StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Jungfernflug ATR42-500

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Jungfernflug ATR42-500 Empty
BeitragThema: Jungfernflug ATR42-500   Jungfernflug ATR42-500 Icon_minitimeDi 29 Apr 2014 - 9:26

Ich habe mich heute nach Anchorage bringen lassen - das Einfliegen der ATR42-500 stand auf dem Programm. Als alter eurowings (VA) Fan sollte es keine Probleme machen den Vogel im ASS zu etablieren. Als ich im Cockpit Platz nehme kommen Erinnerungen an alte Zeiten wieder hoch. Smile
Jungfernflug ATR42-500 Atr00
Die Lackierung stammt noch vom Vorbesitzer - mal sehen ob und wann da der Pinsel mal geschwungen wird......für's Erste soll uns das so reichen.
Die externe Stromversorgung lässt sich über das nette Overheadpanel anfordern - mit Shift-E lässt man die Treppe runter und sichert das Flugzeug ab

Jungfernflug ATR42-500 Atr01
Sieht schlimmer aus als es ist Smile- das Overhead-Panel

Jungfernflug ATR42-500 Atr02
Einzelne Anzeigen im Cockpit lassen sich via Mausklick vergrössern - siehe nächstes Bild für den Unterschied

Jungfernflug ATR42-500 Atr03

Jungfernflug ATR42-500 Atr04
Wir starten die Triebwerke-das geht natürlich realistisch...der Reihe nach

Jungfernflug ATR42-500 Atr05
Start in PANC (Anchorage)

Jungfernflug ATR42-500 Atr06
Irgendwie "anders" als die herkömmliche Buschfliegerei.....es fällt mir schwer den Vogel von Hand auszutrimmen. Hm, das wirkt unrealistisch - sobald ich mein Trimmrad (Hardware) drehe gibt es extremste Ausschläge in alle Richtungen. Van Hand über dem Nummernblock geht es auch nicht besser  scratch 

Jungfernflug ATR42-500 Atr07
Über Yakutat - die Maschine habe ich mit Hilfe des AP stabil bekommen.

Jungfernflug ATR42-500 Atr08
Glacier Bay unter uns......so langsam nähern wir uns dem Ziel Petersburg

Jungfernflug ATR42-500 Atr09
Die Trimmanzeige (rechts unter der Klappen (Flaps) Anzeige) macht mir ein wenig Sorge - hoffentlich fluppt alles bei der Landung  affraid 

Jungfernflug ATR42-500 Atr10


Jungfernflug ATR42-500 Atr11
Heile angekommen - allerdings ganz schön schwammig das Ganze. Dazu kommt noch eine Abrechnung von MINUS 298.000 V$ - dafür ist der Tank mächtig voll Smile
Da ist auf jeden Fall noch Potential nach oben.....in jeder Beziehung  study 

_________________
Jungfernflug ATR42-500 73513
Nach oben Nach unten
JörgB
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 09.04.14

Jungfernflug ATR42-500 Empty
BeitragThema: Re: Jungfernflug ATR42-500   Jungfernflug ATR42-500 Icon_minitimeDi 29 Apr 2014 - 10:13

Admin schrieb:
Dazu kommt noch eine Abrechnung von MINUS 298.000 V$ - dafür ist der Tank mächtig voll. Da ist auf jeden Fall noch Potential nach oben.....in jeder Beziehung  study 

Pass bloß auf, dass der Chef ...... oops  lol! 

Danke für die Bilder vom Erstflug mit der ATR, Jürgen.  Smile 

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Jungfernflug ATR42-500 Empty
BeitragThema: Re: Jungfernflug ATR42-500   Jungfernflug ATR42-500 Icon_minitimeDi 29 Apr 2014 - 15:59

Na super Chefe!  Exclamation Glückwunsch zum Jungfernflug mit der ATR.

Ja, ein wenig Lehrgeld haben wir alle schon bezahlt.  Smile 
Hast aber beim 2. Flug alles wieder wett gemacht und noch plus gemacht.

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Jungfernflug ATR42-500 73561
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Jungfernflug ATR42-500 Empty
BeitragThema: Re: Jungfernflug ATR42-500   Jungfernflug ATR42-500 Icon_minitimeDi 29 Apr 2014 - 18:16

Udo EDBM schrieb:
Na super Chefe!  Exclamation Glückwunsch zum Jungfernflug mit der ATR.

Ja, ein wenig Lehrgeld haben wir alle schon bezahlt.  Smile 
Hast aber beim 2. Flug alles wieder wett gemacht und noch plus gemacht.

Na ich hoffe doch dass der folgende Weiterflug nach Port Hardy noch mit drin ist - ansonsten wird es dauern bis wir die 11 Mio Anschaffungskosten wieder drin haben study 
In 2 Stunden weiss ich mehr.....

_________________
Jungfernflug ATR42-500 73513
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Jungfernflug ATR42-500 Empty
BeitragThema: Re: Jungfernflug ATR42-500   Jungfernflug ATR42-500 Icon_minitimeDi 29 Apr 2014 - 20:55

Jungfernflug ATR42-500 Atr_20
Im weiteren Verlauf ging es von PAPG (Petersburg) nach PAKT (Ketchikan), und von dort dann nach Port Hardy.
Beide Flüge liessen sich noch mit der ersten Tankfüllung bewältigen so dass nun endlich auch Gewinne eingeflogen werden konnten

Jungfernflug ATR42-500 Atr_21
Feine Details - Pushback-Fahrzeug bei der Arbeit

Jungfernflug ATR42-500 Atr_22
Mittlerweile kehrt das Händling der Maschine zurück

Jungfernflug ATR42-500 Atr_23
Jeder Flug ein Erlebnis Smile - kann man sehen wie man will Smile

Jungfernflug ATR42-500 Atr_24
Landung in Port Hardy - für heute der wohlverdiente Feierabend

_________________
Jungfernflug ATR42-500 73513
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2055
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Jungfernflug ATR42-500 Empty
BeitragThema: Re: Jungfernflug ATR42-500   Jungfernflug ATR42-500 Icon_minitimeDi 29 Apr 2014 - 22:19

Super!
Is wohl wie Fahrrad fahren  Very Happy das Händling bleibt gespeichert ... muss nur wieder abgerufen werden

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Jungfernflug ATR42-500 73561
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jungfernflug ATR42-500 Empty
BeitragThema: Re: Jungfernflug ATR42-500   Jungfernflug ATR42-500 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jungfernflug ATR42-500
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flightsimulator 9.x :: FS9.1 - Screenshots / Flugberichte-
Gehe zu: