StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Es geht los.....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeMo 1 Dez 2014 - 12:36

Dann will ich mal der Erste sein der unsere neue FSX - Sektion mit einem Beitrag beglückt.
Ich habe mir am Wochenende mit jahrelanger Verspätung den FSX (prof.) gegönnt und bevor ich ihn nun beginne zu installieren möchte ich auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

1.Welche Service Packs brauche ich
2.Welche Systembeschleunigenden Zusätze brauche ich noch und sind sie kompatibel miteinander?

Ich möchte in Canada / Alaska fliegen - welche Szenerien passen zusammen und was empfehlt ihr als MUST HAVE

Danke für eure Impulse im voraus

_________________
Es geht los..... 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeMo 1 Dez 2014 - 18:45

Jürgen,
- zu 1. würde ich dir das "Acceleration Pack" empfehlen, da sind alle Service Packs darin enthalten.
 Vielleicht hast du ja den FSX Gold, der ist schon mit ACC-Pack.

- zu 2. Ich weiß nicht, was du mit Systembeschleunigenden Zusätzen meinst, eventuell das hier (klick mich).

Als MUST HAVE für den FSX kann ich nur ORBX empfehlen, da gibt es auch gerade eine Rabattaktion, must du mal schauen.
Hier (klick mich) auf der Karte siehst du alles, was es für die Region gibt, wo wir virtuell unterwegs sind.

Für den Flecken zwischen FTX NA SAK und FTX Pazific Fjords ist Tongass Fjords X hier (klick mich) erhältlich.

_________________
Gruß, Mike

Es geht los..... 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeMo 1 Dez 2014 - 20:54

[quote="Buschpilot"]Jürgen,
- zu 1. würde ich dir das "Acceleration Pack" empfehlen, da sind alle Service Packs darin enthalten.
 Vielleicht hast du ja den FSX Gold, der ist schon mit ACC-Pack.


Danke schön - habe grade unsere Homebase (PAPG) mal im FSX besucht...in der Standard Szenerie. Das sieht ja schon toll aus. Und bisher ruckelt da auch noch nix.
Verstehe ich dich richtig..das ACC-Pack von der MS Seite und alles ist gut? Gibt es auch Addons die wegen dieses ACC-Pack dann nicht funktionieren wollen? SP1 und 2 kann ich mir dann wirklich sparen?

Ansonsten wäre da noch die Frage ob es so etwas wie den FSNAVIGATOR auch für den FSX gibt?

_________________
Es geht los..... 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeMo 1 Dez 2014 - 22:35

Jürgen schrieb:
Verstehe ich dich richtig..das ACC-Pack von der MS Seite und alles ist gut?

Jürgen, das ACC-Pack gibt es nicht auf der MS Seite (das ist nur eine Demo), es ist ein kostenpflichtiges Addon, z.B. hier (klick mich)
Schau mal hier (klick mich), da sind die verschiedenen Varianten des FSX erklärt.
Die FSX-Gold Version wäre dann eigentlich die richtige Wahl gewesen.


Jürgen schrieb:
SP1 und 2 kann ich mir dann wirklich sparen?

Wenn ACC, dann JA!


Jürgen schrieb:
Gibt es auch Addons die wegen dieses ACC-Pack dann nicht funktionieren wollen?

Die meisten Addons setzen das ACC-Pack vorraus, da es in dem ACC-Pack z.B. noch zusätzliche Objekte gibt.


Jürgen schrieb:
Ansonsten wäre da noch die Frage ob es so etwas wie den FSNAVIGATOR auch für den FSX gibt?

Ich benutze Plan-G von hier (klick mich), der recht mir vollkommen und ist Freeware.
Ansonsten gibt es noch den FlightSim Commander von hier (klick mich), er ist allerdings Payware.

_________________
Gruß, Mike

Es geht los..... 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeDi 2 Dez 2014 - 6:29

Danke Mike
Das ist natürlich blöd gelaufen - nirgends kann man das ACC-Pack kaufen und auch die Gold-Version scheint vom Markt zu sein? Wie kommt man jetzt an die Nutzung der schönen Addons wenn diese Grundlage fehlt??
Die SP's alleine reichen nicht aus um beispielsweise ORB und Tongass nutzen zu können?

_________________
Es geht los..... 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeDi 2 Dez 2014 - 8:20

Jürgen schrieb:
Das ist natürlich blöd gelaufen - nirgends kann man das ACC-Pack kaufen und auch die Gold-Version scheint vom Markt zu sein?

Soeben durch Einblendung von Werbung hier im Forum (wenn man nicht eingeloggt ist) entdeckt (klick mich).

Vielleicht von hier (klick mich)

oder hier (klick mich)

oder hier (klick mich)

oder vielleicht dann doch gleich auf P3D umsteigen, soll ja der Nachfolger vom FSX sein und man kann dort fast alle Addons verwenden.


Jürgen schrieb:
Wie kommt man jetzt an die Nutzung der schönen Addons wenn diese Grundlage fehlt??

Ob man die Addons nutzen kann, da gehen die Meinungen auseinander.
Im schlimmsten Fall lassen sie sich erst gar nicht installieren, weil sie nach dem ACC-Pack bei der Installation suchen und im günstigsten Fall werden dann einige Objekte, Effekte usw. nicht dargestellt.


Jürgen schrieb:
Die SP's alleine reichen nicht aus um beispielsweise ORB und Tongass nutzen zu können?

Diese Addons bringen zwar eigene Objekte und Effekte mit, aber es werden auch Standartobjekte mit genutzt.

Das ACC-Pack war eben die letzte Entwicklungsstufe im FSX, worauf dann alle Entwickler und Designer aufgebaut haben (ähnlich wie im FS9 die Version 9.1).

_________________
Gruß, Mike

Es geht los..... 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeDi 2 Dez 2014 - 12:46

wuah...hast du mal die preise gesehen? 69,90 für die Gold-Version? Die spinnen doch
Ansonsten..."Lieferbar in 3-4 Wochen"......man..wie blöd.... .(
Ich denke ich werde mal mehr bei Ebay-recherschieren.....Danke für die Tipps

_________________
Es geht los..... 73513
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeDi 2 Dez 2014 - 17:18

Admin schrieb:

Ich denke ich werde mal mehr bei Ebay-recherschieren.....

Nix machen. PM checken!! Wink

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeDi 2 Dez 2014 - 17:28

JörgB schrieb:
Admin schrieb:

Ich denke ich werde mal mehr bei Ebay-recherschieren.....

Nix machen. PM checken!! Wink

PM gecheckt....mach Angebot lol!

_________________
Es geht los..... 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeDi 2 Dez 2014 - 19:56

Jürgen, ganz wichtig, bitte beachten,

KEIN SP1 und SP2 installieren, wenn du das ACC-Pack installieren möchtest.

Denn SP1 und SP2 beißen sich mit dem ACC!

_________________
Gruß, Mike

Es geht los..... 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeDi 2 Dez 2014 - 20:13

Easy wie immer, hm?
Also erst heisst es Sp1 und 2 kommen zusammen mit dem Acc-Pack - und nun sagst du bloss nicht beides installieren? Da soll mal einer draus schlau werden. scratch

Ich habe noch nichts weiter installiert ausser den puren FSX - mein Hauptaktionsradius liegt derzeit eindeutig beim FS9.1. Ich vermute mal es wird Addons beim FSX geben die nur mit den SP's funktionieren und NICHT mit dem ACC-Pack?????  Weil...wäre ja sonst zu easy für uns Simmer  Basketball Laughing

_________________
Es geht los..... 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeDi 2 Dez 2014 - 22:17

Jürgen schrieb:
Also erst heisst es Sp1 und 2 kommen zusammen mit dem Acc-Pack - und nun sagst du bloss nicht beides installieren?

Jürgen, ich meinte, du sollst das SP1 und SP2 von der MS-Seite nicht installieren.

Im ACC-Pack sind die SP's schon enthalten und deswegen beißt sich das ACC-Pack mit den Einzelnen (Sp1 und SP2) von der MS-Seite.


Jürgen schrieb:
Ich vermute mal es wird Addons beim FSX geben die nur mit den SP's funktionieren und NICHT mit dem ACC-Pack?????

Also alles was ich an Addons benutze benötigt das ACC-Pack.

Es gibt schon Addons die ACC nicht voraussetzen, nur die sind so alt, das es meist nur umgefrickelte FS9-Addons sind.
Diese verursachen dann auch meist irgendwelche Fehler im FSX und man sucht sich nen Wolf.

_________________
Gruß, Mike

Es geht los..... 73828
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeMi 3 Dez 2014 - 4:52

Super Mike...also wenn ich RIO's Berichte so sehe, und einige Screenshots vom FSX...das ichja wirklich gutaussehend. Ich bin auf die Framerate gespannt sobald das erste Addon installiert ist.

Beim FS9.1 kann man diese (ungeblockte) FPS übrigens kaum ablesen.....irgendwas zwischen 200-300 cheers cheers - [Angeber-Modus Off]

_________________
Es geht los..... 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeMi 3 Dez 2014 - 6:20

Mein FSX läuft bei geblockten 25 FPS.

Was im10er natürlich mächtig auf die Frames drückt, wäre das Wetter mit vielen Wolken, der AI-Verkehr, der ATC-Funk und das Wasser in der höchsten Auflösung, nicht zu vergessen FS9 Szenerie Objekte und FS9 Flieger.

_________________
Gruß, Mike

Es geht los..... 73828
Nach oben Nach unten
RIO
R I P
R I P



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 79
Ort : Sachsen-Anhalt

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeMi 3 Dez 2014 - 9:46

Buschpilot schrieb:
Mein FSX läuft bei geblockten 25 FPS.

Was im10er natürlich mächtig auf die Frames drückt, wäre das Wetter mit vielen Wolken, der AI-Verkehr, der ATC-Funk und das Wasser in der höchsten Auflösung, nicht zu vergessen FS9 Szenerie Objekte und FS9 Flieger.


Das müßt doch Deinen i7 gar nicht aus der Hütte locken. Smile


Es geht los..... Gemischt_0051

_________________
Es geht los..... 73697


Zuletzt von RIO am Mi 3 Dez 2014 - 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeMi 3 Dez 2014 - 12:42

Hähä...da wird der jetzt endlich mal gefordert Smile

_________________
Es geht los..... 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitimeMi 3 Dez 2014 - 16:43

Rainer schrieb:
Das müßt doch Deinen i7 gar nicht aus der Hütte locken.

Oh doch Rainer, wenn man will, dann zwingt man mit dem FSX so jeden (auch aktuellen) Rechner in die Knie.

Das liegt einfach an der prozessorlastigen Programmierung des 10er und die Graka hat wenig zu tun.
Dies wurde jetzt mit P3D abgeändert.

_________________
Gruß, Mike

Es geht los..... 73828
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es geht los..... Empty
BeitragThema: Re: Es geht los.....   Es geht los..... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Es geht los.....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So, los geht es
» Alt aber "geht so" :-)
» FSA Eintrag beim FSX
» x-Flightserver geht nicht
» Dickblech - so geht's weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flightsimulator X :: FSX - Basics & Hilfe-
Gehe zu: