Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Glacier Bay, Tongass, Misty

Nach unten 
AutorNachricht
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Glacier Bay, Tongass, Misty    Mo 24 Sep 2018 - 22:21

.
Am Dienstag den 25.09.18 fliegen wir die 10. Etappe der GlacierBay, Tongass, Misty  Tour.

Start ist in PAKT-Ketchikan.
Meine Idee wäre nach CZST - Stewart zu fliegen,  - über PANT-Anette Island, CAN8-Port Simpson  und dann immer den Fjord nach Norden
Auf dem Weg nach Stewart liegen auch noch ein paar Wasserplätze und Cabins, wer dort mal nach dem Rechten sehen will  Razz

Wetter zur Zeit in Stewart - 15 SM Sicht - FEW 1200

wir können aber auch gern eine andere Idee fliegen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Start: PAKT - Ketchikan - 95 ft
11 / 29 - 2281 m

Ziel: CZST - Stewart - 22 ft
18 / 36 - 1189 m
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kann leider Plan anhängen - hier nur eine grobe Richtung

PANT-Anette Island / CAN8-Port Simpson Seaplane / MMI8 - Gwent Bay Seaplane
evtl. noch - CBA3 - Kincolith Seaplane und RRL - Raptors Roost Cabin - Alice Arm
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Distanz: grob ca. 150 NM
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir treffen uns um 19.30 Uhr auf FSInn (Flightserver) und Teamspeak auf dem Avority Server
Jeder ist herzlich eingeladen mitzufliegen Exclamation

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 5:22

Danke für den Hinweis Udo
ANHÄNGE sind nun aktiviert und Speicherplatz auf 500 MB erweitert

- max Größe pro Anhang 1 MB (können wir gern auch kleiner wählen)

- für Anhänge verwendet / reserviert = 250 MB

- maximaler Platz pro Mitglied 32 MB

Bitte einmal ausprobieren und Feedback
Sollte der Platz nicht ausreichen können wir das gern auch anders organisieren.
Übrigens - wenn du im Forum AIRLINE NEWS postest wird es automatisch auch im Portal gezeigt. Genau darum überlege ich auch schon dieses Subforum umzubenennen - damit es beiden Bereichen gerecht wird.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 77
Ort : Moritzburg/OT Boxdorf

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 9:24

Kann heute leider nicht.
Guten Flug und viel Spaß
Gruß Micha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 9:29

natürlich kann in Stewart auch der Wasserplatz angeflogen werden. - CAC9 - Stewart Seaplane
--------------------------------------------------------


kann den Flugplan als zip verpackt nicht hochladen.

Dateigröße ist -  501 Bytes - Benachrichtigung des Forums - Die Datei kann nicht hochgeladen werden: der für User erlaubte Speicherplatz wurde überschritten  Rolling Eyes Question
Habe ich die 32 MB insgesamt vielleicht schon erreicht? - Kann ich mir nicht vorstellen

Wenn ich direkt in dem kleinen Antwortfenster unter dem Beitrag antworte, sieht man keine Möglichkeit überhaupt etwas anzuhängen.
Erst auf Vorschau klicken, dann ist das Antwortfenster groß und man kann auch Dateien anhängen, mit Hinweisen der möglichen Dateiformate.
Ist an sich kein Problem, man muss es nur wissen Laughing


Admin schrieb:
..... Übrigens - wenn du im Forum AIRLINE NEWS postest wird es automatisch auch im Portal gezeigt.
Ahhh .... okay - Danke für den Hinweis Exclamation

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 12:36

Hier der Flugplan für X-Plane... Very Happy  Kann in Little Navmap importiert werden.
Anhänge
PAKT to CZST.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(1 KB) Anzahl der Downloads 1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 15:54

Öhem..ja...also funktioniert das hochladen wie ich sehe?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 16:01

hat Frithjof vielleicht irgendwelche Berechtigungen, die ich nicht habe?

bei mir kommt immer wieder:
Die Datei kann nicht hochgeladen werden: der für User erlaubte Speicherplatz wurde überschritten

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 16:09

Hast du vielleicht noch etliche Anhänge in irgendwelchen PNs ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 16:16

OKay - wäre ne Möglichkeit
habe grade sämtliche PNs gelöscht - Posteingang - ausgang usw. - dieselbe Meldung

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 16:48

Dann müsste mal der Admin schauen wo deine Anhänge alle drin sind. Oder du überprüfst selbst deine 571 Beiträge nach Anhängen... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 16:58

Versuch mal, ob das jetzt funktioniert, Udo.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 18:08

keine Änderung - Die Datei kann nicht hochgeladen werden: der für User erlaubte Speicherplatz wurde überschritten


über mein Profil unter Anhänge steht - Speicher (Genutzt : 0 Mb von 0 Mb)

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 18:56

Bei mir steht da: Speicher (Genutzt : 0 Mb von 31.25 Mb)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 19:09

Hm..es gibt keine Unterschiede zwischen Frithjof und Udo. Alle User sollten Anhänge anhängen können

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 19:10

D-FOXI schrieb:
Dann müsste mal der Admin schauen wo deine Anhänge alle drin sind. Oder du überprüfst selbst deine 571 Beiträge nach Anhängen... Very Happy

Tolle Aufgabe - aber unnötig - Udo's Profil weist keinerlei Anhänge auf. Deinen Anhang kann ich erkennen. Frage ist - was macht Udo anders als Frithjof?

_________________


Zuletzt von Admin am Do 4 Okt 2018 - 5:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Di 25 Sep 2018 - 20:48

Wenn bei ihm steht: 0MB von 0 MB dann ist es völlig logisch das er nix anhängen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Mi 26 Sep 2018 - 0:03

Shocked was auch immer passiert ist - jetzt steht - Speicher (Genutzt : 0 Mb von 31.25 Mb)


Test Anhang, welchen ich wieder löschen werde

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 994
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Mi 26 Sep 2018 - 5:38

Schön das es jetzt klappt - geändert habe ich jedoch nichts. Kann es sein dass du dich einmal neu anmelden musstest, nachdem wir die Anhänge gestern früh freigegeben haben?

Egal - wichtig ist das es nun fluppt. Viel Spass weiterhin

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Mi 3 Okt 2018 - 19:04

Am Donnerstag den 04.10.  fliegen wir die 11. Strecke der GB, Tongass, Misty Tour

Von CZST - Stewart geht es nach CYYD- Smithers

Smithers befindet sich  auf halber Strecke zwischen Prince Rupert und Prince George und hat ca. 5500 Einwohner
Die Stadt wurde 1913 als regionales Hauptquartier der Grand Trunk Pacific Railway gegründet und der Name der Stadt stammt vom Direktor dieser Gesellschaft - Sir Alfred Smithers.
1921 wurde Smithers die erste eingetragene Gemeinde in British Columbia.
Wichtigste Industriezweige sind Forstbetriebe, Landwirtschaft, Tourismus und Bergbau.
Der Highway 16 verbindet Smithers mit Prince Rupert und Prince George und die  Canadian National Railway führt auch durch die Stadt


Der angehängte Plan ist nur eine grobe Richtungsvorgabe, denn auf dem Weg nach Smithers können auch noch einige Cabins erkundet werden
( KF12 / KF13 / KF14 )
und auch auf dem Wasserplatz CAC3 - Silver City Seaplane   könnte man mal nach dem rechten schauen Wink
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Start: CZST - Stewart - 22 ft
18 / 36 - 1189 m

Ziel: CYYD - Smithers - 1709 ft
15 / 33 - 1521 m

NDB - M9 - 240 KHz
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Distanz: grob ca. 151 NM - bei Anflug auf die Rwy 33 etwas weiter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir treffen uns um 19.30 Uhr auf FSInn (Flightserver) und Teamspeak auf dem Avority Server
Jeder ist herzlich eingeladen mitzufliegen Exclamation
Anhänge
GB 11 - CZST-Stewart - CYYD-Smithers.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(1 KB) Anzahl der Downloads 3

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-FOXI
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 52
Ort : Meck Pomm

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Mi 3 Okt 2018 - 19:50

Wünsche euch viel Spaß, hab Spätschicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Mi 10 Okt 2018 - 19:09

Am Donnerstag den 11.11.  fliegen wir die 12. Strecke

Es geht von CYYD - Smithers nach CYXS - Prince George

Diese Etappe hat nicht ganz so spektakuläre Bereg, aber der Flug führt uns über eine Hochebene, welche stellenweise ca. 4000 ft hoch ist
Ich/ Wir wollen später von Prince George aus durch das sicher interessante und lange gerade Tal,
Richtung CAV4 Mc Bride , CAH4 Valemount, CYGE - Golden, CYRV - Revelstoke  usw

Prince George liegt in der geografischen Mitte von British Columbia und an der Mündung des Nechako River in den Fraser River.
Die Stadt hat etwa 75.000 Ew und der wichtigste Industriezweig, ist die Holzwirtschaft (Forstwirtschaft, Sägewerke, Sperrholzherstellung, Papiererzeugung).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Start: CYYD - Smithers - 1709 ft
15 / 33 - 1521 m

Ziel : CYXS - Prince George - 2263 ft
15 / 33 - 2252 m
06 / 24 - 1844 m
01 / 19 - 1149 m

nördlich vom Platz NDB - ZXS - 260 KHZ
südlich vom Platz  NDB -   XS - 272 KHz

östlich vom Platz - VOR - YXS - 112.3 MHz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Distanz: grob ca. 180 NM  - bei Anflug vom Norden nach Süden - sonst etwas weiter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir treffen uns um 19.30 Uhr auf FSInn (Flightserver) und Teamspeak auf dem Avority Server
Jeder ist herzlich eingeladen mitzufliegen Exclamation
Anhänge
GB 12 - CYYD-Smithers - CYXS-Prince George.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(1 KB) Anzahl der Downloads 7

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.09.18
Alter : 77
Ort : Moritzburg/OT Boxdorf

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Do 11 Okt 2018 - 17:21

Bin heute mal wieder verhindert.
Guten Flug und beste Grüße
Micha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freywing
Bush-PIlot
Bush-PIlot
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 23.08.17
Alter : 42
Ort : Vancouver

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Do 11 Okt 2018 - 19:30

Denke ich werde es schaffen von CYJM mitzufliegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 599
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glacier Bay, Tongass, Misty    Mi 17 Okt 2018 - 19:29

.
Am Donnerstag den 18.11.  fliegen wir die 13. Strecke

Diese Etappe bringt uns nach CYCP - Blue River - über CAV4 - Mc Bride und CAH4 Valemount

Blue River ist eine kleine Gemeinde in British Columbia, am Zusammenfluss der Blue und North Thompson River und hat ca. 260 Einwohner.
In den Wäldern um den Blue River gibt es reichlich Wild wie Rehe , Elche , Schwarzbären , Grizzlys und Karibus  und
die Wirtschaft besteht hauptsächlich aus Holzfäller-, Tourismus- und Transportunternehmen.
Der kleine Ort  liegt  in einem breiten, kiesigen Teil des North Thompson River Valley.
Die  Böden sind stark sauer und grob, mit reichlich Sand, Kies und Steinen.
Besonderheit:
Die Entwässerung ist nicht so schnell, wie man es von der groben Textur der Böden erwarten würde, weil die Unterböden dazu neigen, zementiert zu werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Start fliegen wir östlich über das VOR - YXS - 112.3 MHz und fliegen in das schöne Robson Valley (Tal)
Auf der einen Seite die  Rocky Mountains,  auf der anderen die Cariboo Ranges, unter uns der Fraser River.
Hinter  Valemount folgen wir dem  British Columbia Highway 5 in südliche Richtung, bis Blue River
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Start : CYXS - Prince George - 2263 ft
15 / 33 - 2252 m
06 / 24 - 1844 m
01 / 19 - 1149 m

Ziel: CYCP - Blue River - 2237 ft
01 / 19 - 1615 m
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Distanz:  ca. 187 NM
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir treffen uns um 19.30 Uhr auf FSInn (Flightserver) und Teamspeak auf dem Avority Server
Jeder ist herzlich eingeladen mitzufliegen Exclamation
Anhänge
GB 13 - CYXS-Prince George - CYCP-Blue River.zip
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(1 KB) Anzahl der Downloads 5

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Glacier Bay, Tongass, Misty
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: BP-Onlineflüge :: Termine und Flugpläne-
Gehe zu: