Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 alles um Unsere Flotte

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: alles um Unsere Flotte   Fr 11 Apr 2014 - 9:10

Folgende Maschinen sind unterwegs (Status "in Transfer") und werden wie folgt verfügbar

DC 3 - Ankunft PAPG 12.04.2014 - 20:28 Uhr  (Trainingsflüge erforderlich)
JU52 - Ankunft PAPG 11.04.2014 - 23:25 Uhr (Trainingsflüge erforderlich)
Cessna 206 - Ankunft PAPG 12.04.2014 - 00:06 Uhr
Rockwell Commander 500 - Ankunft PAPG - 11.04.2014 - 12:46 Uhr


Zuletzt von Admin am Sa 12 Apr 2014 - 6:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Fr 11 Apr 2014 - 9:15

Betreff: Boeing 737 - 700
So schön das Dickblech ja auch sein kann - um unsere 737 wieder in die Airline zu bekommen benötigen wir ca. 60 Millionen v€. Das ist der Grund warum wir derzeit keine 737 Flüge anbieten - es fehlt das Flugzeug. Ich bin aber bereit dieses zu erwerben sobald WIR das Geld dafür zusammen haben :-) - also...immer schön fleissig sein :-)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Fr 11 Apr 2014 - 19:47

Gute Nachrichten sind uns die Liebsten Smile

Unsere erste C 185 ist auf dem nach Petersburg
Die Transportkosten sind 2199 v$. Das Flugzeug erreicht PAPG an Apr 13, 00:22

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Fr 11 Apr 2014 - 19:59

Prima!  Exclamation 
so nach und nach füllt sich unsere Flotte Wink 

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Fr 11 Apr 2014 - 20:17

Udo EDBM schrieb:
Prima!  Exclamation 
so nach und nach füllt sich unsere Flotte Wink 

 cheers cheers für euch ist mir doch keine Ausgabe zu hoch  Cool lol! 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Fr 11 Apr 2014 - 20:26

Schön ne 185er:D 
Ja das wolln wir hören Jürgen! cheers lol! 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Fr 11 Apr 2014 - 20:28

Und weil Udo so nett gefragt hat......eine zusätzliche C208 sollte auch verfügbar sein.
Wie sieht es denn mit der C208 Amphi aus? Wird gebraucht?

Und wo wir grad so schön dabei sind.......Namen für unsere Flieger? Registrationen die uns sinniger sind als die vorhandenen? Was darf es denn sein? Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Fr 11 Apr 2014 - 20:37

Macht C208 Amphi schon Sinn?
Haben wir schon Seaplane Bases im Programm?

 santa Falls die Wunschecke geöffnet hat:
Eine Pilatus Porter würde ich derzeit jeder 737 vorziehen.
Die sieht auf dem Papier bei FSAirlines mit 10 Sitzen gut aus.
Oder eben auch Dash 7.

So. Nun werde ich mal die Caravan zurück nach PAPG bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Fr 11 Apr 2014 - 20:48

JörgB schrieb:
Macht C208 Amphi schon Sinn?
Haben wir schon Seaplane Bases im Programm?

 santa Falls die Wunschecke geöffnet hat:
Eine Pilatus Porter würde ich derzeit jeder 737 vorziehen.
Die sieht auf dem Papier bei FSAirlines mit 10 Sitzen gut aus.
Oder eben auch Dash 7.

So. Nun werde ich mal die Caravan zurück nach PAPG bringen.

Spezielle "Wasserflüge" stehen auf meiner TO-DO Liste- allerdings will ich erst die Long-Range-Flüge am Wochenende integrieren.
Maschinen und Preise checke ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Fr 11 Apr 2014 - 22:10

würde noch keine weitere Amphibien kaufen, im Moment reicht wohl noch eine.... oder?

208 wäre toll, 185 ist toll, Pilatus Porter mit 10 Sitzen bringt bestimmt auch mehr ein.  Smile 
wobei die 208 auch 10 Plätze hat, aber etwas schneller ist
 

Dieses FSAirlines ist schon gut gemacht und macht Spaß!
Erfordert auch ein wenig ernsthaftigkeit
Da haste was tolles gefunden, JÜrgen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Sa 12 Apr 2014 - 0:22

wow, Jürgen hat schon wieder investiert.  Shocked 

sehe eine PC-6 , noch eine 208 und ne PC-12 und die 185 ist auch noch unterwegs.
Denke damit können wir erstmal wieder ein paar Gelder einfliegen. Wink 
Danke!  Exclamation

Wir sollten bedenken, das in Zukunft sicher auch jede Menge Geld für Wartung usw. anfallen wird
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Sa 12 Apr 2014 - 6:05

Ja..und die wirklich dicken Flieger kosten enorm viel Geld. Jene Flieger die wir lieben sehen die FSA Macher wohl eher als erschwinglichen Einstieg. Darum möchte ich auch schon bald den VA Multiplikator von 1000 auf 50 oder so herunterstellen und im Gegenzug eure Verdienst% anheben. Somit dauern Zukäufe erheblich länger. Für den Anfang ist das aber OK so wie es ist...Piloten halten den Spass aufrecht wenn die Aircrafts variantenreich zu wählen sind - hat man da nix zu bieten bekommt man keine Piloten (ist ja so schon schwierig)


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Sa 12 Apr 2014 - 6:11

Hier mal die derzeitige Auswahl unserer Flieger - und die Freigaben.


Bisher haben alle Piloten diese Freigaben - jene die ich schon Jahre über das BP Forum oder eben aus unserer Airline kenne müssen nicht erst beweisen dass sie ihr Handwerk verstehen - "fremde" Piloten werden sich die Flieger "erfliegen" müssen. Soll ja Anreize und Motivation fördern  Cool 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Sa 12 Apr 2014 - 8:09

und diese sind die beiden letzten Typen die noch gesucht werden (angefragt sind)


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Andre L.
Alaska-Profi
Alaska-Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 27.12.13

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Sa 12 Apr 2014 - 11:21

Wow! noch 2 schöne... Smile 
Scheich iss reich..hau raus die Kohle! Laughing 
ne im Ernst, ist an ein einigermaßen realistisches Wachstum der Flotte gedacht?
Ich mein iss ja schön wenn hier jeder seine Lieblingsflieger findet.
Werden Flugmuster die nicht bewegt werden wieder ausgeflottet?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Sa 12 Apr 2014 - 11:36

Andre L. schrieb:
Wow! noch 2 schöne... Smile 
Scheich iss reich..hau raus die Kohle! Laughing 
ne im Ernst, ist an ein einigermaßen realistisches Wachstum der Flotte gedacht?
Ich mein iss ja schön wenn hier jeder seine Lieblingsflieger findet.
Werden Flugmuster die nicht bewegt werden wieder ausgeflottet?

Die Endphase der Raushau-Aktion ist fast erreicht  sunny - zur Verfügung steht was wir Lieben - nun werde ich ein Auge darauf haben was wir auch tatsächlich bewegen. scratch 
Die derzeitige Phase ist also mehr so eine Bemusterungsphase.

Nun ist aber ein Flieger der noch keine Einkünfte erzielt nicht sofort ein schlechtes Muster - vielmehr muss man dann an den Verwendungszweck schrauben. Welches Flugzeug ist für welche Strecke wirtschaftlich? Welche Routen sind besser geeignet? Welche PAX-Anzahl für welche Entfernung am sinnvollsten? All das werden wir herausfinden - für jedes Flugzeugmuster. Und während wir jetzt erstmal so ziemlich jeden Flieger auf jede Strecke lassen wird das künftig schon gesiebt. Da werden einige Flieger für einige Routen nicht zur Verfügung stehen.

Wir werden das tun was Jörg damals schon im Auge hatte - Spezielle Flüge für spezielle Anforderungen......um das aber möglichst sinnvoll betrachten zu können brauchen wir eben genau die Erfahrung die wir grade machen. Je mehr Flüge gemacht werden umso besser die Betrachtungen. Da macht es auch nix wenn mal ein Flug Minus erwirtschaftet

Was ich meine könnt ihr an unserem AS 500 sehen. Ein Pilot tankt voll, fliegt 5 Paxe und macht mal eben dickes MINUS. In der Schnellbetrachtung würde das Muster angezweifelt...aber...der Tank ist voll und nun warte ich auf einen 2ten Flug der mir zeigt dass auch dieser Vogel wirtschaftlich sein kann. Er flog Kurzstrecke-vielleicht wird es ertragreicher wenn er weitere Ziele anfliegt? All das wird natürlich beobachtet und auch analysiert.

Also schön weiter austesten Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   So 13 Apr 2014 - 2:20

Admin schrieb:
Darum möchte ich auch schon bald den VA Multiplikator von 1000 auf 50 oder so herunterstellen und im Gegenzug eure Verdienst% anheben.  



Wow, ist das nicht ein wenig viel mit einmal? Was sollen wir mit so viel Lohn denn machen?  Very Happy

 
Was kosten eigentlich die Flugzeugwartungen für unsere Maschinen so?
Denke mal so etwas gibt es , oder warum sinkt sonst die Prozentzahl des Status der Flugzeuge nach jedem Flug?
Solche Kosten muss doch sicher du als CEO zahlen.
Vielleicht wäre ja ein Multiplikator von 100  am Anfang insgesamt besser für unsere Airline?
Und dann irgendwann vielleicht eine kleine Lohnerhöhung, je nach erbrachten Flugstunden oder so ähnlich

Es gibt z.B. auch einen Eintrag für Piloten unter Auszeichnungen nach  Flugstunden (50-100-250-500-1000)

André hat ja  schon 2 andere Auszeichnungen  erflogen,  für 1000 NM und 10 x Real Time


war nur mal so ne Schnapsidee von mir!  Embarassed 
Vielleicht ist ja auch ein einheitlicher Lohn besser, ich weis nicht  Rolling Eyes
Letztendlich hast du die Kontrolle über die Finanzen und musst zusehen, das wir nicht in Insolvenz gehen  Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   So 13 Apr 2014 - 6:28

Ich gebe alles :-)
Es gibt noch einen Grund für den recht hohen Mulitplikator.....um Werbung innerhalb FSA machen zu können braucht es Unsummen  - und so ein paar Piloten mehr wäre schon nicht schlecht.

Die Prozente beim Zustand der Maschinen haben Einfluss - zum einen, wie du schon sagst um die Wartungen vorzunehmen - macht man dies aber nicht rechtzeitig > 90% bekommt ihr Piloten Probleme auf den Flügen. Dann kann es zB einen Grund geben einen Ausweichflugplatz zu nehmen der dann in der Abrechnung auch wegen des Notfalls anerkannt würde.

Wollen wir mal hoffen dass es soweit nicht kommt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 15 Apr 2014 - 1:41

So Chefe  Very Happy 
Habe heute 4,247 Mio für unsere Firma eingeflogen.
Long Range Tour nach Anchorage und zurück, mit der PC-12

Sind noch 83 kg Sprit drin und es gab schon Warntöne im Cockpit "Low Fuel"


Ich melde mich jetzt ab, bis Sonntag Abend oder Montag (20.4 - 21.4)
Fahre mit Familie (Mutter, Bruder+Familie) auf ne kleine Bildungstour nach Kaliningrad.

Ich hoffe du unterschreibst meinen Urlaubsantrag  Smile

Bis dahin Tschüß albino  und macht noch ordentlich Kohle in der Zwischenzeit Wink 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 15 Apr 2014 - 4:50

Urlaub selbstverständlich gewährt  Cool - so fleissigen Mitarbeitern stellt man soziales Recht doch nur zu gerne zur Verfügung  Smile 
Ich wünsche dir samt Familie einen wunderschönen Urlaub.

Ich werde dann hoffentlich auch bald mal das System von der anderen Seite testen und aktiv mitfliegen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 15 Apr 2014 - 8:00

Udo EDBM schrieb:
Sind noch 83 kg Sprit drin und es gab schon Warntöne im Cockpit "Low Fuel"

Die Warntöne gab es auch im Flight Report.  Laughing

Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Osterreise, Udo  albino 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Di 15 Apr 2014 - 8:23

Ich nochma kurz  Wink 
Danke für die Urlaubsgenehmigung und - wünsche!

JörgB schrieb:
Die Warntöne gab es auch im Flight Report.  Laughing
Ja, aber nicht die Warnmeldung  im Flugzeug löst die Meldung aus.

(Hintour)
Trotz Berechnung hab ich sie komplett trocken geflogen (Triebwerk ging aus) Embarassed  , konnte aber noch ein paar Meilen segeln und bis zum Apron rollen.
Aber keinem weitersagen Cool
Ich hab echt geschwitzt, das ich es gar nicht mehr hinschaffe.

Aber solange auch nur 1 l drin ist, gibt's von FS Airlines kein Vermerk im Flugreport.

Die Rücktour war dann normal und die Meldung kam nur vom Flugzeugmodell aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Do 17 Apr 2014 - 10:46

Betrifft: B737-700
Anschaffungspreis: ~ 69,5 Mio v$

Für uns noch in weiter Ferne wenn wir über eine NEUANSCHAFFUNG reden
Wir könnten uns aber auch eine Maschine ausleihen
Das kostet die Woche ~ 200.000 v$

hier das Angebot:


Dies läuft für 180 Tage = 26 Wochen
26 Wochen x 200.000 = 5,2 Mio - was nicht einmal 10% der Neuanschaffung ausmacht

Habt ihr Lust? :-)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Do 17 Apr 2014 - 11:49

Naja. Ganz ehrlich würde ich eine Dash 7 lieber sehen.
Grund dafür ist, dass ich weder Ju52 oder DC3 auf der Platte habe, aber doch gern die Midrange-Flüge nach Anchorage bzw. Fairbanks machen möchte.

Ich habe mir erlaubt, eine DHC-7-103 Combi in der Aircraft Database zu "adden" mit Angaben wie 20 Paxe und 5000 kg Fracht. Wird wohl um die 2800000 v$ kosten What a Face 
Bisher bietet FSAirlines ja nur reine Cargo- oder Passagiermaschinen.
Bin gespannt, ob das genehmigt wird und verharre deswegen noch in Geduld.

_________________
Beste Grüße.
Jörg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: alles um Unsere Flotte   Do 17 Apr 2014 - 11:51

Flugzeug  B 737-700 gemietet - ich bin gespannt welchen Ertrag wir damit erzielen

Für die B737-700 habe ich extra Flugpläne erstellt von denen ich glaube dass sie Gewinne generieren (learning by doing) - diese Flüge findest du hier



Heute werde ich noch die Flugpläne im TXT und FSNAVIGATOR-Format erstellen

Die Maschine wird derzeit überstellt und wird Karfreitag, im Laufe des Tages in JUNEAU zur Verfügung stehen. Von dort aus gehen die 737-Langstrecken

_________________


Zuletzt von Admin am Do 17 Apr 2014 - 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
 
alles um Unsere Flotte
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: Alaska Sky Service [VA] :: FS AIRLINES - unsere Verwaltung-
Gehe zu: