Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Fr 11 Apr 2014 - 16:29

Wurde glatt bestraft, weil ich  nach dem Start unter 1000 ft  die Landescheinwerfer ausgeschaltet haben soll.
Laut Höhenmesser war ich auf 1500 ft. (gestartet auf Meereshöhe, 3 ft)
Frage mich nach was die 1000 ft berechnet werden  
Werde jetzt unterhalb 3000 ft die Dinger anlassen  Very Happy 

Und nochmal 5 % Strafe weil ich die Parkbremse vergessen hatte.  Mad 

Wenn das Flugzeug überladen ist, lässt er den Flug nicht zu.
Dann muss man irgendwo Kompromisse mit Ladung, Paxe oder Sprit eingehen.

--------------------------------

Was passiert eigentlich, wenn mir mitten im Flug der Flusi abstürzt?  Question 
Zählt das als Absturz oder als noch gar nicht angefangen.
Ein Flusi-Absturz wäre krass ungerecht der gesamten Airline gegenüber ... finde ich

--------------------------------

Jürgen hatte geschrieben, das mit der DC-3 und der JU-52 erst Übungsflüge absolviert werden müssen,
bevor man sie einsetzen darf.
Hat das schon jemand gemacht?

Oder anders gefragt, wie muss ich das anstellen?
Hab bis jetzt nicht gefunden, wie ich  bei FS Airlines den Übungsflug für DC-3 machen kann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Fr 11 Apr 2014 - 18:26

Hi Udo
Jo immer schön alle Lampen anhaben... Very Happy da ist wohl nen kleiner Bug im Tracker Wink 

------------------------------------------
Kein mir bekannter Tracker macht aus einem Fs Absturz einen Flugzeugabsturz.
Meist kann man wenn kein kommpletter Absturz des PC vorliegt den Flug wieder aufnehmen oder man beginnt
ihn noch mal neu.

------------------------
die Übungsflüge werden soweit ich das übersehe noch gar nicht angebote

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Fr 11 Apr 2014 - 20:15

So mal einige Antworten versucht:
TR = Trainingsflug - die Airline will sicher sein dass ihr mit dem Muster klarkommt. Um dieses TYPERATING (TR) zu erhalten sollte mindestens ein Flug damit absolviert werden. Weder Airline noch Pilot erhält dafür Geld. Wie es sich bei Abstürzen etc verhält weiss ich noch nicht....lasst es uns herausfinden.

Tanken - die PMDG Zusatzsoftware umgeht beim Tanken die FS-Normalprozedur. Tankt den Flieger damit und DANACH bitte erst Client starten - das soll Abhilfe schaffen

Absturz und Pobs - wenn ich das richtig sehe kann ich Flüge melden so dass sie gelöscht werden - das mache ich aber nur im Extremfall Smile

Flughöhe......muss ich lesen.....eigentlich sollte das passen. Hattest du den Luftdruck richtig eingestellt?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Fr 11 Apr 2014 - 20:19

Da mein Fs9 selten abstürzt, hab ich das einfach mal aus Neugier provuziert...
Fs9 ausgeknipst dann den Tracker...
Ergebniss: Flug beginnt von vorn Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Fr 11 Apr 2014 - 20:21

Andre L. schrieb:
Da mein Fs9 selten abstürzt, hab ich das einfach mal aus Neugier provuziert...
Fs9 ausgeknipst dann den Tracker...
Ergebniss: Flug beginnt von vorn Wink


Du Betatester...notiert lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 0:36

Andre L. schrieb:
... Fs9 ausgeknipst dann den Tracker...
Ergebniss: Flug beginnt von vorn Wink
-----------

 Very Happy Danke fürs Testen! .. dann weis ich bescheid!

------

@Jürgen

nur so ne Idee:
was hälst du davon, vielleicht irgend wann einmal ein paar kleine Plätze mit einzubinden,
wo nur die STOL-fähigen Flieger hinkommen?
Und was meinen die anderen dazu?

---
ja klar, Luftdruck war eingestellt, Platz lag auf Meereshöhe --- 3 ft
Hatte beim letzten Flug die Landelichter erst bei 2500 ft auf AUS  -- keine Strafe  Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 6:00

Die Beaver ist in 3 Tagen auch im Stall - das sieht sich ja alles schon recht gut an (zumal ja jetzt auch meine Lieblingsflieger verfügbar werden).

weitere Flüge.......
Ich eröffne einen neuen Beitrag wo ihr Start und Ziel der Route angeben könnt. Existiert ein ICAO Code sollte das gar kein Problem sein.
Zudem versuche ich grade herauszufinden wie ich die SIRPS in den Plan bekomme - ich nehme an der Hersteller dieser tollen FSA Software wird in Kürze ne Mail von mir bekommen :-)


Zuletzt von Admin am Sa 12 Apr 2014 - 8:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 557
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 6:49

Spar Dir die Tipperei, Jürgen.  Smile   
Also ich habe diese Szenerie nicht installiert. Die Lösung ist wahrscheinlich supereinfach solang die Codes für die Stikine Camps SRC1 - SRC10 lauten.
 

http://www.fsairlines.net/crewcenter/index.php5?status=db_apt_info&apt=SRC7

Bissel scrollen und man sieht die Flugplätze in der Umgebung. Ich glaube, das ist was Ihr sucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 6:57

Was wäre ich nur ohne euch - toller Tipp - vielen Dank
Hier die gesuchten Airports


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 7:41

Im Rahmen meiner Feldforschung was den Tracker angeht habe ich mich heute erst mal verflogen... Sleep 
aua... das wird hart bestraft Embarassed 
Des weiteren...
die Pause Taste kann man ruhig benutzen
Flugmanöver extremer Art während des Fluges werden nicht regestriert
der Unterschied zwischen einer 206er und 182er nicht erkannt
die Pilatus Porter als "wrong Aircraft" eingestuft...hä  Shocked also ich hab die von FSD
nu ja ich hör ersma auf mit der Testreihe
kostet mich Geld und Ansehen... Laughing 



_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 7:46

Hab schon gesehen....der Profi hat sich glatt verflogen Smile
Ich würde vorschlagen bei Test kurz vorher Bescheid geben..ich mach die Route dann zu einem TR (Trainingsflug) - für die gewonnene Erkenntnis und die Zeit die ihr verwendet gibt es eine kleine Gutmachung vom Office

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 7:57

Hab ja schon nen Bonus von dir bekommen...Danke an dieser Stelle Smile 
TR gute Idee, werd demnächst vorher anfragen!
Mein Wissensdurst ist aber erst mal gestillt Laughing 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 8:14

Kommt bloß nicht auf die Idee die Simulationsrate zu erhöhen. Ich nehme mal an ich muss nicht grundlos diese Rate bei den Linien vorher festlegen Smile

Ansonsten - für die die experimentieren müßen....dies folgende sind Fakten Smile
Anleitung für FS Airlines-Flüge
◾️Ein Absturz ist zu vermeiden (-50% pers. Rating, -20 VA Ansehen)
◾️Es ist zu vermeiden, dass der Treibstoff ausgeht (-15% pers. Rating, -5 VA Ansehen)
◾️Ohne Notfall am falschen Flughafen zu landen ist zu vermeiden (-15% pers. Rating, -5 VA Ansehen)
◾️Beim Rollen am Boden (Taxiing) sind 25kt Geschwindigkeit nicht zu überschreiten (-5% pers. Rating)
◾️Unterhalb von 10000ft (FL100) ist eine Geschwindigkeit von 250kt IAS nicht zu überschreiten (-5% pers. Rating)
◾️Vor dem Start sind die Landescheinwerfer einzuschalten (-5% pers. Rating)
◾️Landescheinwerfer haben oberhalb von 10000ft (FL100) ausgeschaltet zu sein (-5% pers. Rating)
◾️Vor der Landung (spätestens 1000ft über Grund) müssen die Landescheinwerfer eingeschaltet sein (-5% pers. Rating)
◾️Die Parkbremse muss am Ende des Fluges aktiviert sein (-5% pers. Rating)

Dein "ich verflieg mich mal eben absichtlich-Test" hat unserer Airline 5% Ansehen gekostet (wo ist der Smiley mit dem Hammer?)  jocolor 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 8:42

Hey Schäff, chill ma deine Basis Laughing Laughing Laughing 
Immerhin nich abgestürtzt! lol!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 10:04

Andre L. schrieb:
Hey Schäff, chill ma deine Basis Laughing Laughing Laughing 
Immerhin nich abgestürtzt! lol!



lol! - Schäff is gechillt lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 17:57

eine Frage:


was bedeutet es, das die eine Zeile von Jörgs Flug, gelb unterlegt ist?  Question

http://www.fsairlines.net/crewcenter/index.php5?status=va&status2=logged&va=32384&p=73561

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 18:54

hi Udo
gelb wohl deshalb weil es ein Trainingsflug war der für die Va nicht gewertet wird

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 19:20

Andre L. schrieb:
hi Udo
gelb wohl deshalb weil es ein Trainingsflug war der für die Va nicht gewertet wird

So ist es -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Sa 12 Apr 2014 - 19:27

Danke! nun bin ich im Bilde!  Laughing 

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 56
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   So 13 Apr 2014 - 23:39

ACHTUNG!

Bei  Flügen durch die Berge unbedingt die Landescheinwerfer anlassen!
Der Tracker misst nicht die aktuell geflogene Höhe über Meereshöhe, sondern nutzt eine Art Radarhöhenmesser.
Er registriert jeden Berg den man überfliegt. (kann man ablesen in dem kl. Kontrollfenster)
Sind die Landescheinwerfer AUS und man fliegt z.B. zwischen den Bergen  und hat weniger als 1000ft unter den Rädern,
kommt die Verwarnung "Landinglights OFF under 1000 ft"
Er ist dann der Meinung, wir wollen landen.
Landelichter angelassen und es kommt keine Meldung unterhalb 1000 ft bis Grund.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 922
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 53
Ort : NRW

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Mo 14 Apr 2014 - 4:53

Basketball was der Udo nicht alles so rausfindet  cheers 
Eigentlich kann man diese Spots unter 10.000 immer anlassen. oder?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.alaska-sky-service.de
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   Mo 14 Apr 2014 - 6:33

Ja hab,s mir schön angewöhnt...
Immer ers die Lampe anmachen!Laughing 
Über 10.000 ist man ja selten mit Maschinen ohne Druckkabine. Wink 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.   

Nach oben Nach unten
 
FS Airlines - Erfahrungen, Tipps, Meinungen usw.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Conan Exiles - Fragen, Tipps, Erfahrungen und Ideen zum Spiel
» Skyrim: Tipps, Tricks, Hilfe, Gelaber
» Tipps für Ceadeus
» tipps für kampfhaus?
» Router tipps gesucht.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Alaska Sky Service [Bushpilots] :: FS AIRLINES - unsere Verwaltung-
Gehe zu: