Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 X-SimYesterday

Nach unten 
AutorNachricht
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 53
Ort : Meck Pomm

X-SimYesterday Empty
BeitragThema: X-SimYesterday   X-SimYesterday Icon_minitimeMo 23 Sep 2019 - 13:45

Ich teste gerade ein neues Plugin bei mir aus. Es heißt X-SimYesterday.

Zustand ohne Plugin:

Ich will um die hiesige Mittagszeit einen Flug in der USA machen. Nun ist es dort aber leider dunkel. Also dreht man den Zeitregler zu einer passenden Uhrzeit und fliegt.
Mit Echtwetter hat man allerdings das Problem das das Wettermodul dummerweise diesen Zeitsprung nicht mit macht sondern das aktuelle Wetter downloadet.

Hier springt nun das Plugin ein.

Mit einem Schieberegler stelle ich die Zeit um bis zu 23 Stunden zurück! Das Plugin stellt nun automatisch das Wettermodul des Xplane auf benutzerdefinierte Wetterdatei um, lädt das Wetter was zum eingestellten Zeitpunkt aktuell war und downloadet nun zu jeder vollen Stunde die nächste Wetterdatei.


Vorteil: Ich kann nun mit dem Wetter fliegen welches auch zur eingestellten Zeit passt.

Den Download zum Plugin findet ihr hier:


https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/42221-x-simyesterday-winlinmac-xp-10501110-64bit/
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 58
Ort : EDBM

X-SimYesterday Empty
BeitragThema: Re: X-SimYesterday   X-SimYesterday Icon_minitimeMo 30 Sep 2019 - 17:03

.
klingt interessant Exclamation und stimmt, man  hätte in solchem Fall immer nur das aktuelle Wetter, bei Umstellen der Zeit

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
X-SimYesterday 73561
Nach oben Nach unten
 
X-SimYesterday
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: X-Plane :: X-Plane - Tools-
Gehe zu: