Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 D-ULI stellt sich vor

Nach unten 
AutorNachricht
D-ULI
Praktikant
Praktikant
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.11.18
Alter : 60
Ort : EDRK

BeitragThema: D-ULI stellt sich vor   Fr 30 Nov 2018 - 2:30

Hallo liebe Buschpiloten,

manch einer kennt mich vielleicht noch aus dem alten Buschpiloten-Forum, das zu meiner großen Enttäuschung von H.H. unverschämterweise in den Untergang getrieben wurde.  Sad

Dort waren große Schätze rund um die Buschfliegerei, die nun fehlen. Obwohl ich seit einigen Jahren keinen Flusi (außer Modellflug) betrieben habe, schaute ich doch immer mal ins Buschpiloten-Forum rein. Im Frühjahr versuchte ich mal einen Wiedereinstieg mit dem FS9.1 und AF2 auf dem aktuellen PC mit Windows 10. Das Interesse war schlagartig weg, als ich meinen alten TrackIR nicht zum Laufen brachte (ein Flusi ohne TrackIR ist wie Sex ohne Frau). Meine reale Modellfliegerei hat anschließend in den schönen Monaten die Zeit in Anspruch genommen.

Seit einiger Zeit vermisse ich aber die RealAir Citabria, Scout und Super Decathlon, die ich sehr gerne im FS9.1 flog. Ich denke, ich versuche es noch einmal, in dem ich den alten PC mit WindowsXP aus dem Keller hole (dort sollten noch mehrere FS9.1-Versionen zu finden sein). Wenn der dann mit TrackIR und Saitek-Fußpedale noch in Betrieb genommen werden kann, dann kann ich die RealAir-Buschflugzeuge noch einmal genießen.

Die Registrierung hier in der neuen Heimat hat mit dem Firefox nicht funktioniert. Erst mit Opera gelang mir der Zugang. Liegt es vielleicht daran, dass diese Webseite nicht mit https:// programmiert ist?

Vielen Dank an Jürgen, der den Buschis hier Asyl gewährt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: D-ULI stellt sich vor   Sa 1 Dez 2018 - 8:53

Hallo Uli und "Welcome Back"
Schön dass die Bush-Urgesteine so nach und nach die neue Blockhütte finden. Es ist eine Ehre diese Cabin hier zur Verfügung stellen zu dürfen und ich war hocherfreut dass sich die Jungs für diese hier entschieden haben. Mein erstes Leben ausserhalb des Flusis verlangt mir nach meinem erfolgreich absolvierten Studium (im hohen Alter) derzeit alles ab. Goggelt mal nach Kettler - dann wisst ihr womit ich als Logistik-Leiter derzeit beschäftigt bin. Trotzdem pflege ich meinen FS10 und ich freue mich diesen dann mal in ruhigen Zeiten nutzen zu können. Nach der langen Zeit wäre eine Flugschule evtl wieder das Richtige für mich :-)
Egal...das Hobby verliert sich einfach nie aus den Augen und macht weiterhin viel Spass.
Auf die URL des Anbieters hier habe ich leider keinen Einfluss (https)


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
de Maddin
Bush-PIlot
Bush-PIlot


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.09.17
Alter : 56
Ort : Dielheim

BeitragThema: Re: D-ULI stellt sich vor   So 2 Dez 2018 - 19:38

Hallo Uli

schön daß dir geholfen wurde.

Willkommen im neuen Forum

de Maddin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 637
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: D-ULI stellt sich vor   Mi 5 Dez 2018 - 0:05

Hallo Uli! - schön das es nun geklappt hat und Willkommen im neuen zu hause   bounce


..... ähmmm ... mit dem FS9 bist du nicht der Einzige hier

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
D-ULI stellt sich vor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Radio-Eilmeldung: Kestrel bewirbt sich bei Ten Idealis
» Auria bewirbt sich
» Welche Extras lohnen sich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: Unsere Member-
Gehe zu: