StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 FS9 will nicht mehr

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeSo 25 Okt 2015 - 14:56

Hallo Jungs...die dunklen Tage kommen - Zeit endlich mal wieder aufzusetzen.
Step 1 FSX installieren funktionierte ohne Probleme

Ich habe aber vor den FS9 ganz neu aufzusetzen - zum xten Male - und damit das von Anfang an gut gelingt habe ich

- eine 120 GByte HDD komplett im NTFS Format formatiert
- dann Installation FS9 - und  schon geht es los.

Sobald ich direkt nach der Installation MENÜ SETUP ansteuern möchte kommt ......NIX
Keine Fehlermeldung - Nix

Ich habe das Formatieren und auch die Neuinstallation komplett und mehrfach wiederholt......das Ding will nicht mehr.
Wer weiss Rat?

Ich bin auf meinem Rechner ADMIN (angeblich - denn manchmal bezweifle ich das)

Hm...müsste die FS9 Installation nicht im ROAMING/Microsoft Verzeichnis einen FS9 Ordner anlegen?
VOR dem FSX steht da NIX - kein Ordner

_________________
FS9 will nicht mehr 73513
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeSo 25 Okt 2015 - 15:51

Kann sein, dass ein Windows Update daran schuld ist.

Schau mal in Start/Programme/Windows Update ob in der Liste der installierten Updates das Update KB3086255 vorhanden ist.
Diese Datei macht Probleme bei älteren Spielen, die von der CD gestartet werden.

Mehr steht hier: http://www.simflight.de/2015/09/13/windows-update-verursacht-probleme/


_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeSo 25 Okt 2015 - 17:22

Jörg - du bist eine Wucht - funktioniert nach Deinstallation des besagten Updates wieder. Neuinstallation - ich komme :-)

_________________
FS9 will nicht mehr 73513
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeMo 26 Okt 2015 - 22:03

Ja, dieses blöde update. Evil or Very Mad  Aber prima das es "nur" daran gelegen hat.
Wurde aber bei  Bush-Pilots auch schon erwähnt .... vor einiger Zeit.

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
FS9 will nicht mehr 73561
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeDi 27 Okt 2015 - 5:01

Doof ist ja nur dass man jetzt jeden Tag dieses Update deinstallieren muss - da es sich täglich wieder neu einspielt. Da kann man ja nur gespannt sein wann Microsoft das Update patcht :-)

_________________
FS9 will nicht mehr 73513
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeDi 27 Okt 2015 - 17:03

Admin schrieb:
Doof ist ja nur dass man jetzt jeden Tag dieses Update deinstallieren muss - da es sich täglich wieder neu einspielt.

Nö, also ich muss das nicht. Rolling Eyes
Kannst du es nicht mit dem Haken abwählen, so das es nicht wieder installiert wird? ...glaube das geht so.

Setzt voraus, das du  (wenigstens einmal) nicht automatisch installieren lässt , sondern erst gefragt wirst ob und was installiert werden soll (Update Einstellungen).
Beim Nachfragen dann den Haken setzen und ausblenden lassen.

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
FS9 will nicht mehr 73561
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeDi 27 Okt 2015 - 17:31

Wenn sich das Update erst einmal installiert hat, ist es so wie Jürgen das oben beschreibt.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeDi 27 Okt 2015 - 21:13

Ich habe das AUSBLENDEN hinbekommen - nach der Deinstallation kommt es wieder - stellt man aber auf MANUELLE UPDATES kann man wie Udo richtig beschreibt anhaken. Ich habe es ausgeblendet und sage dann morgen mal ob es nun ruhig ist

_________________
FS9 will nicht mehr 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeMi 28 Okt 2015 - 7:36

Vielleicht hilft ja anstelle des Ausblendens der Updates von Windows das hier:

"Wer immer noch die CD 4 eingelegt hat, sollte den NO CD Patch einsetzen (Suchstichwort: NO CD Patch FS9) und vorher (!) das Update auf Version 9.1 einspielen, den der Patch voraussetzt."

Geschrieben von einem USER Bert Groner, auf Jörgs verlinkter Seite (etwas runter scrollen).

_________________
Gruß, Mike

FS9 will nicht mehr 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeDo 29 Okt 2015 - 8:04

Ist ja die Frage was ich mir mit dieser Patch-Hack-Datei dann wieder als neue Probleme auf den Rechner hole. Hat das wer im Einsatz? Ist das für gut befunden? Hat es Nachteile? Grade beim derzeitigen Neuaufbau des FS geht einem das DJ-Spielen ganz schön auf die Nerven

_________________
FS9 will nicht mehr 73513
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeDo 29 Okt 2015 - 18:07

Ich  und auch viele von den Bush-Pilots haben diesen NO CD Patch schon seit Jahren im Einsatz.
Hat keinerlei Nachteile und ist für sehr gut befunden.

Habe mir zwar die orig. FS9.exe gesichert, aber noch nie wieder gebraucht.
Ist einfach bequem und schont das CD Laufwerk Very Happy

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
FS9 will nicht mehr 73561
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitimeDo 29 Okt 2015 - 21:12

Danke für den Input - dann probiere ich das mal

_________________
FS9 will nicht mehr 73513
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FS9 will nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: FS9 will nicht mehr   FS9 will nicht mehr Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
FS9 will nicht mehr
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» NED 1/3 IMG nicht mehr auswählbar
» TS Server geht nicht mehr
» Vorschau mit OSM funktioniert nicht mehr
» mehr ASS-"KLEIDER "
» Mehr Vielfalt auf dem Wasser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flightsimulator 9.x :: Erste Hilfe-
Gehe zu: