Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Glacier Bay, Tongass, Misty

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Mi 9 Jan 2019 - 18:13

.

Embarassed Habe mich etwas verfranzt mit Tofino und weis nicht weiter, weil ich die Tage etwas wenig Zeit hatte. Embarassed

Was haltet ihr von CYAZ- Tofino nach KSEA - Seattle Question  wäre Direktkurs von A nach B ca. 170 NM.
Also normal Route käme man auf etwa 190 NM.

Route jeder wie er mag , nur ankommen zur entsprechenden Zeit in KSEA.

Von hier aus würde ich ab nächstes mal wieder Richtung Norden, bis in heimische Gefilde planen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Andere Vorschläge sind erwünscht - wenn wer hat.
Ansonsten CYAZ Tofino nach KSEA-Seattle - über NDBs bzw VORs

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir treffen uns um 19.30 Uhr auf FSInn (Flightserver) und Teamspeak auf dem Avority Server
Jeder ist herzlich eingeladen mitzufliegen Exclamation

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Mi 9 Jan 2019 - 22:08

Moin.
Ich hatte Udo eben auf unserem IFR-Flug Bremerton KPWT als alternativen Zielplatz zu Seattle KSEA vorgeschlagen.
Bremerton liegt ca. 20 nm westlich von KSEA und ist ein schnuckeliger GA-Platz. Landebahn 02/20 1800m, Elev 444 ft MSL.
An der Länge der Strecke würde sich also vom Grunde her nichts ändern.

Auf flightsim.com gibt es sowohl für den FS9 ( msskpwt.zip ) als auch für XPlane10 ( kpwt_-_bremerton_national.zip , weiß nicht ob die im Elfer läuft) Freeware-Szenerien..

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Bush-Experte
Bush-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 53
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Do 10 Jan 2019 - 9:44

Szenerien vom 10er laufen auch im 11er problemlos.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HenryHDF
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 43
Ort : MeckPomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Do 10 Jan 2019 - 10:15

D-FOXI schrieb:
Szenerien vom 10er laufen auch im 11er problemlos.

nur umgedreht wird's wohl oft schwierig oder hast Du das auch mal probiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.usedom-lindenhof.de
D-FOXI
Bush-Experte
Bush-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 53
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Do 10 Jan 2019 - 10:16

Problematisch wirds nur wenn PBR Texturen genutzt werden. Denn das kann der 10er noch nicht.

Im 11er kann man sich die hier beschriebene Szenerie sparen. Eine weit bessere ist schon standardmäßig in den Global Airports mit bei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HenryHDF
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.19
Alter : 43
Ort : MeckPomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Do 10 Jan 2019 - 10:29

D-FOXI schrieb:
Im 11er kann man sich die hier beschriebene Szenerie sparen. Eine weit bessere ist schon standardmäßig in den Global Airports mit bei.

Ich finde, selbst beim 10er sind die Standard Global Airports z.T. schon sehr gut gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.usedom-lindenhof.de
D-FOXI
Bush-Experte
Bush-Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 53
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Do 10 Jan 2019 - 13:03

Sind ja auch die selben, im 11er nur etwas mehr. Das sind die Airports die die User an den Szenerie-Gateway schicken. Dürfen nur Standardobjekte verbaut werden. Also ohne librarys.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Gestern um 23:59

.
Am Donnerstag den 17.01.  fliegen wir die 24. Etappe


Wie angekündigt, geht es ab jetzt wieder in nördliche Richtung. Nächster Stopp ist CYPW - Powell River

Powell River ist eine kleine Stadt die an der Sunshine Coast in British Columbia und hat etwas mehr als 13.000 Ew.
Im Osten liegen die Coast Mountains und im Norden und Süden begrenzen Fjorde die Landschaft.
Im Norden der Stadt mündet der gleichnamige Fluss ins Meer.
Die Kleinstadt liegt auf der Route des Highway 101, welcher aber nur   von Lund über Powell River bis  Saltery Bay führt.
Deshalb ist die Stadt  von auswärts nur per Flugzeug oder mit der Fähre  zu erreichen.
1912 entstand hier die erste Papierproduktion in British Columbia.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Start in KPWT - Bremerton drehen wir nach Norden und fliegen über W10 - Whidbey-Langley
und dem VOR - CVV - 117.2 MHznach CYWH - Victoria Harbour
Dann weiter über CYYJ - Victoria Intl. und CYCD - Nanaimo.
Von hier ab verlassen wir Victoria Island und fliegen Richtung Festland über CAP3 - Sechelt Gibsons nach CYPW - Powell River

Es gibt also genug Möglichkeiten für Zwischenlandungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Start: KPWT - Bremerton - 436 ft
01 / 19 - 1888 m
16 / 34 - 1433 m

Ziel: CYPW - Powell River - 423 ft
09 / 27 - 1093 m

VOR (ohne DME) - 9S - 109.3 MHz
NDB - YPW - 382 KHz
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Distanz:  ca. 187 NM - bei direktem Anflug  auf Rwy 27 - sonst etwas weiter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir treffen uns um 19.30 Uhr auf FSInn (Flightserver) und Teamspeak auf dem Avority Server
Jeder ist herzlich eingeladen mitzufliegen Exclamation
Anhänge
GB 24 - KPWT-Bremerton - CYPW-Powell River.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(1 KB) Anzahl der Downloads 1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Glacier Bay, Tongass, Misty
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: BP-Onlineflüge :: Termine und Flugpläne-
Gehe zu: