Community und Virtual Airline für PC - Flugsimulationen
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Teilen | 
 

 Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Dieter
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.18
Ort : EDTF

BeitragThema: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Fr 21 Sep 2018 - 11:01

Hallo Bush-Pilots Kollegen,

es freut mich sehr, dass eure Aufnahme in ein bereits vorhandenes Forum doch recht verzugslos und problemlos vonstatten ging. Das war mit Sicherheit einfacher, als ein kompletter Neubeginn. Die grundsätzlichen Strukturen bestehen schon wie man sehen kann.
Einige von euch sind auch seit längeren als "Alaska Sky Service" Piloten unterwegs. So seid ihr euch zumindest nicht unbekannt.
Ich wünsche euch viel Erfolg  für den Umzug und den Neuanfang.
Es gibt mit Sicherheit noch Einiges zu tun, bis alles rund läuft. Die User müssen sich im neuen Forum zurechtfinden, die neuen Admins müssen sich in die Forumssoftware einarbeiten.
Hoffentlich finden viele eurer alten Mitglieder den Weg hierher.

Ich denke gerne an euer altes Forum zurück. Ich hatte mich dort bereits am 24.11.2004 (!) eingeschrieben und war zwei Jahre dort aktiv.
Aber wie das im Leben so ist, einige von uns wollten etwas Eigenes auf die Beine stellen. Es erfolgte Anfang 2006 die Gründung des "Westwood Inn" - dann ab 2014 die Umwandlung in "PNW Backcountry Pilots".

Ich hatte vor vielen Jahren im alten Forum einmal ein Posting erstellt, dass sich auf die  Buschflieger-Szene bezog:
Es gibt nur zwei virtuelle Fluggruppen im deutschsprachigen Raum, die dieses Hobby aktiv und intensiv betreiben.
- Bush-Pilots
- Backcountry Pilots

Sinn und Zweck unserer Gemeinschaften ist es, Gleichgesinnten eine virtuelle Flugheimat zu geben, Informations- und Gedankenaustausch zu pflegen.
Diese Ziele verfolgen beide Buschflieger-Clubs intensiv und mit Nachdruck. Das ist gut so und soll auch so bleiben. Ich bin froh, dass sich eine gegenseitige Toleranz entwickelt hat und man gegenseitig die Foren besucht und liest. (Partner-Foren)
Neue Mitglieder sind in beiden Vereinigungen immer gerne willkommen. Die notwendige Unterstützung erhalten sie hier wie da.
Dennoch leiden beide Clubs an interessierten Neuzugängen. Anscheinend zieht die "Dickbleck-Fliegerei" immer noch die größere Menge der virtuellen Piloten an. Die wissen gar nicht, wie herausfordernd diese Art des Fliegens sein kann!
Also, bleiben wir am Ball!

In diesem Sinne wünsche ich beiden Clubs weiterhin engagierte Mitglieder, ausgeglichene und spannende Flugstunden im Hinterland, den wahrlich virtuellen Genuss vieler exzellenter Szenerien und Flugzeuge sowie

- always many happy landings -

Dieter
Backcoutry Pilots
https://www.backcountrypilots.de/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JörgB
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 09.04.14

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Sa 22 Sep 2018 - 13:58

Moin Dieter

und Danke für Deine netten Worte.
Wir Buschies sind sehr froh, dass Jürgen so schnell und unbürokratisch Platz für uns geschaffen hat.
Es gab damals auch Pläne, die VA in das BP-Forum zu integrieren. Ich bin froh, dass das nicht geklappt hat sonst stünden wir heute alle dumm da.

Die Dickblechler sind nur ein Grüppchen. Das wird denen ja förmlich in den Hals geschmissen.
FSX Steam gibt es für'n Appel und 'n Ei und eine 747 war schon immer eine größere Herausforderung als so eine "lumpige" C172.
Aber die Mädels und Jungs kriegen wir auch noch. Wir sind jung, wir haben Zeit.

Aktuell gibt es vier oder fünf Flusi-Versionen. Da macht sich einer über den anderen lustig.
Dickblechler mögen kein Holz vorm Fenster, VFRler gucken gern in Vogelnester.
FS9er sind Ewiggestrige, die irgendeine Entwicklung aufhalten. Die P3Dler schauen sich gern Installationsfortschritte an.
Wenn die Szene mal einsehen würde, dass Frotzelein keinen Nährwert haben, wäre das schon ein großer Schritt.

Denn letzendlich fröhnen wir alle einem Hobby: Flugsimulation.

_________________
Beste Grüße.
Jörg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Mi 26 Sep 2018 - 17:08

Hallo Dieter!

Danke für deine Wünsche zum Neuanfang der Bush-Pilots.Exclamation
Auch hier noch mal vielen Dank für dein tolles Angebot, bei den Backcountry Pilots unterkommen zu können.
Aber da wir hier gleich ein bleibendes zuhause gefunden haben haben, stand die Entscheidung hierher zu ziehen recht schnell fest.
Trotzdem ist es ein schöne Geste das wir die Möglichkeit bei dir hätten.
Zeigt es doch, das wir eine Truppe sind, die sich in Schwierigkeiten auch helfen.
Ja - die Backcountry Pilots und die Bush-Pilots sind die einzigen im deutschsprachigem Raum, die dieser speziellen Richtung der Flugsimulation nachgehen.
Klar - Neuzugänge sind selten und seltener geworden.
Aber wir hoffen, das wir und ihr, noch lange eine Plattform mit diesem schönen und speziellen Hobby sein werden.


_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buschpilot
Bush-King
Bush-King


Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 21.04.14

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Sa 29 Sep 2018 - 7:16

JörgB schrieb:

...
Aktuell gibt es vier oder fünf Flusi-Versionen. Da macht sich einer über den anderen lustig.
Dickblechler mögen kein Holz vorm Fenster, VFRler gucken gern in Vogelnester.
FS9er sind Ewiggestrige, die irgendeine Entwicklung aufhalten. Die P3Dler schauen sich gern Installationsfortschritte an.
Wenn die Szene mal einsehen würde, dass Frotzelein keinen Nährwert haben, wäre das schon ein großer Schritt.

Denn letzendlich fröhnen wir alle einem Hobby: Flugsimulation.

Welch wahre Worte Jörg!

_________________
Gruß, Mike

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flusimmer
Praktikant
Praktikant
avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.10.18
Ort : Ahrensburg

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Di 2 Okt 2018 - 17:22

Hallo Bush-Pilots,
wollte euch besuchen und siehe da, keiner da...  Shocked

Dank eines Hinweises von Markus im VFR Forum wurde ich denn doch fündig und habe mich gerade mal neu registriert.

Den Zeilen von Dieter kann ich mich nur anschließen, auch ich wünsche euch im neuen Forum viel Erfolg und Spaß.
Die Onlinefliegerei hat ihre ganz eigenen Reize, aber das liegt bei mir denn doch schon eine Weile zurück, inzwischen guck ich denn eher, wie zuvor geschhrieben, in die Vogelnester.
Wobei das denn doch eher Storchennester sind.
Wenn ich das recht sehe, dann sind die alten Foreninhalte verloren, schade drum, aber ihr werdet sicherlich alsbald wieder gefüllte Themenbeiträge aufgebaut haben.
Viel Erfolg und weiterhin guten Flug wünscht euch ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wexel.net/
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Di 2 Okt 2018 - 20:26

Moin Jürgen - Willkommen Very Happy

Und an die "Vorredner" mein Dank für die lieben Worte
Als ich vom BP-AUS hörte war da erst mal Frust - denn eine Community so an die Wand zu fahren ist schon grenzwertig. Der zweite Gedanke dann "Wie kann man helfen?" Und dann mit wenig Worten Taten folgen lassen. Ich bin froh dass wir hier nun doch zusammengefunden haben, und das jahrealte Forum hier nun erwacht aus dem Schlaf.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und allen "externen" ein freundliches Danke für die Bereitschaft die Community nicht fallen zu lassen. Grosses Kino!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tabbi
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.10.18

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Mi 10 Okt 2018 - 7:11

Hallo Ihr Lieben,

da bin ja baff. Auch wenn ich keinen FS seit langem mehr habe aber immer noch die Hoffnung hege, eines Tages einen PC zu besitzen der mehr als word kann, habe ich Euch nie aus den Augen verloren.
Bis heute!

Es hat mich einige Mühen gekostet, Euch hier zu finden, aber nun bin ich auch da.

Darf ich fragen, wo ich nachlesen kann, was wann wo passiert ist, dass wir hier gelandet sind?

Eure Tabbi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Mi 10 Okt 2018 - 19:24

Shocked Laughing  ach guck - Tabbi ist auch  eingetrudelt Very Happy  -


Das Forum hier gibt es ja schon länger, nur war es vorher ausschließlich für die VA - Alaska Sky Service - in der auch   (hauptsächlich) Bush-Pilots tätig waren

ansonsten hier gibts hier noch ne kurze Info

http://assva.forumieren.com/t453-bush-pilots-net-ist-dicht


und was grob zu sagen Alaska Sky Service ist Question

http://assva.forumieren.com/t15-alaska-sky-service-eine-neue-airline-in-alaska

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 54
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Fr 12 Okt 2018 - 12:08

Willkommen Tabbi! cheers cheers

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolf-Dieter
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.11.18
Ort : Berg.-Gl. bei Köln

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   So 4 Nov 2018 - 17:56

hallo liebe fliegerfreunde, ich war ja nun schon seit einigen jahren mitglied bei euch, dann aber gezwungener maßen getrennt. ich freue mich nun wieder hier sein zu dürfen, wünsche Euch ein gutes gelingen für den neuanfang.
g.l.gr. wolf-Dieter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   So 4 Nov 2018 - 23:00

Hallo Wolf-Dieter! cheers  schön das du jetzt auch hier bist! Exclamation

- hatte gehört das du ein paar Startschwierigkeiten hattest mit der Anmeldung.
Um so schöner das es jetzt geklappt hat Exclamation

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolf-Dieter
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.11.18
Ort : Berg.-Gl. bei Köln

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Do 15 Nov 2018 - 18:41

ja lieber Udo, hat geklappt, danke für die wiederaufname. ich freue mich das ich hier sein kann. muss mich erstmal hier wieder zurecht finden. --- bis dann mal.
g.l.gr. dieter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
D-EFOX
Praktikant
Praktikant
avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.10.18
Alter : 61
Ort : EDBN

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   Fr 16 Nov 2018 - 0:16

Hallo liebe bush-pilots,

mir erging es ähnlich wie Wolf-Dieter und einigen anderen. Plötzlich war das Forum weg bzw. woanders. Ist wie mit nem verlorenen Geldschein ... der ist auch nicht weg sondern nur woanders.
Habe dank Thomas aus dem Ruhrpott (Nähe meiner alten Heimat) hierher gefunden.  cheers

Nachdem ich mich hier im Forum einigermaßen eingelesen habe, möchte ich mich den Wünschen von Dieter zu Anfang dieses Topics anschließen.
Bin übrigens noch immer mit dem FS9 unterwegs und gedenke das auch zu bleiben.  Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fuchsbau.eu/
Udo EDBM
Bush-King
Bush-King
avatar

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 23.12.13
Alter : 57
Ort : EDBM

BeitragThema: Re: Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum   So 18 Nov 2018 - 18:04

.
cheers Hey Mike - auch dir ein Willkommen im neuen Zuhause

Übrigens bist du mit dem FS9 längst nicht allein Razz
Jörg und ich auch noch, und Micha nimmt ihn auch hin und wieder noch (FSX + FS9)

_________________
Grüße aus EDBM von Udo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Glückwunsch zum Umzug ins neue Bush-Pilots Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen
» Update vom 24.09.2015 - Neue Questreihe "Goldene Berge" (Zeitbegrenzung 29 Tage)
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» Update vom 21.05.2015 - Neues Tier - Kamel / Neue Sammlung - Cowboy-Set
» Update vom 28.05.2015 - 3 neue Locations / ein neues Tier / neue Questaufgaben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bush-Pilots :: busch-pilots.de :: Pilots Pub :: Unsere Member-
Gehe zu: