StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Sued Europa #8 Etappe

Nach unten 
AutorNachricht
de Maddin
Alaska-Profi
Alaska-Profi



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 61
Ort : Dielheim

Sued Europa #8 Etappe  Empty
BeitragThema: Sued Europa #8 Etappe    Sued Europa #8 Etappe  Icon_minitimeSo 10 März 2024 - 6:55

Hallo

wir starten in Viseu
Im Zentrum Portugals, umgeben von den Bergen und den Flüssen Vouga und Dão, liegt die Stadt Viseu, Geburtsort von Vasco Fernandes und Meilenstein der sakralen Kunst und religiösen Architektur,
wie die zahlreichen Kirchen im historischen Zentrum beweisen.
Die Kathedrale von Viseu ist ein guter Ausgangspunkt für einen Besuch der Stadt.
Auf dem Kirchhof der Kathedrale, einem der interessantesten Orte der Altstadt, befinden sich neben der Kathedrale und den Museen auch die Misericórdia-Kirche, der Pelourinho und der Passeio dos Cónegos.

fliegen in die Region Aveiro

Das ewige "portugiesische Venedig", die lichtdurchflutete Stadt Aveiro, wurde kürzlich von den Lesern des Guardian zur "romantischsten Stadt Europas" gewählt.
Umgeben von der Lagune von Aveiro - Ria de Aveiro - kann Aveiro mit dem Boot, zu Fuß oder mit einem der zahlreichen kostenlosen Fahrräder der Stadt, der BUGA, entdeckt werden.

Bekannt sind auch die "Moliceiros", Boote, die in der Vergangenheit zum Transport von Seegras zur Düngung der landwirtschaftlichen Flächen verwendet wurden. Heutzutage sind diese Boote ein wahres touristisches Symbol von Aveiro.
Und die einzigartigen "ovos-moles", eine Süßigkeit, die von den Nonnen der alten Klöster von Aveiro hergestellt wurde.

Costa Nova. Das Besondere an diesem Strand sind die mit weißen und bunten Streifen gestrichenen Holzhäuser, die früher als Heuschober und Unterstände für die Fischer dienten.
Gleich daneben, am Strand von Barra, befindet sich der dominante und imposante Leuchtturm von Barra, der höchste Leuchtturm Portugals.
Aveiro war schon immer mit dem Seehandel, der Fischerei und der Salzgewinnung verbunden.


es geht nach Porto , das bekannt ist für ihre prächtigen Brücken und den hier hergestellten Portwein. Im mittelalterlichen Viertel Ribeira  liegen schmale, kopfsteingepflasterte Straßen mit Geschäften und Cafés.
Die Igreja São Francisco zeichnet sich durch ihr kunstvoll verziertes, barockes Inneres und üppige, vergoldete Schnitzereien aus. Der palastartige Palácio de Bolsa wurde im 19. Jh. als Börse erbaut.

Porto besitzt insgesamt sechs Brücken, von denen die Dom Luis I-Brücke die mit Abstand bekannteste Bogenbrücke ist. Diese Brücke ist 400 Meter lang und wurde von einem Kollegen von Gustave Eiffel entworfen, dem Erbauer des Eiffelturms.
Die Brücke wird im unteren Bereich von Autofahrern genutzt, während die Metro über den oberen Bereich fährt. Sie können die Brücke auch als Fußgänger überqueren.
Vila Nova de Gaial mit den berühmten Portweinkellereien
Etwas weiter flußaufwärts quert eine etwas kleinere Eisenbahnbrücke aus Metall (die Ponte Maria Pia) den Douro. Diese wurde von Gustave Eiffel selbst entworfen.

Das Viertel Ribeira. Der Name des Viertels bedeutet wörtlich übersetzt "am Fluss" und es ist während Ihres Aufenthalts in Porto unbedingt einen Besuch wert.
Vom Praça da Ribeira, dem zentralen Platz im Herzen von Porto, genießen Sie einen schönen Blick auf die bekannte Luis I-Brücke und den Douro.

Die Stadt ist berühmt für den Portwein und so ist es fast eine touristische Pflicht während der Reise nach Porto einen der vielen Portweinkeller zu besuchen.
Die berühmten Portweinkellereien befinden sich alle am anderen Flussufer im Ort Vila Nova de Gaia.

Die Kirche mit dem Torre dos Clérigos ragt aus der Stadtbebauung hinaus und ist eines der Wahrzeichen von Porto. Nicolau Nasoni baute die Kirche Igreja dos Clérigos im 18. Jahrhundert im Barockstil.
Der italienische Architekt Nicolau Nasoni hat neben dieser Kirche viele weitere Gebäude in Portugal im gleichen authentischen Barockstil entworfen. Im Innenraum der Kirche sehen Sie viel Marmor, Granit und Holzschnitzereien.
Am westlichen Ende der Kirche befindet sich der vollständig aus Granit erbaute Turm. Der Turm mit über 225 Stufen, ist eine der beliebtesten Aktivitäten in Porto. Von oben hat man einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt.

Durchfliegen das Douro-Tal das zu schönsten Landschaften Portugals zählt. Ungewöhnlich wild und kultiviert zugleich, gehört die Region seit 2001 zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Atemberaubend steile Weinterrassen klettern zu beiden Seiten des Douro die Hänge hinauf. Stellenweise sind die kunstvoll angelegten Terrassen nicht breiter als zwei Meter.
Dazwischen liegen immer wieder vereinzelt die weiß getünchten Weingüter oben auf den Bergen.

Das Douro-Tal ist nicht nur die wichtigste Weinregion Portugals, sondern beherbergt seit dem Jahr 1756 auch das älteste Weinanbaugebiet der Welt:
Marquês de Pombal deklarierte damals die Region von Peso da Régua und Pinhão im "Alto Douro" (Oberes Douro-Tal) zum exklusiven Herkunftsgebiet des Portweins.

und landen dann in Vila Real das im Jahr 1289 von König Dinis gegründet wurde und ein wichtiges Handelszentrum war. Heute ist sie eine kleine aber dennoch lebhafte Stadt, in welcher man die altertümliche Architektur sowie moderne Bauwerke bestaunen kann.
Vila Real liegt an einem traumhaften Fleck am Fuße der Berghänge der Serra do Marão. Der Ort ist von großer Bedeutung, wenn es um die Historie Portugals geht, denn viele bedeutende Persönlichkeiten, unter anderem der Entdecker Diogo Cão, wurden hier geboren.

Der Naturpark Alvão ist ein über 7.220 Hektar großes Schutzgebiet. Die unberührte Natur, welche aus einem gebirgigen, oft schneebedeckten Teil und einem Gebiet aus Flusstälern besteht, beinhaltet mehrere bedrohte Tierarten.
Dazu zählen die Iberische Wölfe, Steinadler und Wildkatzen. Neben der Fauna bietet der Park auch eine riesige Vielfalt an Pflanzen, darunter Bäume, Blumen, Büsche und vieles mehr.
Wer den Nationalpark besucht, kann diesen zu Fuß oder auch per Floß besichtigen. Die unfassbare Schönheit der Wasserfälle, Tier- und Pflanzenwelt und so manches Schieferdorf kann man auf beide Arten erleben

Start ist am Montag 11.03.24 um 19:30Uhr auf X-Flightserver und Teamspeak

Jeder ist herzlich zum Mitflug eingeladen

Textquellen aus Wikipedia, Google, Visit Portugal, Portotipps.de
Anhänge
Sued Europa #8 Etappe  AttachmentEUSued08.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(3 KB) Anzahl der Downloads 3
Nach oben Nach unten
 
Sued Europa #8 Etappe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sued Europa #14 Etappe
» Sued Europa #13 Etappe
» Sued Europa #11 Etappe
» Sued Europa #12 Etappe
» Sued Europa #4 Etappe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: BP-Onlineflüge :: Termine und Flugpläne-
Gehe zu: