Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 X-Europe 4.0

Nach unten 
AutorNachricht
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeSa 4 Jan 2020 - 16:23

X-Europe 4.0 ist da. Etliche Verbesserungen sind wieder eingeflossen.

Udo kann nun endlich einkaufen gehen... Der Norma ist zwar als Lidl getarnt aber nun als Einkaufsmarkt erkennbar. Und auf dem Domplatz gibts jetzt auch Springbrunnen...

X-Europe 4.0 37592205jz



Download über simheaven.com
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 58
Ort : EDBM

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeSa 4 Jan 2020 - 22:02

.
Shocked Ohhh....toll! - Danke für den Hinweis!

hab es schon runtergezogen, aber noch nicht installiert. Werde mit vorher noch mal die 3er Version ansehen, an einigen Stellen.
Z.B. ist der Jahrtausendturm im Elbauenpark nicht im 3er und auf deinem Bild haben die 2 einzelnen Wohnhäuser auf meiner Hausrückseite jetzt verschiedene Texturen.
eines rot das andere hellbeige.

Very Happy ach und noch eines - auch wenn es meckern auf hohem Niveau ist und vielleicht geht es ja auch nicht anders
Der Norma bzw. hier Lidl ist im Erdgeschoss von diesem Eckhaus Razz
Aber man (ich) erkenne alles wieder . Selbst die Parkfläche daneben, ist real auch da.
Und an der Einfahrt zu meiner Straße, mit der kleinen Verkehrsinsel, steht das erste Haus tatsächlich etwas versetzt.

Der Springbrunnen auf dem Domplatz gucke ich mir dann auch mal an, wenn es drauf ist.
Und mal sehen ob der Jahrtausendturm jetzt da ist

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
X-Europe 4.0 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeSa 4 Jan 2020 - 23:16

100% wird man das nie hinbekommen. Das wird ja alles automatisch generiert. Zb ist der DVB-T Mast im Original ein Stahlgittermast, in X-Europe 4 steht da ein kleiner Fernsehturm.
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 58
Ort : EDBM

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeSa 4 Jan 2020 - 23:23

..
nein - das sieht schon super aus, so! -
Hab den Jahrtausendturm im 3er entdeckt Very Happy Es ist kein spezielles Objekt wie der Dom, Karstadt usw.
Es ist ein kleiner einzelner Kirchturm im 3er Laughing

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
X-Europe 4.0 73561
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 58
Ort : EDBM

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeSo 5 Jan 2020 - 12:37

D-FOXI schrieb:
100% wird man das nie hinbekommen. Das wird ja alles automatisch generiert. Zb ist der DVB-T Mast im Original ein Stahlgittermast, in X-Europe 4 steht da ein kleiner Fernsehturm.

In Europe 3 war es noch ein Stahlgittermast. - so wie es sein muss
Für MD kann ich sagen , einige Objekte haben sich geändert bzw. sind dazugekommen, aber es haben sich auch Fehler eingeschlichen - zB der  DVB-T Mast
und auf dem Domplatz gibt es keine Brunnen. Okay - da ist im Boden eingelassen ein  Wasserspiel - ja, aber von oben nicht zu erkennen und kaum zu sehen wenn man auf dem Domplatz steht. - aber okay

Aber ich will ja nicht meckern, immerhin ist das alles Freeware, sieht toll aus und hat sicher viel Arbeit gemacht.
Aber der jetzige Fernsehturm als DVB-T Mast ist schon etwas ärgerlich  Very Happy  

X-Europe 3
X-Europe 4.0 Edbm-212


X-Europe 4
X-Europe 4.0 Edbm-213

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
X-Europe 4.0 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeSo 5 Jan 2020 - 14:16

Mal sehen ob ich da was ändern kann....
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeSo 5 Jan 2020 - 18:45

So bitte schön....  

Die beiden Maste in Burg sind Autogen Objekte vom X-Plane, Der Mast in Magdeburg stammt von einem User Baz (Freeware)

Die Szenerie muss zwingend über X-Europe



Zuletzt von D-FOXI am Fr 10 Jan 2020 - 21:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 58
Ort : EDBM

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeSo 5 Jan 2020 - 20:15

.
Vielen Dank Exclamation ... so sieht das wieder klasse aus! bounce MD mit einem TV Turm sah schon befremdlich aus, weil er von überall auffällig war


X-Europe 4.0 Edbm-214

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
X-Europe 4.0 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeSo 5 Jan 2020 - 20:37

Viel krasser war das in Burg. Da standen 2 Fernsehtürme nebeneinander!
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 58
Ort : EDBM

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeMo 6 Jan 2020 - 15:01

.
Ich habe jetzt mehrmals zwischen Europe 3 und Europe 4 gewechselt und jetzt mal ein kleines Fazit zu Europe 4 von mir
Ich kann natürlich nur von Magdeburg Stadt sprechen, aber warum sollte es nur in Magdeburg so sein ?
Während an einigen Stellen ein paar kleine Verbesserungen zu sehen sind, z.B. durch passendere Autogen Häuser, sind an anderen Stellen jetzt Fehler,
welche in Europe 3 nicht waren.
In MD und Burg z.B. der Sendemast (siehe oben) , im Stadtzentrum fehlt eine Kirche komplett, welche in Europe 3 vorhanden war.
Im Stadtteil Stadtfeld Ost fehlt in einem Neubaugebiet ein ganzer Block, der das typische Gesamtbild verändert.
Stattdessen stehen an der Stelle des einen Blockes Einfamilienhäuser.
Auf dem Domplatz stehen jetzt 3 Brunnen, welche nicht da sind

Am Hasselbachplatz ist dafür jetzt das typische Pletteisen zu erkennen, ein altes spitz zulaufendes größeres Haus.
Supermärkte sind als solches zu erkennen, welches ich aber nicht wirklich wichtig finde.
Ein großes Krankenhaus und einige anderen Gebäude haben jetzt passendere Texturen

Eine verbesserte Erzeugung von Wäldern außerhalb von MD kann ich nicht beurteilen und eine Leistungungsverbesserung von  XP 11.41 kann ich
(nur) minimal spüren.
Das kann bei jedem natürlich anders sein

Es gibt also Verbesserungen aber auch  Verschlechterungen.
Erstmal werde ich Europe 4 drauf lassen, auch  wegen der anderen ( bei SimHeaven erwähnten) Verbesserungen

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
X-Europe 4.0 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeDi 7 Jan 2020 - 12:43

Zu den fehlenden Sachen brauch ich die Koordinaten. Dann kann ich das an die Entwickler weiter leiten.

Zu den Springbrunnen auf dem Domplatz: In den OSM Daten sind 3 Einträge drin mit amenty=fountain. Deshalb werden da Springbrunnenobjekte hingestellt. Ob die nun so aussehen wie in der Realität ist natürlich zu bezweifeln.
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeFr 10 Jan 2020 - 21:35

Ich habe die Szenerie für Burg und dem TV Mast Magdeburg noch mal kräftig überarbeitet. Eigentlich nur den Sender Burg Very Happy

Die alte Szenerie einfach löschen!

Die Masthöhen sollten jetzt stimmen und einige Objekte sind hinzu gekommen. Liesmich Datei sollte vorher gelesen werden!

Anhänge
X-Europe 4.0 AttachmentSender Burg und Magdeburg.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(616 KB) Anzahl der Downloads 1
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 58
Ort : EDBM

X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitimeSa 11 Jan 2020 - 21:51

.
95 % Übereinstimmung war dir wohl nicht gut genug Very Happy es müssen 100 % sein - vielen vielen Dank! bounce

X-Europe 4.0 Sender10

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
X-Europe 4.0 73561
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




X-Europe 4.0 Empty
BeitragThema: Re: X-Europe 4.0   X-Europe 4.0 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
X-Europe 4.0
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: X-Plane :: X-Plane Updates / Patches-
Gehe zu: