Virtual Airline für den Microsoft Flugsimulator mit Hauptschwerpunkt in ALASKA / CANADA
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Payware: Alaska - TONGASS FJORDS

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 928
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Payware: Alaska - TONGASS FJORDS   Mo 23 Dez 2013 - 5:45



Kategorie: FS9 Payware
Designer / Creator:Holger Sandmann & Bill Womack
Publisher: FS ADDON
Erscheinungsjahr: 2004
Shop-Link: http://secure.simmarket.com/fsaddon-tongass-fjords-(de_1992).phtml

Mit 70.000 km2 (fast doppelt so viel Fläche wie die Misty Fjords) erweckt Holger Sandmann und Bill Womack Alaska zum Leben
Das angebotene Gebiet fügt sich genau dort an wo die Misty Fjords enden - und erweitern unsere Alaska-Welt um zahlreiche Attraktionen.
Nördlich an den Tongass Fjorden schliesst sich die Glacier Bay an - eine Freeware Szenerie die Holger im Anschluss an diesen kommerziellen Szenerien der Simmergemeinde schenkt, und die wir natürlich hier auch nach thematisieren werden. Hier die Übersicht der Tongass Fjords Szenerie



damit erschliesst sich uns folgende Gegend (die Glacier Bay schon berücksichtigt)



Es gibt nicht viele FS9 Szenerien die den Status eines Meisterwerkes für sich in Anspruch nehmen können - fest steht die TONGASS FJORDS zählen unumstritten dazu.
Was Holger Sandmann und Bill Womack (samt Team) hier erschaffen haben ist bis dato unerreicht. Holger selbst legt grossen Wert darauf das man seine Werke nicht überfliegt, sondern IN ihnen fliegt, und genau das ist in Alaska durch seine Werke möglich. Und  natürlich auch genau das was die geliebte Bushfliegerei ausmacht.


Unsere Beiträge hier im Forum neigen zur Wiederholung - was uns geboten wird hat einen gewissen (sehr hohen) Anspruch und Standard. Auch in den Tongass Fjorden finden wir real nachgebildete Gebirgszüge. Das Sichtfliegen nach Karte ist auch hier möglich und fordert uns immer wieder auf's Neue heraus. Gepaart mit realen Wetterbedingungen ist kein Flug wie der andere.


Ozeane, Seen, Flüsse - alles ist da wo es sein muss - die kleinen Städte sind liebevoll in der Szenerie eingelassen und beleben sie ausserordentlich realistisch.


Details an den kleinen und grösseren Airports erfreuen uns Simmer-Piloten. So eindrucksvoll internationale Drehkreuze ja sein können - mich sprechen diese kleinen liebevoll gestalteten Airports deutlich mehr an.
(Das darf aber selbstverständlich auch Geschmacksache sein.....  )


Grössere Städte sind Wrangell, Petersburg, Sitka, Klawock, und in Kanada liegend Telegraph Creek (B.C.). Kleinere Siedlungen findet man Craig, Kake, Hydaburg, Pelican, und Angoon.


Um dieses Gebiet zu erkunden braucht es viele Flugstunden - genau genommen braucht es eigentlich nur diese Szenerie will man mit dem FS unzählige schöne Stunden verbringen.
Verpaart mit vielen Addons und unterschiedlichen Flugzeugmustern ist es schlichtweg unmöglich Langeweile zu bekommen


Alaska! Weites Land - wirkt mehr als nur einladend. Der Nationalpark weiss zu begeistern


In den 31 Gemeinden des Nationalparks leben ca. 75.000 Menschen - das Flugzeug ist dort das Transportmittel Nummer eins.


Zahlreiche Fähren verbinden die Gemeinden miteinander - wie schon in Misty haben auch die Tongass-Schiffe einen AI Fahrplan. Auch grosse Kreuzfahrtschiffe finden wir dort wo der Tourismus Einzug erhalten hat und somit eine wichtige Einnahmequelle für die Einwohner Alaskas darstellt.































Tongass Fjords ist das absolute MUST HAVE für den Sichtflieger und Freund flächendeckender, mit vielen Details angereicherter Szenerien. Hier zeigt sich was aus dem FS9 herauszuholen ist.
Die Frameraten sind unbeeindruckt auch wenn noch so viele Polygone (grade bei den Schiffen) zu berechnen sind. Heutige Rechner haben keine Mühe die vor eingestellten 48 Frames/Sec zu halten.
Genau das sorgt für totale Unterhaltung. Man kann alles geniessen und bewundern - Fliegen wird hier wirklich zum Erlebnis.
Ca. 30 Euro sind dieses Produkt auf jeden Fall wert.
Der Installer ist kinderleicht - ein Programm fragt uns was wir in dieser Gegend noch so installiert haben und passt alles automatisch an. Das Ergebnis ist auch hier umwerfend. Keine doppelten Küstenlinien, keine Löcher in der Landschaft - alles passt stimmig!
Grosses Lob an Holger, Bill und sein Team. Besser geht es wohl kaum....................
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Payware: Alaska - TONGASS FJORDS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Alaska Sky Service :: Microsoft Flightsimulator 9.x :: Szenerien im FS9 :: USA / Kanada :: USA - ALASKA-
Gehe zu: