Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen

StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen

Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt

Nach unten 
AutorNachricht
Thomas Ruhrpott
Pilot in Ausbildung
Pilot in Ausbildung
Thomas Ruhrpott

Anzahl der Beiträge : 29

Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Empty
BeitragThema: Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt   Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Icon_minitimeDo 15 Aug 2019 - 19:39

Hallo Piloten,

bei meinem "Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant" vom "Logitech G Saitek PRO Flight Yoke System" hat sich leider nach all den vielen Jahren ein Kabelbruch eingeschlichen, dass ich jetzt z.B. keinen Schub mehr geben kann. Nun benötige ich einen neuen "Throttle Quadranten". Ich bin zwar im Netz fündig geworden, bin mir aber nicht sicher, ob diese Teile dort auch für den XPlane11 bzw. WIN 10 kompatiebel sind?! Der "Dreier-Throttle Quadrant" reicht mir persönlich voll und ganz. Weiß evtl. jemand von Euch, wo ich diesen neu oder gebraucht kaufen kann? Oder möchte evtl. jemand von Euch solch ein Teil verkaufen? Bei aerosoft wollte ich ihn vorhin bestellen, wird aber leider nicht mehr angeboten!

Danke und Gruß,

Thomas
Nach oben Nach unten
https://www.fotocommunity.de/
de Maddin
Bush-Experte
Bush-Experte

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt   Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Icon_minitimeFr 16 Aug 2019 - 7:19

könnte man doch auch reparieren, oder?!
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433

BeitragThema: Re: Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt   Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Icon_minitimeFr 16 Aug 2019 - 15:42

Kabelbruch kann man doch prima löten....
Nach oben Nach unten
de Maddin
Bush-Experte
Bush-Experte

BeitragThema: Re: Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt   Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Icon_minitimeFr 16 Aug 2019 - 16:47

..... oder mit 2 Schienen und ein wenig Gips Wink
Nach oben Nach unten
Thomas Ruhrpott
Pilot in Ausbildung
Pilot in Ausbildung
Thomas Ruhrpott

BeitragThema: Re: Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt   Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 7:19

Hi,

ne, leider nicht so einfach. Ich hatte auch gedacht, dass sich dort nur zwei oder drei Kabel in der Ummantelung befinden. Es sind mehr und......sehr, sehr dünne Kabel. Sonst hätte ich es natürlich auch schon selbst versucht. Eine zeitlang reichte es, wenn ich die Bruchgstelle ein bisschen knickte und schon kam der Kontakt zustande. Zum Schluss ging dann nichts mehr.

Ich habe mir jetzt über die Homepage von Saitek dieses Teilchen letzten Freitag bestellt und am Montag wurde er auch schon geliefert. Funkioniert wunderbar :-)

Gruß aus dem Pott und ich muss jetzt auch schon wieder los.....heute ist mal der Augenarzt angesagt. Man(n) wird / ist alt.......

Thomas :-)
Nach oben Nach unten
de Maddin
Bush-Experte
Bush-Experte

BeitragThema: Re: Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt   Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 11:56

Hallo Thomas

Glückwunsch zum neuen Throttle.

was machste mit dem alten?
Bevor er im Müll landet, würde ich gerne einen Blick darauf werfen.

LG

de Maddin
Nach oben Nach unten
Thomas Ruhrpott
Pilot in Ausbildung
Pilot in Ausbildung
Thomas Ruhrpott

BeitragThema: Re: Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt   Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 16:25

Hallo de Maddin,

ne ne...der landet nicht im Müll. Eigentlich wollte ich als Ersatz für die Hardware-Teile verwahren. Aber von der anderen Seite her, wann kommt es schon mal vor, dass in diesem Bereich etwas kaputt geht. Wenn Du ihn haben möchtest, kannst Du ihn gerne haben.
Nach oben Nach unten
de Maddin
Bush-Experte
Bush-Experte

BeitragThema: Re: Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt   Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 17:22

Ich könnte ihn evtl. reparieren und dann kannst du ihn wieder haben.
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 800

BeitragThema: Re: Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt   Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 12:07

Glückwunsch zum neuen Throttle Exclamation

Ja, sieht aus als ob das Kabel eingeklemmt wurde Question - Sowas ist sicher ärgerlich, noch dazu das Flugsimulation Hardware nicht grad preiswert ist
Aber schön das du jetzt nen neuen hast

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt   Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Logitech G Saitek PRO Flight Throttle Quadrant defekt
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: "Pilots Cove"-
Gehe zu: