| Flottenmanagement | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 613 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Flottenmanagement So 12 Apr 2015 - 9:02 | |
| Einige werden die Neuzugänge in der Flotte schon bemerkt haben. Seit dem Winter stehen je eine C208 Caravan und Quest Kodiak für Flüge ab Anchorage zur Eurer Verfügung. Mit dem neuen Gerät können Flüge im Umkreis von ca. 150 NM durchgeführt werden. Standort der beiden Vögel ist derzeit noch Anchorage PANC. Dabei sind Ziele mit kurzen Bahnen wie z. B. Kantishna, Stampede, Mankomen Lake und die Devils Mountain Lodge in Nabesna. Hier fliegt aufgrund der besseren STOL-Eigenschaften bisher nur die Kodiak. Weil die Piper Cheyenne II XL nun in der Leasing-Flotte ist, habe ich eine zweite Piper Cheyenne II mit Standort Petersburg beschafft. Eine Boeing 737-800 wurde verkauft und dafür eine 737-700 beschafft. Das Teil steht aktuell noch in den Niederlanden. Standort für diese 737-700 wird Seattle. Die Maschine ist für Destinationen mit kürzeren Pisten wie z. B. Chicago-Midway gedacht. Da ich aus der Transaktion mit den Boeings noch 9 Mille übrig habe: Brauchen wir noch was? |
|
| |
Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2061 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Flottenmanagement Mo 13 Apr 2015 - 19:38 | |
| Prima Flottenmanagement! Danke!
... ja die Kodiak hab ich auch schon im Hangar gesehen -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- hmmm... direkt brauchen tun wir eigentlich nix... meiner Meinung nachWenn du die Restkohle nicht für diverse Checks anlegen willst, würde ich ansonsten vielleicht an eine kleine Twinprop - B58 Baron oder Piper Seneca denken. muss nicht .... könnte _________________ Grüße aus EDBM von Udo
Zuletzt von Udo EDBM am Mo 13 Apr 2015 - 21:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Flottenmanagement Mo 13 Apr 2015 - 19:56 | |
| Hhmm,wer soll den die vielen Maschinen fliegen?? _________________ |
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| |
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 613 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flottenmanagement Sa 9 Mai 2015 - 17:49 | |
| Ich überlege grad, nur auf Grund der letzten beiden Beiträge einfach mal fünf bis sechs 747-400 zu beschaffen. Für British Columbia haben wir auf jeden Fall schon mal eine "neue" DC-3 Cargo. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Flottenmanagement So 10 Mai 2015 - 8:25 | |
| Jau Jörg das mach ma ! 5 bis 8 747 brauchen wir unbedingt! Da soll es auch eine geben, in der hat sich ne Fokker 100 im Fahrwerkschacht verfangen... Ich friemel die dann schon da raus... _________________ |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 613 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flottenmanagement So 10 Mai 2015 - 8:38 | |
| Mir ging es eigentlich darum, den einen oder anderen Hub mit Material zu verstärken, und zwar erstmal mit dem, was wir schon in der Palette haben. Washington ist gut bestückt, aber British Columbia .... Oder evtl. mal modernisieren, z. B. die BAe 146-300 gegen modernere RJ100 (mehr Reichweite) zu ersetzen. Die 146-300 könnten dann ja auf den Leasing-Markt. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Flottenmanagement Mo 11 Mai 2015 - 11:58 | |
| - JörgB schrieb:
- Ich überlege grad, nur auf Grund der letzten beiden Beiträge einfach mal fünf bis sechs 747-400 zu beschaffen.
Waas,nur sechs?????? _________________ |
|
| |
Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2061 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Flottenmanagement Mo 11 Mai 2015 - 16:41 | |
| - JörgB schrieb:
- Ich überlege grad, nur auf Grund der letzten beiden Beiträge einfach mal fünf bis sechs 747-400 zu beschaffen.
Für British Columbia haben wir auf jeden Fall schon mal eine "neue" DC-3 Cargo. Fein ... eine "neue" zusätzliche DC-3. DANKE!
Wow ..... fünf bis sechs 747-400 "holla die Waldfee" _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 613 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flottenmanagement Fr 15 Mai 2015 - 14:24 | |
| - Andre L. schrieb:
-
Da soll es auch eine geben, in der hat sich ne Fokker 100 im Fahrwerkschacht verfangen... Eine 747 gab es nun nicht, aber ich habe eine Fokker 100 für 90 Tage leasen können, André. Die 25 Tonnen niederländische Konkursmasse sind ab morgen, 16.05., in Seattle verfügbar und vorerst für alle Jumbolino-Strecken freigeschaltet. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 1410 Anmeldedatum : 20.12.13 Alter : 59 Ort : NRW
| Thema: Re: Flottenmanagement Fr 15 Mai 2015 - 21:12 | |
| Danke Jörg :-) _________________ |
|
| |
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Flottenmanagement Sa 16 Mai 2015 - 6:35 | |
| Danke Jörg der Hobel ist natürlich schon in der Luft... _________________ |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 613 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flottenmanagement Do 11 Jun 2015 - 19:40 | |
| Moin zusammen. Zeit für ein Update zur Lage der Flotte. Weiter oben schrieb ich, die BAe 146-300 gegen modernere Avro RJ100 zu ersetzen. Der Wechsel wurde vollzogen und die beiden BAe 146-300 haben nun für zusammen rund 13 Mio. virtuelle Dollar den Besitzer gewechselt. Ebenso konnte ich die Passagiervariante der Dash7 und die Piper Cheyenne IIXL an den Mann bringen. Ihr erinnert Euch bestimmt, dass die beiden Muster die Erwartungen bei den Einnahmen nicht so erfüllten wie angenommen. Weiter bei den Mittel- und Langstrecken-Jets: Für die 737-700ER suche ich ebenfalls einen Käufer. Derzeit teste ich nochmals die Passagierversion der MD-11. Mit einer geänderten Sitzkonfiguration generiert der Hobel nun doch richtig gute Einnahmen. Die aktuelle Passagiermaschine ist derzeit für vier Wochen geleast. Danach werde ich noch eine MD-11ER für eine weitere Testphase leasen. Die MD-11ER ist von den Gewichten so ziemlich das Modell, das PMDG für den FS9/FSX entwickelt hat. Grund: Die Einnahmen bei den Frachtflüge fallen dramatisch bei Entfernungen über 2000 Nm. Für einen Flug von Anchorage nach Charlotte/North Carolina musste ich neulich Ladung zugunsten der benötigten Menge an Treibstoff opfern. Beim gleichen Flug mit der Passagiermaschine hätte ich locker noch weitere 70 000 lbs an Treibstoff bunkern können und die Einnahmen lagen auch deutlich höher. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2061 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Flottenmanagement Sa 13 Jun 2015 - 15:35 | |
| Danke für die neuen Flotteninfos! Mönsch, du machst das ja richtig professionell und mit Herzblut. Da werden Einnahmen und Verbräuche miteinander verglichen, das Optimum berechnet und nach dem effektivsten Flieger gesucht. .. Klasse! _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Flottenmanagement Sa 13 Jun 2015 - 20:26 | |
| Einfach Klasse, Jörg! _________________ Gruß, Mike |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 613 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flottenmanagement Mo 6 Jul 2015 - 18:37 | |
| Noch'n Update. Die Testphase mit den MD-11 ist vorzeitig beendet. Da der Markt für das Muster recht lebhaft ist, konnte ich unseren Frachter für den damaligen Anschaffungspreis von rund 99 Mio. v$ abgeben. Die geleaste MD-11 Pax hat mit rund 142 Mio. v$ an Einnahmen gute Dienste geleistet ist wieder bei ihrem Besitzer. Neu kam eine unbenutzte MD-11ER für 97 Mio. v$. Der Vogel kann nun 324 Paxe und 16500 kg Fracht heben, dazu können noch 230 000 lbs Treibstoff getankt werden. Die Spritmenge reicht für gut 12 Flugstunden. Somit sind die US-Aussengebiete wie American Samoa (Pago Pago Intl.), Guam und Puerto Rico nonstop ab Seattle erreichbar. Also genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit. Jürgen teilte mir kürzlich mit, dass eine andere VA kräftig ausgemistet hat. Somit dürfen sich die Kolbenflieger über eine neue C185 Skywagon in Anchorage freuen. Der Taildragger ist ab dem 10.07. in Anchorage verfügbar. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
Buschpilot Bush-King
Anzahl der Beiträge : 820 Anmeldedatum : 21.04.14
| Thema: Re: Flottenmanagement Mo 6 Jul 2015 - 20:53 | |
| Danke für deinen unermüdlichen Einsatz hier im Dienste der VA, Jörg! _________________ Gruß, Mike |
|
| |
Joschu Bush-PIlot
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 25.05.14 Alter : 60
| Thema: Re: Flottenmanagement Mi 8 Jul 2015 - 12:27 | |
| Ja vielen Dank Jörg! Das sind ja gute Nachrichten - prima! _________________ Herzliche Grüße, Joschu
Zuletzt von Joschu am Fr 10 Jul 2015 - 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2061 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Flottenmanagement Do 9 Jul 2015 - 18:22 | |
| Klasse Arbeit, Recherche und Testflüge .... Danke! ... auch für die 185 für Anchorage! _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 613 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flottenmanagement Sa 29 Aug 2015 - 8:28 | |
| Moin zusammen. Unser neuer Kollege Christian hatte bei seiner Vorstellung verlauten lassen, dass u. a. die Twin Otter zu seinen Favoriten zählt. Die Twin Otter fehlte bisher in der Buschflotte, darum habe ich neulich eine DHC6-300 Cargo mit Standort Petersburg beschafft. Desweiteren stehen in Vancouver neun brandneue C208 Caravan zum Verkauf. Wie sieht's aus? Brauchen wir noch ein oder zwei? Die Kiste wird ja bei uns recht häufig geflogen. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
RIO R I P
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 27.12.13 Alter : 80 Ort : Sachsen-Anhalt
| Thema: Re: Flottenmanagement Sa 29 Aug 2015 - 10:33 | |
| Twin Otter ja aber sonst ist genug Material für die wenigen fliegenden Piloten da. _________________ |
|
| |
The-real-GRISU Vorfeld-Feger
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 25.03.15
| Thema: Re: Flottenmanagement Di 1 Sep 2015 - 10:32 | |
| MoinMoin Ha auf die TwinOtter freu ich mich Ob wir noch C208 brauchen kann ich nicht abschätzen, dafür hab ich noch zuwenig Erfahrung mit der Flugauslastung. Ich kann nur sagen, dass immer eine da steht wenn ich damit fliegen will.... |
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 613 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flottenmanagement So 6 Sep 2015 - 9:04 | |
| Tjo. Wenn da jemand einen Flohmarkt vor unserer Haustür eröffnet stellt sich bei mir immer so ein Haben-Will-Reflex ein. Zu den Jets: Da ich die 737-700ER nicht loswerde, bleibt sie eben weiterhin Bestandteil unserer Flotte. Ich habe auch schon eine Idee für den kommenden Winter. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
JörgB Bush-King
Anzahl der Beiträge : 613 Anmeldedatum : 09.04.14
| Thema: Re: Flottenmanagement Sa 5 Dez 2015 - 16:48 | |
| Die o. g. Idee für den Winter hat sich erledigt. Die 737-700ER hat seit gestern einen neuen Besitzer. Der Verkauf hat mal eben 62,5 Mio v$ in unsere Kasse gespült. _________________ Beste Grüße. Jörg
|
|
| |
Andre L. Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 272 Anmeldedatum : 27.12.13
| Thema: Re: Flottenmanagement So 6 Dez 2015 - 8:14 | |
| Ok Jörg wurd ja kaum geflogen und das Geld können wir gut für unsere ASS Weinachtsfeier brauchen _________________ |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Flottenmanagement | |
| |
|
| |
| Flottenmanagement | |
|