! - auch das Mesh ist extrem detailiert und in den Städten ist jede Kleinigkeit zu erkennen.
Ich bin jetzt schon gespannt was für Hardware erforderlich ist.
Hoffe aber das mein "Neuer" das so hinkriegt, wie im Video Cool

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
MS Flight Simulator  73561
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 22:58

Haha, wuerde mich nicht wundern wenn der besser laeuft als Xplane Smile
Aber muss man abwarten.
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDo 28 Nov 2019 - 2:51

Episode 4, Cockpits:
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeDo 28 Nov 2019 - 18:21

Ich verstehe die ganze Aufregung im Netz um den Neuen überhaupt nicht.
Bis jetzt ist doch alles nur Werbung!
Einfach abwarten und Tee trinken.
Wenn er da ist, dann kann man darüber diskutieren.

_________________
Gruß, Mike

MS Flight Simulator  73828
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 47
Ort : Vancouver

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeFr 10 Jan 2020 - 18:37

Seasons:
Nach oben Nach unten
D-FOXI
R I P
R I P
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 58
Ort : Meck Pomm

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 11:35

Scheint ja doch Multiplayer zu geben...


_________________
Gruß Frithjof

MS Flight Simulator  33860481kvXplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitimeFr 8 Mai 2020 - 17:35

.
Shocked Shocked - Optisch einfach der Kracher - Landschaft, Flugzeuge, Licht und vor allem das Wasser Exclamation - Wahnsinn Shocked
Ja, Multiplayer und KI und real Traffic - toll!

Spannend wird 1. der Preis und 2. ..und wichtiger - die Voraussetzung der Hardware.

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
MS Flight Simulator  73561
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MS Flight Simulator  Empty
BeitragThema: Re: MS Flight Simulator    MS Flight Simulator  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MS Flight Simulator
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MS Flight Simulator + VR
» 2006 - Flight-Simulator-Convention in PAD
» Surprise - Neuer Simulator von Microsoft
» Deadstick - Bush Flying Simulator
» Jumpseat flight?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flight Simulator 2020 :: FS 2020 - Flugberichte und Screenshots-
Gehe zu: