Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 alles um Unsere Flotte

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   So 25 Mai 2014 - 17:17

Was macht der "Scheffe" also Sonntags? Nimmt nen Schraubendreher und schraubt in der Dash 7 rum
Standard war 38 - 6 - 1
nun ist es "30 - 8 - 2"

Ich bin gespannt ob sich das rechnet - falls nicht bitte Bescheid geben Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   So 25 Mai 2014 - 17:19

Wie? Die 38 Economys mussten auf 30 reduziert werden? Mist!
Dann bringt das ja auch nix. Die Kiste kostet echt Nerven.  geek 

_________________
Beste Grüße.
Jörg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   So 25 Mai 2014 - 17:32

Na ja Jörg, First-class braucht eben mehr Platz.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   So 25 Mai 2014 - 18:28

Admin schrieb:
Ich bin gespannt ob sich das rechnet - falls nicht bitte Bescheid geben Smile

Bescheid !  Laughing 
Da brauche ich gar nicht erst losfliegen.
Trockene Rechnung aus dem Manifest und Vergleich mit absolvierten Flügen reicht auch.

Bei Standard 38 - 6 - 1 nahmen wir5130 v$ von den Tickets ein
bei aktuell 30 - 8 - 2 sind es nur noch 3800 v$

Bringt also nix und man kann die Änderung wieder rückgängig machen.
Vielen Dank für die Mühe, Jürgen. Smile

_________________
Beste Grüße.
Jörg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   So 25 Mai 2014 - 22:41

JörgB schrieb:
Admin schrieb:
Ich bin gespannt ob sich das rechnet - falls nicht bitte Bescheid geben Smile

Bescheid !  Laughing 
Da brauche ich gar nicht erst losfliegen.
Trockene Rechnung aus dem Manifest und Vergleich mit absolvierten Flügen reicht auch.

Bei Standard 38 - 6 - 1 nahmen wir5130 v$ von den Tickets ein
bei aktuell 30 - 8 - 2 sind es nur noch 3800 v$

Bringt also nix und man kann die Änderung wieder rückgängig machen.
Vielen Dank für die Mühe, Jürgen. Smile

 scratch na klar...schraube ich eben die Nacht durch den Flieger wieder um......wozu braucht's Schlaf?  lol! Cool 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 0:07

Frage:

bei FSA / Flotten stehen unter ASS- Langstrecke nur die DC-3 und JU-52 drin.
Hat das einen besonderen Grund?
Könnten da nicht z.B. auch die PC-12 , Beech D18, Piper Cheyenne, Aerocommander 500 und B737 drin stehen?
Oder hab ich das vielleicht mit Langstrecke falsch verstanden?  Embarassed

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 6:00

Udo,
die Aufteilung ist noch aus den Anfängen hier.
Vor der Zeit mit FSAirlines und dem Client.

Da musste man noch den Spritverbrauch und einige Dinge mehr persönlich unserem CEO melden.
War allerdings auch vor meiner Zeit hier.

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 8:40

Yup. Da mussten wir uns um Wirtschaftlichkeit noch keine Gedanken machen.   Laughing

_________________
Beste Grüße.
Jörg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 8:56

Hm.... scratch - Langstrecke ist in der Tat eingeholt worden - is' heute mehr die Nostalgie-Flotte.
Ich bin beim Aufbau nicht unbedingt davon ausgegangen das wir mit kommerziellen Fliegern wirklich LANGSTRECKE fliegen wollen.....darum beschränkte ich die Überlegungen auf die JU und die DC3 - da wir nun aber Moderner unterwegs sind, und das Ganze auch Anklang findet ist es nicht auszuschließen die Flotten noch mal zu überdenken und zu überarbeiten

In diesem Zusammenhang......was ist denn mit unseren Wasserflügen? Ist es nicht etwas zu stiefmütterlich was wir den Piloten anbieten? Braucht es nicht mehr "Wasser-Hubs"...... oder findet es allgemein keinen anklang das Thema?

Auf Impulse wartet die man ohne große Recherche umsetzen kann Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 10:07

Tja, die Langstrecke.
Man hängt länger vorm PC, aber unterm Strich bedeutet lange Flugzeit ab einer gewissen Entfernung nicht automatisch auch mehr Einnahmen.
Die MD-11 z. B. fliegt zwischen Anchorage und Vancouver fast genau so viel ein wie von Anchorage nach Winnipeg. Nach Winnipeg bin ich je nach Wind anderthalb Stunden länger unterwegs.
Es ist so, dass ein Mehr an Treibstoff gleichzeit bedeutet, dass man Fracht und Paxe an die Luft setzen muss. Optimal sind aus meiner Sicht maximal zwei bis drei Stunden Flugzeit. Bei den kleinen Kolbenfliegern max. 1,5 Std

Einen Wasserhub könnte man noch in Juneau (Spritpreis saugünstig) einrichten und Ziele wie

Angoon AGN
Chatham, PAYM
Elfin Cove, PAEL
Tenakee, TKE
Taku Lodge, TKL

mit U206G Stationair 6 II Float oder Beaver ins Fadenkreuz nehmen.

_________________
Beste Grüße.
Jörg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 10:33

JörgB schrieb:
Einen Wasserhub könnte man noch in Juneau (Spritpreis saugünstig) einrichten und Ziele wie

Angoon AGN
Chatham, PAYM
Elfin Cove, PAEL
Tenakee, TKE
Taku Lodge, TKL

mit U206G Stationair 6 II Float oder Beaver ins Fadenkreuz nehmen.


Klingt gut!  Exclamation 
Ja, besonders Juneau sollte man mit einplanen.

Allein  in Glacier Bay gibt es (laut Manual) 16 Seaplane Plätze.

2Y3 - Yakutat
3Z9 - Haines
5Z1 - Juneau Harbor S
5Z2 - Juneua Harbor N
7K2 - Skagway
A43 - Taku Harbor
BQV - Bartlett Cove
CAD6 - Atlin B.C.
CEB7 - Carcross, Yukon
ELV - Elvin Cove
EXI - Exursion Inlet
FNR - Funter Bay
HWI - Hawk Inlet
OOH - Hoonah
PAJ1 - Juneau Intl.
TKL - Taku Lodge

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 10:46

FSA hat zum Teil vollkommen anderen Kennungen.
Die Liste verwirrt nur noch mehr, Udo.

_________________
Beste Grüße.
Jörg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 10:54

Klingt gut - ich denke so Dinge wie die MD11 sind Experimente und nicht dauerhafter Bestandteil unserer Airline. Mit ATR, BAE und selbst 737 sind wir in meinen Augen schon im Dickblechbereich. 1-2 Stunden im Flieger ist das was ich persönlich optimal finde - zu lange Flüge zerren am Familienleben, was aber jeder für sich selber festlegen oder entscheiden muss. Habe ich mehr Zeit fliege ich lieber mehrere kürzere Strecken als denn eine wirklich lange.

Das wir noch einiges integrieren können - darüber weiss ich Bescheid...wird auch passieren. FSA motiviert mich da ungemein......

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 10:56

Udo EDBM schrieb:
JörgB schrieb:
Einen Wasserhub könnte man noch in Juneau (Spritpreis saugünstig) einrichten und Ziele wie

Angoon AGN
Chatham, PAYM
Elfin Cove, PAEL
Tenakee, TKE
Taku Lodge, TKL

mit U206G Stationair 6 II Float oder Beaver ins Fadenkreuz nehmen.


Klingt gut!  Exclamation 
Ja, besonders Juneau sollte man mit einplanen.

Allein  in Glacier Bay gibt es (laut Manual) 16 Seaplane Plätze.

2Y3 - Yakutat
3Z9 - Haines
5Z1 - Juneau Harbor S
5Z2 - Juneua Harbor N
7K2 - Skagway
A43 - Taku Harbor
BQV - Bartlett Cove
CAD6 - Atlin B.C.
CEB7 - Carcross, Yukon
ELV - Elvin Cove
EXI - Exursion Inlet
FNR - Funter Bay
HWI - Hawk Inlet
OOH - Hoonah
PAJ1 - Juneau Intl.
TKL - Taku Lodge

Ahja Smile da kommt Farbe ins Spiel.  lol! Wink - ist es so dass wir glauben wenn wir MEHR Auswahl haben in Sachen Seaplane, wir dann auch automatisch mehr Interesse an diesen Flügen haben? Bisher sind unsere Wasserflugzeuge nur spärlich eingesetzt.....

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RIO
R I P
R I P


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 74
Ort : Sachsen-Anhalt

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 11:17

Mehr Wasserplätze wäre prima und auch ein kleiner Schritt dahin was es mal werden sollte. Smile 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 11:26

Admin schrieb:
Klingt gut - ich denke so Dinge wie die MD11 sind Experimente und nicht dauerhafter Bestandteil unserer Airline. ..

Deswegen hatte ich auch ein "z.B." in meinen Satz eingefügt.
Aber anscheinend hat meine Tastatur wieder ihre chinesische Woche.  lol! 
Das lässt sich auch auf jedes andere Flugzeug ummünzen.
Wasserflugzeug fliege ich eigentlich gern, wenn das Wetter dazu passt. Und Wasserhubs wie Juneau oder Ketchikan mit den von dort erreichbaren Zielen bedeutet auch gleichzeitig mehr Abwechslung.

_________________
Beste Grüße.
Jörg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 16:16

Ja sicher JÖRG - das gilt natürlich auch für viele vergangenen und zukünftigen Experimente. War auch meinerseits nur ein Beispiel

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 16:17

@Wasserplätze........ist notiert - ALLERDINGS-wenn Jörg schon die Probleme mit der FSA Datenbank gefunden hat wird es nicht so leicht diese umzusetzen. Hat jemand Lust die FSA Kennung herauszufinden um die Liste damit zu ergänzen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 20:47

So, man achte auf den aktuellen Transfer.....am 29.07 trifft die Piper Cheyenne XXL ein

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 27 Mai 2014 - 22:13

 juhu noch eine Cheyenne und dann noch die Große!  Cool ... prima und Danke Chefe!     ... ich denke mal die hat den Kaufpreis schnell wieder eingeflogen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Admin schrieb:
... Hat jemand Lust die FSA Kennung herauszufinden um die Liste damit zu ergänzen?

wenn du damit die von mir aufgezählten 16 Seaplane Plätze in Glacier Bay meinst .... okay! ... mache ich Exclamation

PS: im Forum posten oder als PN?

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Mi 28 Mai 2014 - 4:56

Udo EDBM schrieb:
 juhu noch eine Cheyenne und dann noch die Große!  Cool ... prima und Danke Chefe!     ... ich denke mal die hat den Kaufpreis schnell wieder eingeflogen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Admin schrieb:
... Hat jemand Lust die FSA Kennung herauszufinden um die Liste damit zu ergänzen?

wenn du damit die von mir aufgezählten 16 Seaplane Plätze in Glacier Bay meinst .... okay! ... mache ich Exclamation

PS: im Forum posten oder als PN?

Ich denke das hat Jörg schon gut vorgelegt? Überschneidet sich das grade? Ist kein Vorteil im Flottenbeitrag Flugpläne zu diskutieren :-)  lol! 
Zum Glück ist das aber trotzdem noch überschaubar - schau mal bitte den Beitrag FLUGPLANWÜNSCHE - Jörgs letzten Beitrag werde ich in den nächsten Tagen mal angehen. Wenn es darüber hinaus noch etwas braucht.....bitte dort posten

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joschu
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 54

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Mi 28 Mai 2014 - 15:36

Oh ja die Cheyenne XL, auf die freu ich mich schon ganz besonders - passen auch mehr Leute rein! Very Happy 

_________________
Herzliche Grüße, Joschu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
alles um Unsere Flotte
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: Alaska Sky Service [VA] :: FS AIRLINES - unsere Verwaltung-
Gehe zu: