| Xplane 12 ist da | |
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Autor | Nachricht |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Xplane 12 ist da Mi 7 Sep 2022 - 2:27 | |
| _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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HenryHDF Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 08.01.19 Alter : 48 Ort : Usedom
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Mi 7 Sep 2022 - 8:18 | |
| Auch ich hab die Demo jetzt getestet und kann sagen, ja, sicher einige hübsche Neuerungen, super Performance, aaaaber, wer einen aufgebohrten und gut funkionierenden XP11 hat (so wie wir), der kann und sollte beruhigt noch eine Weile dabei bleiben. Für mich hätte es auch ein XP 11.60b sein können, schicke Neuerungen sind dabei (Wetter, Winter, Eis und Wasser (von dem hab ich mir tatsächlich mehr versprochen), aber für mich absolut noch kein Grund sofort zu wechseln. |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Mi 7 Sep 2022 - 12:35 | |
| Schon mal versucht mit dem Wasserflugzeug zu starten? Ich bekomme das gar nicht aus dem Wasser. _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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HenryHDF Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 08.01.19 Alter : 48 Ort : Usedom
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Mi 7 Sep 2022 - 16:05 | |
| - D-FOXI schrieb:
- Schon mal versucht mit dem Wasserflugzeug zu starten? Ich bekomme das gar nicht aus dem Wasser.
Hab ich versucht, leider auch ohne Erfolg. Sind wie Du schon gesagt hast, noch einige Baustellen. |
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Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2061 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Mi 7 Sep 2022 - 18:42 | |
| . war ja zu erwarten und haben wir im Grunde auch gewusst, das am Anfang noch einige Kinderkrankheiten auftreten. Wie Henry schon sagte - der aufgebohrte XP11 wird ganz sicher noch ne Weile laufen - im XPlane Forum ist schon der erste XP12 Mod für Himmelsfarben usw. _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Do 8 Sep 2022 - 12:28 | |
| Orthos funktionieren sogar im Winter... Werden automatisch mit eingefärbt. _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Do 8 Sep 2022 - 12:39 | |
| Außerhalb von nicht überarbeiteten Orthos gibts auch ordentlichen Wellengang. Bei derzeitigen orthos geht es da gemächlicher zu... _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2061 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Do 8 Sep 2022 - 18:34 | |
| . klasse das die vorhanden Orthos einfach so verknüpft werden können Das Wasser sieht schon weit besser aus als im XP11 Gute 30 fps sehe ich bei dir - wo hast du grafisch Abstriche gemacht ? - Schatten Bäume und Szenerie ? Welche Beschränkung gibt es bei der XP12 Demo?Läuft nur kurze Zeit, oder nur bestimmtes Gebiet ??? _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
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HenryHDF Alaska-Profi
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 08.01.19 Alter : 48 Ort : Usedom
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Do 8 Sep 2022 - 20:15 | |
| Grafisch musste ich z.B. gar keine Abstriche machen, gute 40 FPS und alle Regler rechts, aber das hab ich bei meinem PC auch erwartet. Wie bei der XP11 Demo auch, schalten sich nach knapp 10 min die Controller ab und Du hast eben die Begrenzung auf das Gebiet rund um Portland. |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Fr 9 Sep 2022 - 1:16 | |
| Demo läuft 15min. Ich hab inzwischen die Baumdichte etwas zurück genommen, brachte 2-4 FPS ein. Objektdichte einen Schritt zurück: nochmal 2 FPS.
Ich glaub der größte FPS Fresser wird eh die Reflexion auf dem Wasser sein. Die lässt sich aber im Gegensatz zum Xplane 11 nicht mehr abschalten. Brachte mir im Xplane 11 immerhin einen Zuwachs von 10-12 FPS.
Bei mir ist die CPU das bremsende Element. Die Grafikkarte hat noch Reserven.
Das Problem mit den FPS sieht man erst über dichten Städten. Portland hat ab und zu auch nur 25FPS. Da will ich noch gar nicht wissen wie es in Berlin mit VFR Objekten aussieht. _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da So 11 Sep 2022 - 1:04 | |
| _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da So 11 Sep 2022 - 11:41 | |
| _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da So 11 Sep 2022 - 15:16 | |
| Das Wasser gefällt mir persönlich noch nicht so ganz. Der Wellengang macht ein ziemlich bescheidenes kacheliges Muster _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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Udo EDBM Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2061 Anmeldedatum : 23.12.13 Alter : 62 Ort : EDBM
| Thema: Re: Xplane 12 ist da So 11 Sep 2022 - 21:03 | |
| . ist das standard oder mit Orthos? ...und wie kommst du mit der Cup bis dorthin, wenn nur 15 min Zeit sind, in der Demo - D-FOXI schrieb:
- ....die Kiste ist für Schnee und Eis nicht zugelassen. Das sieht man dann gut an den Scheiben....
kann man sich kaum vorstellen - haste mal den Zugschalter für Kabinenluft (oder so ähnlich) gezogen? _________________ Grüße aus EDBM von Udo |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Mo 12 Sep 2022 - 4:27 | |
| - Udo EDBM schrieb:
- .
ist das standard oder mit Orthos? ...und wie kommst du mit der Cup bis dorthin, wenn nur 15 min Zeit sind, in der Demo
- D-FOXI schrieb:
- ....die Kiste ist für Schnee und Eis nicht zugelassen. Das sieht man dann gut an den Scheiben....
kann man sich kaum vorstellen - haste mal den Zugschalter für Kabinenluft (oder so ähnlich) gezogen? Von Hanel Field kommt man bis hin. Kurz nach dem letzten Bild war Schluss... Das ist mit Orthos und dann auf Winter gestellt. Ok hab den Kabinenheizungsschalter nicht gleich gesehn... Aber von Lüftung ist da nix. Trotzdem. Das Teil ist nicht im Winter zugelassen _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot
Zuletzt von D-FOXI am Mo 12 Sep 2022 - 5:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Mo 12 Sep 2022 - 4:38 | |
| Das ist das Demo Gebiet: _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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tommydee58 Pilot in Ausbildung
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 08.01.22
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Do 22 Sep 2022 - 15:03 | |
| Ich habe die Vollversion von XP12 und bin zufrieden. Altlasten aus XP11 wie Uferlinien oder zackige Straßen werden hoffentlich behoben. Orthos wie bereits erwähnt funktionieren. Auch meine ORBX Szenerien für die Pazifikwestküste ( Wash. State, Oregon, Kalifornien Nord und Süd ) funktionieren. Leider harmoniert SpainUHD nicht mit der Barymethie in XP12 ( die Jungs waren einfach zu gut ). Aus einem anderen Forum ein Addon, um die Standardbodentexturen für Europa zu verbessern. Die Originaldatei human bitte sichern.
https://www.flusiboard.com/community/thread/3284-groundpack4xp-edition-europe/?postID=34517#post34523 |
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tommydee58 Pilot in Ausbildung
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 08.01.22
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Do 22 Sep 2022 - 15:33 | |
| Ich vergaß noch zu erwähnen: - Littlenavmap 2.8.0 beta gibt es inzwischen; schon die vorherige Version klappte mit XP12 - swift funktioniert mit der 64bit Version; Pfade dementsprechend ändern. - X Organizer gibt es inzwischen für XP12 - FFA B763/752 und B738Zibo kostenloses Update auf XP12 - Toliss A319/321 gegen ca. 11 USD Aufpreis - Toliss A346 war schon XP12 kompatibel Negativ fielen mir auf: - die schlechten OSM Daten - manche Flugplätze wie SCEL haben noch die einfachen Fassaden wie in XP11 - Venedig ist in der Standardszenerie traurig; die XP11 Szenerie von XP11 funktioniert, nur der Heliport in Venedig ist vebugt ( und es gibt nur noch einen )
- SimHeaven kriege ich nicht hin
Zuletzt von tommydee58 am Fr 23 Sep 2022 - 7:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Fr 23 Sep 2022 - 1:46 | |
| Was bekommst du bei Simheaven nicht hin?
OSM ist immer nur so gut wie die User die es pflegen. Flugplätze sind überhaupt keine neuen sondern genau das selbe wie immer in den Global Airports. Nur die Exclusions sind abhanden gekommen.
Uferlinien und zackige Straßen werden nur durch Ortho und oder Addons korrigiert. Laminar stellt nur das Grundgerüst. _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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tommydee58 Pilot in Ausbildung
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 08.01.22
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Fr 23 Sep 2022 - 7:35 | |
| Ich hatte bei den Neuinstallationen dies vergessen:
3. Run once to set the link to the original XP12 forests: set_link_WIN.bat (for Windows)
Ich teste noch einmal. Es hat ja auch schon mal funktioniert. Allerdings war der Bamberger Flugplatz komplett verschwunden und es stand eine ARAL-Tankstelle da. |
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D-FOXI R I P
Anzahl der Beiträge : 1756 Anmeldedatum : 18.09.18 Alter : 58 Ort : Meck Pomm
| Thema: Re: Xplane 12 ist da Fr 23 Sep 2022 - 12:48 | |
| Simheaven muss unter allen anderen Flugplätzen in der scenery_packs.ini stehen! _________________ Gruß Frithjof Xplane 11 Bushpilot |
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