Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Oregon/Idaho Impressionen

Nach unten 
AutorNachricht
D-FOXI
Bush-Experte
Bush-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 53
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Oregon/Idaho Impressionen   Mi 9 Jan 2019 - 19:38

Nach Oregon habe ich nun auch Idaho mit Ortho-Texturen fertig. Da es auf X-Plane.org auch etliche Kleinplätze für die Gegend gibt wurde es Zeit für ein paar Testflüge.


Powwatka Ridge (03OR) in Oregon. Den Platz habe ich erst mal selbst gestaltet da die Runway hier wie im FS2004 an der falschen Stelle und der falschen Richtung war.


Und los gehts


entlang des Grande Ronde Rivers in Richtung Osten


Bei Rogersberg erreiche ich den Snake River den ich nach Süden durch Nordamerikas tiefsten Canyon folge


der Höllencanyon ist gute 2000ft tiefer als der Grand Canyon aber weniger spektakulär da er an seinen Rändern fast 15 Km Abstand hat.


Der Canyon bildet die Grenze zwischen Oregon rechts und Idaho links


Wildwasserrafting wird hier sehr groß geschrieben.


Im Anflug auf Salmon Bar. Einer der vielen Kleinplätze in der Gegend.


gerade so zum stehen gekommen. Die C172 ist wohl etwas zu schnell für kurze Pisten.


Hinter mir mündet der Salmon River in den Snake River. Dem werde ich kurz erfliegen.


Sogar Besuch ist da...


Landung in Eagle Creek. Der Platz ist nicht einfach anzufliegen.


die Bahn ist kurz und weist eine ziemliche Steigung aus.


zurück am Snake River und dem Höllencanyon. Temperance Creek voraus


Nun wirds wieder etwas enger


Sluice Creek unten am Fluss - oben rechts auf dem Kamm liegt Memaloose (haben wir mal im FS2004 angeflogen)


und es wird enger




der Hells Canyon Dam


der Oxbow Dam ist schon etwas größer. Hier führt man die Wassermassen quasi durch den Berg.


hier verlasse ich den Höllen Canyon und fliege nach Osten nach Idaho hinein


steigen ist angesagt


Plötzlich ändert sich die Landschaft rapide.


Landung in Council Muni (U82)


Der nächste Tag begann in Nord Idaho - Start in Big Island (ID29)


Big Island liegt direkt am Dworshak Reservoir


ein riesiger Stausee


am südliche Ende liegt Orofino


die Staumauer sieht als Lutbild etwas mitgenommen aus..


hier fließt der Clearwater River


Überflug über den Orofino Airport (S68)


entlang des Clearwater Rivers nach Süden




Kamiah


Bei Kooskia beginnt der Abschnitt des Middle Fork Clearwater Rivers




Bereitmachen zur Landung an der Foxglove Ranch


wieder nur eine kurze Bahn


mit einer 152 aber kein Problem


Nun geht es entlang des Selway River


das Gebiet steht unter strengstem Naturschutz






unter mir der Flugplatz der Selway Lodge


noch 2 Biegungen und vor mir liegt die North Star Ranch


Der Rinderbraten wartet schon....


auch die Running Creek Ranch hat ein eigenes Airfield (Jedem Bauer sein Flugplatz scheint die Devise zu sein)


Nun heißt es wieder steigen


denn der nächste Platz in meiner Liste liegt auf einer Hochebene


und noch etwas höher




Im Anflug auf die Cook Ranch  



Hier tausche ich mal wieder den Flieger und versuche mit der Stinson L5  weiter zu kommen.


auf zum letzten Abschnitt


die Berge werden schroffer und das Wetter bescheidener


Mackay Bar (ID28) liegt unter mir. Durch die hohen Berge rund herum schwierig an zu fliegen.


Man muss schon direkt aus dem Tal rechts kommen


jetzt wirds sehr eng




unter mir die South Fork Ranch ( JR Ewing wird man hier aber nicht finden- der war in Dalles)


Wer den Platz über meinem Propeller anfliegen will muss schon fast lebensmüde sein. (Yellowjacket Ranch)



Tja, eigentlich wollte ich ja in Willey Ranch landen aber die Bahn war ähnlich der vorher gegangenen. Bloß gut das das hier ein Simulator ist. Den Bruch wollte ich dann nicht mehr aufnehmen... Very Happy


Wie man sieht kann man nicht nur in den "klassischen" Gebieten fliegen. Auch das Hinterland hat seine schönen und reizvollen Ecken. Die kleinen Plätze sind für Bush und Backcountry Piloten einfach genial.


Hier mal ein echter Flug durch den Höllencanyon in umgekehrte Richtung und im Zeitraffer:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freywing
Bush-Experte
Bush-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 42
Ort : Vancouver

BeitragThema: Re: Oregon/Idaho Impressionen   Do 10 Jan 2019 - 18:23

Ha, Idaho sieht echt gut aus. Da bin ich noch nie im Simulator unterwegs gewesen. Die Orthos und Scenerie passen gut.
Von den Flugzeugen das waren die 172, 152 und Stinson? Hast das bestimmt mit der LittleNavMap geplannt, oder? Kannste mal einen screenshot von der Tour Uebersicht schicken?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Bush-Experte
Bush-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 53
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Oregon/Idaho Impressionen   Do 10 Jan 2019 - 18:37

Groß geplant war da gar nix. Aber ich versuchs mal zusammen zu basteln...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Bush-Experte
Bush-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 53
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Oregon/Idaho Impressionen   Do 10 Jan 2019 - 22:30

Folgende Szenerien braucht man für den Flug:

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/38401-idaho-backcountry-overhaul-package/

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/11679-idaho-mystery-scenario/

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/37176-xp-activities-backcountry-airports/


Sinnvoller weise sollte man nach dem installieren aber noch die Datenbank für little navmap aktualisieren, damit man die Plätze auch findet.

Auch sinnvoll ist es in den apt.dat Dateien das flatten von einigen Plätzen zu entfernen. Sieht sonst bekloppt aus wenn mitten im Gebirge ein Quadrat ausgestanzt ist.

Für Ortho4XP ist USA_2 am besten. Hab ich zumindest genommen und die Wolkenflecken halten sich in Grenzen. Man kann natürlich auch Forkboys Texturen nehmen wenn man zu faul zum selbst erstellen ist Rolling Eyes


Zuletzt von D-FOXI am Do 10 Jan 2019 - 22:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Bush-Experte
Bush-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 53
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Oregon/Idaho Impressionen   Do 10 Jan 2019 - 22:34

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Oregon/Idaho Impressionen   Fr 11 Jan 2019 - 23:11

.
klasse! Exclamation

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Oregon/Idaho Impressionen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: X-Plane :: X-Plane Screenshots / Flugberichte-
Gehe zu: