Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Die Vulkane von Oregon

Nach unten 
AutorNachricht
D-FOXI
Bush-Experte
Bush-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 53
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Die Vulkane von Oregon   Di 1 Jan 2019 - 20:08

Wenn man Weihnachten nichts zu tun hat muss man halt basteln... Nachdem ich für Oregon die schlaffen 23GB an Orthoszenerie von Oregon vom User Forkboy heruntergeladen hatte und einen kurzen Testflug machte war ich zunächst entsetzt. Der Xplane verschlang schlaffe 12GB laut Taskmanager und blieb alle paar Kameraschwenks lang stehen um nachzuladen. Also selbst dran gesetzt und eine eigene Szenerie gebaut. Im Gegensatz zu Forkboy aber ausschließlich in ZL16.

Nun ist der Verbrauch wieder bei altbekannten 5-6Gb und der Xplane läuft flüssig. Als Datenquelle dient 1arc SRTM (ca. 30m) die ich aber im Bereich Pearson Field bearbeiten musste (Hügel im Wasser)
Als Provider fungierte USA_2 die hier bessere Bilder lieferten als die Texturen von Forkboy. Die texturen wurden lediglich etwas abgedunkelt und im Kontrast leicht verstärkt. Farbanpassungen sind nicht nötig gewesen. Bei Forkboy sieht man deutlich im Bereich vom Columbia River das er die auch von mir früher genutzten leicht bläulichen Texturen genutzt hatte.


Hier nun einige Bilder vom Testflug über Oregon.

Start war in Prospect State südlich des Crater Lakes.

Hinter mir der Crater Lake


Mount Thielsen


Diamond Peak


Zwischenlandung in Cresent Lake State


von rechts nach links Mount Bachelor und Broken Top


die Three Sisters, im Dunst links erkennbar von vorne nach hinten Mount Washington, Three Fingered Jack und Mount Jefferson


nochmal ein Blick zurück, Three Sisters, Broken Top und Mount Bachelor


direkt über dem Flugzeug Mount Washington


Three Fingered Jack


Mount Jefferson


nochmal ein Blick zurück zu den drei Schwestern


Olalle Butte und Mount Jefferson


Im Dunst ist bereits der Mount Hood erkennbar


in seiner vollen Pracht


unter dem Flugzeug ist die Timberline Lodge zu erahnen


stark zerklüfteter Gipfel


Beginn der Sinkfluges in Richtung Columbia River


Das Tal führt direkt nach Cascade Lock State


der Columbia River ist erreicht, einschwenken in Richtung Portland(OR)/Vancouver (WA)


Bonneville Stauanlage




im Hintergrund Mount Hood


Vorbeiflug an Troutdale


und an Portland International


bereit zur Landung in Pearson Field


im Endanflug


und wieder unten


der Platz wurde als Freeware für den Xplane 9.7 erstellt. Nach einigen Nacharbeiten läuft er nun bei mir im Xplane 11.




Immer wieder schön wenn man die "Mühen" der Arbeit dann auskosten kann. und das ganze für 0 Euro!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Die Vulkane von Oregon   Mi 2 Jan 2019 - 18:43

.
Wow - wirklich beeindruckende Bilder - sieht klasse aus !

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Die Vulkane von Oregon   Do 3 Jan 2019 - 21:14

Topp - wie immer bei dir klasse Bilder

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die Vulkane von Oregon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: X-Plane :: X-Plane Screenshots / Flugberichte-
Gehe zu: