StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Folgendes ist mir noch nicht klar!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
gerco
R I P
R I P
gerco


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.13
Ort : Hof EDQM

Folgendes ist mir noch nicht klar! Empty
BeitragThema: Folgendes ist mir noch nicht klar!   Folgendes ist mir noch nicht klar! Icon_minitimeMo 25 Jul 2016 - 17:15

Wollte heute einen Flug von Seattle Tacoma Intl nach Stevens Anchorage Inrl machen. Hatte den Flug gebucht.
Als mögliche Flugzeuege standen B763, MD11 und B738 zur Verfügung.
Diese Flugzeuge habe ich aber im FS9 nicht. Ich dachte B738 aussuchen und die iFly 737-800 nehmen, müsste eine Möglichkeit sein.

Funktionierte aber nicht. Wo kann man sehen, welche Flugzeuge auf welchen Flughäfen stationiert sind?

Und noch was, wo finde ich eine Erklärung was bei Passagier ZFW T bedeutet und bei Gepäck DOW T.

_________________
Viele Grüsse

Gerd
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Folgendes ist mir noch nicht klar! Empty
BeitragThema: Re: Folgendes ist mir noch nicht klar!   Folgendes ist mir noch nicht klar! Icon_minitimeMo 25 Jul 2016 - 17:46

Folgendes ist mir noch nicht klar! Flotte
Mal sehen....ich nehme an du kannst links im Menü auf Flotte klicken?
Falls ja-solltest du dieses Bild bekommen. es zeigt unsere Flotte inklusive Standort

Willst du unser Dickblech sehen schalte ganz oben auf dieser Seite den Filter um (ASS-JETS) und du siehst wo unser Dickblech un welchem Zustand steht.Sokannst du alle Flottenbereiche betrachten.

Zu den Abkürzungen
ZFW = ZERO FULL WEIGHT in Deutsch = „Null-Treibstoff Gewicht“

Das Gewicht ohne ausfliegbarem Kraftstoff im Tank, aber inklusive des nicht ausfliegbaren Kraftstoffs. Setzt sich zusammen aus Dry Operating Weight (DOW) plus der Nutzlast dh. Gewicht aller Passagiere (PAXe) einschließlich Gepäck und Handgepäck, Luftfracht (Cargo), Post.

DOW= Dry Operating Weight = sinngemäß in Deutsch: Betriebsgewicht. Operational Leergewicht.  Basisgewicht plus operative Elemente wie Besatzung und Speisekammer (Ausrüstung, Lebensmittel, Getränke).

_________________
Folgendes ist mir noch nicht klar! 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Folgendes ist mir noch nicht klar! Empty
BeitragThema: Re: Folgendes ist mir noch nicht klar!   Folgendes ist mir noch nicht klar! Icon_minitimeMo 25 Jul 2016 - 18:48

Hallo Gerd,
was hat denn genau nicht geklappt?

Soweit ich mich erinnere, ist Jörg (als er noch für die VA flog) auch des öffteren mal mit der IFly B737-800 geflogen.

Nach dem Flug buchen werden ja die zur Verfügung stehenden Flieger angezeigt.
B737-800 war mit dabei?
Wenn ja, B737-800 ausgewählt?
Wenn ja, dann den Flusi gestartet und mit der IFly B737-800 in Seattle ans Gate gestellt.
Soweit alles i.O.?

Nun den FSA-Tracker starten.
Hat dir dieser jetzt Wrong Aircraft angezeigt?

Dann ist es vielleicht das gleiche Problem wie mit der Porter (klick) und du musst in der aircraft.cfg den Eintrag max_gross_weight anpassen.

Den Wert für das max_gross_weight von 172500 auf 174200 ändern.

Aber ob es hilft, weis ich nicht.

Die Standard B737-800 vom FSX macht bei mir keine Probleme, obwohl
max_gross_weight=155500
empty_weight=85710

Oder bei die lag ein anders Problem vor.

_________________
Gruß, Mike

Folgendes ist mir noch nicht klar! 73828
Nach oben Nach unten
gerco
R I P
R I P
gerco


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.13
Ort : Hof EDQM

Folgendes ist mir noch nicht klar! Empty
BeitragThema: Danke für die Aufklärung   Folgendes ist mir noch nicht klar! Icon_minitimeMo 25 Jul 2016 - 20:11

Hallo,
jetzt weiß ich, dass ich zuerst schauen muss auf welchem Airport eine B737 steht, dann ein Ticket zu diesem Airport lösen und dann den Flug buchen.

Ich hoffe, dass es jetzt klappt.

_________________
Viele Grüsse

Gerd
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1410
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 59
Ort : NRW

Folgendes ist mir noch nicht klar! Empty
BeitragThema: Re: Folgendes ist mir noch nicht klar!   Folgendes ist mir noch nicht klar! Icon_minitimeDi 26 Jul 2016 - 9:17

gerco schrieb:
Hallo,
jetzt weiß ich, dass ich zuerst schauen muss auf welchem Airport eine B737 steht, dann ein Ticket zu diesem Airport lösen und dann den Flug buchen.

Ich hoffe, dass es jetzt klappt.

I love you - so klingt es richtig

_________________
Folgendes ist mir noch nicht klar! 73513
Nach oben Nach unten
Buschpilot
Bush-King
Bush-King



Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 21.04.14

Folgendes ist mir noch nicht klar! Empty
BeitragThema: Re: Folgendes ist mir noch nicht klar!   Folgendes ist mir noch nicht klar! Icon_minitimeDi 26 Jul 2016 - 17:32

Gerd schrieb:
Als mögliche Flugzeuge standen B763, MD11 und B738 zur Verfügung.
Diese Flugzeuge habe ich aber im FS9 nicht. Ich dachte B738 aussuchen und die iFly 737-800 nehmen, müsste eine Möglichkeit sein.

Jetzt muss ich noch mal nachfragen.

Für mich bedeutet
B738 = 737-800
B737 = 737-700

Denn in Seattle steht ja eine B738, das hätte also klappen müssen Gerd, wenn du eine 737-800 von IFly hast.
Falls du am Freitag (22.07.) mit der B738 fliegen wolltest, ging es leider nicht, da war ich mit ihr unterwegs.

Aber jetzt hast du eine B737 in Portland ausgewählt.

Na ja, egal, wenn's jetzt funktionier.
Hauptsache Spaß beim fliegen!

_________________
Gruß, Mike

Folgendes ist mir noch nicht klar! 73828
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Folgendes ist mir noch nicht klar! Empty
BeitragThema: Re: Folgendes ist mir noch nicht klar!   Folgendes ist mir noch nicht klar! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Folgendes ist mir noch nicht klar!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch nicht.....
» Warum ich noch nicht FS2020 fliege.....
» FS Client will nicht
» FS Airline will nicht
» FSinn nicht für P3D v4.4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: Alaska Sky Service [VA] :: ASS - Fragen und Antworten-
Gehe zu: