Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Anschlussflüge Nationalparktour

Nach unten 
AutorNachricht
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDo 15 Aug 2019 - 17:20

Am Dienstag den 20.08.2019 fliegen wir den 1. Anschlussflug an die Nationalparktour.

Es werden keine zusammenhängende Etappen werden (meistens nicht)


1. Teil: Die höchsten Airports der USA

Die beiden höchsten Airports der USA liegen im Bundesstaat Colorado in den Rocky Mountains.  Lake Co (KLXV) ist dabei mit Abstand der höchste. 9926ft zeigt hier der Höhenmesser an.

Nach dem Start von Lake Co werden wir zunächst ein Stück nach Süden fliegen bevor wir in Richtung Westen abdrehen um zu unserer 1. Zwischenlandung zu kommen. Die Buckhorn Ranch (0C02) liegt nur knapp 1000ft tiefer als unser Ausgangspunkt! Weiter geht es von dort aus nach Süden bis nach Gunnison. Von hier aus wieder nach Westen entlang des Blue Mesa Reservoirs. Bei WP10 verlassen wir den nun beginnenden Canyon , der, um den Bezug zur Nationalparktour herzustellen, Teil des "Black Canyon of the Gunnison Nationalparks" ist, und fliegen unser 2. Zwischenziel an: Happy Canyon Aero Ranch (64CO)

Nun geht es wieder in Richtung Süden. Ab Ouray (WP8) schlängeln wir uns durch die Berge und kommen so zu unserem Tagesziel: Telluride (KTEX).


Telluride  ist mit 9070ft der 2. höchste Airport der USA und der höchste kommerziell genutzte Airport. Er liegt auf einem Plateau über dem San Miguel River.







Für diesen Flug wird ein Flugzeug benötigt was in den Höhen keine Probleme macht. Eine C172 oder Piper Cub scheidet aus!!!

Wir haben 153 NM zurück zu legen.

Start: 19:30Uhr MESZ auf dem X-Flightserver, TS3 ASS

Wie immer ist ein jeder eingeladen mit zu kommen. Für den X-Plane hab ich die Happy Canyon Aero Ranch korrigiert und mit ein paar Häusern versehen.
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour AttachmentVFR Lake Co (KLXV) to Telluride Regional Airport (KTEX) 1.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 4


Zuletzt von D-FOXI am So 18 Aug 2019 - 17:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDo 15 Aug 2019 - 17:22

Und hier die Happy Canyon Aero Ranch für den X-Plane


Für Telluride gibt es einen gut gemachten Freeware Airport hier:
https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/23422-ktex-telluride-regional-airport/
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour Attachment64CO Happy Canyon Aero Ranch.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(9 KB) Anzahl der Downloads 5
Nach oben Nach unten
Freywing
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Freywing

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 43
Ort : Vancouver

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDi 20 Aug 2019 - 17:16

Werd heute leider nicht dabei sein, aber versuchen die Tour heute Abend nachzufliegen. Sorry. Embarassed
Nach oben Nach unten
Micha
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 78
Ort : Moritzburg/OT Boxdorf

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDi 20 Aug 2019 - 17:31

Bin heute leider auch verhindert; viel Spaß und beste Grüße

Micha
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 21:03

Am Dienstag den 27.08.2019 fliegen wir den 2. Anschlussflug

2. Teil: Canyonlands Nationalpark

Der Canyonlands Nationalpark wurde 1964 gegründet und hat eine Fläche von ca. 1400km². Der Colorado River und der Green River haben tiefe Canyons in das Colorado Plateau geschnitten. Er liegt in der Nähe von Moab in Utah und beinhaltet eine spektakuläre Landschaft die stark an die alten Indianerfilme erinnert.









Der Flugplan ist diesmal schnell erklärt: IFR - I follow River....

Nach dem Start von Grand Junction (KGJT) in Colorado folgen wir einfach dem Colorado River auf seinem Weg nach Süden. Ab WP3 beginnt an der westlichen Uferseite der Arches Nationalpark. Der Park beheimatet die weltweit größte Konzentration von Steinbögen. Gleich im Anschluss daran (WP4) beginnt nun der Canyonlands Nationalpark. Erster Zwischenstopp ist Tangri-La (UT68) (Szenerien für Xplane und FS2004 im Anhang)

Weiter geht es den Fluss entlang. Zweiter Zwischenstopp ist dann der Hite Airport (UT03) am Zusammenfluss von Colorado und Dirty Devil River. Wir folgen weiter dem nun kommenden Reservoir bis WP11 und schwenken nun nach Südosten. Bei Wegpunkt NI109 (Red Horse Spring) geht es dann mit Südkurs gleich zum Ziel. Das Monument Valley ist berühmt für seine Tafelberge. Wir landen auf dem gleichnamigen Flugplatz (UT25)


Wir haben 183 NM zurückzulegen. Ein schnelleres Flugzeug ist diesmal von Nöten.


Start 19:30Uhr MESZ auf dem X-Flightserver, TS3 ASS


wie immer ist ein jeder eingeladen mit zu kommen.
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour AttachmentVFR Grand Junction Regl (KGJT) to Monument Valley (XKUT25).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 7


Zuletzt von D-FOXI am Fr 23 Aug 2019 - 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 21:06

Hier die Tangri-La Szenerie für den X-Plane
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour AttachmentUT68 Tangri-La.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(16 KB) Anzahl der Downloads 2
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 21:09

und hier für den FS2004

Im Verzeichnis scenery\namc\scenery die FL918180.bgl deaktivieren und durch die Fl918180_fix.bgl ersetzen. Den Rest in ein Szenerieverzeichnis eurer Wahl. Anmelden nicht vergessen!

Ohne die Anpassung liegt der Platz sonst quer über den Fluss.
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour AttachmentTangri-La.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(4 KB) Anzahl der Downloads 2
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeSo 1 Sep 2019 - 21:05

Am Dienstag den 03.09.2019 fliegen wir den 3. Anschlussflug.

3. Teil: Black Hills (1. Teil)

Die Black Hills, von den Indianern der Lakota und Cheyenne als heilige Berge verehrt, erstrecken sich über eine Ausdehnung von 160km Länge und ca. 96km Breite über South Dakota bis Wyoming. im 19. Jahrhundert wurden hier beträchtliche Goldvorkommen gefunden die durch Vertragsbruch (Vertrag von Laramie) auch abgebaut wurden.
Im Zuge dessen kam es später zu der berühmt gewordenen Schlacht am Little Big Horn.

Wichtige touristische Attraktionen hier sind das Mount Rushmore National Monument östlich des Elk Peak(4 Präsidentenköpfe in den Stein gehauen) sowie im Norden der Devils Tower.
Westlich des Elk Peak wird seit 1948 ein Crazy Horse Memorial ebenfalls in den Stein gehauen was aber bei den Indianern auf Ablehnung stößt.







Nach dem Start vom Custer State Park (3VO) geht es zunächst in Richtung des Mount Rushmore Memorials (Nordrichtung). Weiter dann hinein in die Berge. Der erste Zwischenlandeplatz ist Paradise Valley (2SD0) mit seiner 620m langen Grasbahn inmitten der Berge.  Weiter geht es dann in nördliche Richtung über Black Hills Clyde Ice Field zu unserem zweiten Zwischenlandeplatz Belle Furche Muni (KEFC) am nördlichen Rande der Black Hills. Mit einem Schlenker in Südwestlicher Richtung über Schloredt (KSUC) erreichen wir Keyhole(81V) am gleichnamigen Reservoir. Hier geht es nun nach Norden. Vorbei am Devils Tower der gerne umflogen werden darf erreichen wir den kleinen Flugplatz Ipy Ranch (WY14) der auch unser Tagesziel ist.

Der Flug hat diesmal nur 134NM!!! Es sollte also ruhig ein langsames Flugzeug ausgewählt werden. großartige Steigungen sind nicht zu erwarten.
(C172, C-152 oder dergleichen ist perfekt)




Start 19:30 MESZ auf dem X-Flightserver, TS3 ASS





Wie immer ist ein jeder eingeladen mit zu kommen.
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour AttachmentVFR Custer State Park (3V0) to Ipy Ranch (WY14).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 7
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 15:15

Am Dienstag den 10.09.2019 geht es auf den 4. Anschlussflug.

4. Teil Black Hills (Teil 2)


Im 2. Teil werden wir nun die Westseite besuchen und uns wieder nach Süden begeben.

Nach dem Start von der Ipy Ranch in Sichtweite des Devils Towers geht es zunächst nach Osten in Richtung Hullet Municipal. Von dort noch ein Stück nach Osten bevor wir bei WP6 nach Süden einschwenken. Vorbei an Schloredt was wir letzte Woche bereits überflogen haben geht es zu unserem ersten Zwischenlandeplatz Mondell Field (KECS). Ab hier geht es zunächst auf Ostkurs. Custer County (KCUT)  wird überflogen und wir schwenken wieder nach Süden. Kurz danach kommt die 2. Zwischenlandung auf Flying T (SD68)
Nun folgen wir dem "Gebirgskamm" nach Südwesten und später nach Nordwesten um unser Tagesziel Edgmont Muni (6V0) zu erreichen.


Wir haben 140NM zurückzulegen.

Wie immer ist ein jeder eingeladen mit zu kommen.

X-Plane Piloten denken bitte an den Download im Xplane Bereich des Forums!!!


Start: 19:30 auf dem X-Flightserver, TS3 ASS
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour AttachmentVFR Ipy Ranch (WY14) to Edgemont Muni (6V0).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 5
Nach oben Nach unten
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
Udo EDBM

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 58
Ort : EDBM

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 19:27

.
da heute wegen Frithjofs Urlaub sicher ausfällt, eine kleine Info zu meinem PC Problem
Habe evtl. den USB Stecker gefunden, welche mir laut Taskmanager "Systemunterbrechungen" bringt.
Muss aber noch  ein Dauertest machen

Könnte zwar fliegen, aber beim Auto würde man sagen. - Motor läuft, aber es ist noch aufgebockt und Räder ab Laughing

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Anschlussflüge Nationalparktour 73561
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 19:35

Dann musst du halt zu Fuß gehen....


Für nächste Woche hab ich schon wieder einen schicken Plan gemacht, Die Zwischenlandungen werden wieder sehr interessant werden...
Nach oben Nach unten
Freywing
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Freywing

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 43
Ort : Vancouver

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 20:42

Klingt gut. Freu mich! Und toll das Udo den Fehler gefunden hat.
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeMo 23 Sep 2019 - 19:16

Am Dienstag den 24.09.2019 fliegen wir die nächste Anschlusstour. Diesmal geht es in den Norden der Rocky Mountains von Colorado.

Wir starten von Steamboat Springs Bob Adams Field (KSBS) auf 6877ft Höhe und fliegen zunächst in Südrichtung. In Höhe des Lake Catamount geht es dann nach Osten zum Muddy Pass (WP2). Ab hier wieder in Südrichtung weiter bis zur Mc Elroy AFLD (20V). Von hier aus folgen wir nun dem US Highway Nr.40 nach Osten und kommen zur ersten Zwischenlandung auf dem Grandby Grand Co Airport (KGNB) auf 8200ft Höhe! Wir folgen nun weiter dem US Highway 40 in südlicher Richtung bis zum Berthoud Pass. Hier schwenkt der Highway nach Osten und wir folgen ihm weiter. Bei Empire (WP6) verlassen wir den Highway und fliegen nun unser zweites Zwischenziel, den kleinen Airstrip Athanasiou Valley (CO07) auf 8900ft Höhe an. Der Airstrip liegt zwischen einigen kleineren Hügeln und hat eine 610m lange Grasbahn.

Von hier aus machen wir weiter auf Südkurs.An der Flying J Ranch (27CO) schwenken wir nach Westen und fliegen in das Skigebiet um Breckenridge. Von hier aus ein kleiner Schlenker nach Südost und wir erreichen unser Ziel, die Heckendorf Ranches, Georgia Pass (77CO) auf 9870ft Höhe! Grasbahn mit ca 950m Länge.




Da wir auf ziemlichen Höhen unterwegs sein werden sollte auch ein dementsprechendes Flugzeug gewählt werden!!!


Wir haben 165NM zu bewältigen.


Wie immer ist ein jeder eingeladen mit zu kommen.

Start: 19:30 auf dem X-Flighhtserver, TS3 ASS

Für die Xplane Flieger Micha und Sten habe ich per PN ein Link geschickt für einige angepasste Plätze. Die sollten sinnvollerweise auch installiert werden um nicht irgendwo im Wald zu stehen!
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour AttachmentVFR Steamboat Springs Bob Adams Fld (KSBS) to Heckendorf Ranches - Georgia Pass Ranc (77CO).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(2 KB) Anzahl der Downloads 6
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeMo 30 Sep 2019 - 18:50

Am Dienstag den 01.10.2019 fliegen wir den 6. Anschlussflug.


6. Teil Wind River Range


Die Wind River Range sind ein Gebirgszug der Rocky Mountains mit knapp 190km Länge der sich von Nordwest nach Südost erstreckt. Er beinhaltet 3 Wilderness Areas (Bridger Wilderness, Fitzpatrick Wilderness und die Popo Agie Wilderness). Sie ist Teil der kontinentalen Wasserscheide der USA.





Wir starten vom Flugplatz Bear Lake County (1U7) in Idaho und fliegen zunächst nach Nordost. Kurz vor Afton Muni (KAFO) erreichen wir Wyoming. Weiter geht es dann über Haas (2WY3) zu unserem einzigen Zwischenlandeplatz Kinky Creek Divide (WY30). Der Platz liegt auf 8750 ft Höhe und hat eine 1140m lange Graspiste. Von hier aus schwenken wir nun auf Südost Kurs und überfliegen zunächst die Fitzpatrick Wilderness Area. Rechts des Flugweges befindet sich die Bridger Wilderness Area. Kurz vor WP1 erreichen wir die Pogo Agie Wilderness Area. Hier schwenken wir dann auch auf Ostkurs zu unserem Tagesziel Hunt Field (KLND)


Wir haben 167NM zu bewältigen und müssen bis auf 13000ft hoch (im letzten Abschnitt).


Wie immer ist ein jeder eingeladen mit zu kommen.


Start 19:30 MESZ auf dem X-Flightserver, TS3 ASS
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour AttachmentVFR Bear Lake County (1U7) to Hunt Field (KLND).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(1 KB) Anzahl der Downloads 8
Nach oben Nach unten
Freywing
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Freywing

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 43
Ort : Vancouver

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDi 1 Okt 2019 - 1:21

Ich schaffe es morgen leider nicht. Hab einen Tag frei fuer einen Ausflug mit meinem Sohn von seinem Kindergarten. Wuensche guten Flug und werde versuchen diese Woche das nach zu fliegen.
Very Happy
Nach oben Nach unten
Freywing
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Freywing

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 43
Ort : Vancouver

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDi 1 Okt 2019 - 2:18

Ach Mist, Datum verwechselt. Hab morgen Zeit, der Ausflug ist am Mittwoch. Very Happy
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeMo 7 Okt 2019 - 20:09

Am Dienstag den 08.10.2019 geht es wieder auf einen Flug.

7. Anschlussflug: Uinta Mountains

Die Uinta Mountains sind ein Gebirgszug der Rocky Mountains östlich von Salt Lake City. Im Gegensatz zu den restlichen Rocky Mountains verläuft hier aber der Kamm des Gebirges in Ost-West Richtung. Der Große Salzsee bei Salt Lake City bezieht zum größten Teil sein Wasser aus dieser Gebirgskette.

In den Uinta Mountains gibt es 2 Nationalforest und eine Wilderness Area.





Wir starten um 19:30 MESZ auf dem Flugplatz Morgan County (42U) und fliegen zunächst südwärts an Salt Lake City vorbei. Erster Zwischenlandeplatz ist Heber Muni (36U). Von hier aus schwenken wir nun nach Osten und erreichen bei WP2 den Duchesne River dem wir ein kurzes Stück nach Süden folgen werden. Bei WP3 geht es wieder nach Osten und wir erreichen den 2. Zwischenlandeplatz Paradise Air Park (UT67). Nicht vom Namen täuschen lassen - mehr als eine Schotterpiste ist da nicht vorhanden. Der letzte Abschnitt führt uns dann nach Norden zum Tagesziel: Dutch John (33U) am Flaming Gorge Reservoir.



Wie immer ist ein jeder eingeladen mit zu kommen.


Start: 19:30 MESZ auf dem X-Flightserver, TS3 ASS
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour AttachmentVFR Morgan County (42U) to Dutch John (33U).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(1 KB) Anzahl der Downloads 4
Nach oben Nach unten
Micha
Vorfeld-Feger
Vorfeld-Feger


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 78
Ort : Moritzburg/OT Boxdorf

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeMo 7 Okt 2019 - 20:57

Bin morgen leider verhindert. Viel Spaß und guten Flug!
Gruß Micha
Nach oben Nach unten
Freywing
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Freywing

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 43
Ort : Vancouver

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDo 10 Okt 2019 - 19:54

Sag mal Frithjof, vielleicht koennen wir ja auch mal eine Route eher nach VOR fliegen?
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDo 10 Okt 2019 - 20:09

Da muss man ja navigieren.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Freywing
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Freywing

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 43
Ort : Vancouver

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDo 10 Okt 2019 - 21:57

Naja, hab einige Flugzeuge ohne Navi, und mit dem VOR bin ich irgendwie noch nicht so fit.
Very Happy
Nach oben Nach unten
D-FOXI
Alaska-Profi
Alaska-Profi
D-FOXI

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 54
Ort : Meck Pomm

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeMo 14 Okt 2019 - 20:20

Am Dienstag den 15.10.2019 fliegen wir den 8. Anschlussflug.

8.Teil: Sierra Nevada

Die Sierra Nevada ist ein Gebirgszug in Kalifornien der sich über 650km entlang der Grenze zu Nevada befindet.
Der höchste Berg der USA außerhalb Alaskas befindet sich dort. Der Mount Whitney ist 4421m hoch. Die Sierra Nevada ist die südliche Fortsetzung des Kaskadengebirges.




Nach dem Start von Pine Mountain Lake (E45) geht es direkt rein in die Sierra Nevada. Erster Zwischenlandepunkt ist Bear Valley (0Q0) auf 7100ft. Von dort aus geht es dann weiter in Richtung Lake Tahoe. Wir fliegen die Westseite entlang bis zum Donner Lake. Hier schwenken wir nach Westen und kommen zum 2. Zwischenlandeplatz Blue Canyon Nyack (KBLU). Nun noch ein Stück nach Norden und wir erreichen unser Ziel Gansner Field (2O1) auf 3400ft.



Wir haben 155NM zurückzulegen


Wie immer ist ein jeder eingeladen mit zu kommen.



Start: 19:30 MESZ auf dem X-Flightserver, TS3 ASS
Anhänge
Anschlussflüge Nationalparktour AttachmentVFR Pine Mountain Lake (E45) to Gansner Field (2O1).zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(1 KB) Anzahl der Downloads 4
Nach oben Nach unten
Freywing
Alaska-Profi
Alaska-Profi
Freywing

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 43
Ort : Vancouver

Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitimeDi 15 Okt 2019 - 18:31

Sorry, bin heute leider nicht dabei. Wünsche einen tollen Flug!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Anschlussflüge Nationalparktour Empty
BeitragThema: Re: Anschlussflüge Nationalparktour   Anschlussflüge Nationalparktour Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anschlussflüge Nationalparktour
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: BP-Onlineflüge :: Termine und Flugpläne-
Gehe zu: