StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Deutschlandtour #13

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
de Maddin
Alaska-Profi
Alaska-Profi



Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 60
Ort : Dielheim

Deutschlandtour #13 Empty
BeitragThema: Deutschlandtour #13   Deutschlandtour #13 Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 13:31

Hallo

am Dienstag 21.06 beginnt um 19:30Uhr der 2te Teil der Tour durch meine Heimat.

Wir starten in Rheinstetten/Forchheim, fliegen über Bruchsal mit seinem Schloss und dem Werk von DG (Segelflugzeugbau)
Wir besuchen das Technikmuseum in Speyer und den Kaiserdom. Nach einem Schwenk über Schwetzingen (Schloß) und dem Hockenheimring
landen wir in Walldorf.
Von hier stammt J.J. Astor der Vorfahre der berümten Astor Familie (Hotel, Salat, Schule)
Auch ein Mitbegründer der SAP lebt hier.
Jetzt kommt der Anspruchsvollste Teil der Strecke - wir fliegen über Heidelberg mit seiner Uni in der Altstadt und dem Schloß das Neckartal entlang.
Hier sehen wir einige Burgen, das älteste AKW in (West)Deutschland und schon wieder ein großes Automobilwerk
Zum Ende landen wir in Mosbach Lohrbach

Länge der Strcke ca 126 nm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anhänge
Deutschlandtour #13 AttachmentDeutschlandtour 13.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 3
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 60
Ort : EDBM

Deutschlandtour #13 Empty
BeitragThema: Re: Deutschlandtour #13   Deutschlandtour #13 Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 16:48

de Maddin schrieb:
Länge der Strcke ca 126 nm
Bei mir steht 109 NM

Der Flugplatz Schreckhof heisst bei uns - XEDFG - Ich habe den etsprechenden Wegpunkt darauf gelegt, weil der Punkt bei uns rot war
Das ist ein Platz nur für Segler und UL - Bahnlänge 331 m

Ebenso einen 2. Wegpunkt etwas versetzt , welcher rot in LittleNavMap war

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Co-Admin
Co-Admin
D-FOXI


Anzahl der Beiträge : 1597
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 56
Ort : Meck Pomm

Deutschlandtour #13 Empty
BeitragThema: Re: Deutschlandtour #13   Deutschlandtour #13 Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 18:43

Was mag wohl an WP4 sein.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Gruß Frithjof

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Xplane 11 Bushpilot
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 60
Ort : EDBM

Deutschlandtour #13 Empty
BeitragThema: Re: Deutschlandtour #13   Deutschlandtour #13 Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 21:39

D-FOXI schrieb:
Was mag wohl an WP4 sein....  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vielleicht der 2. Teil von Speyer  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Very Happy - - aber natürlich weist du das schon längst  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
de Maddin
Alaska-Profi
Alaska-Profi



Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 60
Ort : Dielheim

Deutschlandtour #13 Empty
BeitragThema: Re: Deutschlandtour #13   Deutschlandtour #13 Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 22:52

Zitat :
Was mag wohl an WP4 sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
de Maddin
Alaska-Profi
Alaska-Profi



Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 60
Ort : Dielheim

Deutschlandtour #13 Empty
BeitragThema: Re: Deutschlandtour #13   Deutschlandtour #13 Icon_minitimeSo 19 Jun 2022 - 22:55

Zitat :
Das ist ein Platz nur für Segler und UL - Bahnlänge 331 m

Auf diesem Platz können auch kleinere Flugzeuge landen.besondere daran ist daß die Mitte der Bahn tiefer liegt als die zwei Enden
Nach oben Nach unten
Freywing
Bush-King
Bush-King
Freywing


Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 45
Ort : Vancouver

Deutschlandtour #13 Empty
BeitragThema: Re: Deutschlandtour #13   Deutschlandtour #13 Icon_minitimeSo 26 Jun 2022 - 3:00

Sorry das ich so abstinz bin. Wird denke ich erst am Mitte July wieder besser. Nächsten Dienstag kollidiert es wieder mit der Arbeit, danach erstmal 2 Wochen Urlaub. Hoffe danach wird es wieder was!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deutschlandtour #13 Empty
BeitragThema: Re: Deutschlandtour #13   Deutschlandtour #13 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Deutschlandtour #13
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deutschlandtour 2022
» Deutschlandtour 2022

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: BP-Onlineflüge :: Termine und Flugpläne-
Gehe zu: