StartseitePortalAnmeldenLogin

 

 Meine Around the World Tour

Nach unten 
+5
Admin
Zaphod2nd
Freywing
de Maddin
EmmaFranz
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
D-EFOX
Pilot in Ausbildung
Pilot in Ausbildung
D-EFOX


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 03.10.18
Alter : 67
Ort : EDBN

Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitimeMi 5 Jan 2022 - 20:55

Zaphod2nd schrieb:
Start in Bristol bei komischerweise neutralem Live Wetter. Da funktioniert auch schon wieder was nicht.

Ich hatte live Wetter. Sogar 'nen Regenbogen gab es in Bristol. Cool

Meine Around the World Tour - Seite 5 Bristol%20Regenbogen
Nach oben Nach unten
http://fuchsbau.eu/
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 45
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitimeSa 8 Jan 2022 - 13:12

Schick Laughing und das is das was ich am MSFS wieder sowas von genial finde. Das Wetter ist da einfach der Hammer. Kann mich noch an paar Flüge am Anfang meiner Tour erinnern wo ich mir in der Arbeit das Wetter schon angeguckt hab mit Webcam Bildern und Wetterbericht. Und so sah es dann auch im Sim aus. Durch die Wolkenlücken zu steigen, den Kurs im Blick und dann oberhalb der Wolken die warme Sonne spüren. Das ging noch in keinem Sim so geil wie im MSFS. Und neben der Landung is ja das Wetter das einzig aufregende in der zivilen Simfliegerei.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 45
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 März 2022 - 17:32

So weiter mit dem MSFS Drama. Ich guck das Ding auch nur alle paar Wochen ma an. Aber es hat sich was getan in Sachen VR Performance. Endlich spielbar mit über 30fps. Das reicht. Auflösung muss ich noch rumprobieren aber mit gefällt es langsam. Auch hab ich ein Tool gefunden wo ich auf Knopfdruck ein VR Bild machen kann.
Heutiger Flug ging von Bristol Richtung Wales. Leider is der Sim abgestürzt. Immer irgendeine Baustelle an der Software.
Ich hau euch ma die Bilder jetzt so rein wie sie aus der Software kommen. Werd nachher nochma probieren ob ich das in Photoshop ohne großen Aufwand in ein rechteckiges Format schneiden kann. Sollte machbar sein.
Hier ma die Bilder des fast kompletten Fluges.
Meine Around the World Tour - Seite 5 Fs202010
Meine Around the World Tour - Seite 5 Fs202012
Meine Around the World Tour - Seite 5 Fs202011
Meine Around the World Tour - Seite 5 Fs202014
Meine Around the World Tour - Seite 5 Fs202015
Meine Around the World Tour - Seite 5 Fs202013

In VR ist das Ding schon echt der Hammer. Das mittendrin Gefühl ist voll da. Hat ja auch lange genug gedauert das der auch gut läuft. Wer weiss wo der Crash to Desktop wieder herkam. RAM hab ich auch noch auf 64Gb erweitert. Sollte reichen...
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 15 März 2022 - 17:45

Ich weiß nicht, aber da sieht der X-Plane mit Ortho und selbst der P3D um Längen schöner und echter aus. Ist nur meine persönliche Meinung und ich hab den MSFS wieder in die ewigen Jagdgründe verbannt, da bleibt er auch.
Nach oben Nach unten
de Maddin
Alaska-Profi
Alaska-Profi



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 61
Ort : Dielheim

Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitimeMi 16 März 2022 - 17:55

Zitat :
da sieht der X-Plane mit Ortho und selbst der P3D um Längen schöner und echter aus

Dafür macht der XP viel Arbeit mit dem Erstellen der Orthos und der P3D macht einen schmalen Geldbeutel.

Ich finde deine Bilder sehen doch ganz gut aus.
Nach oben Nach unten
HenryHDF
Alaska-Profi
Alaska-Profi
HenryHDF


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 48
Ort : Usedom

Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitimeMi 16 März 2022 - 17:57

de Maddin schrieb:


Dafür macht der XP viel Arbeit mit dem Erstellen der Orthos und der P3D macht einen schmalen Geldbeutel.

Da hast Du allerdings auch Recht Maddin Smile
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 45
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 11 Okt 2022 - 11:35

So mal wieder eine kleine Morgen Etappe weitergekommen. Gestartet in Newquay Cornwall Airport. Bei schönstem Wetter mal wieder.
Meine Around the World Tour - Seite 5 00100210

Dann östlich die Küste entlang Richtung St. Yves.
Meine Around the World Tour - Seite 5 00100510
Meine Around the World Tour - Seite 5 00100610
Meine Around the World Tour - Seite 5 00100710

Entlang der Küste gibts ein paar kleine Ortschaften und paar schöne Strände.
Meine Around the World Tour - Seite 5 00100910

Hier dann der kleine Künstlerort St. Yves. Dort gibts sogar ein Google Streetview Foto von mir. Als wir dort bissl bummeln waren, fährt aufeinmal das Streetview Auto vorbei. Paar Wochen später und daheim denk ich wieder dran und such die Stelle.... Und wirklich ich bin in Streetview verewigt  Laughing
Meine Around the World Tour - Seite 5 00101310
Meine Around the World Tour - Seite 5 00101410
Meine Around the World Tour - Seite 5 00101510

Dann weiter Richtung Lands End. Dort is am westlichsten Punkt ein Cafe und ein Wanderweg. Auch schön im Sim zu sehen.
Meine Around the World Tour - Seite 5 00102210

Weiter über die Stadt Penzance um dann auf dem Predannack Airfield wieder zu landen.
Meine Around the World Tour - Seite 5 00102410
Meine Around the World Tour - Seite 5 00102510
Meine Around the World Tour - Seite 5 00102710
Meine Around the World Tour - Seite 5 00103110
Meine Around the World Tour - Seite 5 00103210
Meine Around the World Tour - Seite 5 00103410

Mal sehen wann es das nächste mal weitergeht und wohin. Schottland muss ich noch auf die Isle of Skye und dann rüber nach Irland.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Udo EDBM
Co-Admin
Co-Admin
Udo EDBM


Anzahl der Beiträge : 2063
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 62
Ort : EDBM

Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitimeMi 19 Okt 2022 - 22:53

.
tolle Bilder, besonders die Küstenstädte  Meine Around the World Tour - Seite 5 1f44d und mit einer Spitfire kommst du flott voran  Meine Around the World Tour - Seite 5 1f600
Krass - so ein Zufall mit dem  Google Streetview Foto  Meine Around the World Tour - Seite 5 1f62e

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Meine Around the World Tour - Seite 5 73561
Nach oben Nach unten
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 45
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitimeDi 20 Dez 2022 - 17:01

So bisschen weiter im Flugprogramm, dafür großer Sprung in der Software Technik. Man glaubt es nicht ich kann endlich Screenshots ausm VR aufnehmen.... nach über 1 Jahr. Ich denke die Qualität dürfte in Ordnung sein. Szenerie war bissl holprig beim Laden aber der SIM läuft nun endlich mal Sahne.
Es ging heut in nem kleinen Test Hop von EGDO hoch nach EGDC. Wieder mit der passenden Spitfire.
Meine Around the World Tour - Seite 5 Grafik10

Wetter war heute sehr schön auf der Insel, obwohl es bei uns schon richtig eklig wird. Ca. 11°C bei leichtem Wind und Wolken. Das Wetter kommt nun von REX Weather Force und ist etwas genauer als das Standard METAR Wetter. Auch der SIM fühlt sich mittlerweile schön dynamisch an.

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen16

Taxi zur Landebahn. In der Spitfire sieht man ja vorne raus fast nix, also Cockpit auf und seitlich rausgucken.

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen18

Der Flug ansich war relativ unspektakulär am Anfang. Hier paar Bilder aufm Weg und Takeoff.

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen21
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen20
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen19

An der Küste gab es auch paar schöne Klippen da musste ich mit der Spitfire bissl tiefer gehen.

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen25
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen27
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen26

Das wars dann auch schon. Airport suchen, Landeconfig einstellen und runter.

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen30
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen28
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen29
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen31

Merke grad bissl links beschneiden muss ich den aufzunehmenden Bildausschnitt noch und wenn mir wer sagen kann welches Tool mir die FPS in der Mitte anzeigt, dann kommen die auch noch weg Rolling Eyes

Nächster Stop wird dann die Gegend um Holyhead sein wo ich mich dann ne runde in ne F/A-18 Hornet setze um den bekannten Machloop dort fliege.
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Zaphod2nd
Bush-Experte
Bush-Experte
Zaphod2nd


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 11.08.20
Alter : 45
Ort : Hof

Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitimeSo 25 Dez 2022 - 9:19

So dieses mal in der Pilatus Porter weiter nach Holyhead. Wetter hat bissl komische Sachen gemacht. Laut Meteoblue sollte es dort schon recht bewölkt sein. Gestartet bin ich aber bei Sonnenschein und nach paar Minuten hat das Wetter endlich geladen und zack dicke Wolkendecke bis runter auf 3000ft.

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen32
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen33
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen34
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen35
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen37
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen36

Hab dann mal versucht unter der Wolkendecke zu bleiben...

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen38
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen39

... war aber nicht schön fliegen. Also wieder steigen und die Sonne genießen.

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen42
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen40
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen41

Richtung Snowdonia isses dann aber wieder leicht aufgeklart, also ein Loch suchen und wieder runter. Wollte doch auch unbedingt die Berge dort schon mal sehen. Ortsnamen lass ich hier aber jetzt weg  rabbit die haben doch nur so komische, richtig lange Namen  Very Happy

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen44
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen45
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen43

Und bei Holyhead schönes Wetter... perfekt.

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen46
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen47

Hier sogar ne kleine Rennstrecke.... Trac Môn Anglesey Circuit

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen48

So und Landung:

Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen50
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen51
Meine Around the World Tour - Seite 5 Screen49
Nach oben Nach unten
https://http:\\alexheim.de
Gesponserte Inhalte





Meine Around the World Tour - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Meine Around the World Tour   Meine Around the World Tour - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Around the World Tour
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» World Update 2: USA
» Panamericana Tour
» BC Online Tour
» Süd Europa Tour 1# Etappe
» Passend zur Italien Tour

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Microsoft Flight Simulator 2020 :: FS 2020 - Flugberichte und Screenshots-
Gehe zu: